[100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar?

+4
Carabor
Dexter
Hawk
sharkus
8 verfasser

Nach unten

[100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar? Empty [100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar?

Beitrag  sharkus Do 10 Nov 2016, 12:13

Da ich ein Verfechter von Squads mit mehr als 2-3 Schiffen bin probiere und teste ich gerne mit Schwärmen. Wie Schwarm definiert ist, kann sich jeder selbst überlegen. Bei mir besteht ein Rebellenschwarm aus 5 od. mehr Schiffen.
die Liste habe ich seit einiger Zeit gespielt, auch auf ein paar wenigen Turnieren und in abgewandelter Form. Den Y-Wing z.B. auch mit TLT und Stressbot. Eine ähnliche Liste habe ich auch ein Mal gegen Dengaroo gespielt. Zwar verloren, aber knapper als gedacht. Lange Rede, kurzer Sinn: Was meint ihr?

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
Bombenladung (0)
Annäherungsminen (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar? Empty Re: [100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar?

Beitrag  Photon Do 10 Nov 2016, 12:40

Hi,

ich mag es auch wenn mehr Raumjäger da stehen als 2-3
Allerdings verusch ich mit 4 Schiffen eher mein Glück.

Bei deiner Liste würde ich am ehesten den Y-Wing anderster auszurüsten.
Einmal die Stress Variante oder als Bomber, dann sollte aber noch die Ersatzmunition rein und die Peilsender bei den Z95 raus. Oder nur Seismische Bombe und ein Peilsender.
Bin da immer hin und her gerissen Mienen kosten ja ne Aktion, Bomben nicht...

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar? Empty Re: [100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar?

Beitrag  Hawk Do 10 Nov 2016, 12:45

2 Mal Peilsender?

Ich denke, wenn du als Schwarm spielen möchtest, dann sollen die auch zusammen fliegen(?). Das macht einem das Manövrieren in den Astis schwerer. Deine B-Wings haben eh FCS. Was hälst du von der Idee, die beiden Peilsender rauszunehmen und einen B-Wing mit seismischen Torpedos zu bestücken? Dann kannst du mit den Z-95 einen richtigen Angriff durchführen, der vllt auch Schaden macht. Und du kannst in der Flugphase einen Asti wegballern, der vllt auch Schaden macht...

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar? Empty Re: [100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar?

Beitrag  Dexter Do 10 Nov 2016, 12:56

Wunderschön... [100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar? 918286263
Ich mag Rebellenschwärme...also wie du sagst 5+ Schiffe.
Meistens nehme ich 6+ aber wenn man wie du ein-zwei Schiffe rausnimmt, bekommt man mitunter schöne Kontroll- und Nebenmöglichkeiten.

In dieser Zusammenstellung würde ich aber vermutlich die Minen von Y-Wing runternehmen und in eine R2-Einheit für den Y-Wing und zwei Traktorstrahlen für die B-Wings investieren.
Dann würde ich vermutlich das ganz grob in zwei Rotten teilen.
Y und Zs zusammen und B-Wings "separat".
Also schon zusammen aber nicht zwingend in der Nähe der anderen drei.

Das sind einfach eine Menge Feuerwinkel und B-Wings mit Feuerkontrollsystem (Fire-control system).... [100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar? 918286263 :MelBel:
Man muss halt nur was vor die Rohre bekommen.

Alternativ schon mal einen B-Wings mit Feuerkontrollsystem (Fire-control system) und Hera als Crewe gespielt?
Ein 2er-K-Turn-Modifikations-B-Wing ist total cool.

Ich mag deine Liste
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar? Empty Re: [100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar?

Beitrag  Carabor Do 10 Nov 2016, 13:02

Jetzt wollt' ich mehr schreiben...

Aber ich schließe mich einfach Dexter an.
So ähnlich würde ich es testen.
...wobei die Option auf den seismischen Torpedo auch sinnvoll sein kann...

Natürlich ist die Liste noch spielbar.
Du hast genug Feuerwinkel, Hitpoints und Angriffwürfel.

...es steht und fällt mit den Manövern.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar? Empty Re: [100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar?

Beitrag  thora Do 10 Nov 2016, 19:46

Hier meine Idee für eine 4-Schiffliste:

B-Wing: Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

B-Wing: Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Y-Wing: Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillings-Lasergeschütz (6)
· R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Y-Wing: Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillings-Lasergeschütz (6)
· R5-K6 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Alle PS2, Stressbot mit dabei und 3 Schiffe sie sich selbst Targetlocks (wieder) besorgen.

thora
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar? Empty Re: [100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar?

Beitrag  Photon Fr 11 Nov 2016, 07:45

moin,

@thora
bei deiner Variante würde ich vielleicht den Titel vom zweiten Y-Wing weglassen. Dann kann wenigstens einer auch ausserhalb des Feuerwinkels schießen.
Den R5-K6 Astro Mech finde ich nicht so super. Da würde ich eher den R2 oder R4-D6 nehmen. Auch stimmig von der Idee wäre noch der Zielende Astromech. Rot fliegen und Zielerfassung bekommen hat was.
Bin aber bei der Liste nicht sicher ob es lange gut geht, da zur Zeit wohl mehr Rote Würfel von einem Schiff kommen können und das zerlegt halt Y- und B-Wings schnell. Dann lieber ein Schiff mehr.

Mein Vorschlag wäre mit nem T-70 X-Wing.

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Anfängerpilot der Blauen Staffel (24)
BB-8 (2)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar? Empty Re: [100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar?

Beitrag  Hawk Fr 11 Nov 2016, 10:41

Photon schrieb:

Mein Vorschlag wäre mit nem T-70 X-Wing.

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Anfängerpilot der Blauen Staffel (24)
BB-8 (2)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 100

Mir gefällt diese Liste auch recht gut. Viele Schiffchen, davon 3 mit 3 roten Würfeln :-)

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar? Empty Re: [100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar?

Beitrag  Ben Kenobi Fr 11 Nov 2016, 11:26

Bin grad hier rausgekommen, leider einmal PS 3

Blue Squadron Pilot (22)
Fire-Control System (2)

Blue Squadron Pilot (22)
Fire-Control System (2)

Bandit Squadron Pilot (12)

Bandit Squadron Pilot (12)

Braylen Stramm (25)
Hera Syndulla (1)
R3-A2 (2)
Alliance Overhaul (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar? Empty Re: [100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar?

Beitrag  Hawk Fr 11 Nov 2016, 11:28

Ben Kenobi schrieb:
Braylen Stramm (25)
Hera Syndulla (1)
R3-A2 (2)
Alliance Overhaul (0)

Braylen und R3-A2 passen aber auch echt gut zusammen... [100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar? 2537002330

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar? Empty Re: [100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar?

Beitrag  sharkus Sa 12 Nov 2016, 15:48

Hawk schrieb:2 Mal Peilsender?

Ja, der zweite Peilsender ist Plan B [100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar? 377612346

Hawk schrieb:Ich denke, wenn du als Schwarm spielen möchtest, dann sollen die auch zusammen fliegen(?). Das macht einem das Manövrieren in den Astis schwerer.

Habe ich keine Probleme. Die Z''s und B's kommen gut durch ein Feld. Das hab ich schon öfter gemacht.

Hawk schrieb: Deine B-Wings haben eh FCS. Was hälst du von der Idee, die beiden Peilsender rauszunehmen und einen B-Wing mit seismischen Torpedos zu bestücken? Dann kannst du mit den Z-95 einen richtigen Angriff durchführen, der vllt auch Schaden macht. Und du kannst in der Flugphase einen Asti wegballern, der vllt auch Schaden macht...

Jupp, aber wenn ich mit nem Peilsender schieße und der nicht durchkommt, kommt ein normaler Angriff auch nicht durch. Habe auf den Z's noch die Steuerungschips vergessen. Damit kommt in der Regel der Angriff mit Peilsender auch durch. Klar haben die B's das Feuerkontrollsystem. Aber eben nicht von Anfang an. In der Flotte feuer die Z's als erste mit den Peilsendern. Danach die B's mit Zielerfassung und Fokus! Dazu kommt noch, dass die B's ab dem ersten Angriff vom Feuerkontrollsystem profetieren.

Dexter schrieb:
In dieser Zusammenstellung würde ich aber vermutlich die Minen von Y-Wing runternehmen und in eine R2-Einheit für den Y-Wing und zwei Traktorstrahlen für die B-Wings investieren.

Ich hatte anfangs auf den B-Wings Ionenkanonen. Fand ich auch super, leider nimmst du damit Feuerkraft raus. Daher bin ich von Sekundärwaffen auf den B's wieder weg.


Photon schrieb:Mein Vorschlag wäre mit nem T-70 X-Wing.

Das werde ich auch mal testen. Der ist stabiler als der Y und macht die Liste noch schnörkelloser!

Ben Kenobi schrieb:Bin grad hier rausgekommen, leider einmal PS 3

Blue Squadron Pilot (22)
Fire-Control System (2)

Blue Squadron Pilot (22)
Fire-Control System (2)

Bandit Squadron Pilot (12)

Bandit Squadron Pilot (12)

Braylen Stramm (25)
Hera Syndulla (1)
R3-A2 (2)
Alliance Overhaul (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Habe ich auch drüber nachgedacht, dann aber auf Grund PS3 verworfen.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar? Empty Re: [100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar?

Beitrag  Photon Fr 18 Nov 2016, 07:22

Hoi,

hab die Liste mit BBZZT70 gestern abend mal getestet.
Kumpel hat Jagdbomber (Ryad) und VT-49 (Chiraneau) ins Feld geführt.
Er war links und rechts aufgestellt, ich habe die Z´s und B´s als Pulk in die Mitte und den T70 etwas abseits. Asteroiden lagen im Halbkreis aus, das Zentrum war daher frei. Mein Ziel war es so schnell wie möglich den VT-49 raus zu nehmen und dann hoffentlich noch genug Schiffe zu haben um den Jagdbomber zu stellen. Daher mit dem Pulk gemächlich auf den VT-49 und mein T70 hat etwas Fangen und Blocken mit dem Jagdbomber gespielt.
Ergbenis war das beide Z´s und ein B-Wing abgeschossen wurden. Der Zweite hatte noch ein Schild und der T70 war fast komplett ganz.

Mein Fazit, Liste ist Spielbar. Gegen Super Mobile Schiffe im Lategame wird es schwer wenn der T70 weg ist.
Spaß hat es aber auf alle fälle gemacht

Überlegung wäre noch einen B-Wing gegen nen Y-Wing tauschen um 360° schießen zu können.

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar? Empty Re: [100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar?

Beitrag  Ben Kenobi Mo 05 Dez 2016, 08:39

Hier die klare Antwort vom Idaho Regional

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar? Empty Re: [100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar?

Beitrag  sharkus Do 08 Dez 2016, 12:22

Yeah! Dann hat sich das bemalen ja gelohnt und ich kann die Jungs wieder in den Weltraum führen. [100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar? 2814660190

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar? Empty Re: [100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar?

Beitrag  Ben Kenobi Do 08 Dez 2016, 13:03

sharkus schrieb:Yeah! Dann hat sich das bemalen ja gelohnt und ich kann die Jungs wieder in den Weltraum führen. [100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar? 2814660190
Dass auf alle Fälle, aber ich glaube, so leicht werden die nicht zu spielen sein.
Aber ich werde sie auch mal ausprobieren [100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar? 377612346

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar? Empty Re: [100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar?

Beitrag  Photon Do 08 Dez 2016, 18:01

Bitte dann Berichte!!!
Ich komm nicht dazu die Liste zu spielen, da wir gerade Heros of the Aturi Cluster spielen.

Würde mich mit der Liste aber auch auf das nächste Turnier trauen.

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar? Empty Re: [100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar?

Beitrag  Fasekel Do 08 Dez 2016, 19:17

Ben Kenobi schrieb:
sharkus schrieb:Yeah! Dann hat sich das bemalen ja gelohnt und ich kann die Jungs wieder in den Weltraum führen. [100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar? 2814660190
Dass auf alle Fälle, aber ich glaube, so leicht werden die nicht zu spielen sein.
Aber ich werde sie auch mal ausprobieren [100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar? 377612346

Darf ich da dann morgen mal dagegen ran? ;) Muss noch meine Fun Liste für Samstag testen... Zur Info.. Impse müssen mal wieder raus...

Grüße
Basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar? Empty Re: [100][DF] BBZZY - PS2 noch spielbar?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten