[IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier

4 verfasser

Nach unten

[IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier Empty [IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier

Beitrag  DerSeb86 Mo 12 Dez 2016, 23:31

Hallo zusammen!

Am 21. Januar findet das mittlerweile 6.IA-Turnier im Diversitas in Oberhausen statt. Ich würde mich freuen bekannte und neue Gesichter begrüßen zu können.

Da das ganze als Training unter Wettkampfbedingungen für die kommenden Regionals statt findet ist diesmal nur auf deutsch erschienenes Material erlaubt.

Um mehr testen zu können spielen wir 4 Runden auf den dann aktuellen deutschen Karten.

Zeitplan und weitere Infos folgen zeitnah auf T3

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=18208

Gruß Sebastian
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier Empty Re: [IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier

Beitrag  Oddball Di 13 Dez 2016, 07:42

Schade, da kann ich leider nicht, da bin ich vom Sport aus unterwegs. [IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier 466763034
Ich wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß.
Die von Seb organisierten IA-Turniere sind immer wieder ein Vergnügen, auch wenn ich bei denen, wo ich teilnehmen konnte, meistens den letzten Platz belegt habe. [IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier 377612346

Gruß
Oddball

_________________
[IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier Empty Re: [IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier

Beitrag  DerSeb86 Fr 06 Jan 2017, 17:31

Oddball schrieb:
Die von Seb organisierten IA-Turniere sind immer wieder ein Vergnügen

Danke für das Lob!

Da wir nun 4 Spieler zusammen bekommen haben, findet das Turnier wenn nichts außergewöhnliches passiert statt. Als Preis wird es wenn alles glatt geht ein ganz frisches 2017er GNK (englisch) geben.
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier Empty Re: [IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier

Beitrag  Maranar_rk Sa 14 Jan 2017, 12:36

Moin!

Ich denke darueber nach teilzunehmen, aber hab noch ein zwei Fragen.

Ich habe soweit nur das englische Turnierdokument gefunden. In dem sind folgende Missionskarten gelistet die aktuell fuer Turniere genutzt werden sollen:
ISB Headquarters (Blaise), Coruscant Landfill (Bantha Rider), and Anchorhead Cantina (formerly Anchorhead Bar) (Obi-Wan)

Sind das auch die Drei die bei diesem Turnier verwendet werden?

Ansonsten habe ich als das Spiel rauskam Diverses gekauft inkl der ersten Erweiterung, aber dann bis auf zwei beendete Kampagnen im Skirmishbereich eher kaum gespielt. Wenn diese drei Missionen gespielt werden kann ich mit den Bodenplaenen die ich besitze Anchorhead Cantina und Coruscant Landfill bauen, da dafuer nur Teile aus der Grundbox benoetigt werden. Wie wird das so in der Regel gehandhabt, wenn man nicht alles besitzt? Kann man dennoch mitmachen oder muss ich losziehen und mir die restlichen Erweiterungen kaufen? Spielt ihr auf ausgedruckten Skirmishmaps?

Natuerlich bin mir darueber im Klaren, dass unser Hobby darauf hinauslaeuft, das Spiel mindestens zu dem Umfang zu besitzen, dass mans auch wirklich spielen kann. Nur empfinde ich bei IA im Speziellen hat die Art des Spiels durch die Bodenplaene, welche mal ein Mal fuer ein Zweispieler-Match braucht, ein wenig eine Sonderstellung.
Maranar_rk
Maranar_rk
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier Empty Re: [IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier

Beitrag  DerSeb86 Sa 14 Jan 2017, 12:54

Hey,

wir spielen statt der Karte von Obi-Wan die von Leia. Ums Karten bauen musst du dir keine Sorgen machen, wir haben genügend ausgedruckte Matten für zumindest 6 Spieler.

Falls du dir die unterschiedlichen Maps anschauen möchtest kann ich dir http://ibrahimshaath.co.uk/imperialassault/ empfehlen.

Als Neueinsteiger ist das Turnier übrigens sehr praktisch, da du sowohl den Offizier als auch die rote Garde als Promo in ihrer korrigierten Fassung erhältst.


@all:

Das Q1 2017 Kit ist da und wird als Preis ausgespielt. Ich werde schauen, dass ich vor dem Turnier noch in Erfahrung bringen kann, ob die neuen Punkteregel auch in Deutschland direkt umgesetzt werden.

Gruß Sebastian
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier Empty Re: [IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier

Beitrag  Maranar_rk Sa 14 Jan 2017, 13:03

Oh, na wenn das mal kein Anreiz ist. Die Garde wurde ja mega generft, was wohl sinnvoll ist. Da ist ne neue Karte echt praktisch.

Die Seite kenn ich. Da hab ich auch geschaut um herauszufinden welche Tiles ich braeuchte.

Vielen Dank fuer deine Antwort. Werde mich dann wohl in Kuerze bei T3 anmelden.
Maranar_rk
Maranar_rk
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier Empty [IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier

Beitrag  Chesterchen Di 17 Jan 2017, 10:54

Moin, moin,

ich würde auch gerne vorbeikommen, kann aber nicht zu 100% sagen, ob ich das schaffen werde. Daher hab ich bis jetzt davon abgesehen mich offiziell anzumelden.

Könnte ich auch einfach spontan vorbeischauen oder ist es wichtig, dass du die genaue Teilnehmerzahl vorher schon weißt Sebastian?

Beste Grüße,
Ralf
Chesterchen
Chesterchen
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier Empty Re: [IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier

Beitrag  DerSeb86 Di 17 Jan 2017, 11:34

Du kannst auch spontan vorbei kommen, ausgebucht wird es stand jetzt ja nicht sein. Sag mir nur Samstag vor Start kurz Bescheid, damit wir nicht auf dich warten oder anfangen obwohl du fast da bist.

Wir werden übrigens stand jetzt nach den neuen Punkteregeln spielen.
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier Empty [IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier

Beitrag  Chesterchen Di 17 Jan 2017, 11:57

Alles klar, super. Mach ich [IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier 2814660190


Chesterchen
Chesterchen
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier Empty Re: [IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier

Beitrag  Maranar_rk Fr 20 Jan 2017, 13:11

Direkt einmal vorweg, ich moechte definitiv kommen. Hab Lust drauf und hab meine Sammlung sogar die Tage ein wenig erweitert bzw wollte es auch im Laden noch tun.
Leider bin ich momentan recht erkaeltet. Muss demnach schauen wie sich das entwickelt und ob ich morgen fit genug bin. Ansonsten will ich auch nicht den gesamten Laden verseuchen und alle anstecken, somit muss mein Husten mal aufhoeren. Ich melde mich auf jeden Fall morgen frueh hier noch. Wenn ihr nix hier lest dann koennt ihr davon ausgehen, dass ich selbst dafuer zu platt bin.
Maranar_rk
Maranar_rk
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier Empty Re: [IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier

Beitrag  DerSeb86 Fr 20 Jan 2017, 18:05

Erstmal gute Besserung! Hoffe es klappt!

Leider habe ich von den Bären keinerlei Antwort darauf bekommen, wann die neuen Regeln in Deutschland gültig sind.

Wir werden aber morgen dann (wie am Dienstag schon angekündigt) definitiv nach dem neuen Punktesystem spielen. Die wichtigsten Dinge werde ich morgen vorab erklären.

Ansonsten finden sich die Regeln hier: https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/99/97/999705db-cad2-4262-821b-3152b7abaa17/swi_tournament_regulations_v201_text_version.pdf

Bei Fragen kann man sich gerne noch bei mir melden, ansonsten hoffe ich morgen auf viele schöne und spannende Spiele!
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier Empty Re: [IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier

Beitrag  Maranar_rk Fr 20 Jan 2017, 20:50

Danke, aber ich befuerchte ich kann jetzt schon sagen, dass das nix wird morgen. Bin total platt.. mit Fieber und dem ganzen Programm. Somit wuensche ich euch viel Spass.
Maranar_rk
Maranar_rk
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier Empty [IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier

Beitrag  Chesterchen Fr 20 Jan 2017, 21:04

So gerne ich morgen endlich mal mein erstes Imperial Assault Turnier wahrgenommen hätte, ich muss leider auch absagen -.-
Wünsch allen Spielern aber viel Spaß und hoffe, dass es beim nächsten Mal klappen wird!
Chesterchen
Chesterchen
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier Empty Re: [IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier

Beitrag  DerSeb86 So 22 Jan 2017, 13:44

Leider waren wir dann am Ende nur vier Spieler. Mit 3 Top-8 Leuten der DM und dem aktuellen Regional-West-Champ war das Teilnehmerfeld dafür sehr stark. Perfekte Vorraussetzung die neuen Regeln zu testen. Nach meinem ersten Eindruck macht es das ganze schneller und auch etwas anspruchsvoller was das Figuren positionieren angeht.

Am Ende konnte sich Jan durchsetzen, der alle 3 Spiele für sich entscheiden konnte: Glückwunsch!

Am kommenden Samstag geht es in Duisburg weiter. Das nächste Turnier im Diversitas wird wahrscheinlich im März angesetzt. Dann dürfen auch Jabba, Rancor, Dewbacks und Jedi-Luke mitspielen!
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier Empty Re: [IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier

Beitrag  Maranar_rk So 22 Jan 2017, 14:04

Was wurde so von den Experten gespielt? Alles Imperium oder doch auch was anderes?
Maranar_rk
Maranar_rk
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier Empty Re: [IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier

Beitrag  DerSeb86 So 22 Jan 2017, 15:10

Wir hatte dreimal Imperium und einmal Söldner. Da bald die Regionals anstehen, habe ich mich allerdings zur Geheimhaltung verpflichtet was die genauen Listen angeht [IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier 3321612284
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier Empty Re: [IA] [21.01.17] Oberhausen: 6.Diversitas IA-Turnier

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten