[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ

+2
Herendon
Tokra
6 verfasser

Nach unten

[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Empty [Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ

Beitrag  Tokra Do 22 Sep 2016, 21:11

Da es (immer) noch keine neue FAQ gibt habe ich mal eine aller neuer Karten erstellt, und meine Regelauslegung dazu geschrieben.
Nicht bei allen Karten bin ich der gleichen Meinung (z.B. Jamming Field und Veteran Gunner) aber dies scheint mir derzeit die richtige Regelauslegung dafür zu sein.
Wenn noch jemand Kommentare zu den Karten hat, oder Regelfragen, einfach stellen. Ich werde die dann, wenn nötig, in die Liste mit aufnehmen.

Die Kommentare sind in englisch, da ich es auch auf dem FFG Forum posten wollte. nur haben die da kein HTML, was die Tabelle etwas durcheinander bringt.

Direkter Link zu dem PDF

Neue FAQ von FFG: HIER!

 
[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ General-taggeRecovered defense tokens are not discarded anymore.

So if you discard all 4 tokens on the Devastator you get 4 extra dice. But when you recover one of the tokens with Tagge, the Devastator only get 3 dice, until the token is discarded again.

[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Linie-vertikal[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Admiral-konstantine
[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ General-cracken[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Linie-vertikal[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ General_madineIf a navigate token is used you can choose between changing the speed or increase the yaw value by 1. This is not in addition to the normal Token effect, it is a replacement.

So the maximum that can be done is: either 3 increase the yaw value by 3 (2 from dial, 1 from token) and change the speed by 1 (from dial) or increase the yaw value by 2 (from dial) and change the speed by 2 (from dial and token).

The second part of General Madine’s effect is the same as Nav Team’s effect and these two effects are not cumulative.
[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ G7_x_grav_well_projector[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Linie-vertikal[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Experimental_projectorThe speed dial is not changed when this upgrade is used. Only the speed on the maneuver tool is modified. This card can be used to reduce the speed of engine techs, to reduce the speed to 0.
[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Targeting-scramblerThere can be used several different Targeting Scramblers to reroll the same dice more than once.[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Linie-vertikal[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Grav-shift-rerouteIf there is a Grav Shift Reroute on both teams, the first player has to place the token and has to move the obstacles first. Only these obstacles that are still in distance 1-3 when resolving the effect can be moved.

If Grav Shift Reroute is used to move obstacles in a game played with Dangerous Territory the objective tokens remain with the obstacles they were placed on.
[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Comms-netYou can reveal the command dial and assign the command token to the ship, and use the comms net to remove this token and assign a matching to the friendly ship. [Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Linie-vertikal[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Bomber-command-centerThe Dice can be rerolled again if there are more Bomber Command Centers in range. But only once with each Bomber Command Center.
[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Repair-crewsThe discarded Damage card can be faceup or facedown.[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Linie-vertikal[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Slicer-tools
[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Jamming-fieldThis effect is optional by the owner of the upgrade card.

This card should read (will in next FAQ):
While a squadron at distance 1-2 is attacking or defending against a squadron, the attack must be treated as obstructed.
[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Linie-vertikal[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Ms-1-ion-cannonsExhausted upgrade cards still have their effect. You cannot prevent a Medical Team from being used by exhausting it.
[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ High-capacity-ion-turbines[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Linie-vertikal[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Agent-kallusThe adding of the dice happen in Modify Dice. So adding a red dice does not allow to attack on long range. You cannot add any dice if there is no dice in the attack pool because of obstructed line of line.
[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Admiral-titusAt the start of the round is before the Command Phase. So the change of the speed has to be done before any command dials are set and placed.[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Linie-vertikal[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Commandant-aresko
[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Flight-commanderYou can still only do one Squadron Command. It is not possible to do one Squadron Command before the maneuver and one after.[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Linie-vertikal[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Chart-officerIf the mission is Dangerous Territory, the Ship’s owner can remove the token to gain 1 vitory token. Only the special effects of the obstacles is negated (2 damage, 1 faceup damage card, remove of 1 damage card).
[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Skilled-first-officerThe Command Dials have to be restocked to the command value at the next Command Phase.[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Linie-vertikal[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Toryn-farrWhen a ship within range of Toryn is attacking squadrons, the effect of the reroll may be used on each of the squadron attacks.
[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Fighter-coordination-teamSeveral Fighter Coordination Teams can move the squadrons several times in one round.

This movement does not count as movement when resolving the effect from the yavaris (as this one only check for the movement during the squadron command).

When a squadron moves due to the effect of Fighter Coordination Team that counts as a move for resolving effects such as Mauler Mithel or the station obstacle’s effect.
[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Linie-vertikal[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Medical-team
[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Vector[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Linie-vertikal[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Suppressor
[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ InterdictorThis ship means the ship equiped with the titel Interdictor, not the ship that is activated[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Linie-vertikal[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Quantum-storm
[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Bright-hope[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Linie-vertikal[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Endeavor
[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ LibertyWorks only for Token, not for the Command Dial.[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Linie-vertikal[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Mon-karren
[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Spinal-armament[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Linie-vertikal[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Quad-turbolaser-cannons
[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Veterangunners[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Linie-vertikal[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Fire-control-teamIf you combine the XX-9 Turbolasers with the standard crit, you only can only deal the first two damage cards faceup. Because both use the phrase “first”.


Zuletzt von Tokra am Mo 17 Okt 2016, 22:05 bearbeitet; insgesamt 17-mal bearbeitet
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Empty Re: [Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ

Beitrag  Herendon Fr 23 Sep 2016, 00:07

Ich find's ein bisschen schwer zu lesen in der Form mit zwei Spalten, und es heißt nicht Commando sondern stets nur "command".
Command phase, squadron command, etc. Den Rest spar ich mir mal zu korrigieren.

Das Bomber Kommandozentrum hab ich aber irgendwo schon aus offizieller Quelle gelesen. Ich meine in einer Entwickler E-Mail die manchmal in den FFG Foren gepostet wird.

Mit dem meisten würde ich in der Auslegung übereinstimmen (so ich überhaupt deuten kann auf was du dich beziehst)

Den hier finde ich aber falsch:
"You have to finish the modify dice step first before you can go to the spend Accuracy Icons step."
Das wird nirgends festgelegt. Du würfelst, kannst Zielgenauigkeit ausgeben und damit den Würfel aus dem Pool entfernen, und dann nachwürfeln (was übrig ist). Beziehst du dich auf die Karte Alles neu zu würfeln?
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Empty Re: [Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ

Beitrag  Sicarius Fr 23 Sep 2016, 07:19

Gute Idee, leider wirklich etwas schwierig zu lesen.

Zu Toryn Farr frage ich mich ob man beim Angriff gegen Staffeln jedesmal pro Staffel einen neu würfeln darf oder weil es ja nur ein Angriff auf mehrere Ziele ist insgesamt nur eine Würfel. (Stichworte while und 1)

Sicarius
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Empty Re: [Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ

Beitrag  Tokra Fr 23 Sep 2016, 08:13

Was ich offiziell gefunden habe, habe ich auch auf genommen. Das betrifft halt Bomber Commando Center und entsprechend auch Targeting Scrambler.

Herendon schrieb:
Den Rest spar ich mir mal zu korrigieren.
Welchen Rest? Commando war ein "bisschen" Denglisch. Ist so zwischengerutscht. Ich weiß ja, dass meine Rechtschreibung manchmal etwas eigen ist [Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ 377612346


Bei den Veteran Gunners sagte ich schon. Ich stimmt persönlich nicht damit überein.
Ich bin auch der Meinung, dass man die Schritte frei wählen kann (wie ich schon in einem Regelpost geschrieben hatte).

Aber da MUSS FFG nacharbeiten. Weil der Punkt nicht genau geklärt ist. Und dann gehe ich mal vom schlechteren aus, dass die Reihenfolge durchgeführt werden soll wie die Reihenfolge in den Regeln ist. Die gesamten Schritte dabei sind etwas sonderbar geschrieben. Und man kann es auch so lesen, dass keiner der Schritte aus Resolve Attack Effects: mehrfach machen darf sondern jeden nur einmal durchläuft.
Denn sowohl beim Modify Dice als auch beim Spend Accuracy steht drin, dass man es gleich mehrmals machen muss. Nicht, dass man den Schritt so oft macht wie man will.


The attacker can resolve any of its effects that modify its dice. This includes card effects and the concentrate Fire command.

The attacker can spend one or more of its accuracy icons to choose the same number of the defender’s defense tokens. The chosen tokens cannot be spent during this attack.

Und wenn man den Schritt nicht mehrmals durchlaufen kann, dann kann man auch die Reihenfolge nicht so frei wählen. Aber wie gesagt: Ball -> FFG.


Sicarius schrieb:Gute Idee, leider wirklich etwas schwierig zu lesen.

Zu Toryn Farr frage ich mich ob man beim Angriff gegen Staffeln jedesmal pro Staffel einen neu würfeln darf oder weil es ja nur ein Angriff auf mehrere Ziele ist insgesamt nur eine Würfel. (Stichworte while und 1)
Toryn kann bei jedem Angriff einen blauen Würfel neu würfeln. Also auch bei jeder der Staffeln die das Schiff angreift. Das ist ja auch der Grund, warum Feuer Konzentrieren nur einmal geht. Weil eben jedes ein eigener Angriff ist. Aber ich werde das mal mit aufnehmen.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Empty Re: [Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ

Beitrag  Tokra Fr 23 Sep 2016, 08:14

Herendon schrieb:Ich find's ein bisschen schwer zu lesen in der Form mit zwei Spalten,

ich werde versuchen die Tabelle mal etwas zu ändern. Aber es sollten 4 Spalten sein. 1te und 3te für die Karten, 2te und 4te für die Texte.


Ich hatte für das FFG Forum auch eine PDF gemacht. Eventuell ist die besser zu lesen:
https://www.pdf-archive.com/2016/09/23/faq/

Edit: Link angepasst.


Zuletzt von Tokra am Fr 23 Sep 2016, 22:41 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Empty Re: [Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ

Beitrag  NewGandhi Fr 23 Sep 2016, 10:07

Bislang konnte ich noch nichts entziffern. Das PDF sagt mir "Webseite existiert nicht "
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Empty Re: [Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ

Beitrag  Dr. Strange Fr 23 Sep 2016, 10:26

Danke für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast! In den meisten Punkten stimme ich mit den Auslegungen überein. Ich fand es auch übersichtlich.

Was mir nicht einleuchtet ist beim G8 Experimental Projector: "This card can be used to reduce the speed of engine techs, to reduce the speed to 0." Auf der Karte heißt es, dass die Geschwindigkeit des Schiffs um 1 reduziert wird. Das zusätzliche Manöver der "Engine Techs" ist unabhängig von der Geschwindigkeit des Schiffs, nur davon, dass man ein Token ausgibt. Oder meinst Du, dass man die Karte erst dann ausgibt, wenn jemand die Engine Techs zur Anwendung bringt? Selbst das halte ich für falsch, weil es hier nicht um die Geschwindigkeit des Schiffs geht, wie es die Karte sagt.
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Empty Re: [Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ

Beitrag  Tokra Fr 23 Sep 2016, 10:42

NewGandhi schrieb:Bislang konnte ich noch nichts entziffern. Das PDF sagt mir "Webseite existiert nicht "

Stimmt. Wenn man einen Link macht, sollte man auch die Adresse richtig setzten [Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ 3937720041
Oder es zumindest kontrollieren

Sollte jetzt gehen.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Empty Re: [Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ

Beitrag  NewGandhi Fr 23 Sep 2016, 10:51

Ok. Jetzt klappt es [Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ 974313676 Aber auch ich bin der Meinung, dass die Veteranen so nicht korrekt sind. Du hast ja schon geschrieben, warum du es so auslegst. Nun ist FFG gefordert.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Empty Re: [Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ

Beitrag  Tokra Fr 23 Sep 2016, 10:53

Dr. Strange schrieb:Danke für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast! In den meisten Punkten stimme ich mit den Auslegungen überein. Ich fand es auch übersichtlich.

Was mir nicht einleuchtet ist beim G8 Experimental Projector: "This card can be used to reduce the speed of engine techs, to reduce the speed to 0." Auf der Karte heißt es, dass die Geschwindigkeit des Schiffs um 1 reduziert wird. Das zusätzliche Manöver der "Engine Techs" ist unabhängig von der Geschwindigkeit des Schiffs, nur davon, dass man ein Token ausgibt. Oder meinst Du, dass man die Karte erst dann ausgibt, wenn jemand die Engine Techs zur Anwendung bringt? Selbst das halte ich für falsch, weil es hier nicht um die Geschwindigkeit des Schiffs geht, wie es die Karte sagt.

Ich meine es so gelesen zu haben, dass G-8 bei dem Manöver von Engine Techs benutzt werden kann.

Mit Engine Techs führt man ein Speed 1 Manöver aus.
Mit G-8 wird die Geschwindigkeit temporär um 1 reduziert.

Engine Techs:
Navigate: After you execute a maneuver, you may exhaust this card to execute a Speed-1 maneuver.

G-8 Experimental Projector:
Before an enemy ship at distance 1-5 resolves the Determine Coure step, you may exhaus this card to temporarily reduce its speed by 1 to a minimum of speed 0 untill the end of the maneuver.

In diesem Fall ist die wirkliche Geschwindigkeit von dem Schiff nicht wichtig. Da die Geschwindigkeit gerade 1 durch die Engine Techs ist. und diese Geschwindigkeit wird auf 0 geändert.


OB das wirklich so ist, muss FFG sagen (ob es so gewollt ist). Dies ist halt nur meine Auslegung [Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ 974313676 .
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Empty Re: [Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ

Beitrag  Drumtier Fr 23 Sep 2016, 10:57

Ja, ein komisches Format. Trotzdem vielen Dank für die Mühe. Finde vieles ist gut erläutert, was auf dem Spieltisch mühsam so herbei diskutiert werden würde. So soll eine FAQ sein. ;)

Ist es nur bei mir so, dass der Text von der Liberty zur Bright Hope gerutscht ist?

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Empty Re: [Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ

Beitrag  Drumtier Fr 23 Sep 2016, 11:00

Tokra schrieb:
OB das wirklich so ist, muss FFG sagen (ob es so gewollt ist). Dies ist halt nur meine Auslegung  [Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ 974313676 .

Diese Auslegung würde ich analog zum Demolisher sehen, der den zweiten Angriff ja auch nach der zusätzlichen Bewegung machen darf. Für mich zählt das Manöver damit als wirkliches Manöver nicht als ein anderer "Karteneffekt".

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Empty Re: [Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ

Beitrag  Tokra Fr 23 Sep 2016, 11:03

Drumtier schrieb:Ja, ein komisches Format. Trotzdem vielen Dank für die Mühe. Finde vieles ist gut erläutert, was auf dem Spieltisch mühsam so herbei diskutiert werden würde. So soll eine FAQ sein. ;)

Ist es nur bei mir so, dass der Text von der Liberty zur Bright Hope gerutscht ist?

Ja, das ist nur bei dir so.

/schieb schnell den Radiergummi unter den Tisch.
TK-Totlach


Ich habe es mal geändert.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Empty Re: [Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ

Beitrag  Tokra Mo 03 Okt 2016, 13:04

Kleines Update mit Infos von bestätigten Regeln.

Jamming Field wird ein Errata bekommen (wenn die FAQ irgendwann mal raus kommt).
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Empty Re: [Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ

Beitrag  Tokra Mi 05 Okt 2016, 09:18

Weiteres Update mit ein paar geklärten Regeln (oben in grün).

General Madine.
Grav Shif Reroute
Fighter Coordiantion Team

Alle 3 waren für mich an sich keine Frage (klare Regelung). Aber ich habe die mal mit in die Liste aufgenommen, da es via Mail nun bestätigte Dinge sind. Denn scheinbar war es für einige eine Frage wert.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Empty Re: [Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ

Beitrag  Herendon Do 06 Okt 2016, 21:18

Behälst du die bestätigten Regeln in Grün? Dann kann man gut unterscheiden was schon offiziell ist und was nicht.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Empty Re: [Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ

Beitrag  Tokra Do 06 Okt 2016, 21:40

Ja. Alles was per Mail bestätigt wurde habe ich in grün markiert.

Dazu gekommen ist heute:
Bomber Command Center
Targeting Scramber
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Empty Re: [Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ

Beitrag  Dr. Strange Mo 17 Okt 2016, 20:51

FAQ ist da!

https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/83/6d/836d1ac1-6ee6-4178-9436-ef00ebaeb6b1/armada_faq_v221.pdf
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Empty Re: [Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ

Beitrag  Tokra Mo 17 Okt 2016, 22:04

Jamming Field: Check (wurde ja schon vorher per Mail geklärt).

Rule Clarifications: What??? Naja, bitte. War für mich schon vorher so. Ob das FAQ würdig ist, ist eine andere Frage.

Die Regelung für "Temporal Speed" ist super. Also geht G-8 Experimental Projector gegen die Engine Techs.

Und die Regelklärung aus Berlin ist da [Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ 377612346 . Ein Obstacle, das von einem Schiff verdeckt ist, versperrt nicht die Sichtlinie, auch wenn der Obstacle unter dem Schiff die Sichtline versperren würde.

Comms Net: Check (passt zu meiner FAQ)
Devestator (General Tagge): Check (passt zu meiner FAQ)
Fire Control Team: Check (passt zu meiner FAQ)
G-8 Experimental Projector: Check (passt zu meiner FAQ). Auch wenn hier noch was fehlt. In welcher Reihenfolge die Effekte ausgeführt werden (G-8 vs. Navigate Dial oder Token).
General Madine: Check (wurde ja schon vorher per Mail geklärt)
Grav Shift Reroute:  Check (wurde ja schon vorher per Mail geklärt)
MS-1 Ion Cannons: Check (passt zu meiner FAQ)


Und dabei fehlen mir noch Dinge in der FAQ. Z.B. das Stacken von gleichen Effekten aus verschiedenen Quellen (mehrere Bomber Commando Center) und der Veteran Gunner.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ Empty Re: [Armada] Eigene FAQ Welle 3+4; mit Link zu neuer FFG FAQ

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten