Theorie: Der Todesstern ist ca. 820 Punkte wert

+4
Ben Kenobi
Ecthelion
Carabor
Mr.Moe
8 verfasser

Nach unten

Theorie: Der Todesstern ist ca. 820 Punkte wert Empty Theorie: Der Todesstern ist ca. 820 Punkte wert

Beitrag  Mr.Moe Fr 02 Dez 2016, 12:43

Ich war gerade auf Reddit unterwegs, wo der User "IamJLove" ausgerechnet hat, dass die Rebellen bei der Schlacht um Yavin ca 927 Punkte ins Feld geführt haben.

Dutch (27) + 7 GSP Y-Wings (23) + 5 Named X-Wing Pilots (34 points each on average) + 17 RSP X-Wings (30) + Han Solo (59) = 927 points give or take a few.

Das Legt den Schluss nahe, dass es sich bei der Schlacht um Yavin um eine 1000 Punkte X-Wing Partie gehandelt haben muss und IamJLove knapp darunter lag mit seiner Kalkulation, bestimmt hatten einige Rebellenschiffe noch Verbesserte Schilde!

Nun stellt sich mir natürlich die Frage, was das Imperium so ins Feld geführt hat: Die Imperialen haben lediglich das Black Squadron (Schwarz-Staffel) und den Todesstern gegen die Rebellen eingesetzt.
Das Black Squadron besteht aus Darth Vader (Black Squadron Leader) + 9 Tie Fightern (fast alle namenhafte Piloten), welche insgesamt auf ca. 170-180 Punkte kommen. Es sind nicht alle Namenhaften Piloten der Staffel in Xwing verfügbar und die Upgrades sind etwas schwer festzustellen, deswegen kann man aber meiner Meinung eher von mindestens 180 Punkten ausgehen:
View in Yet Another Squad Builder

Dann bleibt also Faktisch nurnoch der Todesstern übrig in der Imperialen Flotte, welcher dann logischerweise 1000-180=820 Punkte wert sein muss!  TK-Totlach
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Theorie: Der Todesstern ist ca. 820 Punkte wert Empty Re: Theorie: Der Todesstern ist ca. 820 Punkte wert

Beitrag  Carabor Fr 02 Dez 2016, 13:02

...das Modell des Todesstern wird übrigens maßstabsgerecht ausgeliefert und enthält keine Pilotenkarten.
Dafür sind drei überdimensionale Karten im A3 Format dabei, auf denen man je 18 Crew-Slots, 18 Slots für Ausrüstung (Waffen) sowie 18 Slots für Ausrüstung (Sonstige) platzieren kann.
Es gibt 2 Varianten: den fertiggestellten Todesstern, der für die 820 Punkte Crew und Ausrüstung erhalten darf und volle Strukturpunkte erhält (siehe Spielregel) und es gibt die im Bau befindliche Variante, die nur 560 Punkte kostet, auf Strukturpunkte verzichtet und nur zwei der oben genannten A3 Karten nutzen darf.
Ebenfalls eingespart wurde das Manöverrad. Laut Regeln darf der Todesstern alle 2 Runden ein 1 Weiß G durchführen.

...oder so. Theorie: Der Todesstern ist ca. 820 Punkte wert 3321612284


Schöne Rechnung!
Sie hinkt sicher etwas, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch!
Theorie: Der Todesstern ist ca. 820 Punkte wert 2717214276
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Theorie: Der Todesstern ist ca. 820 Punkte wert Empty Re: Theorie: Der Todesstern ist ca. 820 Punkte wert

Beitrag  Ecthelion Fr 02 Dez 2016, 13:09

Das dazu passt folgender Dialog beim letzten Turnier in Bremen:

"Gegen Dich spiele ich den Todesstern und die Executor!"
"O.k., ich nehme Tycho, Lando im Falken und Wedge. Du hast verloren!"

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Theorie: Der Todesstern ist ca. 820 Punkte wert Empty Re: Theorie: Der Todesstern ist ca. 820 Punkte wert

Beitrag  Ben Kenobi Fr 02 Dez 2016, 15:56

Naja, die Kalkulation stimmt nicht ganz, da ja Vader, ein paar named TIE-Fighter und ein paar BlackSquadron Pilots auch mit dabei waren.

Und ja,ja, ich weiß:
Klugscheißer kann niemand leiden.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Theorie: Der Todesstern ist ca. 820 Punkte wert Empty Re: Theorie: Der Todesstern ist ca. 820 Punkte wert

Beitrag  tmfsd Fr 02 Dez 2016, 16:02

Ben Kenobi schrieb:Naja, die Kalkulation stimmt nicht ganz, da ja Vader, ein paar named TIE-Fighter und ein paar BlackSquadron Pilots auch mit dabei waren.

Und ja,ja, ich weiß:
Klugscheißer kann niemand leiden.

Ben, ich hoffe du beziehst dich da gerade nicht auf die Kalkulation im Startpost. Theorie: Der Todesstern ist ca. 820 Punkte wert 377612346

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Theorie: Der Todesstern ist ca. 820 Punkte wert Empty Re: Theorie: Der Todesstern ist ca. 820 Punkte wert

Beitrag  Mattes Fr 02 Dez 2016, 16:08

Im Film sieht man (aus der Erinnerung) eine 3er Formation TIE-Fighter und die 3er Formation mit Vader und 2 TIEs. Wie viele TIEs die Black Squadron zu diesem Zeitpunkt hatte ist nicht wirklich klar. Wie kommen die bei Reddit ausgerechnet auf 10 TIEs? 12 sind ne Staffel, wären also Vader + 11 oder Vader + 12 wenn man davon ausgeht, dass er eine volle Staffel zur Verfügung hat und selbst nicht dazugehört.

_________________
Theorie: Der Todesstern ist ca. 820 Punkte wert Unicor11Theorie: Der Todesstern ist ca. 820 Punkte wert Unicor12Theorie: Der Todesstern ist ca. 820 Punkte wert Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Theorie: Der Todesstern ist ca. 820 Punkte wert Empty Re: Theorie: Der Todesstern ist ca. 820 Punkte wert

Beitrag  Mr.Moe Fr 02 Dez 2016, 17:03

Mattes schrieb:Im Film sieht man (aus der Erinnerung) eine 3er Formation TIE-Fighter und die 3er Formation mit Vader und 2 TIEs. Wie viele TIEs die Black Squadron zu diesem Zeitpunkt hatte ist nicht wirklich klar. Wie kommen die bei Reddit ausgerechnet auf 10 TIEs? 12 sind ne Staffel, wären also Vader + 11 oder Vader + 12 wenn man davon ausgeht, dass er eine volle Staffel zur Verfügung hat und selbst nicht dazugehört.

Wookiepedia sagt folgendes:


An element of six TIEs attacked the X-wings providing top cover, while Vader himself and two wing guards engaged the ships making the trench run.

Hab mich also um einen Tie vertan, die Staffel besteht also bei dem Angriff aus INSGESAMT 9 Schiffen inklusive Vader und nicht 9+1, dann sind es wohl doch eher um die 170 Punkte für die Staffel!

Und die 830 Punkte sind natürlich inklusive aller Upgrades, ich denke der Todesstern hat eine menge belegte Crewslots Theorie: Der Todesstern ist ca. 820 Punkte wert 377612346 Zudem würde ich gerne die Pilotenfähigkeit kennen!
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Theorie: Der Todesstern ist ca. 820 Punkte wert Empty Re: Theorie: Der Todesstern ist ca. 820 Punkte wert

Beitrag  Xun Fr 02 Dez 2016, 17:56

Und wichtig der TS verwendet natürlich die Huge Ships Schablone und nicht die Schablonen für smal und big Ships.

Dafür kann er sicher 10-100 energie / Manöver generieren.

Was der dann an Waffensockeln versorgen kann........


Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Theorie: Der Todesstern ist ca. 820 Punkte wert Empty Re: Theorie: Der Todesstern ist ca. 820 Punkte wert

Beitrag  Ben Kenobi Fr 02 Dez 2016, 19:10

tmfsd schrieb:Ben, ich hoffe du beziehst dich da gerade nicht auf die Kalkulation im Startpost. Theorie: Der Todesstern ist ca. 820 Punkte wert 377612346

Leider doch Theorie: Der Todesstern ist ca. 820 Punkte wert 2776155542

Hier noch die bekannte Piloten:
Black Squadron (8 TIE/LN starfighers, 1 TIE Advanced x1):
Darth Vader
Qorl
Black Two - "Mauler" Mithel†
Black Three - "Backstabber"†
Black Four - "Dark Curse"†
Black Eight - unknown†

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Theorie: Der Todesstern ist ca. 820 Punkte wert Empty Re: Theorie: Der Todesstern ist ca. 820 Punkte wert

Beitrag  Mynx Mo 05 Dez 2016, 14:10

HIER könnt ihr nachlesen was ein Todesstern geschätzt im Unterhalt kosten würde. Ich sage nur 6,25 Quadrilliarden Pfund. TK-Totlach
Mynx
Mynx
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Theorie: Der Todesstern ist ca. 820 Punkte wert Empty Re: Theorie: Der Todesstern ist ca. 820 Punkte wert

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten