3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken

+8
Widukind
AbaddonDW
Ben Kenobi
buddler
Dalli
Kopfgeldjäger
Dexter
TheCuri
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken Empty 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken

Beitrag  TheCuri Mi 31 Aug 2016, 09:23

Hi
Nachdem ich im letzten Piraten-Podcast erwähnt wurde und damit wohl endgültig total fame bin, brauch ich mich glaub ich nicht mehr vorstellen....

Ne, Spaß beiseite.
Obwohl...um Spaß geht es ja eigentlich beim X-Wing-Spielen. Zu mindest meiner Meinung nach ^^

Ich hab bei vielen meiner bisherigen Turniere immer eher selbstgebautes benutzt, war auch mal nominiert zu einer kreativen Liste.
Nachdem mein Schwager ausgestiegen ist aus X-Wing und meine Frau nahezu zeitgleich eingestiegen ist, kam es aber dennoch zu immer weniger Spielen zu Hause.

Dann standen die nächsten kleineren Turniere an und ich analysierte wie immer die Meta soweit das möglich war:
"Dengaroo scheint echt gefährlich zu sein....Palpasse sind anscheinend weniger unterwegs aber wie ich das Imperium kenne treff ich trotzdem Asse....Rebllen....hm Dash, VCX.....und was ist bei Scums ausser Dengaroo? Aha." - ein Auszug meiner Gedanken.

Als Disclaimer möchte ich gleich mal ein wenig vorbeugen: Ich möchte mit dem Inhalt dieses Threads niemanden auf die Füße treten. Es sind meine Meinungen und Erfahrungen.

Ich beobachte (nachdem ich in der deutschen Community ein wenig genervt war fing das an) auch gierig die amerikanische Meta und allgemein größere Turniere mit ihren Ergebnissen. So auch die GenCon 2016, sprich die Nordamerikanische Meisterschaft.

Die Top 8 war sehr interessant mit Rebellenlisten sogar oO im Finale standen sich 2 VCX mit einem Y-Wing alle mit Autoblasterturret und eben die Liste gegenüber, die ich am Ende auswählte.

Wie gesagt, ansonsten bemühe ich mich eher selbst zu basteln und zu tüfteln, weils mir Spaß macht und eine Herausforderung ist. Jedoch dank mangelnder Zeit wollte ich eine Art "Selbstexperiment" wagen: Ich nehme einfach eine Liste aus dem Netz xD (auch das Smily soll keine Beleidigung darstellen und abgesehen davon, sollte man ja eh spielen was man will und wenn einem dann aber die teilweise abwertenden Blicke und Bemerkungen nicht passen bzw man damit nicht klar kommt, sollte man vielleicht sowieso ein paar Förmchen einpacken ;) LOL)

Also hier die Liste, die ich nun benutzen wollte:

Die LISTE:

Mega effizient. Sau brutal. Schon echt sehr Meta. Die eigentliche Gencon-Liste hatte statt Overclocked auf dem Boba-Träger einen Geheimagenten aus dem anderen Boot.
Also hab ich eine kleine Veränderung eingebaut. Aber das tut der Stärke der Liste keine  Abbruch, im Gegenteil. Ich finde dadurch ist sie viel deffiger und da ich damals viel B-Wing gegen Phantom (eben mein Schwagers Lieblingsschiff) gefloigen bin, gehört sicheres blocken zu meinen Fähigkeiten und so dacht eich mir, macht man lieber das eine Boot deffiger. Der Fokus ist defensiv tatsächlich Gold wert, was ich in den folgenden 2 Turnieren erleben sollte.

FolgendEN? Ja. Am 27.08.2016 war ich damit im Funtainment und am 28.08.2016 im 42 Southside in Berlin.

Ich umreiße die Spiele nur sehr kurz und knapp.
Funtainment :

Southside:

Zusammenfassung:
Ich hoffe, dass meine Meinungen und Abhandlungen hier niemanden all zu sauer aufstoßen und ich niemanden beleidigt habe. Wenn doch tut es mir Leid, das war nicht beabsichtigt.

Achso, für die Listen besteht keine Gewähr und Namen habe ich weggelassen, weil ich die Zettel mit den Nach-Spiel-Notzen nicht mehr gefunden habe xD

Danke fürs lesen.


Zuletzt von TheCuri am Mo 24 Okt 2016, 08:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Hangar:

3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken Empty Re: 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken

Beitrag  TheCuri Mi 31 Aug 2016, 10:37

arathorn schrieb:Ich würde mir jetzt nicht allzu viel einbilden auf die Siege wenn man sich die gegnerischen Listen ansieht...und ein dengaroo ohne Countermeasures...der sich seinen manaroo früh abschiessen lässt? zeugt jetzt nicht von allzu viel Skill...wenn du beweisen willst das mit einer Metaliste jeder Turniere gewinnen kann...Quod erat demonstrandum ;)

ich bilde mir gar nichts ein xD

_________________
Hangar:

3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken Empty Re: 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken

Beitrag  Dexter Mi 31 Aug 2016, 10:50

Jehova Jehova:

Ich finde es schade, dass jemand der Kreativität auf Turnieren den Rücken kehrt.
Verständlich, aber schade. 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken Empty Re: 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 31 Aug 2016, 10:54

Danke für einen tollen Thread und Glückwunsch zu deinen Turniererfolgen 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken 2814660190
Ich persönlich teile deine Meinung, wenn man oben mitspielen möchte muss es was Meta taugliches sein, zumindest wenn man es mehr als einmal schafffen möchte auf dem Treppchen zu stehen. Klar kommt man manchmal auch auf einen eigenen Metabrecher, überrascht viele Spieler, hat das nötige Glück, hat selber Meta gebastellt etc., steht dann aber auf dem nächsten Turnier und denkt warum klappt es denn diesmal nicht?!
Meta Listen sind einfach Allrounder mit wenigen Schwächen und vielen Stärken.
Das von dir angesprochene Blocken können ,unterscheidet mMn den guten vom schlechten Jumpmaster Spieler.
Es gibt auch genug Gegenbeispiele wo ein Spieler die Ideen hinter einer Meta Liste nicht komplett versteht und diese nicht ausnutzt.

Ich bin der Meinung, dass du wahrscheinlich auf dem Turnier, der an dem Tag, beste Spieler warst(die Siege geben dir recht) . Das nötige Glück hattest 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken 974313676  (Spiel 3 gegen Dengaroo) und dir die Liste liegt. Ich bin gespannt wie du auf späteren Turnieren abschneidest mit anderen kopierten Listen. Ich freue mich dann auch über eine Gegendarstellung oder Bestätigung. 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken 2717214276

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken Empty Re: 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken

Beitrag  Dalli Mi 31 Aug 2016, 11:23

Ich finde auch nicht das sich Curi da was einbildet. Es ist einfach sein persönlicher Nachweiß, dass eine Meta passende Liste für sich schon einen erheblichen Anteil am Erfolg hat - auch wenn das nicht wirklich neu ist. In seinem Fall, dass ein vieleicht noch überdurchschnittlicher Spieler mit mäßiger Praxis und Erfahrung auf einmal Turniere gewinnt.

Vorher war er oft im Mittelfeld und wurde auch mal von Anfängern geschlagen, die eben Metalisten spielten.
Das soll vorkommen und ist je nachdem wie der Mitspieler mit dem Matchausgang umgeht mehr oder weniger (un)cool.

Sein persönliches Fazit nun Netdecking mit noch mehr Netdecking zu begegnen finde ich allerdings nicht so gut. Ich würde es bei allen - nicht nur meinem Teammitglied - cool finden, wenn da selbst Hand an die Liste gelegt wurde. Und wenn sich da wirklich nix ergibt und eine Netzliste Spaß macht - nun ja, dann ist es eben so.

Ich finde es kommt sehr darauf an wie demütig man mit den eigenen Erfolgen und den Spielverläufen umgeht - insbesondere wenn die Liste/Glück mangelnde Erfahung ausgleicht.


In dem Zusammenhang:
Ich bin sehr froh noch vor der DM eine Listenidee gefunden zu haben, die Spaß macht und Duchschlagskraft hat - nicht jedem ist das eben vergönnt.

_________________
3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken Empty Re: 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken

Beitrag  buddler Mi 31 Aug 2016, 11:33

Glückwunsch zum guten Abschneiden!

Natürlich sind META Listen stark, sonst würden sie nicht das Meta bestimmen und so häufig gespielt werden. Das man aber ohne META keinen oder nur kurzfristigen Erfolg haben kann, glaube ich nicht. Man kann auch gute Listen jenseits des META entwickeln, damit Gegner überraschen und vorne mitspielen. Ich denke hier nur an die Atanni Listen, wie sie hier im Forum diskutiert wurden.

Ich für meinen Teil hatte auf dem letzten Regional eine sehr gute Liste gegen U-Boote erstellt, die aber nicht nur gegen diese eine META Liste bestanden hat und mit der ich auch danach große Erfolge feiern konnte: Alle weiteren Testspiele gegen U-Boote gewonnen, Liga Spiele gegen VCX-100 und Biggs gewonnen und sogar das letzte Turnier, an dem ich teilgenommen habe  (Baltic Open, Side-Event - wobei ich die Liste nur deswegen herausgekramt hatte, weil ich am Abend zu müde war mir etwas neues auszudenken), bei dem es hauptsächlich gegen Defender ging und einmal gegen Dengar/Tel.

Also vertraut nicht zu sehr auf das META! Ich bin auch überzeugt, dass eine Rebellenliste die DM gewinnen wird! 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken 971573457
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken Empty Re: 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken

Beitrag  Ben Kenobi Mi 31 Aug 2016, 11:48

Leute, packt die Fackeln, weg, wir sind hier nicht auf der Hexenjagd.

Für einige ist der Listenbau eine der wichtigsten und lustigsten Sachen bei X-Wing, das kann man nachvollziehen und dagegen ist auch nichts einzuwenden.
Manchen anderen ist das Spielen an sich wichtig und sie sind am Listenbauen nicht interessiert oder nicht besonders effektiv darin, was genauso für mich nachvollziehbar ist.

An dem ganzen Thema scheiden sich die Geister und Meta hat man bei allen Turnierspielen, wie z.B. Magic. Es gibt dort immer besonders mächtige Kombinationen, mit denen man rechnen muss. Und dann gibt es ein paar geniale Spieler, die eine Kombination finden, an die bis jetzt noch niemand gedacht hat.

Also einfach unserem heiß geliebten Hobby frönen und für alle, die mit ihren eigenen Listen spielen, euer Sieg ist moralisch auf alle Fälle mehr wert als der von einer Metaliste, da gebe ich euch vollkommen recht.

3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken 2814660190

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken Empty Re: 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken

Beitrag  TheCuri Mi 31 Aug 2016, 12:12

Dexter schrieb:Ich finde es schade, dass jemand der Kreativität auf Turnieren den Rücken kehrt.
Verständlich, aber schade. 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken 3321612284
- mach ich ja gar nicht ^^
ich meinte nur dass ich mehr Meta einfließen lassen und optimiere in der Hinsicht. Basteln passiert trotzdem noch

Dalli schrieb:Sein persönliches Fazit nun Netdecking mit noch mehr Netdecking zu begegnen finde ich allerdings nicht so gut.
- ist so nicht ganz richtig. Ich begegne Netdecking mit mehr Netdecking in meinem eigenen Listenbau....was nicht heisst, dass ich nur noch Internetlisten spielen werde ^^ sondern einfach nur, dass ich Meta einfließen lassen -> mehr Netdecking in meinem Style

_________________
Hangar:

3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken Empty Re: 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken

Beitrag  Dalli Mi 31 Aug 2016, 12:14

TheCuri schrieb:Netdecking in meinem Style

:hiphop: Jo jo jo

_________________
3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken Empty Re: 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken

Beitrag  Dexter Mi 31 Aug 2016, 12:53

TheCuri schrieb:
Dexter schrieb:Ich finde es schade, dass jemand der Kreativität auf Turnieren den Rücken kehrt.
Verständlich, aber schade. 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken 3321612284
- mach ich ja gar nicht ^^
ich meinte nur dass ich mehr Meta einfließen lassen und optimiere in der Hinsicht. Basteln passiert trotzdem noch

Alles grün...aber bei einer Liste aus dem Netz zwei Crewslots zu tauschen ist jetzt nicht soooooooooooooooooo speziell 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken 377612346
Nimm mir die Kommentare nicht krumm.
Da du ja zu den Wonders gehörst, kann es durchaus sein, dass wir uns in DD mal vor die Blaster laufen.
Dann kann ich zu meinen Worten das dummer Gesicht als Erklärung beisteuern.

Ich mag halt keine Gewinnoptimierung.

Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken Empty Re: 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken

Beitrag  AbaddonDW Mi 31 Aug 2016, 12:58

Am Ende zählt doch nur die Atmosphäre am Tisch. Diese wird durch einige Faktoren beeinflusst. Der wichtigste ist das Auftreten der Spieler, "Glück und Pech", Flugmanöver und -behaupte ich- ganz am Ende die Liste.
Wenn man sich gut versteht und man sieht, dass ein Spieler keine Fehler macht, gibt es wohl nie Probleme mit der Akzeptanz eines Sieges bzw einer Niederlage.

Viele ln Dank für die Berichte. Ist aber hakt auch exht eine sehr coole Liste, Partybus sei dank.

AbaddonDW
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken Empty Re: 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken

Beitrag  Widukind Mi 31 Aug 2016, 13:09

AbaddonDW schrieb:Am Ende zählt doch nur die Atmosphäre am Tisch. Diese wird durch einige Faktoren beeinflusst. Der wichtigste ist das Auftreten der Spieler, "Glück und Pech", Flugmanöver und -behaupte ich- ganz am Ende die Liste.
Wenn man sich gut versteht und man sieht, dass ein Spieler keine Fehler macht, gibt es wohl nie Probleme mit der Akzeptanz eines Sieges bzw einer Niederlage.

Viele ln Dank für die Berichte. Ist aber hakt auch exht eine sehr coole Liste, Partybus sei dank.

Ich mag da mal einen Vergleich zum Schach ziehen. Beispiel Eröffnungskenntnisse.
Für den Anfänger bzw. auch noch für den Fortgeschrittenen gilt: Merke die ein paar Grundregeln zur Eröffnung und du kannst dich anderen Gebieten widmen.

Und beim X-Wing ist es ebenso, wenn man beim Listenbau ein paar Grunderegeln beachtet, dann kommt man schon recht weit.
Beispiele für solche Regeln:

- packe nicht zu viele Raketen/Torpedos/Bomben auf ein einziges Schiff
- zerbrechliche Schiffe mit Lageverbesserungen mögen hohe Pilotenwerte
- Bomben mögen hohe, Minen auch niedrige Pilotenwerte

usw.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken Empty Re: 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken

Beitrag  Yoda seine Mudda Mi 31 Aug 2016, 14:32

dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

(" Oh toll! Wir dachten schon, du willst uns diesmal deine Weisheiten vorenthalten")

Schnauze!
....wo war ich?

Jeder guckt im Netz was die starken Listen sind!
Und jeder spielt Meta!

Das META-Spiel bedeutet nichts weiter, als sich die Frage zu stellen:
"Wie gewinne ich gegen die aktuell stärksten Squads?"

Je nachdem welches die Metaprägenden Karten sind,
(Zur Zeit sind das U-Boote und  Palp-Asse
mit ein bisschen Dengaroo,Crackswarm und Defender)

gibt es hier mal mehr und mal weniger viele mögliche Antworten.

Das sind Listen, die so effizient sind, als ob man 120 Pt zur Verfügung hat.

In der Weltweiten Spielerschaft von ca. 20000 Spielern, können das vieleicht ein paar dutzend Leute von sich behaupten eine wirklich individuelle kompetive Liste erschaffen zu haben (Die nicht offensichtlich war, oder einfach die Powerschiffe neu gemixt hat).
In Deutschland fallen mir spontan nur drei ein.

Das Listenbauen ist eine ganz eigene Disziplin.
Und ich behaupte mal fast jeder versucht sich daran.

Ich habe mich in der Vergangenheit zu bestimmten Powerlisten kritisch geäußert.
Das waren:
4 TLT
Brobots
U-Boote
Dengaroo

Klarstellung: Mich stören die Listen, NICHT die Spieler, die diese spielen
Mich stört überhaupt nicht, daß diese Listen auf Turnieren gespielt werden.
Das man das beste Material mitbringt, wenn man sich mit den besten messen will,
ist einigermaßen nachvollziehbar.

Was mich an diesen Listen gestört hat, war das sie jedesmal so stark sind das sie die Anzahl der möglichen kreativen Listen drastisch einschränken.
z.B. Auf Prenerf-Whisper gabs halt nur VI-HAN usw.

Das ist nunmal so, bis die offensichtlich zu starken Listen/Karten/Kombos genervt werden.
Und ja diese Nerfs hat es gegeben, und sie waren jedesmal eine Bereicherung des Meta.
- halber MOV
- Decloak-Timing
- Agromech/Deadeye

Daher plädiere ich immer mal wieder für Nerfs, weil sie mehr Abwechslung ermöglichen.

Als Zwischenlösung sind Tunriere mit Sonderregeln eine wirklich Erholung.

z.B. Tripple-Aces Turnier von Rogueleader:
3 Named Schiffe, kein Palp -> großartig

hab 4 Spiele nach diesen Regeln geflogen
.....das fühlt sich
... wie beschreib ich es nur?
... das fühlt sich wie..
..wie richtiges X-WING an!!!!

oder das DraftFormat vom Scum and Vilany Invitanional: genial
https://community.fantasyflightgames.com/topic/228513-the-scum-and-villainy-invitational-the-lists/
guckt euch mal die Listen an:

wie geil, was alles möglich ist, wenn die Jumpmaster mal nicht im 2er oder 3er pack kommen können.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken Empty Re: 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken

Beitrag  Dalli Mi 31 Aug 2016, 14:42

Yoda seine Mudda schrieb:
In Deutschland fallen mir spontan nur drei ein.

Schön alle neugierig machen. TK-Totlach Welche Listen meinst Du? Attanni Listen?

_________________
3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken Empty Re: 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken

Beitrag  TheCuri Mi 31 Aug 2016, 14:42

Dalli schrieb:
Yoda seine Mudda schrieb:
In Deutschland fallen mir spontan nur drei ein.

Schön alle neugierig machen.  TK-Totlach  Welche Listen meinst Du? Attanni Listen?
und die Bodyguards oder?

_________________
Hangar:

3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken Empty Re: 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken

Beitrag  Yoda seine Mudda Mi 31 Aug 2016, 14:55

Vergesst die Zahl drei.

ich wollte damit nur rethorisch ausdrücken,
daß eine neue, kompetive Liste zu entwickeln,
nur etwa einem Prozent der Spieler gelingt,
obwohl sich wirklich JEDER daran versucht.

Deshalb ist das Netdecking mindestens nachvollziehbar,
wenn man auch mal ein bisschen vorne mitspielen möchte.

FIGHT THE SYSTEM!
NOT THE PEOPLE!
(hier erhobene Faust emoticon hinzudenken)


EDIT: (muss sein)
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken Empty Re: 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken

Beitrag  Raven17 Mi 31 Aug 2016, 15:18

Also, dass sollten

# Dalli (Bodyguards)
# Enjineer (Phantom + Schwarm)
# Farlander (Jake & the MILF)


sein.

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken Empty Re: 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 31 Aug 2016, 15:56

Yoda seine Mudda schrieb:
z.B. Tripple-Aces Turnier von Rogueleader:
3 Named Schiffe, kein Palp -> großartig

Nur kurze Anmerkung das Format hat ein anderer Barmbeker Flugheld uns nahe gebracht. Der gute Roninshredder wurde in seinem Freundeskreis entwickelt. Rogue Leader steht im T3 eben als Organisator 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken 974313676
Dritter Barmbeker Flugheld Ende 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken Empty Re: 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken

Beitrag  Christian Z. Do 01 Sep 2016, 20:57

Dexter schrieb:
Jehova Jehova:

Ich finde es schade, dass jemand der Kreativität auf Turnieren den Rücken kehrt.
Verständlich, aber schade. 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken 3321612284


Kreativität bringt es nur, wenn die effizienz auch da ist. Und besonders die effizienz gegen andere Meta-Listen. Wo wir dann auch gleich bei kreativität sind, die verwendete Liste schlägt sich ja vorallem gut, weil sie gebaut wurde um die alten Meta-Listen zu schlagen, sobald sie Populär genug ist, also so richtig im Meta angekommen, dann zahlt sich das kreativ sein auch wieder aus, weil der echte Vorteil der Liste, das niemand Konter gegen sie mitbringt dahin geht

Kreativ sein und eigene Listen bauen zahlt sich also sehr wohl aus, aber eben nur dann, wenn man dabei auch das aktuelle Meta im Auge hat.

Christian Z.
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken Empty Re: 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken

Beitrag  Dexter Do 01 Sep 2016, 21:55

Christian Z. schrieb:
Kreativität bringt es nur, wenn die effizienz auch da ist. Und besonders die effizienz gegen andere Meta-Listen. Wo wir dann auch gleich bei kreativität sind, die verwendete Liste schlägt sich ja vorallem gut, weil sie gebaut wurde um die alten Meta-Listen zu schlagen, sobald sie Populär genug ist, also so richtig im Meta angekommen, dann zahlt sich das kreativ sein auch wieder aus, weil der echte Vorteil der Liste, das niemand Konter gegen sie mitbringt dahin geht

Kreativ sein und eigene Listen bauen zahlt sich also sehr wohl aus, aber eben nur dann, wenn man dabei auch das aktuelle Meta im Auge hat.

Also ähm, ja...vielleicht...
What?
Du hast den Kern meines Anliegens nicht verstanden.

Meta existiert durch den Ehrgeiz zu gewinnen.
Wenn es davon weniger gäbe, wäre die Turnierlandschaft bunter.
Aber Turniere werden ja organisiert um sich zu messen und der Beste zu sein.
Wie die Schlange die sich in den Schwanz beißt.

Ich habe da auch kein Problem mit...alles gut. 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken 3433072416
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken Empty Re: 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken

Beitrag  Sarge Fr 02 Sep 2016, 08:19

Zum Netdecking hab ich auch noch n bisschen Senf...

Jeder der sich ans Selbstentwickeln macht wird früher oder später mal ne Liste kreieren, die es schon länger im Netz gibt.
Das ist doch eigentlich auch logisch bei  3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken 537497802 begrenzten 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken 537497802 Möglichkeiten.
Ich hab auch schonmal gedacht ich hätte was Geiles erfunden.
Da war schon die ein oder andere Liste aus dem Netz dabei, die ich tatsächlich am Suadbuilder selbst entwickelte, um danach festzustellen, dass die schonmal geflogen wurde.
Aber ich mag es einfach, wenn sich ein Squad meinen Fähigkeiten anpassen muss und nicht umgekehrt und es macht mir deshalb auch Spaß sowas zu entwickeln. Aus diesem Grund such ich mir auch keine Listen aus dem Netz. 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken 3321612284

Ich kann aber auch verstehen, wenn da einer keinen Bock drauf hat, weil das ne langwierige Sache ist, die auch schonmal über Stunden beschäftigt.
Verwerflich bzw. peinlich ist nur, wenn jemand mit dem gezogenen Netbuild dann nicht umzugehen weiss.  3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken 971573457
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken Empty Re: 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken

Beitrag  TheCuri Fr 02 Sep 2016, 08:27

Sarge schrieb:Verwerflich bzw. peinlich ist nur, wenn jemand mit dem gezogenen Netbuild dann nicht umzugehen weiss.  3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken 971573457
AMEN xD

ich bastle auch weiterhin rum, nur eben metalastiger ^^ weils spaß macht

_________________
Hangar:

3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken Empty Re: 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken

Beitrag  TheCuri Mo 24 Okt 2016, 08:14

Guten Tag
Ich schreibe meinen neusten Bericht unter dieses ältere Thema, da es daran anknüpft und ich kein neues Thema starten wollte extra.
Nach meinen beiden Siegen mit der Doppelboot-Bus-Liste habe ich noch das nächste Turnier mit dem ab dann musikspielenden
Partybus und den Noch-Dead-Eye-führenden Booten bestritten und bin von 32 mann 3. geworden wobei ich nur ein Spiel abgegeben hatte.

Eine kleine Weile später erschien dann das neue FAQ. Die JMPs waren so also nicht mehr kostengünstig aufzustellen, klar hätte ich umbauen können, habe auch erst daran gewerkelt aber
ich kam dann doch eher zu dem entschluss, dieses Zeichen der Entwickler als Ansporn zu nutzen, meinen Ausflug in das Netdecking wieder zu beenden.
Es sollte am Anfang ja sowieso nur ein Selbstexperiment sein, das mich dann doch mehr verführte als erst angenommen.
Also baute ich. Knapp eine Woche lagen zwischen FAQ und dem nächsten Turnier.
Ich entschied mich schnell für Rebellen und wollte den Arc unbedingt mal fliegen.
Jediglich diese eine Iteration kam zu Stande. Keine Testspiele.
Klar bin ich grade die Ghost schon einige Male geflogen, aber der ARC war Primäre für mich und (kleiner Spoiler) ich hab ihn schnell lieben gelernt :)

Hier nun also das selbstgebaute Konstrukt:
Meine Liste:

Ja natürlich ist das nichts weltbewegend neues xD man könnte eher sagen "Die üblichen Rebellen Bausteine halt so kombiniert"
Völlig richtig. Aber es ist keine nachweislich irgendwo schon mal Weltmeister geworden Liste oder sonst was, sondern ich hab das so für gut empfunden.
Das Rad will und kann ich sowieso nicht neu erfinden ;)

Karten rausgesucht, Schiffe in die Transportbox und so ging es zum Turnier.

kurzer Disclaimer: die Listen habe ich aus der Erinnerung zusammengestellt, also gibts keine 100%ige Garantie

1. Spiel:

2. Spiel:

3. Spiel:

4. Spiel:

Auswertung:

_________________
Hangar:

3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken Empty Re: 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken

Beitrag  Dexter Mo 24 Okt 2016, 08:40

Absoluten Glückwunsch! 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken 2717214276

Der große Vorteil solcher Listen ist, dass viele auf Turnieren mit sowas nicht rechnen, geschweige denn dagegen geübt haben.
Metalisten kennen viele und wissen dagegen aufzustellen.

Das ist doch neulich auch mal irgendwo passiert, oder?
*hust* DM *hust*
Wo war das gleich?
*hust* DM *hust*
Irgendwo hat einer mit ner Liste die keiner auf dem Schirm hatte son kleines Event gewonnen...
*hust* DM *hust*
Ich komm einfach nicht drauf...
3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken 377612346
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken Empty Re: 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 26 Okt 2016, 11:49

Danke für einen schönen Spielbericht. Ghost for the win 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken 2717214276

Hast du Hera denn nutzen können? Wohl ehr weniger wenn du Chopper ebenfalls nicht brauchtest. Auf der anderen Seite muss der Gegner immer damit rechnen, dass du Hera nutzt.

Schön, dass du auch anscheinend öfter mal Zeb abgekoppelt hast ,obwohl du noch einiges an Leben auf der Ghost hattest. Aber klar wenn man den zweiten Angriff nicht nutzen kann ist dies auch logisch und eben ein ausnutzen aller Möglichkeiten deiner Liste. 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken 974313676

Ach ja und Glückwunsch zum Turniersieg 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken 2814660190




_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken Empty Re: 3 Kurze Turnierberichte und Netdecking-Gedanken

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten