[ARMADA] - Dodonna, Home One + MC30, Nebu, CR90

+2
NewGandhi
Hy-man
6 verfasser

Nach unten

[ARMADA] - Dodonna, Home One + MC30, Nebu, CR90 Empty [ARMADA] - Dodonna, Home One + MC30, Nebu, CR90

Beitrag  Hy-man Di 07 Feb 2017, 16:35

Moin,

meine Flotte habe ich vor kurzem um ein paar Wave 2 Schiffe erweitert. Wave 3 ff besitze ich (noch) nicht.

Was haltet ihr von folgender Liste zum trainieren mit der MC30 mit Nav-Command-Spam?
Gegner ist derzeit nur Imperium.

Dodonnas Home One:

Hy-man
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] - Dodonna, Home One + MC30, Nebu, CR90 Empty Re: [ARMADA] - Dodonna, Home One + MC30, Nebu, CR90

Beitrag  NewGandhi Di 07 Feb 2017, 21:16

Sieht sehr solide aus. Zunächst fragte ich mich, ob der Chart Officer sinnig ist. Er ist es. Immerhin kannst du damit ganz gezielt die Hindernisse für deinen Anflug als Deckung einplanen. Finde ich eine spannende Option.

Allerdings solltes auf die CR90 vielleicht ein anderer Titel. Mit dem Setup will die ja eher draußen bleiben und unterstützend reinfeuern. Also neige ich da spontan eher zu Jainas Light. Das würde deren Rolle besser unterstützen.

Wenn du das wandelst, steht zur Option doch auf den Officer zu verzichten und stattdessen mit den freien Punkten ein ECM auf die MC80 zu packen. Macht die Weltraumgurke stabiler. [ARMADA] - Dodonna, Home One + MC30, Nebu, CR90 2814660190
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] - Dodonna, Home One + MC30, Nebu, CR90 Empty Re: [ARMADA] - Dodonna, Home One + MC30, Nebu, CR90

Beitrag  Hy-man Di 07 Feb 2017, 23:11

Da mir keine anderen Titel für die CR90 zur Verfügung stehen, bin ich am überlegen diesen tatsächlich gegen ECM auf der MC80 zu tauschen. Bisher bin ich auf der MK2 mit verstärkten Schildprojektoren geflogen, was auch gut klappte. Sie hat 8/10 gefechten damit überstanden.
Den Officer dann ggf. auch weg lassen um die Chance auf Initiative zu erhöhen mit dann 396 (bzw 397 mit ECM) Punkten... Vlt die andere MC80 filegen und die 8 Punkte in Turbolaser?

Edit: Ups... den Officer habe ich eh nicht. Habe zum basteln in der Android-App die Liberty in die Sammlung aufgenommen und nicht wieder entfernt [ARMADA] - Dodonna, Home One + MC30, Nebu, CR90 3937720041

Hy-man
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] - Dodonna, Home One + MC30, Nebu, CR90 Empty Re: [ARMADA] - Dodonna, Home One + MC30, Nebu, CR90

Beitrag  8er Mi 08 Feb 2017, 08:56

Den Chart Officer finde ich bei schnellen Schiffen recht nützlich. Die Dodonnas Pride würde ich nur auf einer CR90B (mit den blauen Würfeln) spielen. Aber ich find sie fast ein wenig teuer dafür dass sie recht nah rann muss um zu wirken. Hab Korvetten lieber etwas weiter weg vom Feind.

Die Nebulon B haut aus der Front mit deinem Setting ordentlich rein, aber sie hat so nen unglaublich engen Front Arc, da denk ich mal dass die leicht ausmanövriert wird, und dafür ist das Setting dann zu teuer. Aber wirtzig ist es auf alle Fälle. Wenn da 4 Rote mit dem Potential auf viele Doppeltreffer kommen.

8er
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] - Dodonna, Home One + MC30, Nebu, CR90 Empty Re: [ARMADA] - Dodonna, Home One + MC30, Nebu, CR90

Beitrag  fchenjaeger Mi 08 Feb 2017, 11:20

Wegen Deiner Staffelabwehr solltest Du Dir noch Gedanken machen. 4 A-Wings sind zwar ganz nett, aber wenn Dein Gegner viele Staffeln hat und 1-2 mal Intel, dann hast Du ein Problem. die Nebulon-B wird dann vermutlich innerhalb einer Runde verglühen. Und danach biste nur noch damit beschäftigt, Deine MC30 vor den Bombern zu verstecken.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] - Dodonna, Home One + MC30, Nebu, CR90 Empty Re: [ARMADA] - Dodonna, Home One + MC30, Nebu, CR90

Beitrag  accessorius Fr 10 Feb 2017, 09:00

Hy-man schrieb:Da mir keine anderen Titel für die CR90 zur Verfügung stehen, bin ich am überlegen diesen tatsächlich gegen ECM auf der MC80 zu tauschen. Bisher bin ich auf der MK2 mit verstärkten Schildprojektoren geflogen, was auch gut klappte.

Ich nehme lieber die ECM, anstatt der Schildprojektoren. Ich bin in den letzten Gefechten immer auf Schiffe mit XI-7 getroffen. Da bringen die kaum was, weil ja nur 1 Schaden umgeleitet werden darf. Das wirkt sich besonders auf der MK2 aus, weil die nur einen Umlenkenmarker hat. Auf der Home kann der dennoch gut sein, weil es ja mindestens 2 Schäden in jedem Fall wegnimmt und auch gegen Bomberangriffe hilft. Dennoch, aufgrund der vielen XI-7 sind die ECM meine erste Wahl.
accessorius
accessorius
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] - Dodonna, Home One + MC30, Nebu, CR90 Empty Re: [ARMADA] - Dodonna, Home One + MC30, Nebu, CR90

Beitrag  Darth Bader Fr 10 Feb 2017, 09:07

Wieso mindestens 2 auf der Home One?

_________________
[ARMADA] - Dodonna, Home One + MC30, Nebu, CR90 BHS-Banner
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] - Dodonna, Home One + MC30, Nebu, CR90 Empty Re: [ARMADA] - Dodonna, Home One + MC30, Nebu, CR90

Beitrag  accessorius Fr 10 Feb 2017, 09:42

Stimmt unglücklich geschrieben. Gemeint ist der Fall wenn ein Schiff mit XI-7 die Home angreift. Von der 1. Salve kann 1 Schaden umgelenkt werden (Umlenken-Token). Von der 2. Salve kann wieder ein Schaden umgelenkt werden (Umlenken-Token). Mehr geht nicht bei XI-7 Lasern.
accessorius
accessorius
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] - Dodonna, Home One + MC30, Nebu, CR90 Empty Re: [ARMADA] - Dodonna, Home One + MC30, Nebu, CR90

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten