[Abschaum-Liste][99][DF] Tel & das doppelte Lottchen

4 verfasser

Nach unten

[Abschaum-Liste][99][DF] Tel & das doppelte Lottchen Empty [Abschaum-Liste][99][DF] Tel & das doppelte Lottchen

Beitrag  TKundNobody Do 28 Apr 2016, 13:55

[Abschaum-Liste][99][DF] Tel & das doppelte Lottchen AeIwFMo[Abschaum-Liste][99][DF] Tel & das doppelte Lottchen Ew0j-35v-a1c5[Abschaum-Liste][99][DF] Tel & das doppelte Lottchen Lin4-gp-a9a1[Abschaum-Liste][99][DF] Tel & das doppelte Lottchen Lin4-gs-daca[Abschaum-Liste][99][DF] Tel & das doppelte Lottchen Ew0j-3kg-41bc[Abschaum-Liste][99][DF] Tel & das doppelte Lottchen 7HnGY8K
[Abschaum-Liste][99][DF] Tel & das doppelte Lottchen 1m3G8ET[Abschaum-Liste][99][DF] Tel & das doppelte Lottchen Ew0j-3bq-4612
[Abschaum-Liste][99][DF] Tel & das doppelte Lottchen 1m3G8ET[Abschaum-Liste][99][DF] Tel & das doppelte Lottchen Ew0j-3bq-4612


Tel & das doppelte Lottchen im YASB

Benötigte Schiffe:
1x Vollstrecker Eins (Schiff und Vollstrecker Eins)
2x Nebeljäger (Schiff)
2x B-Wing oder TIE Phantom (Feuerkontrollsystem)
1x SternenViper oder Fliegerasse des Imperiums (Verbesserte Hülle)
1x Dringend Gesucht! (Ausgeklinger Astromech-Droide und K4-Sicherheitsdroide)
1x Millenium Falke oder Sklave I (Veteraneninstinkte)

Strategie:
Für die ältern unter uns sollte die Liste ein Dejavu an Welle 3/4 Zeiten sein. Die Liste orientiert sich an einer klassichen Bluebacca Liste (Chewbacce mit 2 Blau-Staffel B-Wings). Ziel sollte es sein ein gegnerisches Ziel fokusiert werden, dann hageln 12 Angriffswürfel auf dieses ein. Tel hat Veraneninstinkte um sich möglichst spät gut positionieren zu können. Durch den Ausgeklingen Astromech-Droide haben wir viele grüne Manöver, die den K4-Sicherheitsdroiden triggern. Dadurch hat Tel fast immer eine Zielerfassung und kann sich dann entscheiden neu zu positionieren (Fassrolle) oder den Angriff zu verbessern (Fokus). Durch die Verbesserte Hülle hat Tel effektiv 2 Lebenspunkte mehr. 1 Leben vor der Zerstörung und 1 Leben nach der Zerstörung.

Die beiden G1-A-Sternenjäger bringen jede "Lebenspunkte" und durch das Feuerkontrollsystem eine Mengeschadensmenge mit. Zusammen hat diese Liste jede Menge Wumms. Die G1-A können durch das Feuerkontrollsystem auch mal Rot fliegen oder eine Wende machen. Tel selber hat einen weißen Loop durch den auch er die Aktion nicht verliert.

Diese Liste bietet viel Potential und Variationsmöglichkeiten. Ihr könnt euch auch an einer klassischen HSF-Liste orientieren (HSF = Han Shot First; Han Solo + 2 X-Wings). Eine Adaption der HSF Liste wäre dann bspw. Dengar mit 2 Khiraxz-Jägern. Ihr könnt auch Z-95-Kopfjägern als Füllmaterial nehmen oder Y-Wings.

Möge die Diskussion starten

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Abschaum-Liste][99][DF] Tel & das doppelte Lottchen T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Abschaum-Liste][99][DF] Tel & das doppelte Lottchen Empty Re: [Abschaum-Liste][99][DF] Tel & das doppelte Lottchen

Beitrag  Carabor Do 28 Apr 2016, 15:37

Finde ich spannend. Zumal ich ebenfalls mit dem "doppelten Lottchen" geplant (aber noch nicht gespielt) habe - unter etwas anderen Ausgangsbedingungen. Die Liste wollte ich ebenfalls diskutiert haben. Hier ist sie zu finden: Alphastrike Latts+2xGand-Finder

Das Prinzip der Rebellen wird hier bei Dir gut aufgegriffen. Es eigentlich nur Parallelen. Sollte somit vielen Spielern bekannt sein.
Und ich denke sie ist sehr flexibel spielbar.
...ob die Durchschlagskraft reicht? Da bin ich mir unsicher. Vor allem im aktuellen Umfeld. Hitpoints sind da, aber nimmt man auch genug weg?
Wenn da ein Schiff geblockt wird, sieht es schon nicht mehr so toll aus...
Dafür gibt es ein klares Primärziel, das schwer zu erwischen ist - und in Form von Tel auch noch einmal wieder kommt.

Ob die Liste wirklich ausreicht, um aktuell zu bestehen... wird man wohl nur testen können.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Liste][99][DF] Tel & das doppelte Lottchen Empty Re: [Abschaum-Liste][99][DF] Tel & das doppelte Lottchen

Beitrag  Korron Do 28 Apr 2016, 15:49

ähnliche Liste hab ich schon mal mit Kath und 2 Gr1 gespielt. Beide hatten noch den kleinen Java (gesetzloser Techniker) an Bord. Nett ne 1 Rot Wende L Rot Wende R zu fliegen und nen Fokus und evtl. TL zu haben.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Liste][99][DF] Tel & das doppelte Lottchen Empty Re: [Abschaum-Liste][99][DF] Tel & das doppelte Lottchen

Beitrag  Yosha Do 28 Apr 2016, 16:11

Erstmal nur kurz: Verb. Hülle auf Tel ist ja mal clever. :)

_________________
[Abschaum-Liste][99][DF] Tel & das doppelte Lottchen Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [Abschaum-Liste][99][DF] Tel & das doppelte Lottchen 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Liste][99][DF] Tel & das doppelte Lottchen Empty Re: [Abschaum-Liste][99][DF] Tel & das doppelte Lottchen

Beitrag  Carabor Do 28 Apr 2016, 16:17

Yosha schrieb:Erstmal nur kurz: Verb. Hülle auf Tel ist ja mal clever. :)
Die war ja eigentlich schon mit bekannt werden der Fähigkeit gesetzt... plus geladenen "Gonk" wird's ganz gruselig für den Gegner, wobei es dann etwas an der eigenen Kampf-Effizienz fehlt...
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Liste][99][DF] Tel & das doppelte Lottchen Empty Re: [Abschaum-Liste][99][DF] Tel & das doppelte Lottchen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten