Promowürfel aus dem Regionalkit 2016

+13
Coryn
Soapy
Bomberman
Vollie
Dexter
Yosha
TKundNobody
Dalli
DonScooby
Caine-HoA
Carabor
DonScovillo
backfire84
17 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Empty Promowürfel aus dem Regionalkit 2016

Beitrag  backfire84 Mo 02 Mai 2016, 11:00

Moin,

gestern habe ich mir die Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 angeschaut und ich muss sagen, dass die Qualität ja mal wieder teilweise unter aller Kanone ist.Lufteinschlüsse ohne Ende und dann sind die Symbole teilweise nicht bemalt. Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Img-2013
Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Img-2016

Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Img-2015

_________________
Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Empty Re: Promowürfel aus dem Regionalkit 2016

Beitrag  DonScovillo Mo 02 Mai 2016, 11:04

Dann doch lieber Nerd-X.

_________________
Proud Member of
Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Signat12
DonScovillo
DonScovillo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Empty Re: Promowürfel aus dem Regionalkit 2016

Beitrag  Carabor Mo 02 Mai 2016, 11:18

...ich gehe davon aus, dass alle (oder sagen wir mal: die meisten) Würfel "innen" ähnlich aussehen - was die Einschlüsse betrifft.
Vielleicht nicht so viel und nicht so krass - aber das dürfte schon allein fabrikationsbedingt so sein.
...egal ob X-Wing W8, DSA W20 oder Malefiz W6.

Bei transparenten Würfeln werden die "fehlgegossenen" Exemplare üblicherweise besser aussortiert - das erklärt auch deren (teilweise zumindest) höheren Preis.
Bei den nicht-transparente Würfeln prüft das keiner... und es sieht eben auch keiner.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Empty Re: Promowürfel aus dem Regionalkit 2016

Beitrag  Caine-HoA Mo 02 Mai 2016, 11:31

Hmm das sieht ja nicht so berauschend aus.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Empty Re: Promowürfel aus dem Regionalkit 2016

Beitrag  DonScooby Mo 02 Mai 2016, 11:35

Carabor schrieb:...ich gehe davon aus, dass alle (oder sagen wir mal: die meisten) Würfel "innen" ähnlich aussehen - was die Einschlüsse betrifft.
Vielleicht nicht so viel und nicht so krass - aber das dürfte schon allein fabrikationsbedingt so sein.
...egal ob X-Wing W8, DSA W20 oder Malefiz W6.

Bei transparenten Würfeln werden die "fehlgegossenen" Exemplare üblicherweise besser aussortiert - das erklärt auch deren (teilweise zumindest) höheren Preis.
Bei den nicht-transparente Würfeln prüft das keiner... und es sieht eben auch keiner.

VETO !!!

Es hat eher etwas mit schlechter Fliesseigenschaft des Materials, zu schnell gegossen und nicht richtig geschüttelt (weiss gerade den Fachbegriff dafür nicht) zu tun.

Ist eine Kosteneinsparung und das ist echt schade.....finde die nämlich genial.....

_________________
Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Banner10
DonScooby
DonScooby
Einwohner des MER


http://www.nerd-x.de

Nach oben Nach unten

Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Empty Re: Promowürfel aus dem Regionalkit 2016

Beitrag  Dalli Mo 02 Mai 2016, 12:11

Ich glaube da wird nicht gerüttelt. Da wurden wohl einfach Fehler gemacht in der Verarbeitung. Zu großer Druck beim Spritzgießen. Rohmaterial zu kalt/zu warm - Außentemperatur kommt ja noch dazu usw. Vieleicht waren es die ersten der Charge. Ich finde es uncooler, das FFG das angenommen hat. Das zeigt, dass sie entweder keine Zeit haben für eine Reklamation - wenn das überhaupt möglich ist - oder sich bei der Qualitätsprüfung keine Mühe geben. Was noch schlimmer wäre: Die haben keine Ahnung von sowas. Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 4067243505

_________________
Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Empty Re: Promowürfel aus dem Regionalkit 2016

Beitrag  Carabor Mo 02 Mai 2016, 12:18

Und Würfelhersteller betreiben keine Kosteneinsparung, oder wie?
...na klar gibt's immer wieder Lufteinschlüsse.

Es gibt mit Sicherheit Würfelhersteller, die achten wesentlich mehr darauf, dass mehr "gute Chargen" in Umlauf kommen - auch das ist klar. Namhafte Würfelhersteller leben von ihren Ruf.
Für alle anderen... und den Massenmarkt... ist es aber völlig wurscht.
Was da manchmal an "Würfeln" rausgeht, passt auf keine Kuhhaut. Ist aber auch wieder egal, wenn man die billigen Teile für lau herstellt und dann preiswert massenhaft vertickt - dann darf der Verkäufer halt die Endkontrolle betreiben...


Und dass in dem Beispiel hier die Qualitätskontrolle schlichtweg versagt hat, ist ja auch glasklar.
Sowas darf nicht in Umlauf kommen.

Edith meint noch: ich würd's in jedem Falle reklamieren!
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Empty Re: Promowürfel aus dem Regionalkit 2016

Beitrag  Dalli Mo 02 Mai 2016, 12:26

Was ich allerdings merkwürdig finde ist, dass sie die Lufteinschlüsse bei den Stäbchen massiv reduziert - will sagen: ausgeschlossen - haben. Diesen Standard aber bei den Kits nicht anwenden. Ich vermute die haben für die Preiskits einfach zu hohen Zeitdruck und können sich die Reklamation nicht leisten, ohne darauf zu verzichten es als Preise anzubieten.

Da müsste FFG vieleicht einen Vorrat produzieren lassen. Ich finde es ähnlich Panne, wie die Sache mit den Manöverschablonen letztes Jahr. Denn der Witz ist, dass die Turnierorga das Kit ja bezahlen muss. Da kommt mann sich etwas veralbert vor, wenn man das annehmen "muss" - da es keine Reklamation für ein Preiskit geben wird.

Da kann man nur hoffen, das die Bären sich evtl. wieder stark machen und eine Tauschaktion auf der DM anbieten, genau wie letztes Jahr. Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 2717214276

_________________
Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Empty Re: Promowürfel aus dem Regionalkit 2016

Beitrag  DonScooby Mo 02 Mai 2016, 12:40

*huestel*

Kenne den Hersteller der Würfel in China. An sich n guter.

Hat aber seine Gründe warum ich da nicht produzieren lasse Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 971573457

_________________
Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Banner10
DonScooby
DonScooby
Einwohner des MER


http://www.nerd-x.de

Nach oben Nach unten

Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Empty Re: Promowürfel aus dem Regionalkit 2016

Beitrag  TKundNobody Mo 02 Mai 2016, 12:42

DonScooby schrieb:hat aber seine Gründe warum ich da nicht produzieren lasse Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 971573457

Du hast einen noch billigeren gefunden? Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 971573457

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Empty Re: Promowürfel aus dem Regionalkit 2016

Beitrag  Carabor Mo 02 Mai 2016, 13:02

*lach*

Grundlegend denke ich nicht, dass FFG sonderlich "wählerisch" ist, wenn's um die Produktion vom Zubehör (und damit auch Teilen von Kits) geht.
Die haben natürlich einen "Standard" - der definiert sich sicher aber nicht über den Preis...

Bei den Miniaturen sieht das sicher noch mal anders aus.
(aber da kommen Reklamationen FFG auch teurer zu stehen...)
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Empty Re: Promowürfel aus dem Regionalkit 2016

Beitrag  Yosha Mo 02 Mai 2016, 17:00

DonScovillo schrieb:Dann doch lieber Nerd-X.
So sieht's aus. Ich habe bei denen auch keinen einzigen mit Lufteinschlüssen.

Krass auch das nicht bemalte Symbol. Das ist aber vielleicht auch ein Einzelfall.

_________________
Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Empty Re: Promowürfel aus dem Regionalkit 2016

Beitrag  TKundNobody Mo 02 Mai 2016, 17:02

So endlich zu Hause, da kann ich auch wieder Bilder schauen. Sehen die Würfel von 2014 nicht auch so blasig aus? (Kann es leider nicht vergleichen, bin damals nur 9. geworden :( )

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Empty Re: Promowürfel aus dem Regionalkit 2016

Beitrag  Dexter Mo 02 Mai 2016, 17:14

Yosha schrieb:
DonScovillo schrieb:Dann doch lieber Nerd-X.
So sieht's aus. Ich habe bei denen auch keinen einzigen mit Lufteinschlüssen.

Krass auch das nicht bemalte Symbol. Das ist aber vielleicht auch ein Einzelfall.

Das wird die "Blaue Mauritius" der X-Wing Szene... TK-Totlach
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Empty Re: Promowürfel aus dem Regionalkit 2016

Beitrag  Yosha Mo 02 Mai 2016, 20:04

TK-Totlach

_________________
Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Empty Re: Promowürfel aus dem Regionalkit 2016

Beitrag  Vollie Mo 02 Mai 2016, 20:09

Die Lufteinschlüsse sind genauso wie bei den alten transparenten X-Wing Würfeln, den transparenten Imperial Assault Würfeln und wahrscheinlich allen Würfeln von FFG. Das hat also erstmal nichts mit schlechter (bzw. schlechterer) Qualität zu tun.

Das nicht bemalte Symbol ist natürlich sehr ärgerlich, aber vermutlich ein Einzelfall. Würde das dennoch bei FFG reklamieren.


Gruß
Vollie

_________________
Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Empty Re: Promowürfel aus dem Regionalkit 2016

Beitrag  DonScooby Mo 02 Mai 2016, 20:24

Vollie schrieb:Die Lufteinschlüsse sind genauso wie bei den alten transparenten X-Wing Würfeln, den transparenten Imperial Assault Würfeln und wahrscheinlich allen Würfeln von FFG. Das hat also erstmal nichts mit schlechter (bzw. schlechterer) Qualität zu tun.

Das nicht bemalte Symbol ist natürlich sehr ärgerlich, aber vermutlich ein Einzelfall. Würde das dennoch bei FFG reklamieren.


Gruß
Vollie

Sorry das ich widerspreche .....hat was mit der Qualität zu tun. Ist ein Produktionsmangel (vermeide das Wort: Fehler). Passiert nur bei "günstigen" Herstellern oder bei der Inkaufnahme von solchen "Mängeln" aus Kostengründen !

_________________
Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Banner10
DonScooby
DonScooby
Einwohner des MER


http://www.nerd-x.de

Nach oben Nach unten

Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Empty Re: Promowürfel aus dem Regionalkit 2016

Beitrag  Carabor Mo 02 Mai 2016, 21:12

Du darfst doch gern widersprechen... was aber nichts an der Tatsache ändert, dass wohl der größte Teil "normaler" Würfel in eben diesen preiswerten Qualitäten hergestellt wird. Und dass FFG so produzieren lässt (für mich nicht verwunderlich).

Und Du hast Recht, wenn Du sagst, dass es anders geht.

...gemacht wird's aber selten... was weiss ich, zumindest weniger.

Oder zu herben Preisen. Es gibt schicke Würfel, auch perfekte Würfel (Balance, ohne Einschlüsse,...) - aber jeder Rollenspieler, der "seine persönliche Note" will, zahlt da auch entsprechend.
Sicher liegt der Preis da auch an den Mindermengen... bestimmt aber auch am Ausschuss und hohen Standards bei der Qualitätskontrolle.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Empty Re: Promowürfel aus dem Regionalkit 2016

Beitrag  Bomberman Mo 02 Mai 2016, 22:21

Carabor schrieb:Oder zu herben Preisen. Es gibt schicke Würfel, auch perfekte Würfel (Balance, ohne Einschlüsse,...) - aber jeder Rollenspieler, der "seine persönliche Note" will, zahlt da auch entsprechend.
Sicher liegt der Preis da auch an den Mindermengen... bestimmt aber auch am Ausschuss und hohen Standards bei der Qualitätskontrolle.
Also nach fast 25 Jahren RPG muss ich sagen das von meinen hunderten von Würfeln nur ein sehr kleiner prozentsatz solche Luftblässchen haben. Und ich bevorzuge eigentlich immer durchsichtige Würfel, und hab auch meistens die günstigen (zu DM zeiten unter 1DM und zu € zeiten unter 1€) gekauft. ^^
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Empty Re: Promowürfel aus dem Regionalkit 2016

Beitrag  Soapy Mo 02 Mai 2016, 22:37

It's not a bug... it's a feature! Vielleicht ist es gewollt, auch wenn viel dagegen spricht. Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 377612346
Soapy
Soapy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Empty Re: Promowürfel aus dem Regionalkit 2016

Beitrag  Carabor Mo 02 Mai 2016, 22:38

...ich Rede von den Sets, die heutzutage den geneigten D20-Gamern vor die Nase gehalten werden. Da sind 7-8 Würfel drin und auf der hübschen Packung klebt dann das Preisschild von 15 Euro...

Natürlich geht's preiswerter. Und in transparenten Würfeln erwarte ich auch keine Luft. Würde ich ebenso nicht kaufen, wie Du oder jede/r andere hier.
Wie oben schon angemerkt: bei diesen wird sicher auch "auf Sicht" kontrolliert...

Aber bei nicht-transparenten Würfeln?
Ich glaube einfach nicht daran, dass da immer auf "Blasenfreiheit" produziert wird. Kann mir keiner erzählen, dass bei Standard-/Massenproduktion der Einzelwürfel gewogen wird oder gar ein Wassertest oder Drehtest oder weiss der Geier... der Röntgenapparat ... angelegt wird.

Ich weiss nicht inwiefern die Qualikontrolle da aussieht - geb' ich gerne zu. Aber die Erfahrung der üblichen Vorgehensweise in der Produktion derartiger "Güter" lässt anderes vermuten...

Offensichtliche Fehlgüsse etc. natürlich ausgenommen. Es gibt bestimmt immer Ausschuss.

...was die Preise betrifft... meine "Würfelsammlung" besteht auch aus 30-Pfennig-Exemplaren der frühen 90er. Nun ja, ist kein Argument für die armen Würstchen, die heute Würfel erkämpfen müssen. Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 3321612284

"Feature" ist auch cool. Ich meine mich erinnern zu können, dass es mal Würfel mit einer (großen) Blase drin ganz regulär gab... auch "schweineteuer"... Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 3937720041
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Empty Re: Promowürfel aus dem Regionalkit 2016

Beitrag  Coryn Mo 02 Mai 2016, 23:41

Bei ebay oder im Schmugglertreff werden sich garantiert trotzdem viele Interessenten finden...
Coryn
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Empty Re: Promowürfel aus dem Regionalkit 2016

Beitrag  Tharlin Di 03 Mai 2016, 00:52

Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Abc10

Der Screenshot wurde in den letzten Tagen geteilt. Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 377612346

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Empty Re: Promowürfel aus dem Regionalkit 2016

Beitrag  Sarge Di 03 Mai 2016, 08:38

Das ist krank.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich meine 2014er Promowürfel auch für 93 Teuro in die Niederlande vertickt habe.
Aber auch nur, weil die von Nerd-X um einiges besser sind und ich die höhere Quali einfach bevorzuge.
Das aber nur mal so nebenbei erwähnt.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Empty Re: Promowürfel aus dem Regionalkit 2016

Beitrag  Ben Kenobi Di 03 Mai 2016, 10:16

Sarge schrieb:...
Aber auch nur, weil die von Nerd-X um einiges besser sind und ich die höhere Quali einfach bevorzuge.
Das aber nur mal so nebenbei erwähnt.

TK-Totlach

Verzeihung Sir! Jawohl Sir! Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 2814660190

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Promowürfel aus dem Regionalkit 2016 Empty Re: Promowürfel aus dem Regionalkit 2016

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten