Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

+14
TobiWahn
xstormtrooperx
TheCuri
Dalli
druss
Vollie
Loken5888
Bomberman
sven_82
Sens
Torden
TKundNobody
Tokra
ComStar
18 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Empty Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  ComStar Sa 30 Jul 2016, 09:01

Gerade als man dachte, FFG könne unmöglich noch mehr Star Wars Spiele auf den Markt werfen....
https://www.fantasyflightgames.com/en/star-wars-destiny-showcase/

Was mich daran am meisten stört/nervt ist, dass es wohl ein Sammelkartenspiel ist, man also vermutlich nie weiss was in den Boostern drin ist. Ich hoffe nur, dass FFG dieses Geschäftsmodell nicht auch auf andere Spiele überträgt.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Und noch ein Star Wars Spiel von FFG 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  Tokra Sa 30 Jul 2016, 10:20

Sieht leider sehr danach aus. Was schade ist, da ist das nicht random Pack System von FFG sehr mag. Und diese Booster extrem auf die Preise von den seltenen, sehr starken Karten (oder in dem Fall auch Würfel) gehen.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  TKundNobody Sa 30 Jul 2016, 10:32

FFG wird bei dem LCG-Prinzip bleiben. Hat sich diesmal aber bewusst zu dem Sammel-System entschieden:

Why collectible? schrieb:
About the collectible model of Star Wars: Destiny, game designer Lukas Litzsinger said, “We haven’t made a collectible game in years, even though many gamers enjoy this format’s aspects of discovery and trading. Star Wars: Destiny is a game that could only exist within this category, and we’re excited to reenter the collectible marketplace and start supporting fans of this genre once more.” For more information about the collectible aspect of the game, visit our description page.

Two starter sets offer an entry point to your games of Star Wars: Destiny—the Kylo Ren Starter Set and the Rey Starter Set. Each of these starter sets offers a fixed set of twenty-four cards with nine premium dice, a rulesheet, and all the tokens you need for one player to begin playing. Whether you cast your fortunes with Kylo Ren and the First Order or search for truth and purpose alongside Rey, these starter sets offer the ideal starting point for you and a friend to start enjoying Destiny.


Each Awakenings Booster Pack contains five randomized cards, one of which features a corresponding premium die!

Once you’ve gotten your starter set, you’ll want to add to your forces with new events, upgrades, supports, and characters. You can find all of these by growing your collection with randomized booster packs from the Awakenings set. Each booster pack offers five cards, one of which features a corresponding premium die included in the booster pack. These randomized booster packs allow you to enter the game at your own pace and invite you to experience the thrill of discovery or search for a particularly rare card.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Und noch ein Star Wars Spiel von FFG T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  ComStar Sa 30 Jul 2016, 11:32

TKundNobody schrieb:FFG wird bei dem LCG-Prinzip bleiben.

steht wo genau?

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Und noch ein Star Wars Spiel von FFG 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  TKundNobody Sa 30 Jul 2016, 11:39

Gegenfrage: Wo steht wir machen nur noch Sammelspiele, damit ComStar nerven kann?

Es scheint wohl genug Leute zu geben, die Sammelspiele bevorzugen (Sonst wären Magic, Yugioh und wie sie alle heißen schon lange tot).

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Und noch ein Star Wars Spiel von FFG T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  Torden Sa 30 Jul 2016, 11:45

Sieht auf den ersten Blick sehr nach einem 'Dice Masters' Klon aus.

Das Spiel findet kein Interesse bei mir.

Aber danke für die info.


Zuletzt von Torden am Sa 30 Jul 2016, 13:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  ComStar Sa 30 Jul 2016, 11:57

TKundNobody schrieb:Gegenfrage: Wo steht wir machen nur noch Sammelspiele, damit ComStar nerven kann?

Schlecht geschlafen, oder wieso musst du gleich wieder persönlich werden?

Ich habe lediglich meine Besorgnis darüber geäussert, dass FFG evtl. auf den Geschmack des Sammelkartenprinzips kommen könnte. Bzw. die Hoffnung, dass dies eben nicht passiert.
Du hingegen hast eine Behauptung in den Raum gestellt und ein umfangreiches englischsprachiges Zitat angehängt, als solle dies deine Behauptung beweisen. Tut es aber nunmal leider nicht.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Und noch ein Star Wars Spiel von FFG 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  Sens Sa 30 Jul 2016, 15:32

Sammelkartenspiele sind zwar nicht meins, dennoch werden sie immer Abnehmer und Fans finden. Da FFG, wie übrigens andere Unternehmen auch, vom Gewinn leben, ist dieser Schritt nur logisch. Die Karten sehen jedenfalls klasse aus.
Ich handhabe das nun einfach so, dass ich mir das Spiel nicht kaufe, bin mir aber ganz sicher, dass viele andere Fans damit viel Spaß haben werden, den ich Ihnen auch gönne.
FFG zwingt auch niemanden Ihre Produkte, so auch dieses Kartenspiel, zu kaufen, so dass es jedem frei steht dies zu kaufen oder nicht.


_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  ComStar Sa 30 Jul 2016, 22:24

Sicherlich mag es (viele) Freunde von solchen Sammelspielen geben, da bin ich sogar sicher.
Ich persönlich ziehe es halt vor, vorher zu wissen, wofür ich mein Geld ausgebe (und damit bin ich sicher auch nicht ganz alleine). Insofern wäre (für mich) ein Tradingcard Ansatz z.B. für X-Wing ein Grund mit dem Spiel aufzuhören.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Und noch ein Star Wars Spiel von FFG 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  sven_82 Sa 30 Jul 2016, 22:50

Hallo, ist schon bekannt ob es das auch auf deutsch geben wird?

Gruß Sven
sven_82
sven_82
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  Bomberman So 31 Jul 2016, 09:12

ComStar schrieb:Insofern wäre (für mich) ein Tradingcard Ansatz z.B. für X-Wing ein Grund mit dem Spiel aufzuhören.

Woher kommt denn immer dieser Irrglaube aus X-Wing könnte ein Tradinggame werden? Allein von der Konzeption her ist es unmöglich. Außer sie bringen pro Wave von nun an 20+ Schiffe raus, aber bei 2 kleinen, einem mittleren und einem großen Schiff lässt sich nicht viel randomisieren..
Einzig was vorstellbar wäre, das es zusätzlich zu dem bilsnga erhältlichen X-Wing Produkten Cardsbooster gibt welche Random ein paar kleine Karten enthalten. Aber auch diese wären irrelevant solange sie nur Karten enthalten welche sowiso schon bei den Schiffen beiliegen. ^^
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  ComStar So 31 Jul 2016, 11:21

Schiffe mit allem notwendigen (Base und n paar Piloten) als "Starter Packs" analog zu den Würfeln von SW Destiny und die Upgrade Karten dann als random Booster Packs. Das ginge schon.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Und noch ein Star Wars Spiel von FFG 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  Loken5888 So 31 Jul 2016, 11:42

Die werden sicher nicht ihre Verkaufspolitik bei X-Wing ändern nur weil du ComStar heißt...

Jetzt bringen die halt mal ein Spiel raus das auf Trading Card setzt... mein Gott dafür gleich so ne Diskussion zu starten wegen nix...

_________________
Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Unicor11Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Unicor12Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Unicor14
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  ComStar So 31 Jul 2016, 11:49

Ok, offensichtlich ist es immernoch unmöglich hier zivilisiert zu diskutieren.
Hatte ich zwischenzeitlich wohl leider vergessen. Kein Ding.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Und noch ein Star Wars Spiel von FFG 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  Vollie So 31 Jul 2016, 12:33

Klar kann man hier zivilisiert diskutieren, wenn die Themen es zulassen. Allerdings ist dies bei diesem Thema (mMn) einfach nicht der Fall, hier ist (mMn) überhaupt keine zielführende Diskussion möglich. Alles reine (und zudem vollkommen unbegründete) Spekulation.

Nur weil mein Steakhaus jetzt auch Salat anbietet, brauche ich keine Angst haben, dass mein Steak demnächst kein Fleisch mehr enthält...


Und selbst wenn man hier in diesem Fall auf (fiktiven) Annahmen basierend die Eventualitäten durchspielen würde, wäre man in 5 Minuten fertig... TCG-System bei X-Wing funktioniert nicht und wird daher auch nicht kommen (solange GW nicht bei FFG einsteigt Und noch ein Star Wars Spiel von FFG 3321612284 ).


@ ComStar: Was hast du denn für Meinungen, etc. erwartet? Keiner hier wünscht sich ein Booster-System für X-Wing... nicht einmal FFG (was allerdings ebenfalls Spekulation ist).


Gruß
Vollie

_________________
Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  druss So 31 Jul 2016, 14:33

Wenn das ganze wie bei dice master abläuft, wo rare nicht gleich " besser " heißt, dann werd ich mir bestimmt ein paar karten/würfeln gönnen. Dicemaster ist ein geniales spiel und wenn man seine sammelwut unter kontrolle hat, kann man verdammt viel spaß haben auch ohne unmengen an geld rauszuwerfen!
Hab irgendwo gelesen, dass hinter dem spiel der netrunner spieldesigner steht - da hoffe ich natürlich auf ein erstklassiges,und auch kompetitives spiel! :)

_________________
Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Lkfd-611
druss
druss
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  Dalli So 31 Jul 2016, 16:15

Was mich als erstes Abschreckt ist, dass die "Grafiken" aus dem Filmmaterial sind. Ich finde solche 1:1 Film-Spiel Umsetzungen immer mega unansehnlich. Schon alleine deswegen schau ich mir das gar nicht erst so genau an. Erzeugt 0 Interesse.

_________________
Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  TheCuri So 31 Jul 2016, 19:58

Nächste woche ist glaube ich gencon bzw da wird Team convenant wohl ein Demo Spiel aufnehmen.... Dann weiss man mehr ob es auch spielerisch Potential hat.

_________________
Hangar:

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  xstormtrooperx So 31 Jul 2016, 20:48

Dalli schrieb:Was mich als erstes Abschreckt ist, dass die "Grafiken" aus dem Filmmaterial sind. Ich finde solche 1:1 Film-Spiel Umsetzungen immer mega unansehnlich. Schon alleine deswegen schau ich mir das gar nicht erst so genau an. Erzeugt 0 Interesse.
Da hast du aber ziemlich ungenau geschaut. ;)

Sind doch alles Artworks? Keine Filmbilder (obwohl es bei Finn zumindest so aussieht - aber das wäre ein Bruch zum restlichen Grafikdesign).

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  Dalli So 31 Jul 2016, 21:15

Sieht aus wie Screenshot. Filter drüber. Fertig. Und selbst wenn es gezeichnet ist, dann ändert es nichts an meinem empfinden. Ich mag es nicht. Und noch ein Star Wars Spiel von FFG 974313676

_________________
Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  TobiWahn So 31 Jul 2016, 21:26

FFG bringt nach Jahren mal wieder ein trading spiel raus und das soll ein Indiz dafür sein, dass sie alle Spiele zu trading Games machen? Wie kommt man auf so eine Schlussfolgerung?

Edit: Kritik ist gut, sollte aber irgendwo auch berechtigt sein.


Zuletzt von TobiWahn am Mo 01 Aug 2016, 00:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  xstormtrooperx So 31 Jul 2016, 21:54

Dalli schrieb:Sieht aus wie Screenshot. Filter drüber. Fertig. Und selbst wenn es gezeichnet ist, dann ändert es nichts an meinem empfinden. Ich mag es nicht. Und noch ein Star Wars Spiel von FFG 974313676
Bei Finn hab ich dieses Empfinden auch (sieht mir nach Filter aus). Der Rest allerdings sieht nach Handarbeit aus. Und gut.
Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. Die sollten ja genug Artworks haben die sie verwursten können.^^

Die Würfel find ich hässlich dagegen. Mein Bruder und ich wollen dem Spiel aber mal eine Chance geben. Jeder 1 Starterpack und dann mal sehen was sich damit anfangen lässt! :)

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  SirWillibald Mo 01 Aug 2016, 09:35

druss schrieb:Hab irgendwo gelesen, dass hinter dem spiel der netrunner spieldesigner steht

Jupp:
https://boardgamegeek.com/boardgamedesigner/62803/lukas-litzsinger

(Mit-)Verantwortlich u.a. für Netrunner, bisschen was vom LotR LCG und Runebound 3. Edition.

Ich persönlich bin zwar auch kein TCG-Freund, aber es soll ja auch noch andere Zielgruppen geben. Meine beiden Jungs reden schon von nix anderem mehr. "Wann gibt es das?" "Können wir das dann auch bei Edeka kaufen?" (im Lottoshop, wo es die üblichen TCG Booster gibt). Und noch ein Star Wars Spiel von FFG 974313676
Wobei ich auf den tatsächlichen Vertriebsweg sehr gespannt bin, nur über reguläre Spieleläden und Internet würde zumindest einen Großteil der potentiellen Kunden (jüngere Spielerschaft, die Taschengeld in Booster investiert und auf dem Schulhof tauscht) mehr oder weniger ausschließen...

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  TheCuri Fr 05 Aug 2016, 07:40

https://www.youtube.com/watch?v=uufCn6aBokw&index=2&list=WL

Die Demo von Team Convenant :)
Ich bin angetan, hab nur keinen mit dem ich es spielen kann xD
ma gucken ob ich meine Frau dazu bringen kann :P

aber ansonsten gute Mechaniken, sehr Taktisch, Resourcenmanagement und Timing sind unheimlich wichtig.

_________________
Hangar:

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  Dexter Fr 05 Aug 2016, 09:46

Hat jemand schon was zur Altersangabe gefunden?
Mein Sohnemann und meinereiner schauen sehr verzückt in Richtig dieses Spiels, da er für X-Wing noch zu klein ist.
Aber wenn ich lese "taktisch, Timing, Ressourcenmanagement"...das is wohl nix für unter 10, oder?
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten