[Armada] Frage zu Admiral Konstantine und Admiral Titus

+3
Turbopups
Tokra
Darth-Ranger
7 verfasser

Nach unten

[Armada] Frage zu Admiral Konstantine und Admiral Titus Empty [Armada] Frage zu Admiral Konstantine und Admiral Titus

Beitrag  Darth-Ranger Mi 18 Jan 2017, 20:18

Ich hätte zu den beiden o.g. jeweils ein Frage.
Erst mal zu Ad. Konstantine:

"Zu beginn jeder Statusphase darfst du den Schub jedes feindlichen Schiffs, das in Reichweite 1-5 zu mindesten 2 befreundeten mittelgroßen oder großen Schiffen ist um 1 erhöhen oder senken (min.1)

Sehe ich das richtig, dass zum aktivieren von Konstatine es 2 Schiffe der selben Größe  sein müssen wegen dem "oder"?
Mit einem Großen und einem Mittleren aktiviert er sich nicht.

Kann ich mit Admiral Konstantines Fähigkeit den Schub eines Schiffes über den maximal Wert erhöhen? Bsp: eine CR-90 fliegt mit Schub 3 und muss dann mit Schub 4 fliegen für seine Bewegung?

Bei Admiral Titus: " Zu Beginn der ersten Runde....."

Heißt das ich kann ihn nur in meiner ersten Spielrunde nutzen und dann nicht mehr? oder immer in meiner ersten Runde?

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu Admiral Konstantine und Admiral Titus Empty Re: [Armada] Frage zu Admiral Konstantine und Admiral Titus

Beitrag  Tokra Mi 18 Jan 2017, 20:27

zu Admiral Konstantine:
Es müssen zwei oder mehr freundliche Schiffe in der Nähe sein, die mindestens mittlere Größe haben.

Also auch ein ISD und in Interdictor triggern den Admiral, und du kannst du Geschwindigkeit von einem feindlichen Schiff in Reichweite verändern.

Und nein, man kann nicht über die max. Geschwindigkeit erhöhen und auch nicht auf 0 verringern.



Zu Admiral Titus:
Nur zum Begin der ersten Runde. Danach nicht mehr. Für 2 Punkte aber echt ok. Denn sollte man aber nur mitnehme, wenn der Gegner schnell vergisst, dass du den dabei hast. Dann ist der recht lustig.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu Admiral Konstantine und Admiral Titus Empty Re: [Armada] Frage zu Admiral Konstantine und Admiral Titus

Beitrag  Turbopups Mi 18 Jan 2017, 21:18

Tokra schrieb:
Zu Admiral Titus:
Nur zum Begin der ersten Runde. Danach nicht mehr. Für 2 Punkte aber echt ok. Denn sollte man aber nur mitnehme, wenn der Gegner schnell vergisst, dass du den dabei hast. Dann ist der recht lustig.

Ja, dann kann es sein, dass ein MC80 rundenlang auf der Stelle steht, als hätte er den Motor abgewürgt. TK-Totlach
Noch lustiger wird es, wenn Slicertools hinzukommen. Dann steht der Kahn nur noch rum! [Armada] Frage zu Admiral Konstantine und Admiral Titus 3937720041

_________________
[Armada] Frage zu Admiral Konstantine und Admiral Titus Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[Armada] Frage zu Admiral Konstantine und Admiral Titus Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu Admiral Konstantine und Admiral Titus Empty Re: [Armada] Frage zu Admiral Konstantine und Admiral Titus

Beitrag  Darth-Ranger Mi 18 Jan 2017, 21:58

Tokra schrieb:zu Admiral Konstantine:
Es müssen zwei oder mehr freundliche Schiffe in der Nähe sein, die mindestens mittlere Größe haben.

Also auch ein ISD und in Interdictor triggern den Admiral, und du kannst du Geschwindigkeit von einem feindlichen Schiff in Reichweite verändern.

Und nein, man kann nicht über die max. Geschwindigkeit erhöhen und auch nicht auf 0 verringern.



Zu Admiral Titus:
Nur zum Beginn der ersten Runde. Danach nicht mehr. Für 2 Punkte aber echt ok. Denn sollte man aber nur mitnehme, wenn der Gegner schnell vergisst, dass du den dabei hast. Dann ist der recht lustig.


Super Danke schon mal.

Ich denke Konstantin beeinflusst jedes feindliche Schiff, dass iin Reichweite ist, nicht nur eins.

Das mit Titus habe ich falsch ausgedrückt. Ich meinte triggert der nur einmal im Spiel in der 1. Runde, oder jedesmal zu Beginn meiner Runde.

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu Admiral Konstantine und Admiral Titus Empty Re: [Armada] Frage zu Admiral Konstantine und Admiral Titus

Beitrag  Tokra Mi 18 Jan 2017, 23:14

Ja, Konstantine geht auf alle feindliche Schiffe in Reichweite. Hatte mich da etwas falsch ausgedrückt.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu Admiral Konstantine und Admiral Titus Empty Re: [Armada] Frage zu Admiral Konstantine und Admiral Titus

Beitrag  Herendon Mi 18 Jan 2017, 23:29

Bei Titus steht sehr deutlich, das er nur zu beginn der ersten Runde wirkt.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu Admiral Konstantine und Admiral Titus Empty Re: [Armada] Frage zu Admiral Konstantine und Admiral Titus

Beitrag  Remosch Do 19 Jan 2017, 00:28

Darth-Ranger schrieb:

Super Danke schon mal.

Ich denke Konstantin beeinflusst jedes feindliche Schiff, dass iin Reichweite ist, nicht nur eins.

Das mit Titus habe ich falsch ausgedrückt. Ich meinte triggert der nur einmal im Spiel in der 1. Runde, oder jedesmal zu Beginn meiner Runde.

Aber immer dran denken, jedes Schiff in Reichweite 1-5 von mind. 2 deiner Schiffe von mind. mittlerer Größe.
Es könnte bei jeder Runde evtl. zu messparanoia kommen TK-Totlach
Remosch
Remosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu Admiral Konstantine und Admiral Titus Empty Re: [Armada] Frage zu Admiral Konstantine und Admiral Titus

Beitrag  Darth-Ranger Do 19 Jan 2017, 08:15

Herendon schrieb:Bei Titus steht sehr deutlich, das er nur zu beginn der ersten Runde wirkt.

Puhh dann hat er meiner Meinung nach nicht viel nutzen: Einsetzbar einmal im Spiel und das gleich in der ersten Runde. Naja evtl. sehe ich da nicht den Punkt.


.

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu Admiral Konstantine und Admiral Titus Empty Re: [Armada] Frage zu Admiral Konstantine und Admiral Titus

Beitrag  ML482 Do 19 Jan 2017, 08:37

Darth-Ranger schrieb:
Herendon schrieb:Bei Titus steht sehr deutlich, das er nur zu beginn der ersten Runde wirkt.

Puhh dann hat er meiner Meinung nach nicht viel nutzen: Einsetzbar einmal im Spiel und das gleich in der ersten Runde. Naja evtl. sehe ich da nicht den Punkt.


.

Ein Schiff mit 3 Kommando, das nicht die Möglichkeit hat, es schnell zu ändern wirst du sehr ärgern können. Lass z.B. einen Calamari der auf 2 ist mit 1 am Startgebiet herumdümpeln, während der Rest der Flotte nach vorne fliegt. Oder eine MK2 als Träger, die dann die Bomber nicht so weit vor bekommt, wie sie gern hätte, oder selbst nach vorne fliegen muss, weil du sie auf 3 erhöhst. Also für 2 Punkte find ich es eine schöne Spielerei, die den Gegner zumindest zwingt, am Anfang bei allen Schiffen 1x Navigieren zu haben, oder besser 2x, wenn man es später auch noch einsetzen will.

Ich hab es mal bei einem Spiel gegen eine CR90 eingesetzt, die dann auf Geschwindigkeit 4 war und dank Rhymer schon in der ersten Runde in Reichweite meiner Bomber. Hat es leider überlebt, mit 2 Hülle, aber für die erste Runde war es nett.

ML482
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu Admiral Konstantine und Admiral Titus Empty Re: [Armada] Frage zu Admiral Konstantine und Admiral Titus

Beitrag  Tokra Do 19 Jan 2017, 08:42

Der Punkt bei Titus ist den Gegner dazu zu zwingen ein Manöver für ein Schiff ausgeben zu müssen, und den Token nicht speichern zu können.

Oder halt um die Aufstellung etwas zu versauen, weil er eventuell schon in der ersten Runde mit einem Manöverbefehl gerechnet hat, und nun nicht die Geschwindigkeit um zwei ändern kann.

Sehr viele beben den Schiffen in der ersten Runde immer ein Manöverbefehl. Enteder zum Sichern oder aus Taktik.
Oft stellt man die Schiffe mit Geschwindigkeit 2 auf, um in der ersten Runde auf 1 oder auf 3 gehen zu können (um vielseitiger zu sein). Mit Titus kannst du da nun zwischenfunken. Wenn man also sieht, dass er wohl auf 1 runter wollte, dann erhöht man den einfach auf 3. Und auf einmal ist er zu schnell für die Taktik.

Für nur 2 Punkte ist der recht vielseitig. Auch wenn er nur in der ersten Runde geht. Und man zwingt den Gegner schon sich bei der Aufstellung etwas mehr Gedanken zu machen. Denn man muss die Schiffe ja mit einer Geschwindigkeit aufstellen. Man nimmt dem Gegner als etwas von der Flexibilität.

Nur daran denken, dass man Titus benutzt bevor die ersten Kommandos gegeben werden. Also der Gegner kann immer darauf reagieren welches Schiff man langsamer oder schneller macht.


Wir hatten mal bei einem 600 Punkte Team Turnier Titus mitgenommen (an sich nur weil noch Punkte frei waren). Die Gegner hatten den beim Aufstellen vergessen, und hatten 3 ISDs nebeneinander mit Geschwindigkeit 2 aufgestellt. Wir haben dann gesehen, dass die eventuell mit den Schiffen rumschwenken wollten. Den inneren auf 1 runter, den äußeren auf 3 hoch, damit die relativ gleichmäßig rumkommen. Also haben wir den inneren einfach auf 3 erhöht, und auf einmal haben die die Kurven nicht mehr bekommen, und der innere ist alleine in die Reichweite unserer Schiffe geraten.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu Admiral Konstantine und Admiral Titus Empty Re: [Armada] Frage zu Admiral Konstantine und Admiral Titus

Beitrag  Darth-Ranger Do 19 Jan 2017, 08:59

[Armada] Frage zu Admiral Konstantine und Admiral Titus 3937720041

Ja so macht er dann doch Sinn.
Danke

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu Admiral Konstantine und Admiral Titus Empty Re: [Armada] Frage zu Admiral Konstantine und Admiral Titus

Beitrag  8er Do 19 Jan 2017, 09:46

noch lustiger ist es, wenn man Gegner die hintereinanderstehen beeinflusst, z.b. den vorderen um 1 abbremsen, den hinteren um 1 beschleunigen

8er
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu Admiral Konstantine und Admiral Titus Empty Re: [Armada] Frage zu Admiral Konstantine und Admiral Titus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten