[100DF] Dashranda - Catch me if you can-

+9
LoRd_Spawn
xstormtrooperx
Ilyestes
Korron
Fasekel
Necro_Man_Ser
Luke Schuwalker
Ecthelion
Ragulsor
13 verfasser

Nach unten

[100DF] Dashranda - Catch me if you can- Empty [100DF] Dashranda - Catch me if you can-

Beitrag  Ragulsor So 16 Okt 2016, 23:05

Ich spiele meine Dashranda-Liste  seit nun mehr 34 Spielen  Bilanz 30:4 ( Und 2x den 3. Platz auf einem Turnier)



Dash Rendar — YT-2400
Bis an die Grenzen
Schwere Laserkanone
Kanan Jarrus (Crew)
Verbessertes Triebwerk
Outrider
Ship Total: 58

Miranda Doni — K-Wing
Zwillingslasergeschütz
Ersatzmunition
Geheimagent
Thermaldetonatoren
Langstreckenscanner
Ship Total: 41


https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!95:18,23,-1,159:14:3:;139:135,126,-1,-1,40,181,-1👎24:&sn=Unnamed%20Squadron


Und wollte sie Euch einfach mal vorstellen.

Dash ist noch immer ein Gegner den man nicht haben will, durch Kanan wurde er noch unberechenbarer . Er versucht den Gegner ins Astrofeld zu ziehen , wo er sich selbst immer auf Rage 3 zum Gegner bringt und seine 4 Roten dem Feind entgegen bringt, trotzdem 3 mit Asto 4 Verteidigungswürfel hat. Oder er rollt und schubt sich aus dem Feuerwinkel oder Reichweite.

Miranda  will ebenfalls auf Reichweite 3 bleiben und kuschelt daher auch gerne im engen Feld der Astro´s herum, mit ihrer TLT kann sie Ziele aus der Ferne bearbeiten, durch Langstreckenscanner kann sie auch mal Ausserhalb der Reichweite eine Zielerfassung setzen. Die Thermaldetonatoren dienen der Absicherung nach hinten, bzw sollen den Gegner daran hindern ( wenn sie trifft) eine Kehrtwende in der nächsten Planungsphase auszuführen. So das Miranda  sich wieder entfernen kann.
Der Geheimagent gibt mir die Möglichkeit auf Reichweite 1-2 ( die Reichweite die Miranda nicht so gerne mag, da nur ein Grünen Würfel) auf bestimmte Manöver des Gegners zu reagieren...zb. Dash stellt einen Block,Miranda macht einen Slam um zu Blocken ..oder auch nur um die Bombe zu platzieren und sie dem Gegner evtl noch dazu zu zwingen sich rauszurollen oder schuben.

Auch kann sie mal für den ersten Schuss der TLT ein Schild ausgeben um mit 4 Würfel den ersten Angriff zu führen um so auch einen Wisper etc.Schaden zuzufügen ..oder sie lädt sich einfach wieder mit einen Würfel weniger auf..somit ist Sie wunderbar einsetzbar .



Die Kombo der beiden hat mich echt überzeugt und meine Bilanz von 30 Siege und 4 Niederlagen gibt mir ..so denke ich recht.. auf 2 Turnieren bin ich damit 3. er geworden..wobei die entscheiden Spielen um evtl. auf Platz 1-2 zu kommen immer mehr als knapp waren.


Über Fragen, Kritik bin ich Dankbar  [100DF] Dashranda - Catch me if you can- 3308163271


MFG
Ragulsor
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100DF] Dashranda - Catch me if you can- Empty Re: [100DF] Dashranda - Catch me if you can-

Beitrag  Ecthelion Mo 17 Okt 2016, 00:10

Wir konnten ja heute schon kurz fachsimpeln:

Die Liste nimmt zwei aktuelle Trends gut auf.

1. Die Pilotenwerte werden kleiner. Soontir ist fast verschwunden. Defender, UBoote, ARCs, Shadowcaster fliegen alle
mit PS 3-7 herum, d.h. Du bist mit 7 und 8 plötzlich wieder gut.
2. Auch die Autothrusters sind rar geworden, vor allem wegen der Defender. Dadurch gibt es für die beiden Türme mit
z.T. 4 Würfeln immer wieder ein Durchkommen.

"Nur" 19 Leben mit einem und zwei Grünen werden z.T. durch Mirandas Fähigkeit ausgeglichen und Dash hat eh immer drei, da er
weit weg bleibt.

Etwas Retro - aber in meinem Alter steht man da drauf  [100DF] Dashranda - Catch me if you can- 974313676

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100DF] Dashranda - Catch me if you can- Empty Re: [100DF] Dashranda - Catch me if you can-

Beitrag  Luke Schuwalker Mo 17 Okt 2016, 00:12

Erstmal natürlich Glückwunsch zu deiner tollen Statistik!

Ich denke 30:4 ist sehr beeindruckend und zeigt auch, dass du wohl ein sehr guter Spieler sein musst, sofern du nicht in 25 dieser Matches gegen absolute XWing Neulinge geflogen bist [100DF] Dashranda - Catch me if you can- 3321612284

Deine Liste finde ich auf den ersten Blick ziemlich... klassisch.

Der guten alte Dash, mit Kanan anstelle von Kyle, ist doch eigentlich schon ein alter Hut.
Auch Miranda finde ich ziemlich "normal".

Ich wundere mich, wie du damit gegen Palp Aces, Quad TLT oder Uboote so konsequent überleben kannst, dass am Ende 30:4 rauskommt. [100DF] Dashranda - Catch me if you can- 2537002330
Luke Schuwalker
Luke Schuwalker
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100DF] Dashranda - Catch me if you can- Empty Re: [100DF] Dashranda - Catch me if you can-

Beitrag  Ragulsor Mo 17 Okt 2016, 19:41

@Luke

Nein die Gegenspieler waren sicherlich nicht alles Anfänger, wie gesagt bin auf 2 Turnieren damit 3er geworden . ( Und das letzte Spiel für Platz 1-2 wurde immer knapp verloren)

Habe auch nicht gesagt das ich Dash neu erfunden habe. Ich wollte damit nur zeigen das auch eine relativ einfach Liste zu einem sehr guten Ergebnis geflogen werden kann, wenn sie gut geflogen wird.

Zu Miranda..ja was ist normal..das Rad neu erfinden kann man sicherlich nicht, aber die Liste optimieren um auf die meisten Situationen zu reagieren. Der Geheimagent verhilft mir dabei gegen Schiffe mit hoher PS in Reichweite 1-2 meine Manöver anders zu berechnen..

Klar sind die Schiffe in Ausstattung keine neue Erfindung..aber sie Funktioniert und das ist wichtig..egal ob neu oder Klassisch.

Wie oft zerbrechen sich hier die Leute den Kopf über neue Listen , diskutieren Wochen Lang und am Ende bringt sie nicht den gewünschten Erfolg [100DF] Dashranda - Catch me if you can- 974313676

Hoffe das der eine oder andere Spaß an der Liste findet. [100DF] Dashranda - Catch me if you can- 2814660190 [100DF] Dashranda - Catch me if you can- 377612346

Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100DF] Dashranda - Catch me if you can- Empty Re: [100DF] Dashranda - Catch me if you can-

Beitrag  Necro_Man_Ser Mo 17 Okt 2016, 20:43

Bin auf jeden Fall aufmerksam geworden und werde sie probieren. Danke für's Teilen!
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100DF] Dashranda - Catch me if you can- Empty Re: [100DF] Dashranda - Catch me if you can-

Beitrag  Fasekel Mo 17 Okt 2016, 21:20

Ragulsor schrieb:@Luke

Nein die Gegenspieler waren sicherlich nicht alles Anfänger, wie gesagt bin auf 2 Turnieren damit 3er geworden  . ( Und das letzte Spiel für Platz 1-2 wurde immer knapp verloren)

Habe auch nicht gesagt das ich Dash neu erfunden habe. Ich wollte damit nur zeigen das auch eine relativ einfach Liste zu einem sehr guten Ergebnis geflogen werden kann, wenn sie gut geflogen wird.

Zu Miranda..ja was ist normal..das Rad neu erfinden kann man sicherlich nicht, aber die Liste optimieren um auf die meisten Situationen zu reagieren. Der Geheimagent verhilft mir dabei gegen Schiffe mit hoher PS in Reichweite 1-2 meine Manöver anders zu berechnen..

Klar sind die Schiffe in Ausstattung keine neue Erfindung..aber sie Funktioniert und das ist wichtig..egal ob neu oder Klassisch.

Wie oft zerbrechen sich hier die Leute den Kopf über neue Listen , diskutieren Wochen Lang und am Ende bringt sie nicht den gewünschten Erfolg [100DF] Dashranda - Catch me if you can- 974313676

Hoffe das der eine oder andere Spaß an der Liste findet. [100DF] Dashranda - Catch me if you can- 2814660190 [100DF] Dashranda - Catch me if you can- 377612346


Hab mir dein letztes Spiel im Stream gestern angeschaut und du hast definitiv nicht wegen flugfehlern verloren.. Eher waren deine Würfel total kalt.. Und die deines Gegenspielers total heiß zumindest die grünen.

Richtig schön geflogen dafür zieh ich meinen Hut [100DF] Dashranda - Catch me if you can- 974313676

Grüße Basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100DF] Dashranda - Catch me if you can- Empty Re: [100DF] Dashranda - Catch me if you can-

Beitrag  Korron Mo 17 Okt 2016, 21:57

yep, kann ich bestätigen.
Habs gestern auch Live gesehen und die grünen des Gegners waren überirdisch gut.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100DF] Dashranda - Catch me if you can- Empty Re: [100DF] Dashranda - Catch me if you can-

Beitrag  Ragulsor Di 18 Okt 2016, 14:47

Danke für die positive Rückmeldung.

Habe hier noch 2 Videos von der Liste.

https://youtu.be/ZK8E4U_H2lQ von Turnier in Neumünster ( 4. Spiel wo es am Ende um Platz 1-3 ging)

https://www.youtube.com/watch?v=H0otvLFSnrg in leicht veränderter Form ( ohne Geheimagenten dafür mit Sabine für mehr Schaden durch die Bomben und somit Punktetechnisch auf 100 )

Viel Spaß beim anschauen.

Gruß
Ragulsor [100DF] Dashranda - Catch me if you can- 2814660190
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100DF] Dashranda - Catch me if you can- Empty Re: [100DF] Dashranda - Catch me if you can-

Beitrag  Ilyestes Mi 19 Okt 2016, 14:18

Da werde ich Miranda gleich mal wieder eine Chance geben [100DF] Dashranda - Catch me if you can- 2717214276

_________________
Hangar:
Ilyestes
Ilyestes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100DF] Dashranda - Catch me if you can- Empty Re: [100DF] Dashranda - Catch me if you can-

Beitrag  xstormtrooperx So 23 Okt 2016, 18:22

Heute mal wegen der tollen Liste wieder Rebellen gespielt. Eigentlich spiele ich fast ausschließlich Imperium. Aber da Dash sich meiner Meinung nach eh wie ein Arcdogder fliegt fast ist er bei den Rebellen mein Lieblingsschiff. Gegen eine Doppelspray Liste mit einem Protektorat. Alles in ziemlicher Minimalausführung (also eher Funliste bei meinem Gegner). Konnte das Spiel für mich entscheiden (100:0). Macht auf jeden Fall Spaß zu fliegen.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100DF] Dashranda - Catch me if you can- Empty Re: [100DF] Dashranda - Catch me if you can-

Beitrag  LoRd_Spawn Mo 24 Okt 2016, 09:00

Du darfst in der Aktivierungsphase und beim Durchführen von Aktionen Hindernisse ignorieren.

Ich muss aber trotzdem würfeln ob ich Schaden bekommen, wenn ich den Asteroiden überschneide, oder?
LoRd_Spawn
LoRd_Spawn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100DF] Dashranda - Catch me if you can- Empty Re: [100DF] Dashranda - Catch me if you can-

Beitrag  Dexter Mo 24 Okt 2016, 09:08

LoRd_Spawn schrieb:
Du darfst in der Aktivierungsphase und beim Durchführen von Aktionen Hindernisse ignorieren.

Ich muss aber trotzdem würfeln ob ich Schaden bekommen, wenn ich den Asteroiden überschneide, oder?

Eben nicht.
Du ignorierst Hindernisse.
Sie sind für dich nicht existent...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100DF] Dashranda - Catch me if you can- Empty Re: [100DF] Dashranda - Catch me if you can-

Beitrag  Korron Mo 24 Okt 2016, 09:09

Nein da du sie ja ignorierst in der Aktivierungsphase

Ninja  Dexter


zu Ergänzung: in der Kampfphase gelten die Hindernisse für Dash, d.h. er kann vom Asti nicht runterschießen sollte er darauf parken. Deswegen nimmt man mit ihm am besten Trümmerfelder mit, da die das Schießen nicht verhindern.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100DF] Dashranda - Catch me if you can- Empty Re: [100DF] Dashranda - Catch me if you can-

Beitrag  LoRd_Spawn Mo 24 Okt 2016, 09:45

Danke für die Antwort, war mir einfach nicht klar.

Korron schrieb:Nein da du sie ja ignorierst in der Aktivierungsphase

Ninja  Dexter


zu Ergänzung: in der Kampfphase gelten die Hindernisse für Dash, d.h. er kann vom Asti nicht runterschießen sollte er darauf parken. Deswegen nimmt man mit ihm am besten Trümmerfelder mit, da die das Schießen nicht verhindern.


Mit der Fassrolle kommt der da doch schnell wieder runter.
LoRd_Spawn
LoRd_Spawn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100DF] Dashranda - Catch me if you can- Empty Re: [100DF] Dashranda - Catch me if you can-

Beitrag  Hawk Mo 24 Okt 2016, 09:48

Korron schrieb:
zu Ergänzung: in der Kampfphase gelten die Hindernisse für Dash, d.h. er kann vom Asti nicht runterschießen sollte er darauf parken. Deswegen nimmt man mit ihm am besten Trümmerfelder mit, da die das Schießen nicht verhindern.

Wer parkt Dash mit Fassrolle UND Schub denn bitte auf einem ASTI??? [100DF] Dashranda - Catch me if you can- 4067243505

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100DF] Dashranda - Catch me if you can- Empty Re: [100DF] Dashranda - Catch me if you can-

Beitrag  Ben Kenobi Mo 24 Okt 2016, 10:06

Hawk schrieb:
Korron schrieb:
zu Ergänzung: in der Kampfphase gelten die Hindernisse für Dash, d.h. er kann vom Asti nicht runterschießen sollte er darauf parken. Deswegen nimmt man mit ihm am besten Trümmerfelder mit, da die das Schießen nicht verhindern.

Wer parkt Dash mit Fassrolle UND Schub denn bitte auf einem ASTI??? [100DF] Dashranda - Catch me if you can- 4067243505

Anfänger! Deswegen ja die explizite Erklärung.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100DF] Dashranda - Catch me if you can- Empty Re: [100DF] Dashranda - Catch me if you can-

Beitrag  TheCuri Mo 24 Okt 2016, 10:16

Ben Kenobi schrieb:
Hawk schrieb:
Korron schrieb:
zu Ergänzung: in der Kampfphase gelten die Hindernisse für Dash, d.h. er kann vom Asti nicht runterschießen sollte er darauf parken. Deswegen nimmt man mit ihm am besten Trümmerfelder mit, da die das Schießen nicht verhindern.

Wer parkt Dash mit Fassrolle UND Schub denn bitte auf einem ASTI??? [100DF] Dashranda - Catch me if you can- 4067243505

Anfänger! Deswegen ja die explizite Erklärung.

Wobei man bei solchen Fällen wo man sich nicht sicher ist, ja auch sagen kann, dass man seinen Effekt nicht nutzt. Und wenn man dann mit dem Schub/Rolle aufm Hinderniss landen würde, darf man es ja nicht ausführen xD

_________________
Hangar:

[100DF] Dashranda - Catch me if you can- Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

[100DF] Dashranda - Catch me if you can- Empty Re: [100DF] Dashranda - Catch me if you can-

Beitrag  Hawk Mo 24 Okt 2016, 10:17

Ben Kenobi schrieb:
Hawk schrieb:
Korron schrieb:
zu Ergänzung: in der Kampfphase gelten die Hindernisse für Dash, d.h. er kann vom Asti nicht runterschießen sollte er darauf parken. Deswegen nimmt man mit ihm am besten Trümmerfelder mit, da die das Schießen nicht verhindern.

Wer parkt Dash mit Fassrolle UND Schub denn bitte auf einem ASTI??? [100DF] Dashranda - Catch me if you can- 4067243505

Anfänger! Deswegen ja die explizite Erklärung.
[100DF] Dashranda - Catch me if you can- 3937720041


"Ich stehe nach meinem Manöver mit der Ecke auf einem Asti... Hm... Ich Fassrolle mal. Misst, die nächste Kante auf dem nächsten Asti... Ich mache einen Schub auf den dritten Asti zu. Sch*** hat wieder geklappt..."
Anders kann ich das wirklich nicht erklären...

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100DF] Dashranda - Catch me if you can- Empty Re: [100DF] Dashranda - Catch me if you can-

Beitrag  Dexter Mo 24 Okt 2016, 10:46

Hawk schrieb:
Ben Kenobi schrieb:
Hawk schrieb:
Korron schrieb:
zu Ergänzung: in der Kampfphase gelten die Hindernisse für Dash, d.h. er kann vom Asti nicht runterschießen sollte er darauf parken. Deswegen nimmt man mit ihm am besten Trümmerfelder mit, da die das Schießen nicht verhindern.

Wer parkt Dash mit Fassrolle UND Schub denn bitte auf einem ASTI??? [100DF] Dashranda - Catch me if you can- 4067243505

Anfänger! Deswegen ja die explizite Erklärung.
[100DF] Dashranda - Catch me if you can- 3937720041


"Ich stehe nach meinem Manöver mit der Ecke auf einem Asti... Hm... Ich Fassrolle mal. Misst, die nächste Kante auf dem nächsten Asti... Ich mache einen Schub auf den dritten Asti zu. Sch*** hat wieder geklappt..."
Anders kann ich das wirklich nicht erklären...

So habe ich aber als Gegner schonmal einen Dash erlebt.
Die möglichen Freiflächen hatte ich mit Schiffen zugestellt.
Und schon steht er da und kommt nicht mehr weg.
Kann an einem längeren Tag auch Leuten passieren die das Spiel schon eine Weile spielen. [100DF] Dashranda - Catch me if you can- 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100DF] Dashranda - Catch me if you can- Empty Re: [100DF] Dashranda - Catch me if you can-

Beitrag  Necro_Man_Ser Mo 24 Okt 2016, 12:50

LoRd_Spawn schrieb:Danke für die Antwort, war mir einfach nicht klar.

Korron schrieb:Nein da du sie ja ignorierst in der Aktivierungsphase

Ninja  Dexter


zu Ergänzung: in der Kampfphase gelten die Hindernisse für Dash, d.h. er kann vom Asti nicht runterschießen sollte er darauf parken. Deswegen nimmt man mit ihm am besten Trümmerfelder mit, da die das Schießen nicht verhindern.


Mit der Fassrolle kommt der da doch schnell wieder runter.

Ja schon, aber idealerweise hätte man natürlich gerne Fokus+TL. Also wenn man es irgendwie schafft, genug Distanz zurückzulegen ohne auf einem Hindernis zu landen, hat man maximale Feuerkraft. Wird natürlich selten der Fall sein, weil man meistens noch Schuben oder Rollen muss, damit niemand ins Donut Hole reinkommt.
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100DF] Dashranda - Catch me if you can- Empty Re: [100DF] Dashranda - Catch me if you can-

Beitrag  Ilyestes Mo 24 Okt 2016, 22:04

Also ich habe heute die erste Liste mit Geheimagent etc. gegen Omega Arsch, Inquisitor mit Protonenraketen und Backdraft getestet....
Das Spiel war sehr lustig, Miranda konnte oft bumpen und so Backdraft quasi aus dem Spiel nehmen und ordentlich damage verteilen. Mal ein Schild ausgegen für extra damage in R1 oder mit der Zwillingslaserkanone aufgeladen. Leider habe ich einmal mit der Bombe vielleicht einen Millimeter das Ziel verfehlt....aber naja will die Bomben nicht missen weil die bei der Planung des Gegner immer im Hinterkopf waren [100DF] Dashranda - Catch me if you can- 2537002330 . Geheimagent war nice to have aber hat das Spiel nicht entschieden. Dash ist halt Dash und hat das gemacht was er immer macht, nämlich um den Gegner so gut wie möglich tanzen und versuchen auf R3 zu bleiben. Backdraft konnte dank seiner Fähigkeit auf R2,3 Schilde von ihm weghauen und der Inquisitor hat es einmal geschafft auf R1 zu schießen und so die Hälfte von Dashs Punkten erlangt. Das Spiel endete 66:29 für mich.

Die Liste hat wirklich Spaß gemacht zu fliegen und ich werde sie weiter testen :). [100DF] Dashranda - Catch me if you can- 2717214276

_________________
Hangar:
Ilyestes
Ilyestes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100DF] Dashranda - Catch me if you can- Empty Re: [100DF] Dashranda - Catch me if you can-

Beitrag  Ragulsor Di 25 Okt 2016, 17:41

Freue mich über soviele positive Resonanz.
DANKE :)
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100DF] Dashranda - Catch me if you can- Empty Re: [100DF] Dashranda - Catch me if you can-

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten