Neues FAQ mit einigen Änderrungen

+73
Uhu
AntiSkiller
Darth_Doc
Bekah
Yosha
kaempes
sharkus
Django
MichealWeston
steka
backfire84
BePic
SenShi
Mithrandir
Sarge
Sveracc
Photon
Hawk
Mighty
Sedriss
Ecthelion
Gwaihir777
Thrawn
Callidus
Bomberman
Zaolat
John Tenzer
fchenjaeger
Dogfighter
Tommele
kelrien
ScumDan
Dune
Nova
Tokra
Carabor
Reddead
Widukind
Gariel
Loki-Wan
quincy01
Revan
Max Pain
Darth Starmin
Antraker
Bayul
ratamahatta
Beni_S
fishkyBob
Rush-Of-Battle
tmfsd
Necrogoat
xstormtrooperx
kaibabros
Ben Kenobi
Laminidas
Noqe
Kettch
Heidolon
PeeWee
Pauly
Coryn
Caine-HoA
Darth Bane
Dalli
Shin
Korron
Kmork
Kharn
axxel
Banjo
Scott_Maxwell
Wedge193
77 verfasser

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Caine-HoA Mo 06 März 2017, 22:58

Dalli schrieb:Ich würde sagen sämtliche Listen die es betrifft bleiben spielbar... Der Spieler muss sich nur mehr anstrengen. Das einzige was wirklich weggenervt wurde ist Dengeroo und diesem Exploit weine ich keine einzige Träne nach.

Was mich in dem Zusammenhang am meisten interessiert ist, ob die Karten auch mal getauscht werden. Wenn das so weiter geht in das Ultimate Guard Book ein einziges Märchen... Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 377612346

Kann mir da nur den Weg vorstellen, dass irgendwann mal ein Kartenpack rauskommt. Ob sie das wirklich machen ist aber fraglich, weil der Prozess ja immer weiter gehen wird.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  kaibabros Mo 06 März 2017, 23:03

Positiv das ein paar der Entscheidungen auf den Lothal-Open mit der neuen FAQ-Liste übereinstimmt.

Die ein oder andere karte aber derart zu ändern ist schon etwas ungewohnt. Vielleicht sollten wir uns daran gewöhnen, das FFG jetzt reagiert, und das ist allemal besser als ne "Banned-Liste". So bleiben die Listen spielbar aber sind nicht mehr so übermächtig.

Mal schauen was jetzt für neue Listen entstehen, ich tippe mal auf mehr KyloRen-Builds, weil dieser doch sehr stark den Gegner beeinflußen kann.

_________________
Hangar:


Epic-Hangar:


Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 Lduu-n-7e23
kaibabros
kaibabros
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  xstormtrooperx Mo 06 März 2017, 23:04

Ok, ich bin noch dabei die Änderungen zu verdauen. Mir war klar das großes bevorsteht. Hab ich auch immer wieder im X-Wing Freundeskreis angekündigt. Normal kommt die FAQ immer zeitnah nach der neuen Welle - dieses Mal hat man sich Zeit gelassen. Sicherlich in Hinblick auf die System Open.

Einige Änderungen find ich sehr gut (X7 Nerf) und Zuckkus.

Andere hingegen neutral (Manaroo) - hier hätte mir persönlich gereicht wenn die Reichweite auf 2 herabgesetzt worden wäre. 1 ist schon sehr hart.

Was mir dagegen total gegen den Strich geht - die Imperator Änderung. Gerade bei so dicy Schiffen wie das Imperium sie hat war der Imperator immer ein Rettungsanker und sorgte dafür das nicht nach 1 Würfelwurf mit Pech 1/3 gerade mal so über den Jordan springt. Er war jetzt 1,5 Jahre ok und nun plötzlich nicht mehr? Ich denke eher FFG hat nun genug Sturmkorvetten verkauft. Ich verstehe das man offensichtlich allgemein das Powerniveau wieder etwas drosseln will. Aber trotzdem haben viele Schiffe immer noch so extrem viel Feuerpower (Fenn,Ghost,Miranda mit Lenkrakete, Quickdraw) das ein Spiel viel zu schnell kippt. One Shots dürfen mal bei nem Tie passieren - aber nicht bei Schiffen die 1/3 der Liste ausmachen. Wenn man den Imperator schon so nerft dann hätte man wenigstens die Kosten senken können - so ist er seine 8 Punkte einfach nicht mehr wert. Da FFG ja keine Kosten senkt hätte man auch den zweiten Crewslot streichen können und dann eine Begrenzung Large and Huge Ship only.

Nerdrage ende!


_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Scott_Maxwell Mo 06 März 2017, 23:06

xstormtrooperx schrieb: Er war jetzt 1,5 Jahre ok und nun plötzlich nicht mehr?
+1
Scott_Maxwell
Scott_Maxwell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  PeeWee Mo 06 März 2017, 23:18

xstormtrooperx schrieb: Wenn man den Imperator schon so nerft dann hätte man wenigstens die Kosten senken können - so ist er seine 8 Punkte einfach nicht mehr wert.

+1
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Necrogoat Mo 06 März 2017, 23:34

Ja das nennt man wohl die Holzhammer Methode... Schade, FFG versaut es immer mehr....

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  tmfsd Mo 06 März 2017, 23:34

Naja, ein Gutes hat es ja… die Preise für den Imperator dürften jetzt deutlich sinken. *Galgenhumor*

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Rush-Of-Battle Mo 06 März 2017, 23:44

Unabhängig von den inhaltlichen Änderungen geht es mir langsam gewaltig auf den Zeiger, dass ich mittlerweile jede zweite Karte zusätzlich ausdrucken muss mit neuem Kartentext, weil sonst keine Sau beim Spiel dran denkt. Die einen werden geändert, die anderen sind schon bei Auslieferung falsch...

_________________
Hangar:
Rush-Of-Battle
Rush-Of-Battle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Darth Bane Mo 06 März 2017, 23:51

Naja jede "zweite Karte" ist jetzt aber auch dramatisch übertrieben. Die betreffenden Karten sind ja zumeist DIE großen aktuellen Meta-Karten. FAQ ausdrucken und mitnehmen und/oder Karten ausdrucken. Ist im digitalen Zeitalter ja eher halb so wild. Ich persönlich bin auch kein großer Freund von ständigem Drucken ABER wenn es um die Integrität und Flexiblität des Spiels selber geht, kann man die 6x bisher derart generften Karten wohl akzeptieren, oder? Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 974313676

_________________
Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  fishkyBob Di 07 März 2017, 00:06

Der Palp Nerf überrascht mich auf jeden Fall. Ich halte ihn nicht für nötig. Ich denke aber schon das er noch oft genug gespielt wird, aber auf den ersten Blick erscheint er mir nun auch zu teuer (und belegt 2 Crewslots).

Zuckuss und x/7 empfinde ich schon fast als Klarstellung denn als Nerf.So hätte es von Anfang an sein sollen!

Was ich immernoch nicht verstehe ist die Kanan/Inertial Dampeners Regelung. Okay Kanan triggert vor dem Stress aber wieso zur Hölle!
Ich kann mit der Entscheidung absolut leben ich würds nur gern verstehen.

Der Manaroo Nerf ist hart aber interessant. Den Begriff Bumpmaster werden wir nun wohl wieder häufiger hören. Oder Bumparoo ... whatever Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 3321612284

fishkyBob
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Beni_S Di 07 März 2017, 00:26

Ich finde die Änderungen gut, bis auf Manaroo, das ist schon krass. Innerhalb von RW 3 hätte es auch getan.
Der X7 Titel ist jetzt so wie er wohl spieltechnisch gedacht war.
Der Imperator ist immer noch stark, aber eben nicht mehr übermächtig und kein Pflichtkauf mehr beim Imperium. Kann ich auch nur befürworten. Aber er ist jetzt vielleicht auch 2 Punkte zu teuer. Ich wollte mir eh abgewöhnen jede Liste mit Imperator zu spielen, von daher danke FFG. Wird eigentlich nicht eher Wampa totgenerft, indirekt?
Zuckuss klingt jetzt für seine mickrigen Punktkosten vernünftig, so leben auch Asse ohne den Imperator wieder länger. Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 3433072416
Beni_S
Beni_S
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  ratamahatta Di 07 März 2017, 00:53

Kit Fisto schrieb:

Was ich immernoch nicht verstehe ist die Kanan/Inertial Dampeners Regelung. Okay Kanan triggert vor dem Stress aber wieso zur Hölle!
Ich kann mit der Entscheidung absolut leben ich würds nur gern verstehen.


für mich auch nicht nachvollziehbar... ich hätte es umgekehrt verstanden, stress durch dämpfer kann beseitig werden, stress durch titel nicht ! aber sorum ist es einfach nur diktatorisch erzwungen und total unlogisch. zumal der effekt durch die dämpfer ja nur einmal auftritt im normalfall... der titel quasi jede spielrunde.

ratamahatta
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Bayul Di 07 März 2017, 01:15

Coryn schrieb:Manaroo muss einfach etwas offensiver bei Parattanni gespielt werden. Sollte kein Problem sein. Habe ich meistens so gespielt. Wird halt etwas anspruchsvoller zu fliegen sein.

This. Überhaupt war Paratanni schon immer eine Mindlink-Liste.

xstormtrooperx schrieb:Er war jetzt 1,5 Jahre ok und nun plötzlich nicht mehr?

Offensichtlich. Ihr müsst auch bedenken, dass alle hier generften Karten Probleme bei der Entwicklung zukünftiger Fähigkeiten und Schiffe machen können.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Antraker Di 07 März 2017, 06:00

Darth Bane schrieb:Bring Balance to the Force! Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 974313676

Sehr schön! Einmal mit dem Besen durchgequert und dem Power-Creep den Kampf angesagt! Großartige Änderung! Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 3433072416 Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 2537002330

Zustimmung!

Pauly schrieb:Ihr verfallt schon wieder viel zu sehr in superlative. Ich würde eher sagen, dass die geänderten Piloten, Titel und Crews jetzt balanced sind und nicht mehr übermächtig Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 2814660190

Zustimmung!

Necrogoat schrieb:Ja das nennt man wohl die Holzhammer Methode... Schade, FFG versaut es immer mehr....

Ein Tabletop-Hersteller, der sich persönlich um das Balancing kümmert an statt dieses irgendwelchen Turnierbeschränkungsheinis zu überlassen? Und dafür wird er geschmäht? Leute - ich verstehe Euch nicht. Aber ich komme ja auch aus der Games Workshop Ecke...

Ich persönlich finde jede Art von "Autotake" to "Think before you take" prima!
Antraker
Antraker
Einwohner des MER


http://www.tabletop-potsdam.de

Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Darth Starmin Di 07 März 2017, 06:29

Dalli schrieb:
Scott_Maxwell schrieb:Palp tot, Manaroo tot, Defender tot, Zuckuss tot ... Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 3937720041

Wieso muss mann.eigentlich immer so einen Unsinn schreiben?

die Leute sind da sofort in einem Schockzustand.

_________________
Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 3108036513

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Max Pain Di 07 März 2017, 07:25

Rückwirkend betrachtet wäre Paul Heaver damit wieder Weltmeister :)

Max Pain
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Ben Kenobi Di 07 März 2017, 07:39

Max Pain schrieb:Rückwirkend betrachtet wäre Paul Heaver damit wieder Weltmeister :)

Hat ja bald wieder die Gelegenheit dazu Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 377612346

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  axxel Di 07 März 2017, 07:52

Ben Kenobi schrieb:
Max Pain schrieb:Rückwirkend betrachtet wäre Paul Heaver damit wieder Weltmeister :)

Hat ja bald wieder die Gelegenheit dazu Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 377612346

Wieso schaffen wir es eigentlich nicht vorher noch ne DM zu machen ...schon peinlich - alles wurde umgestellt von den Terminen - aber die DM ist über 6 Monate nach den regionals... bin ich der einzige der das komisch findet ????
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Revan Di 07 März 2017, 08:02

Zusammenfassung:

1.Manaroo: Begrenzung auf Range 1
2.Emperor Palpatine: vor dem Wurf ansagen was geändert werden soll (beim freundlichen Schiff) Beispiel: " Leerseite in einem Kritischen Treffer ".
3.TIE/x7: der Titel gibt nun die freie Aktion "Evade", Stress, Bumpen und Astis verhindern diese.
4.Zuckuss:Geht nur noch wenn er nicht gestresst ist.

mein Fazit:

1. Sehr traurig ... wie hier schon oft gelesen Range 1-3 wäre ich einverstanden gewesen, auch 1-2....
   ich fand Manaroo als äußerst tolles Schiff, die Reichweite war wirklich ein bisschen überzogen...  war stark aber zu besiegen und ein guter Support für die Scum das nun erstmal wegbricht.

2. Nun musste ich als Imp. Spieler erst mal stark schlucken.... nach dem ersten schock kann ich damit aber ganz gut leben meist nutze ich dem Imp um Leerseiten
vorzubeugen und ansich weis ich in der Runde für welches Schiff ich mir dem Imperator vorbehalte...
es ist eine Abschwächung und ich würde mir wünschen das der nun auch um 1-2 Punkte gedrosselt wird... aber naja.... was mich am meisten stört ist das mit allen
    FAQ´s nun des Imperium gegen 4-5 Würfel Waffen echt alt ausschaut  gerade bei den wenigen HP war der Defender mit Titel oder Palp immer so ein fester Anker im Meer der nun wegbicht....
da muss man echt umdenken....  

3. Schade ich habe den Defender  so wie er war geliebt Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 377612346  war auch schon hard das muss man zugeben...
allerdings hatte er auch seine Schwachstellen.... TLT nach wie vor.... Position berechenbar....
  Besser hätte ich gefunden den karten Text nur zu ändern mit den Anfangsworten
"Wenn du nicht gestresst bist und ein 3,4 oder 5er Manöver....." das glaub ich hätte doch schon gelangt.....

4. Hab Zukuss nicht wirklich selbst gespeilt allerdings mit den momentanen Möglichkeiten viel stress abzubauen und angesichts der Punktekosten der Karte... ist das doch ganz ok.


Zuletzt von Revan am Di 07 März 2017, 08:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  quincy01 Di 07 März 2017, 08:04

Also ich finde die FAQ eigentlich ganz gut.
Tot ist da meiner Meinung nach gar nichts.
Zuckuss funzt nur noch wenn er nicht nicht getstresst ist, für ein Punkt ok. Manaroo nur noch in RW 1, ok 1-2 oder 1-3 hätte ich besser gefunden aber supportet immer noch.
Der Defender wurde mit dem Titel und den negativen Punktkosten schon unnatürlich hart, die freie Aktion macht das ganze etwas blockbar und ist nicht mehr so der NoBrainer.
Palpatine muss man sich so auch etwas mehr überlegen und ist nicht mehr der absolute Joker für alle Fälle. Sonder er wählt quasi ein Schuß dem er Offensiv oder Defensiv seine gunst schenkt.
Der hat mir in so manchen Spielen das Blatt gewendet und dann auch meist mehrfach. Also finde ich ihn so fairer, man könnte ihn jetzt aber auch 1-2 Punkte günstiger machen.

Als Scumspieler finde ich die FAQ gut und wenn das allgegenwärtige Meta aufgebrochen wird und man nicht überall immer wieder das selbe sieht umso besser !

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 2537002330

_________________
aka Fluchbrecher
quincy01
quincy01
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Loki-Wan Di 07 März 2017, 08:37

Ich finde die Änderungen soweit in Ordnung.
Manaroo: Hätte ich auch eher 1-3 oder 1-2 gegeben aber es schlägt höhere Wellen als das es Auswirkungen hat abgesehen von Dangaroo.
Der Imperator: Meiner Meinung nach total überzogen er ist nun ein besserer C3PO und dafür deutlich zu teuer. 8 Punkte in Kombination mit 2 Crewslots steht nun in keinem Verhältnis mehr zu der Fähigkeit meiner Meinung nach. (Ich spiele kein Imperium, nie nicht, das ist der Todfeind!)
Zuckuss: Finde ich so vollkommen in Ordnung das passt und zielt auch hauptsächlich auf Dengaroo ab auch wenn ein Bossk/Party Bus da auch mit getroffen wird. Stress sollte halt ein Nachteil sein und nicht einfach ignoriert werden können.
TIE/x7: Finde ich angemessen, hier wird nun nur ein wenig mehr Voraussicht beim Fliegen vorausgesetzt als Stupide 3  Weiß WL  Weiß WR oder 4 Weiß K-Wende  zu fliegen und alles andere zu Ignorieren. Ich denke auch hier schlägt es höhere Wellen als nötig und wird sich im Spiel hinterher nicht so enorm auswirken wie von einigen befürchtet.

_________________
Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 2444431675

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 541151989

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 2818879297:
Loki-Wan
Loki-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Gariel Di 07 März 2017, 08:42

Manaroo hat es zwar hart erwischt, aber ich finde das alles noch ok. Der lang gewünschte Nerf für die Defender ist auch dabei. Man muss halt jetzt wieder denken beim fliegen Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 3321612284
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Ben Kenobi Di 07 März 2017, 08:44

Ist FFG über das Ziel hinausgeschossen bzw. wie hättet ihr die Probleme gelöst

Soweit ich das jetzt aus den ganzen Diskussionen hier mitbekommen habe, ist der Nerv für 3 Listen gedacht, wobei eine im jetzigen Meta keine Rolle mehr spielt (Dengaroo) (EDIT: Nach dem schreiben bin ich mir nicht mehr sicher, mehr weiter unten)
Somit bleiben Defender (Crack-, Commenwealth-, etc) sowie Attani Listen mit Manaroo.

Kommen wir nun zu den generveten Karten

TIE/X-7
Eine sehr starke Karte, ohne zweifel. Ob es nun das Komplettpaket von Nerv gebraucht hätte, lassen wir jetzt dahingestellt. Die Änderung auf Aktion Ausweichen wäre vielleicht schon ausreichend gewesen, damit wären die Defender für Doppelstress anfällig gewesen.

Mein Favoriet wäre aber gewesen, den X-7-Titel unique zu machen. Hätte dem Imperium ein starkes Ass pro Liste erhalten und gleichzeitig die ganzen Doubel/Trippeldefender von der Platte geholt.

Palpatine
Ganz ehrlich, ich habe im Moment das Bedürfen, dem oder den Wixxxxx(n) die Kauleiste mit nem Baseballschläger zu bearbeiten. 70€ für ne Karten (und ja, das ist jetzt mal überspitzt dargestellt) die jetzt für so gut wie für den Popo ist. Warum die Änderung notwendig ist, versteh ich nicht. Aber die Punkte und die Slots gleich zu lassen, da hört der Spaß auf. Für 6 Punkte wäre er jetzt noch zu teuer. Und der doppelte Crewslot ist, nach einer Nacht darüber schlafen, für das, was er jetzt kann, einfach nur zum kotzen.

Manaroo
Zu Manaroo denk ich mir: Die ist nicht das alleinige Problem in den aktuellen Listen, sondern Mindlink in Kombination mit ihr.
Beschränkung mit Range 1-2 hätte es getan zusammen mit einer Änderung für Mindlink, dass diese nur ein mal pro Runde für die Fokus-Token Trigger. Somit hätte Manaroo nicht mehr ohne Drawback ihre Sachen verschieben können.

Zukuss ist jetzt ohne use only und macht ihn jetzt komplett für die Punktkosten angemessen. Ob das die Aces zurückbring steht auf einem anderen Blatt beiden ganzen Hardhittern im Moment.

Je mehr ich mir die ganzen Änderungen anschaue, je mehr kommt mir der Gedanke, dass am aktuellen Meta teilweise vorbeigefixt wurde, bzw. der Stand von vor 3-4 Monaten dafür herhalten musste. Die beiden Nervs für Scum sind eindeutig eher gegen Dengaroo als gegen Fenn/Manaroo/X
Und beim Imperium ist das auch eher gegen die (Commenwealth-)Defender als gegen die sich im Moment entwickelten Listen.
Aber das könnte vermutlich nur einer hier beantworten, aber der darf vermutlich nicht darüber reden.

Zum Schluss noch was, was noch keiner Angesprochen hat:
FFG will X-Wing auf alle Fälle am Leben halten. Durch diese FAQ haben sie bewiesen, dass sie den Mut haben, große Änderungen über Errata zu machen.
Somit ist X-Wing 2.0 erst mal definitiv vom Tisch und dafür gebührt ihnen dann doch ein Applaus.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Widukind Di 07 März 2017, 08:56

Hahahaha, nehmt dies, ihr Metahuren.

Hey, war nur Spaß.

Ich finde es gut, dass manche Karten, die zu sehr metabestimmend waren und für viele viele gleiche Listen gesorgt haben, nun etwas entschärft wurden.
Damit haben vielleicht auch wieder andere Konzepte eine Chance, vielleciht zieht sogar wieder mehr Vielfalt ein.

X-Wing wird es auf Dauer eher gut tun.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Reddead Di 07 März 2017, 09:16

Manaroo: 1-2 hätte gereicht mMn.

Tie x7: Ist nen guter Nerf. Die Defender waren schon echt krass.

Zuckuss: Auch gut.

Palpatine: Find ich nicht gut. Manaroo und Tie x7 waren beide alternativlos. Für Palpatine gibt es mittlerweile genug Alternativen (Kopilotenass, Kylo Ren).

_________________
Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 1750698900 Imperiale Flotte:

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 4184851221 Flotte der Ersten Ordnung:

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 1659257687  Separatisten:
Reddead
Reddead
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues FAQ mit einigen Änderrungen  - Seite 2 Empty Re: Neues FAQ mit einigen Änderrungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten