Phy´s Listenbasteleien

+5
Hawk
Fasekel
axxel
Korron
Phynxes
9 verfasser

Nach unten

Phy´s Listenbasteleien Empty Phy´s Listenbasteleien

Beitrag  Phynxes Di 09 Mai 2017, 00:46

Werde hier mal meine Listen zur Schau stellen. Konstruktive Kritik und Plauderei ist natürlich gern gesehen.
Da ich mich definitiv noch als Anfänger sehe und mein Hangar bisher sehr überschaubar ist, solltet ihr also keine Granaten erwarten ;)

Meine erste Liste ist von Nand inspiriert und hat nur kleinere Änderungen:
100P Rebellen
Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Plasma Torpedos (3)
Rey (2)
Ionenbomben (2)

Jess Pava (25)
R2-D2 (4)
Verbesserte Schubdüsen (1)
Integrierter Astromech (0)

Biggs Darklighter (25)
R2-F2 (3)
Integrierter Astromech (0)

View in Yet Another Squad Builder

Werde die Liste morgen mal gegen meine bessere Hälfte mit ihrem Tie-Auflauf testen.
In der Theorie stelle ich mir das so vor, dass Miranda mächtig austeilt, während Biggs und Jess versuchen ihr den Rücken frei zu halten.


Dann noch eine relativ unspektakuläre PoeRey (Püree, hö hö hö.... sorry...)  Kombo. Natürlich mit Finn an Bord, damit es schön knallt. Natürlich wäre Kanan mit seiner Fähigkeit eine Bereicherung, da ich aber wie eingangs erwähnt nur wenige Mittel zur Verfügung habe, könnte das für den Anfang schon mal ganz nett sein.
Rey (45)
Schnellfeuer (2)
Finn (5)
Kopilotenass (4)
Zielerfassungssystem (2)
Millennium Falke (TFA) (1)

Poe Dameron (PS9) (33)
Schnellfeuer (2)
M9-G8 (3)
Mustererkennung (2)
Integrierter Astromech (0)
Schwarze Eins (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Zum Schluss dann eine kleine imperiale Zergliste für meine bessere Hälfte, welche für schnelle Runden gerne auf Masse und wenig Zusatzgedöns zurückgreift.
Pilot der Epsilon-Staffel (15)
Zielerfassungssystem (2)

"Countdown" (20)
Verbesserte Hülle (3)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Alpha-Staffel (18)

Pilot der Alpha-Staffel (18)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


_________________
Mein Hangar:
Spoiler:

Phy´s Listenbasteleien S5j8PEJ
Phynxes
Phynxes
Neuankömmling


http://phynxes.blogspot.de

Nach oben Nach unten

Phy´s Listenbasteleien Empty Re: Phy´s Listenbasteleien

Beitrag  Korron Di 09 Mai 2017, 06:24

Kannst dir in den beiden unteren Liste das Zielerfassungssystem sparen da Rey und der TIE EO bereits das Zielerfassung in der Aktionsleiste haben.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Phy´s Listenbasteleien Empty Re: Phy´s Listenbasteleien

Beitrag  axxel Di 09 Mai 2017, 06:47

wenn du die schiffe hast - was spricht gegen proxxen? - also die karten "ausdrucken" oder halt nur die liste ausdrucken

einzig auf turnieren braucht man alles im orginal.

miranda liste: m9-g8 auf pava anstelle von r2-d2 wäre schon cool damit miranda ihr TLT jedesmal 1 neuwürfeln kann - der schub auf jess is fragwürdig - da er ja in der nähe der anderen bleiben will

falken liste: klingt gut - könnte spass machen ;) ...zielerfassung bei rey weg - und bei poe anstelle von schnellfeuer jagdinstinkt drauf - dann trifft er mehr ....

tie liste: epsilon raus - kreischläufer rein (normaler tie) - countdown raus - sabacc rein .... kreischläufer für das neu würfeln und ich bein kein fan von countdown - weil nur 1 auf ihn schießen kann - dann hat er stress und der 2te schuss geht durch ..

gruss axxel



axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Phy´s Listenbasteleien Empty Re: Phy´s Listenbasteleien

Beitrag  Fasekel Di 09 Mai 2017, 07:19

Phynxes schrieb:Werde hier mal meine Listen zur Schau stellen. Konstruktive Kritik und Plauderei ist natürlich gern gesehen.
Da ich mich definitiv noch als Anfänger sehe und mein Hangar bisher sehr überschaubar ist, solltet ihr also keine Granaten erwarten ;)

Meine erste Liste ist von Nand inspiriert und hat nur kleinere Änderungen:
100P Rebellen
Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Plasma Torpedos (3)
Rey (2)
Ionenbomben (2)

Jess Pava (25)
R2-D2 (4)
Verbesserte Schubdüsen (1)
Integrierter Astromech (0)

Biggs Darklighter (25)
R2-F2 (3)
Integrierter Astromech (0)

View in Yet Another Squad Builder

Werde die Liste morgen mal gegen meine bessere Hälfte mit ihrem Tie-Auflauf testen.
In der Theorie stelle ich mir das so vor, dass Miranda mächtig austeilt, während Biggs und Jess versuchen ihr den Rücken frei zu halten.


Da du ja gegen deine bessere Hälfte Spielen willst hier mal ausschließlich Tipps für dich :P Wir wollen ja net das du da untergehst.

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Rey (2)

Jess Pava (25)
M9-G8 (3)
Mustererkennung (2)
Integrierter Astromech (0)

Biggs Darklighter (25)
R2 Astromechdroide (1)
Integrierter Astromech (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Kurz zwei drei Gedanken dazu.

zu Jess (und ja es ist eine FRAU!!!!) Klick mich hart
Wie Axxel schon richtig sagte ist der M9-G8 ein optimaler Bot für Jess, hier kann sie Miranda richtig genial Supporten.
Mustererkennung um eben nach roten Manövern noch ne Aktion zu nehmen (im Regelfall Fokus für die defensive)


Zu dirty Miranda:
Wenn Raketen / Torpedos dann richtig ;) Um die Lenkraketen abzuzfeuern musst du nur die Zielerfassung haben, sich NICHT ausgeben. Somit kannst du sie beim angreifen noch ausgeben um deine Würfel nochmals neu zu würfeln. (bedenke das du auch immer eine Schild ablegen kannst um einen Würfel mehr zu nehmen das triggert auch bei Sekundärwaffen). Hier hast du boch die Wahl ob du lieber die Steuerungschips oder den Langstrecken Scanner für jeweil unschlagbare 0 Punkte einpackst. Ist hier Geschmackssache. Mit Rey hast du auch noch im Regelfall für jeden Schuss einen Fokus.


Zu Biggs dem geilsten Schnautzer der Galaxie...
Ihn am besten so günstig wie möglich halten. 26Punkte ist quasi das optimum, er ist der kalkulierte Verlust in deiner Liste. Von daher bringt es nichts ihn mit Punkten zu füttern. Alternativ für den R2 Astro (was sogar die bessere Wahl ist) kannst du ihm bei verfügbarkeit R4-D6 mitgeben macht ihn noch stabiler gegen schwere Laserkanonen)

So ich hoffe ich konnte dir nen bisschen helfen ;)

Grüße
Basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phy´s Listenbasteleien Empty Re: Phy´s Listenbasteleien

Beitrag  Hawk Di 09 Mai 2017, 07:29

Phynxes schrieb:Werde hier mal meine Listen zur Schau stellen. Konstruktive Kritik und Plauderei ist natürlich gern gesehen.
Da ich mich definitiv noch als Anfänger sehe und mein Hangar bisher sehr überschaubar ist, solltet ihr also keine Granaten erwarten ;)

Meine erste Liste ist von Nand inspiriert und hat nur kleinere Änderungen:
100P Rebellen
Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Plasma Torpedos (3)
Rey (2)
Ionenbomben (2)
Steuerungschips (0)

Jess Pava (25)
R2-D2 (4)
Verbesserte Schubdüsen (1)
Integrierter Astromech (0)

Biggs Darklighter (25)
R2-F2 (3) R2-F2 ist cool. Leider braucht er eine Aktion.
Integrierter Astromech (0)

Insgesamt ein vielversprechende Liste. Berichte bitte vom Ergebnis. Was dir gefallen hat und was funktioniert hat. Und eben auch, was nicht.
View in Yet Another Squad Builder

Werde die Liste morgen mal gegen meine bessere Hälfte mit ihrem Tie-Auflauf testen.
In der Theorie stelle ich mir das so vor, dass Miranda mächtig austeilt, während Biggs und Jess versuchen ihr den Rücken frei zu halten.


Dann noch eine relativ unspektakuläre PoeRey (Püree, hö hö hö.... sorry...)  Kombo. Natürlich mit Finn an Bord, damit es schön knallt. Natürlich wäre Kanan mit seiner Fähigkeit eine Bereicherung, da ich aber wie eingangs erwähnt nur wenige Mittel zur Verfügung habe, könnte das für den Anfang schon mal ganz nett sein.
Rey (45)
Schnellfeuer (2) Interessant. Leider darfst du deine Würfel nicht modifizieren.
Finn (5)
Kopilotenass (4) Kanan Jarrus bietet sich eigentlich an. Dann kannst du den Titel nutzen und baust den Stress direkt wieder ab. Der kostet auch nur 3 Punkte und du könntest statt Schnellfeuer vielleicht Ausmanövrieren reinnehmen.
Zielerfassungssystem (2) Hat der Falke eh schon. Weg damit.
Millennium Falke (TFA) (1)

Poe Dameron (PS9) (33)
Schnellfeuer (2)
M9-G8 (3) R5-P9? Poe und R5 sind dicke Buddies. Beide können was mit einem Fokus-Token anfangen.
Mustererkennung (2)
Integrierter Astromech (0)
Schwarze Eins (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Zum Schluss dann eine kleine imperiale Zergliste für meine bessere Hälfte, welche für schnelle Runden gerne auf Masse und wenig Zusatzgedöns zurückgreift.
Pilot der Epsilon-Staffel (15)
Zielerfassungssystem (2)

"Countdown" (20)
Verbesserte Hülle (3)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Alpha-Staffel (18)

Pilot der Alpha-Staffel (18)

Total: 100
IMPs sind sch... Phy´s Listenbasteleien 2616894890
View in Yet Another Squad Builder


_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Phy´s Listenbasteleien Empty Re: Phy´s Listenbasteleien

Beitrag  buddler Di 09 Mai 2017, 07:47

Deine erste Liste mit Miranda, Biggs und Jess ist sehr schlagkräftig und wurde mit leichten Veränderungen auf der Weltmeisterschaft 2017 vom letztjährigen Weltmeister gespielt. Er hatte auf Miranda sowohl Clusterminen, als auch Ionenbomben und Extramunition, Autoblaster und Rey, zusätzlich noch die 0 Punkte Modifikation Steuerungschips.
Biggs sollte meines Erachtens ohne den von Dir genannten Droiden gespielt werden, da der eine Punkt Wendigkeit gegenüber einem Fokus nicht so viel bringt. Trotzdem würdest Du dafür 3 Punkte zahlen! Hier könntest Du etwas einsparen um Jess Mustererkennung zu spendieren, anstelle von den verbesserten Schubdüsen. Der Vorteil: Bei einem K-Turn oder einer Talon-Wende hast Du trotzdem einen Fokus und bei geeignetem Flug (durch Schiffe in RW 1) Reroll und Fokus für den Angriff.

Probieren geht über studieren.

Hier ein Video, welches die Liste in Aktion zeigt:


Ansonsten sieh mal unter Twitch und FFG die aktuellen Videos des Finaltags.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phy´s Listenbasteleien Empty Re: Phy´s Listenbasteleien

Beitrag  Nicolas Di 09 Mai 2017, 09:41

Hawk hat da eigentlich schon die idealen Tipps gegeben! Gute Ansätze hast du da.

Ich würde ich von Schnellfeuer auf Rey abraten. Da könntest du auch den alten Titel nehmen, ein Evade per Aktion hinlegen und dann als Elitetalent Finte, was mit dem Evade harmoniert. Allerdings macht der neue Titel natürlich viel mehr Spass und harmoniert mit ihrer Pilotenfähigkeit. Daher eher Veteraneninstinkte (noch ein Punkt gespart) oder sogar Einsamer Wolf. Den Abstand zum Partner zu halten ist aber schwer.
Ich hab' mal eine Kombination ausprobiert, wo Poe mitflog und über das Elietalent Flügelmann den Stress vom Falken nahm. War okay, aber nicht der Bringer. Mit Kanan ist man besser dran.

Der TIE Schwarm ist sehr inkohärent. Countdown kann man so alleine mitnehmen, auch mit der Hülle. Ich glaube aber, die Tarnvorrichtung bringt mehr.
Den TIE/EO weglassen, die Interceptoren kann man dann zu mindestens Rotgardisten machen, dann klassisch mit Bis an die Grenzen, Titel und Tarnvorrichtung und Automatischen Schubdüsen spielen. Die TIE Fighter können nackt bleiben und als Füller dienen.

Letztendlich kannst du aber auch deine Ideen, so wie sie sind, spielen und dann siehst du erste Hand, ob es dir gefällt, oder du Schwächen siehst.
Eine Liste lernt man nur dann wirklich kennen, wenn man sie sehr oft und lange spielt.

Ich rate auch zum proxen, der Squadbuilder druckt ja für einen.

Viel Spass und Erfolg!
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phy´s Listenbasteleien Empty Re: Phy´s Listenbasteleien

Beitrag  Phynxes Di 09 Mai 2017, 12:23

Danke euch so weit für die Tipps :)

Bezüglich Proxen, prinzipiell wäre das natürlich eine Möglichkeit, aber mich reizt es auch aus dem vorhandenen Ressourcen zu schöpfen, das macht mir Spaß und fordert mich heraus :)
Ist auch schon bei Magic: The Gathering etc schon immer so bei mir gewesen. Werde die Ideen von euch aber auf jeden Fall mal abspeichern.

Korron schrieb:Kannst dir in den beiden unteren Liste das Zielerfassungssystem sparen da Rey und der TIE EO bereits das Zielerfassung in der Aktionsleiste haben.
Ups, das kommt davon wenn man nachts anfängt Listen zu basteln ^^

axxel schrieb:wenn du die schiffe hast - was spricht gegen proxxen? - also die karten "ausdrucken" oder halt nur die liste ausdrucken
einzig auf turnieren braucht man alles im orginal.
miranda liste: m9-g8 auf pava anstelle von r2-d2 wäre schon cool damit miranda ihr TLT jedesmal 1 neuwürfeln kann - der schub auf jess is fragwürdig - da er ja in der nähe der anderen bleiben will
falken liste: klingt gut - könnte spass machen ;) ...zielerfassung bei rey weg - und bei poe anstelle von schnellfeuer jagdinstinkt drauf - dann trifft er mehr ....
tie liste: epsilon raus - kreischläufer rein (normaler tie) - countdown raus - sabacc rein .... kreischläufer für das neu würfeln und ich bein kein fan von countdown - weil nur 1 auf ihn schießen kann - dann hat er stress und der 2te schuss geht durch ..
gruss axxel

Wie gesagt, ich mag die Herausforderung aus dem Vorhandenen was zu machen, ist so eine Schrulle von mir :)
Miranda: Das mit Fassrolle/ Schub auf Jess hatte ich mir überlegt um im Falle eines Falles schnell zu Miranda aufschließen zu können. Überlege die Astromechs untereinander zu tauschen, da der Gegner ja gezwungen wird auf Biggs zu schießen und der durch R2-D2 seinen Schild wieder aufladen kann.
Falke: Das mit Jagdinstinkt wäre definitiv eine Überlegung wert, da ich die Ghost eh auf meiner Einkaufsliste hab :)
Ties: Probiere ich mal aus :)

Fasekel schrieb:Da du ja gegen deine bessere Hälfte Spielen willst hier mal ausschließlich Tipps für dich :P Wir wollen ja net das du da untergehst.

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Rey (2)

Jess Pava (25)
M9-G8 (3)
Mustererkennung (2)
Integrierter Astromech (0)

Biggs Darklighter (25)
R2 Astromechdroide (1)
Integrierter Astromech (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Kurz zwei drei Gedanken dazu.

zu Jess (und ja es ist eine FRAU!!!!) Klick mich hart
Wie Axxel schon richtig sagte ist der M9-G8 ein optimaler Bot für Jess, hier kann sie Miranda richtig genial Supporten.
Mustererkennung um eben nach roten Manövern noch ne Aktion zu nehmen (im Regelfall Fokus für die defensive)

Zu dirty Miranda:
Wenn Raketen / Torpedos dann richtig ;) Um die Lenkraketen abzuzfeuern musst du nur die Zielerfassung haben, sich NICHT ausgeben. Somit kannst du sie beim angreifen noch ausgeben um deine Würfel nochmals neu zu würfeln. (bedenke das du auch immer eine Schild ablegen kannst um einen Würfel mehr zu nehmen das triggert auch bei Sekundärwaffen). Hier hast du boch die Wahl ob du lieber die Steuerungschips oder den Langstrecken Scanner für jeweil unschlagbare 0 Punkte einpackst. Ist hier Geschmackssache. Mit Rey hast du auch noch im Regelfall für jeden Schuss einen Fokus.

Zu Biggs dem geilsten Schnautzer der Galaxie...
Ihn am besten so günstig wie möglich halten. 26Punkte ist quasi das optimum, er ist der kalkulierte Verlust in deiner Liste. Von daher bringt es nichts ihn mit Punkten zu füttern. Alternativ für den R2 Astro (was sogar die bessere Wahl ist) kannst du ihm bei verfügbarkeit R4-D6 mitgeben macht ihn noch stabiler gegen schwere Laserkanonen)

So ich hoffe ich konnte dir nen bisschen helfen ;)

Grüße
Basti

Sehr gute Tipps, danke =)

buddler schrieb:Deine erste Liste mit Miranda, Biggs und Jess ist sehr schlagkräftig und wurde mit leichten Veränderungen auf der Weltmeisterschaft 2017 vom letztjährigen Weltmeister gespielt. Er hatte auf Miranda sowohl Clusterminen, als auch Ionenbomben und Extramunition, Autoblaster und Rey, zusätzlich noch  die 0 Punkte Modifikation Steuerungschips.
Biggs sollte meines Erachtens ohne den von Dir genannten Droiden gespielt werden, da der eine Punkt Wendigkeit gegenüber einem Fokus nicht so viel bringt. Trotzdem würdest Du dafür 3 Punkte zahlen! Hier könntest Du etwas einsparen um Jess Mustererkennung zu spendieren, anstelle von den verbesserten Schubdüsen. Der Vorteil: Bei einem K-Turn oder einer Talon-Wende hast Du trotzdem einen Fokus und bei geeignetem Flug (durch Schiffe in RW 1) Reroll und Fokus für den Angriff.

Probieren geht über studieren.

Hier ein Video, welches die Liste in Aktion zeigt:


Ansonsten sieh mal unter Twitch und FFG die aktuellen Videos des Finaltags.

Hatte das Finale live verfolgt, daher kam ich erst auf die Liste :D

Noch mal danke an alle für die Tipps :)

_________________
Mein Hangar:
Spoiler:

Phy´s Listenbasteleien S5j8PEJ
Phynxes
Phynxes
Neuankömmling


http://phynxes.blogspot.de

Nach oben Nach unten

Phy´s Listenbasteleien Empty Re: Phy´s Listenbasteleien

Beitrag  Xun Di 09 Mai 2017, 13:09

Phynxes schrieb:
Zum Schluss dann eine kleine imperiale Zergliste für meine bessere Hälfte, welche für schnelle Runden gerne auf Masse und wenig Zusatzgedöns zurückgreift.
Pilot der Epsilon-Staffel (15)
Zielerfassungssystem (2)

"Countdown" (20)
Verbesserte Hülle (3)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Alpha-Staffel (18)

Pilot der Alpha-Staffel (18)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Phynxes schrieb:Danke euch so weit für die Tipps :)

Bezüglich Proxen, prinzipiell wäre das natürlich eine Möglichkeit, aber mich reizt es auch aus dem vorhandenen Ressourcen zu schöpfen, das macht mir Spaß und fordert mich heraus :)
Ist auch schon bei Magic: The Gathering etc schon immer so bei mir gewesen. Werde die Ideen von euch aber auf jeden Fall mal abspeichern.

Psst die Piloten der Alpha Staffel sind nur im Interceptor Pack drinnen nicht bei den Aces.
Du kannst im YASB wo der kartentext angezeigt wird schauen da steht wo die Karte drinn ist.

Hab dir mal die Liste etwas aufgefrischt mit netten Qualitäten streng so das du sie schon hast.

"Omega Eins" (21)
Finte (2)

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)

"Voller Sabacc" (22)
Trickschuss (0)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Statt Sabacc kannst du auch Countdown und Ini Bid (98) nehmen

"Countdown" (20)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Phy´s Listenbasteleien Empty Re: Phy´s Listenbasteleien

Beitrag  Phynxes Di 09 Mai 2017, 13:13

Xun schrieb:
Phynxes schrieb:
Zum Schluss dann eine kleine imperiale Zergliste für meine bessere Hälfte, welche für schnelle Runden gerne auf Masse und wenig Zusatzgedöns zurückgreift.
Pilot der Epsilon-Staffel (15)
Zielerfassungssystem (2)

"Countdown" (20)
Verbesserte Hülle (3)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Alpha-Staffel (18)

Pilot der Alpha-Staffel (18)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Phynxes schrieb:Danke euch so weit für die Tipps :)

Bezüglich Proxen, prinzipiell wäre das natürlich eine Möglichkeit, aber mich reizt es auch aus dem vorhandenen Ressourcen zu schöpfen, das macht mir Spaß und fordert mich heraus :)
Ist auch schon bei Magic: The Gathering etc schon immer so bei mir gewesen. Werde die Ideen von euch aber auf jeden Fall mal abspeichern.

Psst die Piloten der Alpha Staffel sind nur im Interceptor Pack drinnen nicht bei den Aces.
Du kannst im YASB wo der kartentext angezeigt wird schauen da steht wo die Karte drinn ist.

Hab dir mal die Liste etwas aufgefrischt mit netten Qualitäten streng so das du sie schon hast.

"Omega Eins" (21)
Finte (2)

"Voller Sabacc" (22)
Trickschuss (0)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Statt Sabacc kannst du auch Countdown und Ini Bid (98) nehmen

"Countdown" (20)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Cu
Xun

Ja ich weiß, wie gesagt die Liste ist nicht für mich ^^
Deine Idee werde ich mal vorschlagen :)

_________________
Mein Hangar:
Spoiler:

Phy´s Listenbasteleien S5j8PEJ
Phynxes
Phynxes
Neuankömmling


http://phynxes.blogspot.de

Nach oben Nach unten

Phy´s Listenbasteleien Empty Re: Phy´s Listenbasteleien

Beitrag  Phynxes Mi 10 Mai 2017, 01:37

Ich bin schon wieder am Basteln, diesmal versuche ich was mit meinem Decimator auf die Beine zu stellen, bin aber nicht wirklich zufrieden. Vorgabe ist wie immer das, was der Hangar her gibt:

Konteradmiral Chiraneau (46)
Veteraneninstinkte (1)
Plasma Torpedos (3)
Mara Jade (3)
Flottenoffizier (3)

"Kreischläufer" (18)
Verbesserte Schilde (4)

"Mauler Mithel" (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Verbesserte Schilde (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ist sehr auf Reichweite 1 ausgelegt, die Deci und die Ties profitieren vom Kuscheln, während der Gegner auf Reichweite 1 ziemlich was abbekommen sollte. Blöd wird es, wenn der Gegner sehr flink und wendig ist.
Nebenbeis tudiere ich noch andere Deci-Listen, mal gucken ob da was für mich dabei ist.

_________________
Mein Hangar:
Spoiler:

Phy´s Listenbasteleien S5j8PEJ
Phynxes
Phynxes
Neuankömmling


http://phynxes.blogspot.de

Nach oben Nach unten

Phy´s Listenbasteleien Empty Re: Phy´s Listenbasteleien

Beitrag  Lord Skywalker Mi 10 Mai 2017, 10:10

Ich würde die torpedos weg nehmen und dem Deci lieber einen Kurzstreckenlaser geben.....Und vlt lieber Oicun nehmen...dann kannst du schön in andere reinfliegen,durch die Fähigkeit schaden machen und den Kurzstreckenlaser nutzen.Ansonsten ganz normal deine 4 Würfel auf Rw1.
Auch nice wäre die extra Schilde bei den Ties durch Tarnvorrichtung zu ersetzen....generell hast du dann 4 ausweichwürfel und auf Rw3 sogar 5 Würfel .

_________________
Phy´s Listenbasteleien Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phy´s Listenbasteleien Empty Re: Phy´s Listenbasteleien

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten