[Armada] Marker erschöpfen

5 verfasser

Nach unten

[Armada] Marker erschöpfen Empty [Armada] Marker erschöpfen

Beitrag  Lord Skywalker So 18 Sep 2016, 13:29

Im Regelheft steht ,wenn ich mich nicht verguckt habe ,dass Marker die benutzt wurden umgedreht werden und somit erschöpft sind.Wenn man diese dann nochmal ausgibt wandern sie vom Feld und werden in der Endphase wieder zurückgelegt??

Im Referenzhandbuch steht das erschöpfte Marker nicht nochmal ausgegeben werden können.

Also ich habe das jetzt so verstanden, dass wenn ich einen Verteidigungsmarker ausgebe ,ihn auf die rote erschöpfte Seite drehen muss und dann Nicht nochmal verwenden darf.Am Ende der Runde drehe ich ihn wieder auf grün für die nächste Runde...

_________________
[Armada] Marker erschöpfen Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Marker erschöpfen Empty Re: [Armada] Marker erschöpfen

Beitrag  Herendon So 18 Sep 2016, 13:40

Ich kann das Zitat gerade nicht raussuchen, aber so funktionierts:

1. Du darfst jeden Typ von Verteidigungsmarker pro angriff nur einmal benutzen. -> selbst wenn die cr90 Corvette zwei mal Ausweichen hat, darf sie gegen den Beschuss aus der Front des VSD nur ein Mal ausweichen.

2. Benutzt du den Verteidigungsmarker zum ersten mal in dieser Runde, drehst du ihn auf die rote Seite. Er ist jetzt "Verbraucht". Benutzt du diesen roten Verteidigungsmarker später in der Runde gegen einen anderen Angriff, wirfst du ihn ab.

3. Nach der Staffelphase werden alle "Verbrauchten" Marker wieder auf die grüne Seite gedreht. Abgelegte Marker bleiben aber weg.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Marker erschöpfen Empty Re: [Armada] Marker erschöpfen

Beitrag  Lord Skywalker So 18 Sep 2016, 13:53

Herendon schrieb:Ich kann das Zitat gerade nicht raussuchen, aber so funktionierts:

1. Du darfst jeden Typ von Verteidigungsmarker pro angriff nur einmal benutzen. -> selbst wenn die cr90 Corvette zwei mal Ausweichen hat, darf sie gegen den Beschuss aus der Front des VSD nur ein Mal ausweichen.

2. Benutzt du den Verteidigungsmarker zum ersten mal in dieser Runde, drehst du ihn auf die rote Seite. Er ist jetzt "Verbraucht". Benutzt du diesen roten Verteidigungsmarker später in der Runde gegen einen anderen Angriff, wirfst du ihn ab.

3. Nach der Staffelphase werden alle "Verbrauchten" Marker wieder auf die grüne Seite gedreht. Abgelegte Marker bleiben aber weg.

Also wenn der Marker rot ist und nochmal benutzt wird und danach abgelegt wird,darf er am ende der Runde nicht wieder grün hingelegt werden sondern bleibt entfehrnt?

_________________
[Armada] Marker erschöpfen Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Marker erschöpfen Empty Re: [Armada] Marker erschöpfen

Beitrag  Tokra So 18 Sep 2016, 14:01

Ja. Marker die weg sind, werden nicht wieder bereit gemacht.

Es gibt verschiedene Upgrade Karten, die noch etwas anderes machen. Aber der Normalfall ist:
Wenn Grün und benutzt => Rot.
Wenn Rot und benutzt => ablegen.
Wenn Rot am Ende der Runde => Grün.

Abgelegte Token sind weg und liegen nicht mehr am Schiff.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Marker erschöpfen Empty Re: [Armada] Marker erschöpfen

Beitrag  Lord Skywalker So 18 Sep 2016, 14:04

Ok dann hab ich das geschnallt. [Armada] Marker erschöpfen 974313676

_________________
[Armada] Marker erschöpfen Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Marker erschöpfen Empty [Armada] Zwei Angriffe mit einem Marker abwehren?

Beitrag  Kashi47 Do 26 Jan 2023, 19:09

Hi.
Ich habe auch noch eine Frage zu diesem Thema:
Wie sieht es aus, wenn mich ein Schiff entweder mit zwei Hüllensektionen angreift oder mich zwei Schiffe in der selben Spielrunde hintereinander angreifen?
Beim ersten Angriff wird ein Zielgenauigkeitsmarker + Schaden geworfen, beim zweiten nur Schaden.
Beim ersten Angriff verbietet mir der Gegner den "Eindämmen-Marker" zu verwenden, weshalb ich den "Stabilisieren-Marker" erschöpfe.
Welchen dieser zwei genannten Marker darf ich beim zweiten Angriff in der selben Spielrunde erneut verwenden?

Kashi47
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Marker erschöpfen Empty Re: [Armada] Marker erschöpfen

Beitrag  Laminidas Do 26 Jan 2023, 19:43

Jeder Angriff steht für sich alleine. Wenn du also Zielgenauigkeitsmarker im ersten Angriff einsetzt, haben diese keine Auswirkungen mehr im zweiten Angriff. Ganz unabhängig davon, ob es sich um zwei Angreifer oder einen zweimal angreifenden Angreifer handelt.

Du darfst im zweiten Beispiel also alle Marker verwenden, wie du willst.

Das einzige, was sich auf weitere Angriffe überträgt, ist der benutzte Zustand der Verteidigungsmarker. Hier hast du Stabilisieren im ersten Angriff eingesetzt, der dann Rot ist. Im zweiten Angriff kannst du diesen natürlich wieder einsetzen, dann aber wird der abgelegt.

Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Marker erschöpfen Empty Re: [Armada] Marker erschöpfen

Beitrag  Kashi47 Do 26 Jan 2023, 20:17

Vielen Dank für die ausfürliche und schnelle Beschreibung.

Kashi47
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Marker erschöpfen Empty Re: [Armada] Marker erschöpfen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten