[100][DF] buddlers Resterampe

Nach unten

[100][DF] buddlers Resterampe Empty [100][DF] buddlers Resterampe

Beitrag  buddler Fr 24 Jun 2016, 07:38

Mein Anliegen ist es möglichst alle Schiffe in meiner Sammlung auch zu spielen und gleichzeitig Listen aufs Brett zu bekommen, die eine gewisse Chance haben zu bestehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Scum Schiffe bisher nicht in meinen Listen aufgetaucht waren und so kam die Idee auf diese mal in einer gemeinsamen Liste zu verwerten.

Gedacht, getan! Es handelte sich um den M3A, den Khirazz und die Star Viper, jenes Raumschiff das bei der Schubdüsenerweiterung dabei ist. [100][DF] buddlers Resterampe 971573457

Herausgekommen ist folgende Liste:

Talonbane Cobra (28)
Attanni-Implantat (1)
Tarnvorrichtung (3)

Serissu (20)
Attanni-Implantat (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Guri (30)
Attanni-Implantat (1)
Störsender (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Gestern hatte ich denn endlich die Gelegenheit diese Liste zu testen. Sie flog gegen Soontir Fel, den Inquisitor und Rexler Brath im Defender mit neuem Titel. Mein Gegner gab mir die Initiative, das er zwei Raumschiffe mit Pilotenwert 9 hatte (Inquisitor war anpassungsfähig) und eines mit Pilotenwert 8 und ich somit mit M3A und Khirazz vorher fliegen musste. Somit flogen die Schiffe also in der Reihenfolge Guri, Serissu, Rexler, Talonbane, Inquisitor/Fel.
Wir stellten und in Gegenüberliegenden Ecken auf und hatten die Asteroiden Dicht in der Mitte geparkt. Mein Anflug ging sehr langsam voran. Ich hatte Guri links, dann Serissu und außen Talonbane aufgestellt. Guri flog die 1, Serissu die 2 und Talonbane die 3. Guri machte eine Fassrolle nach außen und stand so direkt hinter Serissu und ich hielt meine drei Schiffe eng beieinander, was ich auf Grund von Serissus Fähigkeit gerne auch weiter beibehalten wollte.
Mein Gegner zog seine Schiffe weiiter auseinander und flog mit Soontir eilig am Spielfeldrand entlang sein Defender flog etwas dem Inquisitor voraus. In der zweiten Runde drehte ich ein, wobei die Starviper mit einer scharfen 2 sich wieder nach vorne gesetzt hat, Fassrolle sei Dank. Der weitere Verlauf der nchsten Runden war dann unspekakulär, da ich weiter recht langsam auf die Mitte zusteuerte und mein Gegner seine Raumschiffe etwas weiter auseinanderzog. Sein Soontir war bald sehr weit links außen positioniert (von meinem Geschwader aus gesehen), während der Defender mittig war und durch einen Asteroiden vom Inquisitor getrennt. Ich flog derweil mit Guro auf ein Trümmerfeld, was nicht beabsichtigt war, aber auch nicht weter schlimm, denn der Stress wurde zwar auf alle drei Schiffe verteilt baute sich auf Grund der 2 Grün Geradeaus auf M3A und Khirazz wieder ab. Der erste Abtausch fand dann eine Runde später in RW2 bis 3 statt. Es durften alle drei Schiffe auf meine Serissu ballern und meine Schiffe auf seinen Defender! Ergebnis: viele [100][DF] buddlers Resterampe 4195751084 und [100][DF] buddlers Resterampe 2582641339 , aber noch mehr [100][DF] buddlers Resterampe 2883822417 , [100][DF] buddlers Resterampe 3701701180  mit :Ausweichen: und :Fokus: . Kein Schaden wurde ausgeteilt.
Dann kam die erste Entscheidung des Spiels! Meine drei Schiffe standen sehr eng, seine waren auseinandergezogen vor mir, zur linken und zur rechten. Mein Gegner dachte, ich würde mich auf Soontir fixieren und drehte ab, was ich erst später merken sollte.
Ich entschied mit für den Inquisitor bzw. den Defender, flog mit Guri eine 2 Weiß WR und machte eine Fassrolle vom Defender weg. Flog mit Serissu und Khirazz eine harte 1 und war Ideal positioniert denn er flog mit dem Defender eine 5er Weiß G an meiner Flotte vorbei, landete auf einem Asteroiden direkt vor der Nase von Talonbane, der einen Fokus von Guri erhielt (was wir erst etwas soäter bemerken sollten). Ich würfelte einen Angriff mit 5 Würfeln er hatte 3 zur Verteidigung und ich machte einen Schaden. Danach fiel uns auf, dass einige Foki dabei waren und wir Guri "vergessen" hatten (ich hatte zum ersten Mal mit Guri und Serissu gespielt und daher die Fähigkeiten nicht so parat). Da es ein Freundchaftsspiel war, haben wir uns darauf geeinigt, einen extra Schaden ins Schild zu machen, da keiner wusste wieviele [100][DF] buddlers Resterampe 2957814006 dabei waren, nur dass etwas dabei war.
Der Defender überlebte also, hatte aber keine Schilde mehr.
Im weiteren Verlauf drehte Soontir wieder ein und versuchte sich - was ihm auch gelang hinter meine Formation zu setzen, die hinter dem Inquisitor hersetze, da der Defender Gas gab und erstmal abhaute. Ich war dann zu gierig, nahm mit allen drei Schiffen eine Zielerfassung und hatte keinen :Fokus: . Soontie schoss in RW3 auf Serissu und ich würfelte [100][DF] buddlers Resterampe 2883822417 [100][DF] buddlers Resterampe 2883822417  [100][DF] buddlers Resterampe 3701701180  [100][DF] buddlers Resterampe 3591230982 [100][DF] buddlers Resterampe 3591230982 . Glücklichwerweise hatte Soontir nur [100][DF] buddlers Resterampe 2582641339 [100][DF] buddlers Resterampe 4195751084 und der M3A verlor seinen Schild und die Tarnvorrichtung. Das war der Moment indem ich mit Serissu ihrerseits Gas gab und schnell weiter flog, ihr fortan immer :Ausweichen: spendierte. Im nächsten Feuergefecht - der Inquisitor hatte bereits ersten Schaden genommen schoss sich mein Gegner auf Guri ein und brachte - dank treuem Fokus trotz ihres Störsenders sie auf 1 Hülle herunter.
Im folgenden sollte sich bewähren, dass meine drei Schiffe extrem wendig waren und der Khirazz im Gegensatz zum X-Wing über die scharfe 1 verfügt. So stand der Defender bald wieder in RW1 vor dem Khirazz und wurde von Talonbane mit Zielerfassung, Fokus (Guri und Antanniimplantat) mit 5 Treffern versenkt. Mien Gegner konnte nicht mehr auf Guri feuern, da Soontir mit seinen 2er Manövern an ihr vorbei fliegen musste und keinen Platz für Schub und Fasssrolle hatte. Ich konnte danach den Inquisitor mit Serissu blocken und Talonbane - wieder RW1, wieder Target Lock und Fokus - konnte den Inquisitor rausnehmen. Soontir nun in RW1 zu Talonbane konnte zwar vier Treffer anbringen, aber mit Reroll und unbeschädigt konnte mein Khirazz überleben.

Fazit:
Die Liste ist mal etwas anderes, sehr defensiv und macht Spaß zu spielen.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten