Von einem Hindernis boosten und dann angreifen?

+2
Raven17
tetsuo303
6 verfasser

Nach unten

Von einem Hindernis boosten und dann angreifen? Empty Von einem Hindernis boosten und dann angreifen?

Beitrag  tetsuo303 Fr 13 Mai 2016, 14:02

Hallo,

bin neu im Spiel und auch hier im Forum.

Eins meiner Schiff landet auf einem Asteroiden, es kann keine Aktion durchführen und muss einen Angriffswürfel werfen. Soweit alles klar.
1. Frage: Kann ich das Schiff mit einer freien Aktion (wie z.B. von Staffelführer) mit einem Boost vom Asteroiden bewegen?
2. Frage: Wenn man das Schiff vom Asteroiden runter bossten kann, darf es dann angreifen, da es ja in der Angriffsphase nicht mehr auf dem Austeroiden steht?

Vielen Dank

tetsuo303
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Von einem Hindernis boosten und dann angreifen? Empty Re: Von einem Hindernis boosten und dann angreifen?

Beitrag  Raven17 Fr 13 Mai 2016, 14:07

tetsuo303 schrieb:Hallo,

bin neu im Spiel und auch hier im Forum.

Eins meiner Schiff landet auf einem Asteroiden, es kann keine Aktion durchführen und muss einen Angriffswürfel werfen. Soweit alles klar.
1. Frage: Kann ich das Schiff mit einer freien Aktion (wie z.B. von Staffelführer) mit einem Boost vom Asteroiden bewegen?
2. Frage: Wenn man das Schiff vom Asteroiden runter bossten kann, darf es dann angreifen, da es ja in der Angriffsphase nicht mehr auf dem Austeroiden steht?

Vielen Dank


Ja und
Ja



BG!

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Von einem Hindernis boosten und dann angreifen? Empty Re: Von einem Hindernis boosten und dann angreifen?

Beitrag  Carabor Fr 13 Mai 2016, 14:16

Ja - mit der Einschränkung dass der Boost regelkonform durchführbar ist.

Es geht nur dann, wenn die Manöverschablone für den Boost den Asteroiden nicht berührt.