Hilfe beim Erstellen einer Rebellenliste

5 verfasser

Nach unten

Hilfe beim Erstellen einer Rebellenliste Empty Hilfe beim Erstellen einer Rebellenliste

Beitrag  T_O_2015 Do 06 Apr 2017, 13:17

Hallo,

bin noch relativ neu bei X-Wing. Habe zwar schon meine ersten Listen zusammengestellt, aber irgendwie haben die Listen nicht so funktioniert wie gedacht... Natürlich ist mein "Fuhrpark" noch relativ überschaubar.
Ich glaube, dass ich manche meiner Schiffe vielleicht etwas überlade (zu hohe Punktekosten...)

Kann mir vielleicht jemand Tipps für eine Rebellenliste aus meinem derzeitigen Fuhrpark geben?

Der Fuhrpark:
- Grundspiel (rot)
- B-Wing Erweiterung
- Fliegerasse der Rebellenallianz
- X-Wing Erweiterung (T-65)
- K-Wing
- Millennium Falke ("alt")
- Z-95 Erweiterung
- Tie-Advanced
- Tie-Bomber

Hatte z.B. an eine Liste aus Han Solo und Wedge Antilles gedacht. Dann wird der Falke aber sehr teuer...

Danke!

T_O_2015
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Hilfe beim Erstellen einer Rebellenliste Empty Re: Hilfe beim Erstellen einer Rebellenliste

Beitrag  steka Do 06 Apr 2017, 13:31

Wärst du abgeneigt Ausrüstungskarten zu nehmen die nicht in deiner Sammlung sind? (Also proxen)

_________________
Hilfe beim Erstellen einer Rebellenliste Unicor11Hilfe beim Erstellen einer Rebellenliste Unicor12Hilfe beim Erstellen einer Rebellenliste Unicor14
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Hilfe beim Erstellen einer Rebellenliste Empty Re: Hilfe beim Erstellen einer Rebellenliste

Beitrag  Hawk Do 06 Apr 2017, 13:35

T_O_2015 schrieb:
Hatte z.B. an eine Liste aus Han Solo und Wedge Antilles gedacht. Dann wird der Falke aber sehr teuer...

Beide Piloten sind spitze. Natürlich wird der Falke teuer. Es ist FatHan. Verbessertes Triebwerk drauf. C3PO (wenn du Karten ggf. selbst ausdrucken willst)... Schau einfach in den Bereich hier rein:
https://www.moseisleyraumhafen.com/f10-rebellenkontakt-mos-eisley
Da findest du viele Beispiele für Falken-Listen, und vieles mehr.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Hilfe beim Erstellen einer Rebellenliste Empty Re: Hilfe beim Erstellen einer Rebellenliste

Beitrag  Darth_Doc Do 06 Apr 2017, 13:50

Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
Nien Nunb (1)
Luke Skywalker (7)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Wedge Antilles (29)
Flugkunst (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)



Total: 99


View in Yet Another Squad Builder

Ich habe mal deinem Wunsch entsprechend (ich glaube zumindest, dass es so gewollt war) versucht die Liste nach deinen Erweiterungen zu erstellen.

Wedge und Han Solo fliegen sehr spät. Wedge bekommt durch das Triebwerk einen Schub, was oft sehr nützlich sein kann weiters kann er durch Flugkunst eine Fassrolle, was ihn sehr beweglich macht und danach kann er mit einem grünen Manöver den Stress abbauen und mit Hilfe von R2D2 ein eventuell verlorenes Schild wieder aufladen.

Han Solo kann natürlich mit Luke ein zweites mal feuern, falls der erste nicht getroffen hat. Titel hilft in der Verteidigung. Eventuell kann man Veteraneninstinkte durch Entschlossenheit einbauen um ihn noch etwas stabiler zu machen.

Ist keine Killer-Liste, aber kommt deinen Anforderungen eine mit deinen Erweiterungen eine zu bauen nach.
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

Hilfe beim Erstellen einer Rebellenliste Empty Re: Hilfe beim Erstellen einer Rebellenliste

Beitrag  Starlord Fr 07 Apr 2017, 14:56

Du könntest vielleicht auch sowas probieren:

Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Entschlossenheit (1)
Verbesserte Schilde (4)
Erfahrener Testpilot (0)

Keyan Farlander (29)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Kyle Katarn (Crew) (3)
B-Wing/E2 (1)

Wedge Antilles (29)
Treffsicherheit (3)
R5 Astromechdroide (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Die Liste kannst du spielen wenn, du die Asse ausprobieren möchtest. Ist jetzt auch deinem Kartenpool angepasst(normalerweise spielt man einen A-wing mit Automatischen Schubdüsen). Ansonsten steht dir die Wahl der Karten natürlich frei.

_________________
"Imperialer Hangar:

"Rebellen Hangar:

"Abschaum Hangar:
Starlord
Starlord
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Hilfe beim Erstellen einer Rebellenliste Empty Re: Hilfe beim Erstellen einer Rebellenliste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten