R2D2 Crew & R5 Astromech

3 verfasser

Nach unten

R2D2 Crew & R5 Astromech Empty R2D2 Crew & R5 Astromech

Beitrag  Luke Schuwalker Fr 07 Okt 2016, 15:50

Hallo zusammen!

Das neue Rebellenschiff ARC ermöglicht ja einige interessante Kombinationen aus Crew und Astromech.

Da kommt einem natürlich so eine Kombination in den Sinn:

R2D2 Crew & R5 Astromech Rd-d2  R2D2 Crew & R5 Astromech R5_Astromech

Der Gedanke ist nun:

Wenn das Schiff keine Schilde mehr hat und mittels R2D2 Crew einen Schildpunkt aufladen möchte, dabei jedoch Pech hat und eine Schadenskarte aufdecken muss, kann man dann per R5 Astromech die Karte sofort wieder umdrehen?

Die gleiche Frage habe ich schonmal im US Forum gestellt, wo die meisten Leute der Meinung sind, es ginge NICHT weil R2D2 Crew explizit am Ende der Endphase triggert. R5 funktioniert jedoch "während der Endphase" was ja eigentlich auch das Ende der Endphase einschließt.

Da ich die Regelexperten hier für kompetenter halte stelle ich also die Frage auch hier erneut :)

Wahrscheinlich trotzdem mit dem gleichen Ergebnis, jedoch bin ich gespannt auf so manche Expertenantwort.
Luke Schuwalker
Luke Schuwalker
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

R2D2 Crew & R5 Astromech Empty Re: R2D2 Crew & R5 Astromech

Beitrag  Ben Kenobi Fr 07 Okt 2016, 16:06

Stellen wir die deutsche Karten doch auch noch mit daneben:
R2D2 Crew & R5 Astromech Lin4-44-0a09R2D2 Crew & R5 Astromech Ew0j-36h-1517

Ich bin auch der Meinung, dass es nicht geht, da, wenn man R5 nach R2-D2 einsetzt, R2-D2 nicht mehr am Ende der Endphase eingesetzt wird.
Sonst würde auch die Unterscheidung zwischen Anfang, während und am Ende keinen Sinn ergeben auf den Karten.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

R2D2 Crew & R5 Astromech Empty Re: R2D2 Crew & R5 Astromech

Beitrag  Laminidas Fr 07 Okt 2016, 17:44

Sehe ich auch so. Die Texte definieren die Reihenfolge - zuerst R5 (während der Endphase), dann R2-D2 (Ende der Endphase).

Um das mal fortzuführen: Aus demselben Grund funktioniert die Kombo R5-P9 und R2-D2 (Crew) nicht. Nix mit 2 Schilde in einer Runde aufladen...
R2D2 Crew & R5 Astromech 971573457
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

R2D2 Crew & R5 Astromech Empty Re: R2D2 Crew & R5 Astromech

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten