[100][DF] Punishing Four (Make scum great again)

+2
Bayul
Bammerhans
6 verfasser

Nach unten

[100][DF] Punishing Four (Make scum great again) Empty [100][DF] Punishing Four (Make scum great again)

Beitrag  Bammerhans Di 02 Mai 2017, 12:48

Moin,

habe am Wochenende in einem Turnier mit 32 Teilnehmern folgende Liste recht erfolgreich geflogen (3. Platz). Erwähnt wurde sie bereits von buddler im Rebel Convoy Thread. Wollte sie dennoch hier gesondert zur Diskussion stellen: 


Bossk (35)
Veteran Instincts (1)
Homing Missiles (5)
Boba Fett (1)
4-LOM (1)
K4 Security Droid (3)
Inertial Dampeners (1)
Guidance Chips (0)

Dengar (33)
Crack Shot (1)
Plasma Torpedoes (3)
K4 Security Droid (3)
Unhinged Astromech (1)
Guidance Chips (0)
Punishing One (12)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

Es ist ein Quartett von Kopfgeldjägern, die auf unterschiedlichste Arten bestrafen.
Die Idee ist recht einfach: 
In der  ersten Schussphase ein gegnerisches Schiff ohne Gegenwehr rausnehmen, danach aufräumen.

Bammerhans
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Punishing Four (Make scum great again) Empty Re: [100][DF] Punishing Four (Make scum great again)

Beitrag  Bayul Di 02 Mai 2017, 13:08

Ja, eine ähnliche Liste habe ich auf der DM gespielt, jedoch pre-Nerf. Die hat auch bereits vor einem Jahr ein Regional in Kansas (?) gewonnen. Die Idee ist bereits ein Jahr alt:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t10963p25-100df-dengar-begleitung

Es gab paar entscheidene Unterschiede:

Erschütterungsraketen und Meisterhafter Schuss auf Bossk, um eine Leerseite in einen Treffer zu drehen. In der Regel gewährleistet der Angriff nämlich TrefferTrefferTrefferTrefferTreffer und Meisterhafter Schuss und 4-Lom drücken den Schaden, z.B. auf ein Ass durch.

Es ist halt eine Alpha-Strike-Liste. Nachdem die Torpedos abgeschossen sind, ist die Luft raus. Ich habe neulich überlegt, diesen Kran vom Quadjumper auf Bossk zu legen, um die Erschütterungsraketen erneut zu nutzen. Die Notwendigkeit von Boba Fett kann ich in der aktuellen Meta nicht wirklich bewerten. Er wird heute einen anderen Stellenwert haben als 2016.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Punishing Four (Make scum great again) Empty Re: [100][DF] Punishing Four (Make scum great again)

Beitrag  NABLA_OPERATOR Di 02 Mai 2017, 13:19

Ich würde Crack Shot gegen Adaptility tauschen, so hat man gegen die ganzen Fenn Rau-Listen mit 100 Pkt. einen ziemlichen Vorteil.
Boba auch drin lassen, einer Ghost oder Miranda die TLT wegzuschießen ist schon eine coole Sache.
NABLA_OPERATOR
NABLA_OPERATOR
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Punishing Four (Make scum great again) Empty Re: [100][DF] Punishing Four (Make scum great again)

Beitrag  Bammerhans Di 02 Mai 2017, 13:45

@nabla_operator:
Dann hat man aber unterschiedliche Pilotenwerte. Dann eventuell lieber Trickshot.
Warum TLT der Ghost? Lieber den Titel... 

@Bayul:
Das stimmt, sehr ähnliche Liste. Aber essentieller Unterschied ist der Pilotenwert von Bossk.
In meiner Konstellation nimmt Bossk beispielsweise Omega Leader mit 70% Wahrscheinlichkeit raus. Ohne Gegenwehr. 
Und Lenkraketen sind effektiver als Erschütterungsraketen in diesem Setting. Bossk legt so zu 98%  Treffer Treffer Treffer Kritischer Treffer hin.

Bammerhans
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Punishing Four (Make scum great again) Empty Re: [100][DF] Punishing Four (Make scum great again)

Beitrag  Gentleman Di 02 Mai 2017, 13:50

Was ist mit Veteranteninstinkte auf Dengar? Das hilft vor allem gegen VI-Rey :)
Gentleman
Gentleman
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Punishing Four (Make scum great again) Empty Re: [100][DF] Punishing Four (Make scum great again)

Beitrag  NABLA_OPERATOR Di 02 Mai 2017, 14:01

Wenn man den Titel snipert, dann kann die Ghost aber noch voll schießen...

Ich finde es auch nicht schlimm, dass beide unterschiedliche Pilotenwerte haben. Wichtig ist nur, dass Dengar vor Boosk schießt und das tut er ja. Wenn Dengar dann auch noch sämtliche 9er Asse aussticht, ist das natürlich auch geil. Ansonsten geht auch VI, ich denke VI gegen Adaptility+1 Ini Bid ist relativ metaabhängig. Wenn du viele Attani-Listen erwartest, die meistens die 100 voll machen, dann ist es natürlich schön, wenn Bossk und Dengar nach Fenn fliegen. Sollte viel VI Rey, Vader, Poe, etc. gespielt werden, ist vielleicht VI auf Dengar besser.
NABLA_OPERATOR
NABLA_OPERATOR
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Punishing Four (Make scum great again) Empty Re: [100][DF] Punishing Four (Make scum great again)

Beitrag  Bammerhans Di 02 Mai 2017, 14:14

Naja ohne Titel kann die Ghost entweder einmal TLT schiessen oder Primär (und das auch nur nach vorne raus).

Initiative Bid klingt tatsächlich sehr verlockend.

Bammerhans
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Punishing Four (Make scum great again) Empty Re: [100][DF] Punishing Four (Make scum great again)

Beitrag  NABLA_OPERATOR Di 02 Mai 2017, 14:17

Das steht aber nur auf dem Titel des Shuttles und den kannst du nicht snipern ;)
NABLA_OPERATOR
NABLA_OPERATOR
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Punishing Four (Make scum great again) Empty Re: [100][DF] Punishing Four (Make scum great again)

Beitrag  Bammerhans Di 02 Mai 2017, 14:23

Phantom Titel sagt:
Solange du an der Ghost angedockt bist.

Ohne Titel Upgrade "Ghost" funktioniert das alles folglich nicht. Nicht einmal freiwillig abdocken kann man dann noch.

Bammerhans
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Punishing Four (Make scum great again) Empty Re: [100][DF] Punishing Four (Make scum great again)

Beitrag  NABLA_OPERATOR Di 02 Mai 2017, 14:30

Wieso? Das steht da nicht. Das Docken findet ja vorher statt. Man kann lediglich nicht mehr freiwillig abdocken. Sollten wir aber wahrscheinlich besser im Regelbereich diskutieren, sonst geht deine Liste hier unter :D
NABLA_OPERATOR
NABLA_OPERATOR
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Punishing Four (Make scum great again) Empty Re: [100][DF] Punishing Four (Make scum great again)

Beitrag  Amigoameise Di 02 Mai 2017, 15:03

NABLA_OPERATOR schrieb:Wieso? Das steht da nicht. Das Docken findet ja vorher statt. Man kann lediglich nicht mehr freiwillig abdocken. Sollten wir aber wahrscheinlich besser im Regelbereich diskutieren, sonst geht deine Liste hier unter :D

um die fähigkeiten des phantom titels nutzen zu können, muss die VCX den titel Ghost besitzen. Snipert er den weg, ist es "nur" noch eine vcx und nicht mehr die ghost, dadruch haben die fähigkeiten des phantomtitels auf der jetzt nur noch vcx keine anwendung mehr. es ist eben nicht mehr die Ghost. die titel sind da voneinander abhängig. geht der ghost titel wars das mit abdocken, doppel tlt oder nach hinten schießen

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Punishing Four (Make scum great again) Empty Re: [100][DF] Punishing Four (Make scum great again)

Beitrag  Ben Kenobi Di 02 Mai 2017, 15:23

Ist meist recht Situativ, was man wegnimmt, den TLT oder den Titel.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Punishing Four (Make scum great again) Empty Re: [100][DF] Punishing Four (Make scum great again)

Beitrag  Bammerhans Di 02 Mai 2017, 16:16

Zurück zur Liste:

Schwierig werden dürfte es gegen PS 10 Schiffe mit Kylo Ren und eine Liste mit Blocker (zum Beispiel stekas Tractorparty).

Ansonsten bin ich zuversichtlich, eine passende Antwort parat zu haben.

Bammerhans
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Punishing Four (Make scum great again) Empty Re: [100][DF] Punishing Four (Make scum great again)

Beitrag  Amigoameise Di 02 Mai 2017, 17:00

Bammerhans schrieb:Zurück zur Liste:

Schwierig werden dürfte es gegen PS 10 Schiffe mit Kylo Ren und eine Liste mit Blocker (zum Beispiel stekas Tractorparty).

Ansonsten bin ich zuversichtlich, eine passende Antwort parat zu haben.

das werden wir Freitag ja sehen [100][DF] Punishing Four (Make scum great again) 377612346

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Punishing Four (Make scum great again) Empty Re: [100][DF] Punishing Four (Make scum great again)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten