Rettet die Hamburg Freezers!

+2
FriendlyFire
Cowboy
6 verfasser

Nach unten

Rettet die Hamburg Freezers! Empty Rettet die Hamburg Freezers!

Beitrag  Cowboy Di 24 Mai 2016, 21:08

Auch wenn es etwas spät ist, aber ich will mir nicht vorwerfen das ich nicht mitgeholfen habe und nicht alles versucht habe.
Aufgrund des plötzlichen Rückzugs unseres Investoren wird das Erstliga Eishockeyteam der Hamburg Freezers heute Nacht um 24:00 Uhr den Betrieb einstellen müssen. Unser Kapitän Christoph Schubert kämpft seit 6 Tagen darum den Verein zu erhalten!
Unter dieser Croudfunding Seite kann man spenden um einem möglichen Investor davon zu überzeugen das Tausende von Fans eine gute Basis sind um den Verein zu übernehmen. https://www.fairplaid.org/#!rettet-die-hamburg-freezers
Müssen meine Freezers traurigerweise doch aufgeben, so wird jeder Spender per Email kontaktiert und kann sein Geld zurückbekommen.
Allein in den letzten 10 Minuten sind über 400,- € dazu gekommen.
Meine Kollegin und ich haben auch schon 200,- € gespendet, falls jemand fragt ob ich auch schon was gegeben habe!

Es hat nichts mit X-Wing zu tun, nichtmal mit Star Wars, aber stellt Euch vor, X-Wing würde eingestellt werden weil FFG aussteigt und Sarge würde beginnen eine Spendenaktion bei Firmen, Investoren und Spielern zu starten. Würdet Ihr nicht auch alles versuchen um X-Wing zu erhalten??
Da hier viele Hamburger im Forum sind würde ich mich freuen wenn man noch welche mobilisieren kann oder auch alle anderen Eishockey- und Sportfans. Selbst wenn Ihr nicht spenden wollt oder könnt, teilt den Aufruf bei Facebook, Twitter und wo auch immer.

Ich danke Euch ganz herzlich, auch das ich mir das einfach mal von der Seele schreiben kann. 14 Jahre Fan eines Teams zu sein lässt das nicht einfach an mir vorbei ziehen Rettet die Hamburg Freezers! 354473896

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rettet die Hamburg Freezers! Empty Re: Rettet die Hamburg Freezers!

Beitrag  Cowboy Di 24 Mai 2016, 23:45

Nach 14 Jahren ist es vorbei.
Die Hamburg Freezers können keine Lizenz mehr beantragen. Der Eigentümer hat den Daumen gesenkt. Trotz Spenden in Höhe von 505.000 €uro auf fairplaid.org sowie weiterer mindestens 600.000 € an Sponsorengeldern hat es nicht gereicht den Investor von einem weiteren Engagement zu überzeugen. Die grade mal 6 (!) Tage die der Investor uns gegeben hat um einen neuen Besitzer zu finden haben trotz aller Mühen auch nicht gereicht einen Nachfolger zu finden.
Nun ist es vorbei und mit den Hamburg Freezers stirbt nach Olympia, dem Volleyballteam und dem Handballteam ein weiteres Stück Sport in der ach so tollen Sportstadt Hamburg.

Danke an die zahllosen Unterstützer.
Ich bin fertig für heute.
Rettet die Hamburg Freezers! 354473896

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rettet die Hamburg Freezers! Empty Re: Rettet die Hamburg Freezers!

Beitrag  FriendlyFire Mi 25 Mai 2016, 01:16

Ich persönlich kann mit Eishockey zwar nicht viel anfangen, trotzdem kann ich nachvollziehen, was das für Dich bedeutet... Vor nicht allzu langer Zeit sah ich mich gezwungen, mein Hobby, ach...meinen Lebensinhalt, aufgeben zu müssen. Das Handeln "meines" Vereins, hat mich schlußendlich dazu gezwungen.
Als Fan(atic), der viele Jahre eigentlich nur von Spielplan zu Spielplan gelebt hat. Und dem sich alles unterordnen mußte, war das sehr hart für mich!

Als außenstehender kann ich diesen plötzlichen Schritt des/der Owner nicht nachvollziehen. Schade das es trotz eurer Bemühungen doch nicht geklappt hat. Rettet die Hamburg Freezers! 3433072416 für euer Engagement!  Rettet die Hamburg Freezers! 2099855098

Wenn Dir irgendwann mal der Sinn nach Zerstreuung im sportlichen Ambiente stehen sollte...komm doch einfach mal im Hammer Park vorbei Rettet die Hamburg Freezers! 3321612284  
Ein bißchen Ablenkung und ein paar Bier helfen manchmal Wunder Rettet die Hamburg Freezers! 2380918332

Kopf hoch!
FriendlyFire
FriendlyFire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rettet die Hamburg Freezers! Empty Re: Rettet die Hamburg Freezers!

Beitrag  Sarge Mi 25 Mai 2016, 06:43

Also ich bin so garnicht Eishockey aber die Meldung heute im Radio fand ich schon eigenartig.
Die Freezers sind n echtes Kultteam und haben das ein oder andere Mal auch mal gut gegengehalten.
Naja........Shit happens..............ich denke die kommen wieder. Rettet die Hamburg Freezers! 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Rettet die Hamburg Freezers! Empty Re: Rettet die Hamburg Freezers!

Beitrag  Widukind Mi 25 Mai 2016, 08:13

Das sollte uns auch für andere Profisportarten, wie dem Fußball, eine Warnung sein.
So etwas passiert, wenn Vereinen einem "Besitzer" gehören, von einem Ort in den anderen umziehen und platzen wie eine Seifenblase, sobald der Besitzer keine Lust mehr hat.
Die Hamburg Freezers hießen übrigens mal "München Barons", noch davor EV Landshut.
Dass dem Besitzer der Freezers auch noch die Eisbären Berlin gehören, sollte man ebenfalls wissen.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Rettet die Hamburg Freezers! T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rettet die Hamburg Freezers! Empty Re: Rettet die Hamburg Freezers!

Beitrag  Carabor Mi 25 Mai 2016, 08:51

Cowboy schrieb:Nun ist es vorbei und mit den Hamburg Freezers stirbt nach Olympia, dem Volleyballteam und dem Handballteam ein weiteres Stück Sport in der ach so tollen Sportstadt Hamburg.
Widukind schrieb:Das sollte uns auch für andere Profisportarten, wie dem Fußball, eine Warnung sein.
So etwas passiert, wenn Vereinen einem "Besitzer" gehören [...]
Zu dieser Thematik und als kleine Hintergrundinfo hier der Kommentar des NDR:
Die Sportstadt Hamburg ist tot
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rettet die Hamburg Freezers! Empty Re: Rettet die Hamburg Freezers!

Beitrag  TKundNobody Mi 25 Mai 2016, 09:26

So was ist wirlich sehr schade Rettet die Hamburg Freezers! 466763034 Im Profisport hängt es leider viel zu sehr von Sponsoren ab. Ich hab das selber erleben müssen: TSV Bayer Dormagen. Jahrelang 1. Liga im Handball (härteste handballliga der Welt!). Nach dem Bayer sich nur noch auf den Fussball konzentriert hat, konnte sich Dormagen leider nur noch ein paar Jahre über Wasser halten und seit 2 (3?) Jahren ist leider Schluss.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Rettet die Hamburg Freezers! T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Rettet die Hamburg Freezers! Empty Re: Rettet die Hamburg Freezers!

Beitrag  Widukind Mi 25 Mai 2016, 09:34

Wobei man immernoch zwischen dem klassischen Sponsor und einem Beseitzer nach amerikanischem Vorbild unterscheiden sollte.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Rettet die Hamburg Freezers! T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rettet die Hamburg Freezers! Empty Re: Rettet die Hamburg Freezers!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten