[Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe

+4
fchenjaeger
Khar
Necro_Man_Ser
TKundNobody
8 verfasser

Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe Empty [Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe

Beitrag  TKundNobody Mo 03 Okt 2016, 10:57

[Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe Om0W3A3

Seit sich jeder 3 Hindernisse aussuchen darf, sieht man auch öfter Listen die kleine Hindernisse bevorzugen. Genau da kann der Abschaum entgegenwirken. Durch die Manipulierte Frachtrampe, kann man das Spielfeld verengen und es verfolgen gefährlich machen und sogar das Hindernis auf dem Kopf schmeißen.

Durch die Fracht, welche wie ein Trümmerfeld wirkt, erhält ein Schiff, welches davon getroffen wird einen Stress und muss für einen Crit würfeln. In der Regel wird das Schiff dann wohl noch einmal drüber müssen und hat so 2 Stress. Dadurch kann man den Gegner relativ gut kontrollieren und Schiffe die auf ihre Aktionen angewisen sind in ihrer Bewegungsfreiheit einschränken.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe

Beitrag  Necro_Man_Ser Mo 03 Okt 2016, 11:20

Noch besser, wenn man das Ding einem Schiff an den Kopf wirft, das noch sein Maneuver ausführt, und dieses Maneuver ist ein rotes, kann es dieses aufgrund von Stress nicht ausführen und man darf sich in Folge das Maneuver des Schiffes aussuchen. Das zwingt den Gegner, vorsichtig zu fliegen, falls er hinter einem Schiff mit illicit hinterherdüst, oder er riskiert eben, dass er mal ein ganz ungünstiges Maneuver aufgehalst bekommt. Und das alles für 1KP. Sehr kosteneffektiv, sofern man genug illicit Slots hat.
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe

Beitrag  Khar Mo 03 Okt 2016, 13:17

Wird denn die Trümmerwolke direkt ausgelöst wenn man sie unter ein Schiff legt? Ich denke nicht, da die Effekte der Hindernisse ja normal nur ausgelöst werden wenn das Schiff per die Schablone drauf oder drüber fliegen. Das ist ja keine Miene die bei Berührung ihren Effekt auslösen.
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe

Beitrag  fchenjaeger Mo 03 Okt 2016, 13:26

@ Khar: da gab es im Forum schon eine seitenlange Diskussion mit dem Fazit, dass der Effekt direkt und komplett ausgelöst wird, so wie von TK beschrieben (solang, bis ein FAQ was anderes besagt)
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe

Beitrag  Necro_Man_Ser Mo 03 Okt 2016, 13:28

Es steht extra auf der Regelkarte, dass ihre Effekte beim Ablegen sofort ausgeführt werden.
Nachher gilt sie als normales Trümmerfeld.
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe

Beitrag  Khar Mo 03 Okt 2016, 14:56

Okay, ich habe weder die Karten noch die Diskussion verfolgt. Hätte es nur anders ausgelegt. Aber gut zu wissen das es gleich ausgelöst wird.

Dann finde ich das Ding für einen Punkt richtig super zum kontrollieren des Gegners.
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe

Beitrag  axxel Mo 24 Okt 2016, 16:08

da ich die shadow caster (noch?) nicht habe ... mal die frage .. .wie wird die frachtrampe abgelegt.... bzw wie ist der regeltext

insbesondere wenn der pilot der spray folgender ist ...

[Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe Lin4-h2-08c5

oder wie siehts mit dem da aus ...

[Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe SM4Da9U

ich hätt da so ne idee.......

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe

Beitrag  Ben Kenobi Mo 24 Okt 2016, 16:29

axxel schrieb:da ich die shadow caster (noch?) nicht habe ... mal die frage .. .wie wird die frachtrampe abgelegt.... bzw wie ist der regeltext

insbesondere wenn der pilot der spray folgender ist ...

[Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe Lin4-h2-08c5

oder wie siehts mit dem da aus ...

[Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe SM4Da9U

ich hätt da so ne idee.......

gruss axxel

Ist nur leider keine Bombe.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe

Beitrag  Kettch Mo 24 Okt 2016, 16:46

Dafür könnte man mit experimentellem Interface eine Mine und das Trümmerfeld in der selben Runde abwerfen. Könnte auch eine schöne Kombo sein (in der Folgerunde kann man dann die Protonenbombe abwerfen und ziemlich sicher treffen, wenn das Ziel ionisiert und gestresst ist):

Mandalorianischer Söldner (35)
Connernetz (4)
Manipulierte Frachtrampe (1)
Protonenbomben (5)
Experimentelles Interface (3)
Andrasta (0)

Total: 48

View in Yet Another Squad Builder

Etwas teuer, aber irgendwie klingt's auch lustig - schade, dass es Sabine (Crew) nicht auch für Scum gibt (warum eigentlich nicht? Ninja )

_________________
Yub Yub, Commander! [Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe

Beitrag  axxel Mo 24 Okt 2016, 16:48

axxel schrieb:da ich die shadow caster (noch?) nicht habe ... mal die frage .. .wie wird die frachtrampe abgelegt.... bzw wie ist der regeltext

Deshalb hab ich gefragt .... kann mir jemand den regeltext zeigen/nennen ?

Gruß axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe

Beitrag  Kettch Mo 24 Okt 2016, 16:49

Cool wäre es dan noch wenn danach Boba hinterhergeflogen kommt und das Trümmerfeld mit einem seismischen Torpedo in die Luft jagt, nachdem der Gegner drübergeflogen ist. [Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe 2537002330

_________________
Yub Yub, Commander! [Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe

Beitrag  axxel Mo 24 Okt 2016, 16:52

In die Richtung geht's ....

Frachtrampe - thermaldetonator - seismischer ......

Kenn aber immernoch den regeltext nicht :)
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe

Beitrag  Kettch Mo 24 Okt 2016, 16:54

Schau mal oben im ersten Post von TKundnobody! [Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe 971573457

_________________
Yub Yub, Commander! [Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe

Beitrag  axxel Mo 24 Okt 2016, 16:57

Der kartentext ist schon klar - aber wo steht wie man die ablegt ? Da steht nur ablegen ... von einer Schablone steht da nix ...  da müsste es eine "regelkarte" geben .....
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe

Beitrag  Kettch Mo 24 Okt 2016, 17:00

Achso das meinst du.

Hab die Regelkarte jetzt auch nicht zur Hand, aber das Trümmerfeld wird auf jeden Fall mit der 1 Weiß G -Schablone abgelegt.
Da es aber keine Bombenkarte ist (Ilicit-Slot) wird Emons Fähigkeit nicht einsetzbar sein.

_________________
Yub Yub, Commander! [Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe

Beitrag  Ben Kenobi Mo 24 Okt 2016, 17:02

[Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe J9mSVEs

Auf die schnelle nur das gefunden.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe

Beitrag  axxel Mo 24 Okt 2016, 17:07

Danke - hatte es nicht gefunden :)
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe

Beitrag  Korron Mo 24 Okt 2016, 18:01

Sabine in irgendeiner Form wird sicherlich noch als Scum (Crew) kommen.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Manipulierte Frachtrampe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten