[IA] Gefecht; Bantha Map - Mission B
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[IA] Gefecht; Bantha Map - Mission B
In dieser Mission kann man ja Kisten aufheben;
"Auf jede Figur, die eine Kiste trägt, wird -1 Geschwindigkeit angewendet"
A) Figur(4 Bwp) ist einen Schritt gelaufen; hebt Kiste auf, will weiter laufen - wieviel Bwp noch ?
B) Schmuggler(4 Bwp) hebt Kiste auf, will "Smuggler's Instincts" anwenden (+2 Bwp für Interaktion) und dann weiterlaufen - wieviel Bwp noch?
Danke schon mal
"Auf jede Figur, die eine Kiste trägt, wird -1 Geschwindigkeit angewendet"
A) Figur(4 Bwp) ist einen Schritt gelaufen; hebt Kiste auf, will weiter laufen - wieviel Bwp noch ?
B) Schmuggler(4 Bwp) hebt Kiste auf, will "Smuggler's Instincts" anwenden (+2 Bwp für Interaktion) und dann weiterlaufen - wieviel Bwp noch?
Danke schon mal
_________________
[i]“Do. Or do not. There is no try.” [/i]
Taiko- Einwohner des MER
Re: [IA] Gefecht; Bantha Map - Mission B
A) Noch 3 da du 4 Bwp hattest und ein schon verbraucht hast die Kiste senkt ja nur deinen Geschwindigkeit
B) du erhälst die 2 Bwp darauf hat die Kiste ja keinen Einfluss
B) du erhälst die 2 Bwp darauf hat die Kiste ja keinen Einfluss
_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.
Grrum- Imperial Assault Ehrengarde
Re: [IA] Gefecht; Bantha Map - Mission B
worauf hat denn -1 Geschwindigkeit Einfluss ?
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[i]“Do. Or do not. There is no try.” [/i]
Taiko- Einwohner des MER
Re: [IA] Gefecht; Bantha Map - Mission B
wenn du eine Bewegungsaktion durchführst erhälst du Bwp abhängig deiner Geschwindigkeit
_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.
Grrum- Imperial Assault Ehrengarde
Re: [IA] Gefecht; Bantha Map - Mission B
-1 Geschwindigkeit bezieht sich immer nur auf den Wert auf der Karte, beim Schmuggler 4. Ab dem Zeitpunkt, an dem du eine Kiste aufgehoben hast, gibt dir jede nachfolgende Bewegungsaktion also nur noch 3 Punkte, statt 4.
Wenn du in einer Runde, in der du bereits vorher eine Bewegungsaktion angesagt hast, später eine Kiste aufhebst, hast du immer noch alle Bewegungspunkte im Pool, die du von der Bewegung vorher gesammelt hast.
Ein Schmuggler, der direkt neben einer Kiste steht, kann also
1. Bewegungsaktion durchführen (->4 Punkte wandern in den Pool)
2. Kiste aufheben (->Es wandern nochmal 2 Punkte durch seine Instinkte in den Pool)
3.Bewegungspunkte ausgeben und bis zu 6 Felder weit laufen.
Er (und jede andere Figur) könnte aber zum Beispiel auch:
1. Angreifen
2. Kiste aufheben.
In der nächsten Runde wird dann der Malus von -1 auf die Geschwindigkeit angewendet.
Wenn du in einer Runde, in der du bereits vorher eine Bewegungsaktion angesagt hast, später eine Kiste aufhebst, hast du immer noch alle Bewegungspunkte im Pool, die du von der Bewegung vorher gesammelt hast.
Ein Schmuggler, der direkt neben einer Kiste steht, kann also
1. Bewegungsaktion durchführen (->4 Punkte wandern in den Pool)
2. Kiste aufheben (->Es wandern nochmal 2 Punkte durch seine Instinkte in den Pool)
3.Bewegungspunkte ausgeben und bis zu 6 Felder weit laufen.
Er (und jede andere Figur) könnte aber zum Beispiel auch:
1. Angreifen
2. Kiste aufheben.
In der nächsten Runde wird dann der Malus von -1 auf die Geschwindigkeit angewendet.
JayCop- Veteran des MER
Re: [IA] Gefecht; Bantha Map - Mission B
Danke für die umfangreiche Antwort.
Ist für mich zwar komisch, eine Bewegungsaktion anzusagen und sich nicht zu bewegen. Wenn es denn so ist, soll es so sein.
Ist für mich zwar komisch, eine Bewegungsaktion anzusagen und sich nicht zu bewegen. Wenn es denn so ist, soll es so sein.
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[i]“Do. Or do not. There is no try.” [/i]
Taiko- Einwohner des MER
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