Erbarmungslos - Schaden bei welchem Schiff?

+4
Kopfgeldjäger
Lord Skywalker
Necro_Man_Ser
Boxengefluester
8 verfasser

Nach unten

Erbarmungslos - Schaden bei welchem Schiff?  Empty Erbarmungslos - Schaden bei welchem Schiff?

Beitrag  Boxengefluester Di 20 Sep 2016, 11:43

Erbarmungslos - Schaden bei welchem Schiff?  Lin4-8q-b2eb

Ich verstehe die Karte nicht ganz.

Erbarmungslos - Schaden bei welchem Schiff?  4grsch10

Wenn jetzt das obere grüne Schiff mit dem Feuerwinkel auf das linke gelbe Schiff in RW1 schießt, kann es durch Erbarmungslos selbst keinen Schaden erhalten, aber wer bekommt den Schaden (Erbarmungslos)? Das Ziel, oder der untere Grüne, weil er in RW1 zum Ziel ist und das andere gelbe Schiff weit entfernt ist?

Kann ich dem Ziel mit Erbarmungslos überhaupt einen Schaden zufügen?

_________________
XW1:

XW2:
Boxengefluester
Boxengefluester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erbarmungslos - Schaden bei welchem Schiff?  Empty Re: Erbarmungslos - Schaden bei welchem Schiff?

Beitrag  Necro_Man_Ser Di 20 Sep 2016, 11:51

Ja, wenn ein Schiff von dir das einzige ist in RW 1, muss es wohl den Schaden nehmen. Der Verteidiger nimmt den Schaden nicht wenn er alleine auf RW 1 da steht, da explizit "anderes" Schiff auf der Karte steht.
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erbarmungslos - Schaden bei welchem Schiff?  Empty Re: Erbarmungslos - Schaden bei welchem Schiff?

Beitrag  Lord Skywalker Di 20 Sep 2016, 13:00

Wenn du ein Schiff angreifst und triffst,muss ein weiteres Schiff das in Rw 1 ist ebenfalls schaden nehmen.Dh im optimal Fall ein feimdliches Schiff,kann aber auch passieren ,dass wenn kein weiteres feindliches Schiff in Rw ist,es eines deiner Schiffe trifft (deshalb erbarmungslos).

In deinem Bsp. bekommt das untere grüne Schiff den Schaden,weil es in Rw1 zu dem von dir angegriffenen Schiff ist.

_________________
Erbarmungslos - Schaden bei welchem Schiff?  Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erbarmungslos - Schaden bei welchem Schiff?  Empty Re: Erbarmungslos - Schaden bei welchem Schiff?

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 20 Sep 2016, 13:23

Erbarmunglos ist ein zweischneidiges Schwert wie man in deinem Beispiel sieht Erbarmungslos - Schaden bei welchem Schiff?  974313676

Es hat aber auch einen genialen positiven Effekt. Du zwingst den Gegner entweder Formationen aufzubrechen oder einen Zusatz Schaden zu nehmen welcher nicht verteidigt werden kann.
Du schießt z.B. auf einen Decimator daneben in RW1 ist ein getarntes Phantom mit Evade und Focus Token. Du triffst den Deci machst Schaden und auch das Phantom bekommt dann Erbarmunglos Schaden Erbarmungslos - Schaden bei welchem Schiff?  974313676

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Erbarmungslos - Schaden bei welchem Schiff?  Empty Re: Erbarmungslos - Schaden bei welchem Schiff?

Beitrag  Karghan Mo 26 Sep 2016, 15:44

Wenn das Phantom verbesserte Tarnung hat, verliert er die dann ? Die Karte ist zwar kein Angriff aber sie triggert durch ein angriff.

Karghan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erbarmungslos - Schaden bei welchem Schiff?  Empty Re: Erbarmungslos - Schaden bei welchem Schiff?

Beitrag  Ben Kenobi Mo 26 Sep 2016, 15:57

Karghan schrieb:Wenn das Phantom verbesserte Tarnung hat, verliert er die dann ? Die Karte ist zwar kein Angriff aber sie triggert durch ein angriff.

What?
Verbesserte Tarnvorrichtung wird überhaupt nicht durch einen Angriff entfernt.
Was du meinst, ist die Tarnvorrichtung, aber die würde auch nicht entfernt, da das Schiff nicht getroffen wird, sondern einen Schaden erleidet.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erbarmungslos - Schaden bei welchem Schiff?  Empty Re: Erbarmungslos - Schaden bei welchem Schiff?

Beitrag  Karghan Mo 26 Sep 2016, 15:59

Meine Tarnvorrichtung, sorry.

Der Schaden wird aber durch einen angriff verursacht. aber wirst schon recht haben. Steht ja so glaub ich auch auf der karte

Karghan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erbarmungslos - Schaden bei welchem Schiff?  Empty Re: Erbarmungslos - Schaden bei welchem Schiff?

Beitrag  Ben Kenobi Mo 26 Sep 2016, 16:04

FAQ 4.2.1, S. 17 schrieb:Stealth device
A ship equipped with Stealth Device only discards
Stealth Device if it defends against an attack and is hit.
Damage suffered from other game effects (such as
Seismic Charge, asteroids, Feedback Array, or damage
received for being at Range 1 of a ship hit by Assault
Missiles) does not cause a ship to discard Stealth
Device.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erbarmungslos - Schaden bei welchem Schiff?  Empty Re: Erbarmungslos - Schaden bei welchem Schiff?

Beitrag  Bammerhans Fr 13 Jan 2017, 22:44

Kann mir jemand sagen, womit man solche Grafiken erstellen kann?
Mit farblich markierter RW usw.?

Danke!

Bammerhans
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erbarmungslos - Schaden bei welchem Schiff?  Empty Re: Erbarmungslos - Schaden bei welchem Schiff?

Beitrag  axxel Fr 13 Jan 2017, 22:49

am einfachsten mit vassal

das oben sieht mir selbstgebaut aus ... weiss es aber nicht ;)
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Erbarmungslos - Schaden bei welchem Schiff?  Empty Re: Erbarmungslos - Schaden bei welchem Schiff?

Beitrag  Bammerhans Fr 13 Jan 2017, 22:55

Danke axxel,

dann werde ich das wohl doch mal installieren. Erbarmungslos - Schaden bei welchem Schiff?  377612346

Bammerhans
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erbarmungslos - Schaden bei welchem Schiff?  Empty Re: Erbarmungslos - Schaden bei welchem Schiff?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten