Regelfrage zur Aktion Aufladen von riesigen Schiffen

2 verfasser

Nach unten

Regelfrage zur Aktion Aufladen von riesigen Schiffen Empty Regelfrage zur Aktion Aufladen von riesigen Schiffen

Beitrag  Granite Sa 19 Nov 2016, 14:41

Moin zusammen!

Ich hab eine Frage an die epischen Regelfüche unter euch zur Aktion AUFLADEN. In den Regeln steht zur Aktion:
Huge Ship Rules, V3.0, Seite 2 schrieb:To do so, remove all energy tokens from the corresponding Ship card. For each energy token removed, that ship recovers one shield. For ships with multiple Ship cards, for each energy token removed, the ship recovers one shield on either of its section. A huge ship cannot exceed a ship card’s shield value with a recover action
Verstehe ich es richtig, dass ich immer alle Energietoken entfernen muss, auch wenn ich weniger Schilde aufladen kann als ich Energietoken habe?

Als einfaches Beispiel:
Mein Rebellentransporter hat volle Energie (also 4) und noch 2 Schilde übrig. Jetzt möchte ich die verlorenen Schilde (also 2) mit der Aktion AUFLADEN wieder herstellen.
Muss ich nun
a) alle 4 Energietoken ausgeben, um die 2 verlorenen Schilde wieder aufzuladen, sodass 2 Energie quasi verfallen, oder
b) gebe ich nur 2 Energietoken aus, da ich nur 2 Schilde wieder aufladen kann?

Wenn ich es richtig lese, müsste es nach Variante a) laufen, aber ich bin nicht sicher.  :scratch:
Wer kann mir helfen?
Granite
Granite
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelfrage zur Aktion Aufladen von riesigen Schiffen Empty Re: Regelfrage zur Aktion Aufladen von riesigen Schiffen

Beitrag  Dune Sa 19 Nov 2016, 18:28

Du musst deine gesamten Energiemarker die auf deiner Schiffskarte liegen ausgeben.
Tipp: Benutze den Schildtechniker aus der Imperiale Strum-Korvette Erweiterung-Pack um nur so viel Energie auszugeben wie du brauchst.
Dune
Dune
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelfrage zur Aktion Aufladen von riesigen Schiffen Empty Re: Regelfrage zur Aktion Aufladen von riesigen Schiffen

Beitrag  Granite Sa 19 Nov 2016, 18:48

Danke. Regelfrage zur Aktion Aufladen von riesigen Schiffen 2814660190
Granite
Granite
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelfrage zur Aktion Aufladen von riesigen Schiffen Empty Re: Regelfrage zur Aktion Aufladen von riesigen Schiffen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten