Tomax Bren und Stress

5 verfasser

Nach unten

Tomax Bren und Stress Empty Tomax Bren und Stress

Beitrag  kaempes Fr 13 Mai 2016, 13:37

Die imperialen Veteranen stehen ja nun bald an.Zeit sich etwas Gedanken zu machen was so möglich ist.Deshalb gleich mal eine Regelfrage zu Tomax in folgender Konfig:

Tomax Bren (24)
Sichere Hand (1)
Flottenoffizier (3)
Systems Officer (2)
Experimentelles Interface (3)
TIE Shuttle (0)

Total: 33

Wenn ich den Flottenoffizier mit dem Interface auslöse bekomme ich dann zwei Stress?Denke ja,oder?
Triggert die Karte "Sichere Hand" nun auch zwei mal und bleibt dann erst mal umgedreht liegen oder triggert sie nur einmal?

_________________
www.tabletop-rheinmain.de


Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau

Schaut einfach mal rein:

Spieltreff Nidderau
kaempes
kaempes
Einwohner des MER


http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php

Nach oben Nach unten

Tomax Bren und Stress Empty Re: Tomax Bren und Stress

Beitrag  Raven17 Fr 13 Mai 2016, 13:48

Ja, zwei Stress -
Bleibt umgedreht liegen - wird erst am Ende der Runde zurück gedreht.


Im Augenblick halte ich Ardenalinschub

Tomax Bren und Stress Ew0j-3bm-02bf

für die beste Tomax Karte...



BG!

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tomax Bren und Stress Empty Re: Tomax Bren und Stress

Beitrag  DoQQ Fr 13 Mai 2016, 13:55

Ich denke die Karte "Sichere Hand" / "Cool Hand" würde zweimal triggern.

Das Problem ist, dass Tomax Bren nur einmal pro Runde seine Elite-Fähigkeit nutzen kann.

Tomax Bren und Stress Swx52-tomax-bren

Somit könnte man beide Stress umwandeln, würde aber dafür die Karte "verschwenden" und den Rest des Spieles ohne EPT fliegen.

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tomax Bren und Stress Empty Re: Tomax Bren und Stress

Beitrag  Ben Kenobi Fr 13 Mai 2016, 14:07

1. Lasst doch bitte immer den Link zum Squadbuilder dran, dann kann man leichter nachschauen

Tomax Bren (24)
Cool Hand (1)
Fleet Officer (3)
Systems Officer (2)
Experimental Interface (3)
TIE Shuttle (0)

Total: 33

View in Yet Another Squad Builder

2. Er triggert nur einmal, da du die beiden Stress zu verschieden Zeitpunkten bekommst:
[EDIT]Kannst du zwei mal benutzen, allerdings ist dann die Karte futsch, siehe unten.[/EDIT]

1. Aktion: ?
1.1 Experimental Interface triggert
1.1.1 Aktion: Fleet Officer
1.1.2 Stress von Fleet Officeer -> erste Möglichkeit für sichere Hand
1.2 Stress von Experimental Interface -> zweite Möglichkeit für sichere Hand
2. Ende Aktionsphase



Edit:

Raven17 schrieb:Ja, zwei Stress -
Bleibt umgedreht liegen - wird erst am Ende der Runde zurück gedreht.
Wird abgeworfen, da du nur einmal pro Runde das Abwerfen verhindern kannst.
Wenn man sie zwei mal einsetzt ist sie futsch, genauso wie Crackshot mit Clustermissiles.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tomax Bren und Stress Empty Re: Tomax Bren und Stress

Beitrag  DoQQ Fr 13 Mai 2016, 14:20

Hier nochmal der Text von Bren im englischen Original.

"..Once per round, after you discard an   Talent Upgrade card, flip that card faceup. ..."

Ich lese dies so, dass es nur einmal pro Runde nach dem ich eine EPT Karte verbrauche diese auch wieder umdrehen darf.

Dies bedeutet, Ich kann die wiederaufgedrehte Karte nochmals verbrauchen aber nicht wieder umdrehen (= endgültig verbraucht).

Hieraus folgt im konkreten Beispiel: Alle beiden Stress umgewandelt aber "Sichere Hand" aufgebraucht.


Zuletzt von DoQQ am Fr 13 Mai 2016, 14:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Edit Text)

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tomax Bren und Stress Empty Re: Tomax Bren und Stress

Beitrag  Raven17 Fr 13 Mai 2016, 14:20

@Ben - Das musst Du erklären, pls.

Zuerst - da steht "darf", respektive "may", d.h. - bei erhalt eines Stressmarkers besteht die Wahlmöglichkeit des Karteneinsatzes... - er ist NICHT ZWINGEND.

Als nächstes - wenn man sich für einen Einsatz entscheidet, egal, ob nach Interface oder nach FleetOfficer - wird die Karte statt abgeworfen, umgedreht und ist insoweit bis zum wieder aufdecken nicht mehr im Spiel.
Wie soll da ein zweites Triggern funktionieren?  :scratch:

Danke!


Ninja





_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tomax Bren und Stress Empty Re: Tomax Bren und Stress

Beitrag  buddler Fr 13 Mai 2016, 18:04

Sie wird mit der Aufschrift nach oben umgedreht, bleibt also im Spiel und kann weiter eingesetzt werden, also auch ein zweites mal.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tomax Bren und Stress Empty Re: Tomax Bren und Stress

Beitrag  Ben Kenobi Fr 13 Mai 2016, 19:23

Raven17 schrieb:@Ben - Das musst Du erklären, pls.

Ok, was soll ich genau erklären?

"Bleibt umgedreht liegen - wird erst am Ende der Runde zurück gedreht."
ist aber falsch. Was umgedreht ist (Face down), bleibt umgedreht liegen, ist also aus dem Spiel raus.
Oder meintest du etwas anderes

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tomax Bren und Stress Empty Re: Tomax Bren und Stress

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten