Termin Deutsche Meisterschaft 2017

+52
Noqe
Icaa
Sarge
Superwaldi
ScumDan
Michelle Reiche
Yanadil
Mokel
Paulizei
Nicolas
waheela
Tie-Sturm
Kharn
Hetaire
Durandell
RebelScum
Khar
Gukki
Vollie
Rookie One
Drachenzorn
Overburn
Boba Fett
Fasekel
Enno
NakedWookiee
kaempes
Scott_Maxwell
Karghan
Ecthelion
Dalli
Kettch
Tokra
MannMitAxt
Necrogoat
Laminidas
hddejonge
Ben Kenobi
Darth Bane
Jeldrik
Wu-san
GirolEnji
backfire84
Loken5888
Loki-Wan
Kopfgeldjäger
Xun
Boernegar
TKundNobody
Malazath
axxel
Hardrider
56 verfasser

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 Empty Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2017

Beitrag  Jeldrik Di 22 Aug 2017, 19:53

Hallo,

Malazath:  Genau so läuft ein Hagar Bay ab. Du gibst deinem Gegner deine 2 Listen zum auswählen. Du bekommst seine 2 Listen zum auswählen. Dann legt ihr gleichzeitig die Liste auf den Tisch, die der Gegner spielen soll. Fertig....

Jeldrik
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 Empty Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2017

Beitrag  Jeldrik Di 22 Aug 2017, 20:36

Sorry, falsche Infos.

Hier ist der offizielle Text des 1. Hangar Bay 2016 in Stuttgart :

Das Hangar-­‐Bucht-­‐Turnier
Neben jedem System Open Series Event wird es auch mindestens ein Hangar-­‐Bucht-­‐Turnier geben.

Das Hangar-­‐Bucht-­‐Format ist eine neue Möglichkeit, deine Sammlung noch mehr zu präsentieren, Erfahrungen zu sammeln und deine Gegner zu vernichten!

Um am Hangar-­‐Bucht-­‐Turnier teilnehmen zu können, musst du 2 Standard-­‐Staffeln mit einem Maximum von je 100 Punkten mitbringen.

Diese Staffeln nutzen das selbe Schadensdeck und dieselben Hindernisse.

Für die System Open Series 2016 Events gilt die Rivalen-­‐Regel:  Beide Listen müssen von unterschiedlicher Fraktion sein.

Im Hangar-­‐Bucht-­‐Format beginnt jede Runde damit, dass du deine erste Staffel links aufstellst und deine zweite Staffel rechts.

Nachdem sich beide Spieler die Gegnerischen Staffeln angesehen haben, wählen beide verdeckt, welche Staffel sie spielen werden.

Um dies zu entscheiden, dreht man ein beliebiges Manöverrad auf ein beliebiges Geschwindigkeit-1 Manöver für die erste Staffel und auf ein beliebiges Geschwindigkeitsmanöver  für die 2.Staffel.

Beide Spieler decken das Rad gleichzeitig auf und nehmen die nicht ausgewählte Staffel vom Tisch.

Jedes Hangar-­‐Bucht-­‐Turnier geht über 3 Runden.

------
Ob die o.g. Rivalen - Regel gilt weiß ich nicht. Ich bringe 2 Listen der gleichen Fraktion mit. Ich frage aber mal bei Michelle nach.
Anstatt die 2 Staffeln  gleichzeitig auf dem Tisch zu haben gehen bestimmt auch die dann verdeckten Staffel - Listen.

Jeldrik
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 Empty Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2017

Beitrag  Hardrider Di 22 Aug 2017, 23:07

Du kannst auch nur mit einer Liste antreten.
Nachteil ist dann eben, dass dein Gegner genau weiß, was du aufstellst und evtl. aus seinen beiden eine Konter-Liste nehmen kann.

Wenn du mit deiner Liste also sehr anfällig für Stress bist, könnte er eine Liste mit einem Stress-Y-Wing nehmen, sonst einfach eine Dengar-Nym spielen und dich totbomben.


Und zur Zusammensetzung: Es war so, dass man in einer Liste auch doppelte Schiffe oder Karten haben durfte, aber keine, die auch in der zweiten vorkommt.
Es geht ein Crackshot-Schwarm aus 5 Tie Fightern, aber dann keine Tie Fighter oder Crackshot mehr in der 2. Liste.

Keine Überschneidungen zwischen den Listen.

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 Empty Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2017

Beitrag  Malazath Di 22 Aug 2017, 23:55

Jeldrik schrieb:Hallo,

Malazath:  Genau so läuft ein Hagar Bay ab. Du gibst deinem Gegner deine 2 Listen zum auswählen. Du bekommst seine 2 Listen zum auswählen. Dann legt ihr gleichzeitig die Liste auf den Tisch, die der Gegner spielen soll. Fertig....

Nope, genau so läufts nicht. Das war weder auf der 2016er und 2017er System Open so, noch bei der EM und ich vermute einfach mal auch bei keinem anderen Großturnier.

Wäre aber interessanter, wenn es so wäre. denn so wie es ist, dass jeder eine seiner eigenen zwei Listen wählt (halt nur im geheimen) führt dazu, dass die meisten doch wieder nur ihre Turnierliste spielen.

Das ist aber gar nicht der springende Punkt. Verwirrung gabs wegen der Frage, welche Piloten oder Upgrades dürfen in welcher Liste wie oft auftauchen. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass sich auch dazu nichts geändert hat.

_________________
Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 4195751084 Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 2582641339 Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 2957814006  Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 3668359715 Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 3591230982 Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 2883822417 Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 Empty Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2017

Beitrag  Nicolas Mi 23 Aug 2017, 09:20

Ich halte es für ausgeschlossen, dass ich den Cut schaffe. Hab' eh Samstag was anderes vor.
Aber Sonntag hab' ich Zeit. Das Team Event interessiert mich.
Weiss jemand genaueres zum Ablauf/Funktion/Regelung etc. zum X-Wing Team Format? Wenn die Stadt schon voller Spieler ist, will ich gerne mal ein paar Runden ohne DM Leistungsdruck mit den Gästen von ausserhalb spielen - wenn ihr nicht gleich alle wieder Samstag weg seid.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 Empty Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2017

Beitrag  Yanadil Mi 23 Aug 2017, 11:14

Hardrider schrieb:Und zur Zusammensetzung: Es war so, dass man in einer Liste auch doppelte Schiffe oder Karten haben durfte, aber keine, die auch in der zweiten vorkommt.
Es geht ein Crackshot-Schwarm aus 5 Tie Fightern, aber dann keine Tie Fighter oder Crackshot mehr in der 2. Liste.

Das war mir bislang so auch nicht klar. Das bedeutet, dass auch Karten wie Veteraneninstinkte oder Bis an die Grenzen nur jeweils in einer Liste vorkommen dürfen?

_________________
Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 Empty Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2017

Beitrag  Ben Kenobi Mi 23 Aug 2017, 11:26

Yanadil schrieb:
Hardrider schrieb:Und zur Zusammensetzung: Es war so, dass man in einer Liste auch doppelte Schiffe oder Karten haben durfte, aber keine, die auch in der zweiten vorkommt.
Es geht ein Crackshot-Schwarm aus 5 Tie Fightern, aber dann keine Tie Fighter oder Crackshot mehr in der 2. Liste.

Das war mir bislang so auch nicht klar. Das bedeutet, dass auch Karten wie Veteraneninstinkte oder Bis an die Grenzen nur jeweils in einer Liste vorkommen dürfen?

Genau das

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 Empty Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2017

Beitrag  Michelle Reiche Mi 23 Aug 2017, 11:42

http://asmodee.com/ressources/evenements/?event=1235048

Hier sind alle Infos gesammelt. Hinter Hangar Bay und Team-Event sind jetzt auch Links zu kurzen Erklärungen.

Grüßchen Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 2814660190
Michelle Reiche
Michelle Reiche
Neuankömmling


http://www.heidelbaer.de

Nach oben Nach unten

Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 Empty Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2017

Beitrag  Nicolas Mi 23 Aug 2017, 11:51

Zuckersüßes Dankeschön!
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 Empty Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2017

Beitrag  Rookie One Mi 23 Aug 2017, 11:54

Moin sensible!
Kann das bitte jemand hier rein kopieren bei mir steht immer ungültiges dateiFormat Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 354473896
Rookie One
Rookie One
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 Empty Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2017

Beitrag  Michelle Reiche Mi 23 Aug 2017, 11:55

Zuckersüßes Bitteschön!
Michelle Reiche
Michelle Reiche
Neuankömmling


http://www.heidelbaer.de

Nach oben Nach unten

Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 Empty Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2017

Beitrag  Nicolas Mi 23 Aug 2017, 14:11

Rookie One schrieb:Moin sensible!
Kann das bitte jemand hier rein kopieren bei mir steht immer ungültiges dateiFormat Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 354473896

Das ist recht viel Text. Achtung:

Spoiler:

Danach folgen die Links zu Turnierregeln, FAQs und turnierlegale Erweiterungen.

LINK zum den Space Race Regeln.
und
LINK zum den Team-Event Regeln.

Merke: in den Team Regeln steht drin, dass jemand sich noch hätte entscheiden müssen, auf wie viele Exemplare eines kleinen Schiffes pro Team beschränkt wird, um 12er-Schwärme zu verhindern.


Oder gehen die Links zu Team/Race nicht?

Team:


Zuletzt von Nicolas am Mi 23 Aug 2017, 14:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 Empty Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2017

Beitrag  Rookie One Mi 23 Aug 2017, 14:17

Auch hier kann ich die PDF leider ned öffnen
Rookie One
Rookie One
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 Empty Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2017

Beitrag  Nicolas Mi 23 Aug 2017, 14:17

Der Text zum Space Race wird extrem zerrissen, wenn man den kopiert, hast dann mehr Zeilenumbrüche als Leerzeichen drin.
Versuch mal DIESEN LINK.
Hab's auf meinen deviantart account gepackt, eventuell geht das bei dir.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 Empty Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2017

Beitrag  Ben Kenobi Mi 23 Aug 2017, 14:28

Nicolas schrieb:Der Text zum Space Race wird extrem zerrissen, wenn man den kopiert, hast dann mehr Zeilenumbrüche als Leerzeichen drin.
Versuch mal DIESEN LINK.
Hab's auf meinen deviantart account gepackt, eventuell geht das bei dir.

Du bist weiblich und lebst in Kolumbien? TK-Totlach Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 971573457

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 Empty Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2017

Beitrag  Nicolas Mi 23 Aug 2017, 14:31

kA wie du darauf kommst, hier ist der Account: https://stargazeandsundance.deviantart.com/
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 Empty Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2017

Beitrag  Kettch Do 24 Aug 2017, 18:25

Sind denn schon Bothaner vor Ort und können was zur Location berichten?
Platzverhältnisse? Kultfaktor? Parkplätze? etc.?

_________________
Yub Yub, Commander! Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 Empty Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2017

Beitrag  Superwaldi Sa 26 Aug 2017, 10:25

erledigt ...


Zuletzt von Superwaldi am Sa 26 Aug 2017, 17:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Superwaldi
Superwaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 Empty Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2017

Beitrag  Ecthelion Sa 26 Aug 2017, 17:00

An alle Mitspieler der DM:

Ich vermisse einen grünen-Regional-Glitzerwürfel. Würde mich über einen ehrlichen Finder sehr freuen.
PM gerne an mich zu diesem Thema.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 Empty Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2017

Beitrag  Sarge So 27 Aug 2017, 09:16

Ecthelion schrieb:An alle Mitspieler der DM:

Ich vermisse einen grünen-Regional-Glitzerwürfel. Würde mich über einen ehrlichen Finder sehr freuen.
PM gerne an mich zu diesem Thema.

Deshalb hab ich meine transparenten Regionalwürfel von 2014 mal für richtig gutes Geld vertickt.
Ich wusste, dass mir sowas sicher mal passiert und dann hätte ich mächtig drauf abgekotzt.
Wünsche Dir echt viel Erfolg bei der Nachsuche.
Sowas ist immer sehr ärgerlich! Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 466763034
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 Empty Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2017

Beitrag  Icaa So 27 Aug 2017, 09:23

Hi,
meld dich mal beim Judge ( TKundNobody).
Der hat diverse Sachen gefunden ( Würfel , Karten und sogar komplette Listen).

Icaa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 Empty Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2017

Beitrag  Laminidas So 27 Aug 2017, 15:23

Ja, tu das, Ecthelion. Der Judge hat genau diesen grünen Glitzerwürfel hochgehalten und die Menge gefragt. TKundnobody kann dir bestimmt den Kontakt herstellen.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 Empty Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2017

Beitrag  Ecthelion So 27 Aug 2017, 16:21

Danke Jungs, habe PN an Martin gesendet. Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 2814660190

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 7 Empty Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2017

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten