[Bemalung - X-Wing] Haernds Lackierhangar

+2
Deadite
Haernd
6 verfasser

Nach unten

[Bemalung - X-Wing] Haernds Lackierhangar Empty [Bemalung - X-Wing] Haernds Lackierhangar

Beitrag  Haernd Di 10 Jan 2017, 21:27

Guten Tag,
da ich immer schon begeisterter Hobbymaler war und auch immer noch bin,
möchte ich hiermit meinen eigenen kleinen Threat zum Thema Bemalung bzw. Lackierung meiner Raumschiffe eröffnen.
Nach und nach möchte ich hier unterschiedliche Schiffe vorstellen, mit mal mehr oder weniger "how-to-dos".
Ich hoffe ich kann damit andere anregen oder begeistern.

Zunächst einmal habe ich mir einen "Sternenjäger des Protektorats" geschnappt und ihn durch eine eigene Farbgebung personaliert. Aber seht selbst....

Für die Grundierung habe ich folgende Farben herausgesucht. Ich verwende sowohl Farben von Citadel als auch anderen Herstellern.
[Bemalung - X-Wing] Haernds Lackierhangar 20170110

Zunächst einmal ging es an die Grundierung, da habe ich German Grey verwendet.
[Bemalung - X-Wing] Haernds Lackierhangar 20170111

Anschließend habe ich mit Blue Grey Pale danach mit Stonewall Grey gebürstet und die erste Farbschicht dunkles Rot aufgetragen. Es folgte ein Wash mit Nuln Oil.
[Bemalung - X-Wing] Haernds Lackierhangar 20170112

Jetzt kamen die Feinheiten/Highlights dran, Kanten und Rahmen wurden mit Stonewall Grey akzentuiert. Die Rote Lackierung bekam mehrere Schichten Orange verpasst.
[Bemalung - X-Wing] Haernds Lackierhangar 20170114
[Bemalung - X-Wing] Haernds Lackierhangar 20170113

Was noch fehlte war, die Antriebsdüsen. Hier bin ich noch nicht sicher, ob ich damit fertig bin. Auch die Fenster möchte ich noch etwas anpassen.
Spielbereit ist der Jäger aber auch so schon. Abschließend der Vergleich mit dem Original.
[Bemalung - X-Wing] Haernds Lackierhangar 20170115
[Bemalung - X-Wing] Haernds Lackierhangar 20170116

Die Düsen gefallen mir wirklich noch nicht so recht. Ich muss schauen, wie ich diese noch realistischer gestalten kann.
Ansonsten gefällt mir das Schiff von den Farben her ganz gut. Habe von dieser Art Schiffe noch 3 weitere, die allerdings je eine andere Farbgebung bekommen.
Ich hoffe das Mini-Tutorial hat gefallen. Höre mir gerne an, was ihr meint was man besser machen kann. :-)

Viele Grüße
Haernd aka Ahab
Haernd
Haernd
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Bemalung - X-Wing] Haernds Lackierhangar Empty Re: [Bemalung - X-Wing] Haernds Lackierhangar

Beitrag  Deadite Di 10 Jan 2017, 21:47

Sehr gut gelungen, schön stimmig und wie ich finde mit passenden Farbschema

_________________
Schmuggelwaren  Geschütz  Bemalte Minis 2014: 205 / 2015: 13 / 2016: 55 / 2017: 21  Geschütz  Schmuggelwaren
Deadite
Deadite
Einwohner des MER


http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144239-allg-deadites

Nach oben Nach unten

[Bemalung - X-Wing] Haernds Lackierhangar Empty Re: [Bemalung - X-Wing] Haernds Lackierhangar

Beitrag  Drakk Di 10 Jan 2017, 22:13

Vor allem passt das leicht benutze zur Fraktion
Drakk
Drakk
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Bemalung - X-Wing] Haernds Lackierhangar Empty Re: [Bemalung - X-Wing] Haernds Lackierhangar

Beitrag  (major)Tom Mi 11 Jan 2017, 09:16

Schick, schick - gefällt mir [Bemalung - X-Wing] Haernds Lackierhangar 3433072416

Rot währ nicht meine Farbwahl bei den Protectoren [Bemalung - X-Wing] Haernds Lackierhangar 3321612284
aber schön ist was gefällt und in der ganzen Staffel schauts dann gleich noch stimmiger aus [Bemalung - X-Wing] Haernds Lackierhangar 2717214276

lg
Tom

(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Bemalung - X-Wing] Haernds Lackierhangar Empty Re: [Bemalung - X-Wing] Haernds Lackierhangar

Beitrag  Carabor Mi 11 Jan 2017, 10:03

Ich find' ihn auch sehr gelungen. [Bemalung - X-Wing] Haernds Lackierhangar 2717214276
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Bemalung - X-Wing] Haernds Lackierhangar Empty Re: [Bemalung - X-Wing] Haernds Lackierhangar

Beitrag  Mynx Mi 11 Jan 2017, 10:03

Saubere Arbeit. So was sieht man immer gerne. [Bemalung - X-Wing] Haernds Lackierhangar 2814660190 [Bemalung - X-Wing] Haernds Lackierhangar 3433072416
Mynx
Mynx
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bemalung - X-Wing] Haernds Lackierhangar Empty Re: [Bemalung - X-Wing] Haernds Lackierhangar

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten