Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter?

4 verfasser

Nach unten

Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter? Empty Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter?

Beitrag  Caine-HoA So 15 Mai 2016, 14:34

Hi, ich finde die HWK scheiße. Sie siehts kacke aus, hat ein beschissenes Manöverrad und unglaublich verlockende Pilotenfähigkeiten...

Da ich bisher in 100% meiner Turnierspiele eine Hwk dabei hatte musste sich daran etwas ändern! Auf die Piloten und die Manöver habe ich keinen Einfluss also musste das Modell dran glauben :-D

Ich hatte zunächst begonnen sie nur anders zu bemalen, aber dachte mir dann warum nicht auch gleich umbauen?

Hier ein paar WIP shots: UPDATE

Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter? HWK%20WIP%203_zpsqh7fragb

Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter? HWK%20WIP%202_zpsnlbmdbsi

Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter? HWK%20WIP_zpstl0ks53z


Zuletzt von Caine-HoA am Fr 20 Mai 2016, 12:41 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter? Empty Re: Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter?

Beitrag  (major)Tom So 15 Mai 2016, 14:48

Schaut jetzt irgenwie nem E-Wing seeehr ähnlich Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter? 3321612284

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter? Empty Re: Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter?

Beitrag  Caine-HoA So 15 Mai 2016, 15:05

(major)Tom schrieb:Schaut jetzt irgenwie nem E-Wing seeehr ähnlich Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter? 3321612284

lg
Tom

Und ist das positiv oder negativ? Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter? 377612346

Ich mag halt diesen Bird of Prey Style. Und eine HAWK sollte evtl auch bissl danach aussehen. Man könnte auch noch den Turm nach oben setzen oder hinten wieder andere "Seitenruder" hinmachen.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter? Empty Re: Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter?

Beitrag  fchenjaeger So 15 Mai 2016, 15:23

Sieht schick aus. Wenn Du noch mehr in die Star Trek Bird of Prey Richtung willst, solltest Du überlegen, ob Du noch ein weiteres kleines Segment direkt zwischen Rumpf und Flügel einfügst, welches die Flügel erst ganz leicht nach oben gehen lässt. Dadurch werden die Flügel noch etwas länger, es sieht vielleicht noch bedrohlicher aus und das Verhältnis zwischen Rumpfgröße und Flügelspannweite passt dann eher. Ist aber noch mehr Aufwand... für ne HWK... :D ich werd bei Zeiten mal Fotos von meiner einstellen
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter? Empty Re: Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter?

Beitrag  Deadite So 15 Mai 2016, 21:30

Kann dir meinen Umbau als Vergleich anbieten

Aber ich verstehe deine Grundidee wollte auch was Raubvogel Artiges

Baue auch gerade den zweiten HWK um wo mir derzeit die Normandy aus Mass Effect als Vorbild dient

_________________
Schmuggelwaren  Geschütz  Bemalte Minis 2014: 205 / 2015: 13 / 2016: 55 / 2017: 21  Geschütz  Schmuggelwaren
Deadite
Deadite
Einwohner des MER


http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144239-allg-deadites

Nach oben Nach unten

Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter? Empty Re: Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter?

Beitrag  Caine-HoA Mo 16 Mai 2016, 00:09

Deadite schrieb:Kann dir meinen Umbau als Vergleich anbieten

Aber ich verstehe deine Grundidee wollte auch was Raubvogel Artiges

Baue auch gerade den zweiten HWK um wo mir derzeit die Normandy aus Mass Effect als Vorbild dient


Ah, das ist deiner im Wettbewerbsthread Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter? 3321612284 Hatte ich vor paar Tagen gesehen, war auch Teil meiner Motivationam HWK was zu ändern, schöner Umbau.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter? Empty Re: Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter?

Beitrag  Deadite Mo 16 Mai 2016, 02:03

Merci, werkel grade an einen Tie Advanced Scratchbuilt, der Hawk ist noch in Planungsphase

_________________
Schmuggelwaren  Geschütz  Bemalte Minis 2014: 205 / 2015: 13 / 2016: 55 / 2017: 21  Geschütz  Schmuggelwaren
Deadite
Deadite
Einwohner des MER


http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144239-allg-deadites

Nach oben Nach unten

Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter? Empty Re: Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter?

Beitrag  Caine-HoA Mo 16 Mai 2016, 02:04

Hab übrigens noch eine etwas gewagte Änderung vorgenommen, morgen gibts mehr dazu.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter? Empty Re: Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter?

Beitrag  Deadite Mo 16 Mai 2016, 02:20

Freu mich auf Bilder

_________________
Schmuggelwaren  Geschütz  Bemalte Minis 2014: 205 / 2015: 13 / 2016: 55 / 2017: 21  Geschütz  Schmuggelwaren
Deadite
Deadite
Einwohner des MER


http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144239-allg-deadites

Nach oben Nach unten

Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter? Empty Re: Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter?

Beitrag  Caine-HoA Mo 16 Mai 2016, 12:45

Oben habe ich das versprochene Update hochgeladen. Bin mir grade beim Farbschema nicht so sicher. Nur den schwarzen Teil vorne will ich auf jeden Fall so lassen weil er die asymetisch hässliche Cockpitscheiben Anordnung verdeckt.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter? Empty Re: Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter?

Beitrag  Deadite Mo 16 Mai 2016, 16:30

Jetzt kann er den Raubvogel nicht mehr abstreiten XD

_________________
Schmuggelwaren  Geschütz  Bemalte Minis 2014: 205 / 2015: 13 / 2016: 55 / 2017: 21  Geschütz  Schmuggelwaren
Deadite
Deadite
Einwohner des MER


http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144239-allg-deadites

Nach oben Nach unten

Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter? Empty Re: Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter?

Beitrag  Caine-HoA Mo 16 Mai 2016, 23:19

Noch ein Update zwecks grundlegendem Farbschema.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter? Empty Re: Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter?

Beitrag  Caine-HoA Fr 20 Mai 2016, 12:48

Mal ne frage an die erfahreneren Maler hier. Wie kann ich den Flügeleffekt der Bemalung jetzt am besten weiter führen? Ich finde die harte Abstufung eigentlich ok, das Schiff hat ein kantiges Design also brauch ich da keine übergänge im Farbverlauf. (Die hinterste Farbe der Flügel ist jetzt das helle beige das auch vorne unterm Schwarz ist und nicht mehr weiß)

Meint ihr einfach highlighten reicht jetzt? Also grau im schwarz usw. Braucht es noch irgendwas zusätzliches? Könnte auch nocht dünne streifen vom schwarz nach hinten ziehen, aber weiß nicht ob das mehr versaut als hilft.

Welche Fare würdet ihr bei dem Schema für die Enginges nehmen?

Sonst irgendwelche Einfälle oder Tipps?

Steh grad etwas auf der Stelle wollte es aber eigentlich zum Turnier am Sonntag vorzeigbar haben.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter? Empty Re: Pimp my Hwk! Brauche etwas Rat zum Farbschema. Wie weiter?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten