Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

+47
Druide
awaahh
Cil'Pen
Immatar
sharkus
D.J.
Sarge
Anomander Rake
Vollie
TKundNobody
Mr.Boba
Mace Windu
baggl
bothan_spy
Barlmoro
(major)Tom
JayCop
Pogopuschel
Darth Starmin
Drachenzorn
Firefly
wolftech
dunkelhuhn
Rughnegg
Mero
Solostyle
Durian Khaar
Quexxes
RedAnya
Thrawn
Noakad
yooden
ActionHankDE
Gariel
Imperator-
csaa4902
extecy
MarS
Blubber
Fearamus
Hammer666
Udo77
Attakon
Yosha
IceFace
XsrX
thewuz
51 verfasser

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Yosha Sa 29 März 2014, 09:38

Fearamus schrieb:
tkundnobody schrieb:Wer aber zu hause ein ceran Feld hat, hat auch dafür einen Schaber.

Gute Idee! Aber macht man damit nicht auch die Oberfläche der Schablone kaputt?
Dürfte eigentlich nicht passieren, sonst ginge ja auch das Ceranfeld kaputt.

_________________
Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Hammer666 Sa 29 März 2014, 10:02

Yosha schrieb:
Fearamus schrieb:
Gute Idee! Aber macht man damit nicht auch die Oberfläche der Schablone kaputt?
Dürfte eigentlich nicht passieren, sonst ginge ja auch das Ceranfeld kaputt.

Na ja, die Logik klappt leider nicht, Glas ist doch einiges härter als Acryl :-)
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  MarS So 30 März 2014, 08:34

So, habe auch gerade meine Lieferung ausgepackt. Zur Optik und Qualität ist ja hier schon alles gesagt.

Das Bemalen der ersten Schablonen geht dank Folie auch gut von der Hand - aber wie zum Teufel  Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 1521561431  entfernt man die Folie rückstandsfrei von den Schildmarkern?!

MarS
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  bothan_spy Mi 09 Apr 2014, 23:17

Hi zusammen,

MarS schrieb:Das Bemalen der ersten Schablonen geht dank Folie auch gut von der Hand - aber wie zum Teufel entfernt man die Folie rückstandsfrei von den Schildmarkern?!

Bei mir ging das gut mit einem Zahnstocher (quer und kreisend über die Oberfläche bewegt - quasi wie eine Feile). Der ist aus weichem Holz und hinterlässt keine Kratzer. Alternativ kann man auch Polierhölzchen aus dem Uhrmacherzubehör verwenden.

Der Zahnstocher lässt sich (quer) auch gut als Fingernagel-Ersatz verwenden. Bei mir war nämlich Farbe unter einige Folien der Bewegungsschablonen gelaufen. Deshalb habe ich bei denen die Folie entfernt und dann Freihand per Pinsel bemalt. Die Überstände habe ich mit Zahnstocher und Fingernagel entfernt.

Viele Grüße
bothan_spy

_________________
Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 Ew0j-3y0-bb68
bothan_spy
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Fearamus Do 10 Apr 2014, 09:33

Bei mit sind auch die Fingernägel erste Wahl für das Abziehen der Folie. Die Farbreste an den Seiten der Tokens konnte ich bisher aber noch nicht ohne größere Mühe entfernen.

Zwischenzeitlich habe ich die bemalten Stress- & Evadetokens im Einsatz gehabt. Gefallen wir wirklich gut. Besser als gedacht!
Fearamus
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  extecy Mo 14 Apr 2014, 09:59

wie soll man sich den das mit den positions range rulern vorstellen ?
da sind 2 bewegungs schablonen dabei mit range 1 und 2
und ein range ruler mit entfernung 2 und entfernung 1

die bewegungs schablonen haben irgendwelche löcher weis jemand wozu die sind ?
für mich macht das irgendwie kein sin

dann der range ruler mit 1 reichweite finde ich ja ok das ding wegen messen wer in reichweite ist
aber wozu dann den zweier ?


http://www.cogotwo.com/war-gaming/star-wars-x-wing-short-range-rulers-red-detail

_________________
Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  csaa4902 Mo 14 Apr 2014, 10:02

Die Löcher sind für die Pins an der Vorder- und Hinterseite der Bases der Schiffe.
Der 2 Rangeruler ist wenn viel "Verkehr" auf der Platte ist, dann kann man sich mit einem kürzeren Messstab oftmals behelfen.

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  extecy Mo 14 Apr 2014, 10:31

aa ok für die die pins ja das macht sin
aber da nutzt man ja meistens sowieso den range 1 um die position sich zu merken
also empfinde ich das hier nun eher als sinnlos

hätte mir was konstruktiveres vorgestellt wie ich im ersten post gelesen habe das die was haben zur positions merkung

somit bleibt eigendlich nur der geteilte range ruler wobei ich da 6 pfund als zu teuer empfinde

_________________
Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Barlmoro Mo 21 Jul 2014, 07:07

Cog 'o' Two hat jetzt auch für die riesigen Schiffe Rangeruler(Reichweite 5) in 6 verschiedenen Ausführungen und eine Manöverschablone im Programm.
Die Bilder auf der Webseite sind nicht so toll.

Rangeruler (£8,40; Stand 21.07.2014 07:05)
Star Wars X-Wing Wave 5 Ruler-Rebel Blue Blau
Star Wars X-Wing Ruler-Wave 5 Imperial Green Hell Grün
Star Wars X-Wing Wave 5 Ruler-Corsec... Dunkel Grün
Star Wars X-Wing Wave 5 Ruler-Aleraan... Rot
Star Wars X-Wing Wave 5 Ruler-Imperial... Rot
Star Wars X-Wing Wave 5 Ruler-Rebel... Orange

Manöverschablone (£9,50; Stand 21.07.2014 07:05)
Star Wars X-Wing Wave 5 Double Sided... schwarz?
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  TKundNobody Mo 21 Jul 2014, 07:29

Verdammt! hab am Donnerstag da bestellt und da gabs die noch nicht  Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 466763034 

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Barlmoro Mo 21 Jul 2014, 07:30

tkundnobody schrieb:Verdammt! hab am Donnerstag da bestellt und da gabs die noch nicht  Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 466763034 
Ich habe am Samstag bestellt und da waren die auch noch nicht da.  Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 466763034
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Imperator- Mi 23 Jul 2014, 13:13

Ich wollte da auch ne Ladung bestellen. Ihr sagt also der Laden sei gut, bzw. vertrauenswürdig?
Imperator-
Imperator-
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Barlmoro Mi 23 Jul 2014, 13:33

Ja, ich kann nicht klagen. Schnell geliefert und gute Ware.
Man muss sich bewusst sein das die Teile nicht bemalt sind. Aber mir gefallen die von Design am Besten.
Ich sehe das als Gelegenheit mal mit Bemalen anzufangen. Mal was zum Üben.
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Fearamus Mi 23 Jul 2014, 13:35

1A!
Fearamus
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Imperator- Mi 23 Jul 2014, 13:52

Weiß einer, warum der Kollege kein Rebllen - Rot hat?  Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 422093346 
Imperator-
Imperator-
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Udo77 Mi 23 Jul 2014, 14:49

Schreib sie an wenn dir was fehlt. Ist ein kleiner Betrieb mit guter Kommunikation. K.A. wie es mit Sonderwünschen aussieht allerdings.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Imperator- Mi 23 Jul 2014, 15:45

gesagt, getan.

Vielleicht nicht uninteressant die Antwort, auch für potentielle andere Besteller hier im Forum:

Hi Daniel

We can do you a set of Rebel Red rulers, and yes you can pay with paypal. If you purchase a rebel set on the website and put a note on the order for the change of colour.

Regards
Michaela

Einfach bei der Bestellung gewünschte Farbe angeben  Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 3433072416 
Imperator-
Imperator-
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Udo77 Mi 23 Jul 2014, 16:03

Ach, was mir dazu einfällt: Hab denen mal geschrieben, dass die meisten pot. Kunden keine Hobbymaler sind und deswegen bereits bemalte Schablonen / Token besser wären. Antwort war, dass sie sich das vorstellen könnten, allerdings gegen Aufpreis. Da wollten sie wissen was für einen Aufpreis wir bereit wäre zu zahlen. Könnt ja mal eure Meinung dazu geben.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Gariel Mi 23 Jul 2014, 16:31

Ich hab erst letzte Woche wieder ein Satz bemalen dürfen. Ich mache das immer nebenbei beim TV gucken und brauch dann ca. 45 min, daher wäre ich bereit für bemalte 10-15 Euro mehr zu bezahlen.
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  ActionHankDE Mi 23 Jul 2014, 16:44

Ich wäre jetzt mal von 9€ pro Stunde Aufwand ausgegangen. Das müsste man dann auf die entsprechenden Packungsgrößen umrechnen. Habe da leider keine Erfahrung, da bei mir die Bestellung noch aussteht, aber ich würde wenn möglich (und nicht zu teuer) auch die bemalten nehmen  Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 377612346
ActionHankDE
ActionHankDE
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  yooden Mi 23 Jul 2014, 17:12

ActionHankDE schrieb:Ich wäre jetzt mal von 9€ pro Stunde Aufwand ausgegangen
Das ist knapp über dem Mindestlohn in UK. Ob sie sich darauf einlassen?

yooden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Noakad Do 24 Jul 2014, 08:15

So habe mir die Schablonen auch gekauft! Und ich muss sagen. Die Dinger sind der Hammer!!!
1 stunde bemahl und gut ist.
Auch das erste Testspiel war der Hammer!!!!
Sehr zu empfehlen!!!

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Sarge Do 24 Jul 2014, 08:20

Ja lässt sich gut damit spielen!
Besser als mit der Pappe.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Barlmoro Do 31 Jul 2014, 08:28

Gerade gesehen Cloak-Token für den TIE-Phantom
Star Wars X-Wing Tokens-Stealth set
Und Verstärkungsmarker und Energiemarker für die TANTIVE IV und den Rebellentransporter
Star Wars X-Wing Tokens-Wave 5
Wird bald wieder Bestellung nötig  Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 377612346

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  XsrX Do 31 Jul 2014, 08:49

Oh je, das heißt wieder Geld ausgeben und Pinsel schwingen... So eine gewisse Abhängigkeit hat sich ja schon eingestellt... Aber ich könnte jederzeit aufhören!!! Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 626113974 
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 2 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten