U-Wing

+14
dschaust
TKundNobody
Hawk
Banjo
Silencer2003
Kopfgeldjäger
Frostdrache
RebelScum
Boernegar
PeeWee
donaldo_duck
sune
Korron
Laderampe
18 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

U-Wing Empty U-Wing

Beitrag  Laderampe Mi 10 Mai 2017, 22:43

Hallo,

hat es von euch schon jemand geschafft, den U-Wing sinnvoll in irgendeine Liste unterzubringen? Jedes Mal, wenn ich versuche den U-Wing in eine Liste einzubauen, stoße ich auf das Problem, dass ich gar nicht weiß, welche Rolle das Schiff erfüllen soll.
Support? Dafür fehlen den Rebellen die entsprechenden Crews.
Damage? Manöverrad zu eingeschränkt.
Kontrolle? Gibt's irgendwie deutlich bessere Alternativen.

Was macht ihr mit dem U-WIng? Oder steht es nur in der Vitrine rum?


_________________
Flotte der Allianz :

Imperiale Flotte:

Abschaum :
Laderampe
Laderampe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing Empty Re: U-Wing

Beitrag  Korron Do 11 Mai 2017, 06:11

Sohnemann hat schon zweimal erfolgreich den U-Wing mit Bodhi als Pilot eingesetzt. Ausgeteilt hat der U-Wing auch nicht schlecht.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing Empty Re: U-Wing

Beitrag  sune Do 11 Mai 2017, 07:39

Laderampe schrieb:
Support? Dafür fehlen den Rebellen die entsprechenden Crews.

Das würde ich so nicht sagen. Die Rebellen haben hervorragende Support-Crews und müssten sich nach einem bezahlbaren 2-Crew-Carrier eigentlich die Finger lecken. Warum wird dann der U-Wing so selten gespielt? Das hat m.E. andere Gründe:

1) Die Punktekostenstruktur der Rebellenfraktion.
2) Die 0-K-Turn in Kombination mit einem normalen Feuerwinkel.
3) Das Defensivprofil des Schiffs.
4) Das Dial im Slow-Bereich (1-speed) kombiniert mit "keine Fassrolle".

Ein Support U-Wing liegt im Mittel bei grob 30 Punkten, was etwa 70 Punkte für den Rest übrig lässt. Das bedeutet automatisch, dass es eine 3-Schiff-Liste sein muss (es sei denn man arbeitet mit Z-95s). Hier bleiben für gängige Builds dann die Verteilungen (alles natürlich nur grobe Werte, alles immer so +/- 2) 26/44 und 35/35. Ersteres ist Control/Ace (z.B. Biggs/Miranda) oder Control/Tank (z.B. Stresshog, VCX), letzteres ist Ace/Ace (z.B. T-70/ARC) oder Bomber/Ace (z.B. K-Wing/B-Wing).
Alle Kombinationen haben aber entweder eine Joust-Komponente oder einen 'Runner' und beides verträgt sich nicht mit dem Flugverhalten des U-Wings: Durch seine eigentümliche Art zu wenden ist er als Jouster nur eingeschränkt geeignet; seine Wende ist zu kurz und er läuft Gefahr mit Agi-1 im gegenwärtigen high-burst Meta den zweiten Pass gar nicht zu erleben.
Dadurch dass er keinen Turm und keinen Heckfeuerwinkel besitzt kann er aber als Begleitschiff für einen Runner nicht gleichzeitig offensiv eingesetzt werden - er muss immer zum Gegner zeigen um schießen zu können und ist zu teuer um das mal ein paar Runden nicht zu tun. Den Gegner aber über längere Zeit im Feuerwinkel eines Schiffs zu halten, welches ein Lambda-ähnliches Dial hat und dank 0-er K-Turn auch niemals hinter den Gegner kommen kann (es sei denn der Gegner hat die taktischen Fähigkeiten einer handelsüblichen Speisekartoffel) ist aber unmöglich.
Bliebe noch die Möglichkeit, ihn als Support-Blocker einzusetzen (und z.B. Heffs Fähigkeit und Cassian Crew zeigen ja, dass das durchaus von den Designern so geplant gewesen sein könnte). Dafür ist aber sein Short-Range-Manouvering zu schlecht: er bräuchte harte 1-er Turns oder eine Fassrolle; alleine das Stop-Manöver reißt es nicht raus, weil es den Winkel nicht ändern kann. Ein Vergleich mit dem JM5K bringt zwar jedes Schiff zum erröten (und den YT-2400 zum weinen), aber das ist es, was ein Large-Base Blocker so brauchen würde.

Somit bleibt den Rebellen der sehnlich erwünschte 2-Crew-Carrier vorenthalten (ganz ehrlich - die Rebellen haben unglaublich gute 2-Crew support Combos!) und das wirklich schöne Modell des U-Wings bleibt in der Vitrine. Eigentlich eine Schande...
...vielleicht bringe ich einen U-Wing zur DM, mal schauen.

-- sune
sune
sune
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

U-Wing Empty Re: U-Wing

Beitrag  Dexter Do 11 Mai 2017, 07:41

Es gibt einige Kombinationen die ich sehr interessant finde.
Leider fehlt die Zeit für ausgiebige Tests.

Für einen 1er K-Turn oder S-Loop.
Aufklärer der Blauen Staffel (23)
Verbesserte Sensoren (3)
Hera Syndulla (Crew) (1)
"Chopper" (Crew) (0)
Verbessertes Triebwerk (4)
Schwenkflügel (0)

Total: 31

Ein mieser Blocker oder Rammer
Heff Tobber (24)
Verbesserte Sensoren (3)
Saboteur (2)
BoShek (2)
Kurzstreckenlaser (2)
Schwenkflügel (0)

Total: 33

Oder als Stresser
Aufklärer der Blauen Staffel (23)
Feuerkontrollsystem (2)
Taktiker (2)
Bordschütze (5)
Schwenkflügel (0)

Total: 32
Alternativ ginge den Bordschützen durch Baze Malbus zu ersetzen um zwei Ziele zu stressen.
Manchmal schön gg. Attani. Da können dann auch mal zwei Schiffe mit Doppelstress versehen werden, sofern schon einer liegt.

Aber es gibt imho irgendwie keine klassische Rolle für das Schiff. Irgendwo zwischen B-Wing und Lambda Shuttle.
Deswegen habe ich aktuell auch nur einen ausgepackt. TK-Totlach
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing Empty Re: U-Wing

Beitrag  axxel Do 11 Mai 2017, 08:20

Mein Lieblings uwing - hab nur noch keine passende Liste dazu :)

Aufklärer der Blauen Staffel (23)
Feuerkontrollsystem (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Inspirierender Rekrut (1)

Total: 27

View in Yet Another Squad Builder

Je nach Liste noch mit kurzstreckenlaser/ionenprojektor
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing Empty Re: U-Wing

Beitrag  Dexter Do 11 Mai 2017, 08:42

axxel schrieb:Mein Lieblings uwing - hab nur noch keine passende Liste dazu :)

Aufklärer der Blauen Staffel (23)
Feuerkontrollsystem (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Inspirierender Rekrut (1)

Total: 27

View in Yet Another Squad Builder

Je nach Liste noch mit kurzstreckenlaser/ionenprojektor

Aufklärer der Blauen Staffel (23)
Feuerkontrollsystem (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Inspirierender Rekrut (1)
Schwenkflügel (0)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

MEHR (FIRE)POWER
U-Wing Tim
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing Empty Re: U-Wing

Beitrag  donaldo_duck Do 11 Mai 2017, 14:10

Eine spaßige Liste ist auch Kanan Jarus(ATB, FKS, Rey, Chopper), Heff Tobler(FKS, Jyn, Zeb, Titel, Taktischer Störsender) + Biggs.


Kanan Jarrus (38)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
"Chopper" (Crew) (0)
Rey (2)

Heff Tobber (24)
Feuerkontrollsystem (2)
"Zeb" Orrelios (Crew) (1)
Jyn Erso (2)
Taktischer Störsender (1)
Schwenkflügel (0)

Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrierter Astromech (0)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

Alle drei Fliegen eng zusammen. Biggs versteckt sich hinter dem U-Wing. Kanan nutzen wir um den Gegner einen Angriffswürfel zu klauen und den U-WING als Blocker.
Im Idealfall kracht der Gegner in den U-WING und kann mittels Jyn Focus auf Biggs verteilen. In der Kampfphase kann die Ghost mit 4 Würfeln und der U-WING mit 4 Würfeln angreifen.


Zuletzt von donaldo_duck am Fr 12 Mai 2017, 12:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

donaldo_duck
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing Empty Re: U-Wing

Beitrag  PeeWee Do 11 Mai 2017, 22:17


Squadron as Plain Text
Plain text Plain text (brief) HTML (FFG forum) HTML (brief) BB Code BB Code (brief)
============
Rebell Test
============

100 points

Pilots
------

Norra Wexley (36)
ARC-170 (29), R2 Astromech (1), Expertise (4), Tactician (2), Alliance Overhaul (0)

Jan Ors (32)
HWK-290 (25), Adaptability (0), Twin Laser Turret (6), Inspiring Recruit (1)

Heff Tobber (32)
U-Wing (24), Fire-Control System (2), Hera Syndulla (1), Finn (5), Pivot Wing (0)


Hab ich ein paar mal geflogen... Erklärt sich quasi von selber die Liste... wobei ich nicht weiß, ob ich die auf nem Tunier spielen würde.

Ich glaube aber, viele haben den U-Wing und seine Möglichkeiten nicht auf dem Zettel, was ein Vorteil sein kann... Mit Fin gespielt und durch Jan gebuffed teilt er ordentlich aus ... die Frage ist nur : Wie lange...

Mit Hera besteht zudem die Möglichkeit auf der Stelle zu stehen und sich ständig zu drehen... Spassig ist es jedenfalls... Ob´s erfolgreich sein könnte, kann ich nicht beurteilen
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing Empty Re: U-Wing

Beitrag  Laderampe So 21 Mai 2017, 17:28

sune schrieb:
Somit bleibt den Rebellen der sehnlich erwünschte 2-Crew-Carrier vorenthalten (ganz ehrlich - die Rebellen haben unglaublich gute 2-Crew support Combos!)

An welche combos denkst du da konkret? Mir fällt nur Jyn Erso + Jan Ors ein. Ich hab das mal probiert, hat in Verbindung mit Regen Poe auch halbwegs funktioniert, hat aber eben 2 Probleme:
Mit dem U Wing kann es schwierig sein, den Gegner im Arc zu halten und es ist abhängig davon, wie viele Schiffe der Gegenspieler auf den Tisch stellt. Gegen 4+ Schiffe kann man gut Token verteilen, gegen eine 2-Schiff-Liste ist es oft nur einer, wenn überhaupt.

_________________
Flotte der Allianz :

Imperiale Flotte:

Abschaum :
Laderampe
Laderampe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing Empty Re: U-Wing

Beitrag  Boernegar So 21 Mai 2017, 19:14

Auf dem Reißbrett habe ich mal diese Staffel gebaut.Allerdings kam ich noch zu keinem Testflug.

Cassian Andor (27)
Wutanfall (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Protonen-Torpedos (4)
Jan Ors (Crew) (2)
Inspirierender Rekrut (1)
Schwenkflügel (0)

Biggs Darklighter (25)
R2-D6 (1)
Bis an die Grenzen (3)
Integrierter Astromech (0)

Kyle Katarn (21)
Veteraneninstinkte (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Aufklärungs-Experte (3)
Moldy Crow (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Gruppe fliegt möglichst kompakt den Gegner an, um von den gegenseitigen Effekten zu profitieren.
Zunächst wird Biggs, der sich Fokus und TL nimmt, von Kyle noch mit einem zusätzlichen Fokus zu Beginn der Kampfphase versorgt, der dank Jan Ors auf Cassian in ein Evade verwandelt wird. Biggs soll somit lange leben und das Feuer ziehen. Wenn Biggs außer Range ist, dann geht der Fokus, der zum Evade wird, auf Cassian. Oder er macht das mit einem eigenen Fokus.

Cassian nimmt Wutanfall und hat so einen Fokus und 3 Rerolls. Danach bekommt er ein TL auf den Verteidiger und baut den Stress über den Rekruten immer ab. In ne späteren Runde kann er die Protonentorpedos wieder über Wutanfall sehr gut modifiziert schießen.

Kyle lässt immer die Zwillingslaser sprechen und versorgt entweder Biggs, Cassian oder sich selbst mit zusätzlichen Fokustoken. Einer wird immer zum Evade. Wahrscheinlich ist Kyle nach Biggs das nächste Ziel, also muss er sich wohl selbst mit Fokus und Evade schützen.
Cassian löscht zusätzlich zu seinem eigenen Stress auch den Stress auf Biggs, so dass der nicht auf grüne Manöver angewiesen ist und sogar nach PTL aus der Runde vorher, einén K-Turn fliegen kann.
Deshalb habe ich auch den Astromech und PTL auf Biggs, was ihn ja teurer macht. Aber so hat er eben  immer Fokus, Evade (über Kyle und Jan Ors) und TL und kann auch immer nen K-Turn machen.

Bei Kyle ist noch der Aufklärungsexperte drin. Der könnte auch gegen Rey oder was anderes getauscht werden. Ggf. bräuchte man denn Moldy Crow nicht.
Man könnte auch den Waffentechniker oder C-3PO nehmen.


Kyle Katarn (21)
Jagdinstinkt (3)
Zwillingslasergeschütz (6)
Rey (2)
Schwenkbare Schubdüsen (2)

Generell wäre Kyle auch so denkbar, für mehr Chance nen Treffer durch zu bringen und Fokus liefert er immer noch.

_________________
U-Wing 1750698900

U-Wing 1613784813

U-Wing 1834851187
Boernegar
Boernegar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing Empty Re: U-Wing

Beitrag  RebelScum Mo 22 Mai 2017, 09:13

Ich habe folgendes kürzlich ausprobiert:

Aufklärer der Blauen Staffel (23)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Inspirierender Rekrut (1)
Ionenprojektor (2)
Schwenkflügel (0)

Wedge Antilles (29)
Ausmanövrieren (3)
BB-8 (2)
Integrierter Astromech (0)

Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R5-P9 (3)
Mustererkennung (2)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Der U-Wing fungiert hier als Blocker und soll mit dem Ionenprojektor kleine Schiffe einfangen und so lange wie möglich an sich binden, da er einfach stehen bleibt, wenn die Ionisierung klappt und versucht, den gleichen Fall Runde um Runde zu provozieren. Jedes Mal, wenn ein kleines Schiff in ihn reinfliegt und Ionisiert wird, bumpt es in der Folgerunde definitiv wieder und muss wieder für den Ionenmaker würfeln.
An der Stelle kommt dann auch Wedge ins Spiel. Wenn ein Schiff gefangen ist, ist es für ihn leichter, um jenes herumzufliegen und sowohl seine Fähigkeit als auch "Ausmanövrieren" voll auszunutzen.
Poe macht dann halt Poe-Dinge, knallt Schiffe ab und regeneriert, um im Endspiel ein Biest zu sein und hoffentlich aufzuräumen.

Ich habe die Liste bisher einmal gespielt gegen Fenn-Boote. Der Gegner war zwar, zugegeben, mit der Liste noch sehr unerfahren, trotzdem ist das Potenzial groß genug, um für Zerstörung zu sorgen. Mit dem U-Wing konnte ich dann sogar beide JM5K einfangen, da einer gebumpt ist und der andere direkt hinter seinem Kollegen war und in den reingeflogen ist. In der Zeit konnten Poe und Wedge da ordentlich draufhalten. Hat gut geklappt.

_________________
U-Wing H4mdJoK                  U-Wing Tokenb10
RebelScum
RebelScum
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing Empty Re: U-Wing

Beitrag  Frostdrache Mo 22 Mai 2017, 11:38

Höhö, die Liste ist recht brachial. Gefällt mir.
Es ist ziemlich klar, was wie funktionieren soll und man muss halt auch gut fliegen können um a) den U-Wing jemanden bumpen zu lassen und b) die X-WIngs dann auch bereit zu haben um los zu legen...
Schön daran finde ich auch, dass jedes in der Liste verwendete Schiff genau einmal habe U-Wing 974313676 Das muss doch ein Zeichen sein, oder...

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing Empty Re: U-Wing

Beitrag  RebelScum Mo 22 Mai 2017, 12:29

Frostdrache schrieb:Höhö, die Liste ist recht brachial. Gefällt mir.
Es ist ziemlich klar, was wie funktionieren soll und man muss halt auch gut fliegen können um a) den U-Wing jemanden bumpen zu lassen und b) die X-WIngs dann auch bereit zu haben um los zu legen...
Schön daran finde ich auch, dass jedes in der Liste verwendete Schiff genau einmal habe U-Wing 974313676 Das muss doch ein Zeichen sein, oder...

Definitiv! Probier es aus und erzähl mal, wie es lief. Wir haben diesen Samstag SC in Heidelberg und ich schwanke noch zwischen FinnReyPoe und der o. g. Black Hole Wing Liste. Mal schauen, wofür ich mich am Ende entscheide.

_________________
U-Wing H4mdJoK                  U-Wing Tokenb10
RebelScum
RebelScum
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing Empty Re: U-Wing

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 22 Mai 2017, 14:08

Die Liste gefällt mir auch.
Ich persönlich würde Jagdinstinkte auf Wedge spielen .Zwei ausweichwürfel klauen kann mal zuviel sein (Ghost und Deci sieht man ja doch ab und zu und auch Schiffe mit einem Evadewürfel (YT-1300,YV666 etc). Ein doppel modifizierbarer Würfel ist mir lieber U-Wing 974313676 .
Ich habe die Liste noch nicht gespielt und das Meta ist unterschiedlich.
Viel Spaß damit U-Wing 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

U-Wing Empty Re: U-Wing

Beitrag  Silencer2003 Mo 19 Jun 2017, 14:39

Boernegar schrieb:Auf dem Reißbrett habe ich mal diese Staffel gebaut.Allerdings kam ich noch zu keinem Testflug.

Cassian Andor (27)

Biggs Darklighter (25)

Kyle Katarn (21)


Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Gruppe fliegt möglichst kompakt den Gegner an, um von den gegenseitigen Effekten zu profitieren.
Zunächst wird Biggs, der sich Fokus und TL nimmt, von Kyle noch mit einem zusätzlichen Fokus zu Beginn der Kampfphase versorgt, der dank Jan Ors auf Cassian in ein Evade verwandelt wird. Biggs soll somit lange leben und das Feuer ziehen. Wenn Biggs außer Range ist, dann geht der Fokus, der zum Evade wird, auf Cassian. Oder er macht das mit einem eigenen Fokus.

Cassian nimmt Wutanfall und hat so einen Fokus und 3 Rerolls. Danach bekommt er ein TL auf den Verteidiger und baut den Stress über den Rekruten immer ab. In ne späteren Runde kann er die Protonentorpedos wieder über Wutanfall sehr gut modifiziert schießen.

Kyle lässt immer die Zwillingslaser sprechen und versorgt entweder Biggs, Cassian oder sich selbst mit zusätzlichen Fokustoken. Einer wird immer zum Evade. Wahrscheinlich ist Kyle nach Biggs das nächste Ziel, also muss er sich wohl selbst mit Fokus und Evade schützen.
Cassian löscht zusätzlich zu seinem eigenen Stress auch den Stress auf Biggs, so dass der nicht auf grüne Manöver angewiesen ist und sogar nach PTL aus der Runde vorher, einén K-Turn fliegen kann.
Deshalb habe ich auch den Astromech und PTL auf Biggs, was ihn ja teurer macht. Aber so hat er eben  immer Fokus, Evade (über Kyle und Jan Ors) und TL und kann auch immer nen K-Turn machen.

Bei Kyle ist noch der Aufklärungsexperte drin. Der könnte auch gegen Rey oder was anderes getauscht werden. Ggf. bräuchte man denn Moldy Crow nicht.
Man könnte auch den Waffentechniker oder C-3PO nehmen.


Kyle Katarn (21)
Jagdinstinkt (3)
Zwillingslasergeschütz (6)
Rey (2)
Schwenkbare Schubdüsen (2)

Generell wäre Kyle auch so denkbar, für mehr Chance nen Treffer durch zu bringen und Fokus liefert er immer noch.

ich hab davon vieles nicht aber hab es mal mit meinen Mitteln abgewandelt: Ich werde es mal testen und berichten:
Ich denke der Plan ist ähnlich - zusammen bleiben -
Heff blockiert den Schuss nimmt TL
Sharas nimmt TL und danach gleich Jyn - ein Focus in Evade für Biggs umwandeln (von Jan) - zieht zur not Schaden von Biggs - nebenbei schwächt es die Angriffswürfe.
Biggs nimmt R2F2 - plus 1 Agility

Damit sollte er etwas überleben während hoffentlich gut Schaden ausgeteilt wird...

Shara Bey (28)
Draw Their Fire (1)
Jyn Erso (2)
M9-G8 (3)
Experimental Interface (3)
Alliance Overhaul (0)

Heff Tobber (24)
Fire-Control System (2)
Proton Torpedoes (4)
Han Solo (2)
Jan Ors (2)
Tactical Jammer (1)
Pivot Wing (0)

Biggs Darklighter (25)
R2-F2 (3)
Integrated Astromech (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Mein Hangar:
Silencer2003
Silencer2003
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

U-Wing Empty Re: U-Wing

Beitrag  Dexter Mo 19 Jun 2017, 16:00

Bastele auch gerade wieder mal am U-Wing rum.
Eine witzige Kombi ist auch das hier.

Aufklärer der Blauen Staffel (23)
Verbesserte Sensoren (3)
"Leebo" (Crew) (2)
Lando Calrissian (Crew) (3)
Experimentelles Interface (3)
Schwenkflügel (0)

Total: 34


Ist durch Lando immer ein wenig Glücksspiel aber sehr spaßig einen Schub und Sensoren zu machen und dann die rote Stop/Wende.
Oder eine harte zwei hinterher. Plötzlich wird er recht beweglich.
Und auch noch ganz gut Punkte für Begleitung übrig.
Als Spaßbegleitung kann man 3 T-65 mit R2 mitnehmen...Rogue One Stil. U-Wing 2814660190 U-Wing 974313676
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing Empty Re: U-Wing

Beitrag  Banjo Mo 19 Jun 2017, 16:32

Bin jetzt einige Male diesen U-Wing build geflogen (Begleitung Nora + Cpt. Rex):

Cassian Andor (27)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Ersatzmunition (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Clusterminen (4)
Schwenkflügel (0)

Total: 44

View in Yet Another Squad Builder

Sauteuer - aber es wirkt^^ --> speziell die Möglichkeit die Mine vor oder eben nach dem Manöver rauszulassen hat schon einige Gegner geschockt...

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing Empty Re: U-Wing

Beitrag  dschaust Do 22 Jun 2017, 09:31

Bisher habe ich den U-Wing auch noch nicht sinnvoll in eine Liste einbauen können.
Heute früh hatte ich folgende Idee:

Aufklärer der Blauen Staffel (23)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionentorpedos (5)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Inspirierender Rekrut (1)
Steuerungschips (0)
Schwenkflügel (0)

Total: 32

View in Yet Another Squad Builder

Mit Hera kann die U-Wing mehrmals stehen bleiben und sich idealerweise dank Feuerkontrollsystem und Ionentorpedo den Gegner zurecht legen. Der Rekrut ist an Bord um den Stress nach solch einer Aktion schneller wieder abzubauen.
Mir fehlt aber dennoch die zündende Idee, was man da dazu packt. Blocker, Asse, eine Erstschlagsliste?
dschaust
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing Empty Re: U-Wing

Beitrag  axxel Do 22 Jun 2017, 09:45

axxel schrieb:Mein Lieblings uwing - hab nur noch keine passende Liste dazu :)

Aufklärer der Blauen Staffel (23)
Feuerkontrollsystem (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Inspirierender Rekrut (1)

Total: 27

View in Yet Another Squad Builder

Je nach Liste noch mit kurzstreckenlaser/ionenprojektor


Mach noch die Torpedos weg dann is das Schiff bezahlbar ... kannst je nach Punkten eher kurzstreckenlaser oder ionenprojektor draufmachen ....
Dazu passt alles was viel Schaden macht - Ghost ... yt2400...1-2 Arcs. oder 2-3 tlt :)

Warum? Geht der Gegner auf den uwing macht der Rest der Liste Schäden .... geht er auf den Rest der Liste macht dein uwing was er soll - nerven und schaden

Gruß axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing Empty Re: U-Wing

Beitrag  Hawk Do 22 Jun 2017, 09:59

axxel schrieb:
axxel schrieb:Mein Lieblings uwing - hab nur noch keine passende Liste dazu :)

Aufklärer der Blauen Staffel (23)
Feuerkontrollsystem (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Inspirierender Rekrut (1)

Total: 27

View in Yet Another Squad Builder

Je nach Liste noch mit kurzstreckenlaser/ionenprojektor


Mach noch die Torpedos weg dann is das Schiff bezahlbar ... kannst je nach Punkten eher kurzstreckenlaser oder ionenprojektor draufmachen ....
Dazu passt alles was viel Schaden  macht - Ghost ... yt2400...1-2 Arcs. oder 2-3 tlt :)

Warum? Geht der Gegner auf den uwing macht der Rest der Liste Schäden .... geht er auf den Rest der Liste macht dein uwing was er soll - nerven und schaden

Gruß axxel

U-Wing 2717214276

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing Empty Re: U-Wing

Beitrag  TKundNobody Do 22 Jun 2017, 10:02

Ich mal an eine Ähnliche Konfiguration gedacht, allerdings mit Ezra. Bleib ich halt gestresst und hab Zielerfassung (Target Lock) und Focus-Lite

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
U-Wing T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

U-Wing Empty Re: U-Wing

Beitrag  dschaust Do 22 Jun 2017, 10:25

Die Torpedos hatte ich jetzt mit drin für die Gegnerkontrolle.
Klar, das macht das Schiffchen wieder teurer, aber so kann ich 2-3x garantiert auf einen Gegner schießen wenn ich stehen bleibe.
Ezra ist da natürlich auch eine Idee.

In der Kombination mit Ezra und Torpedos ist das Fliegerchen natürlich noch teurer mit 34 Punkten.

Ob Torpedo oder nicht ist glaub ich auch eher eine Glaubensfrage und natürlich mit was man den Flieger dann kombiniert.
dschaust
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing Empty Re: U-Wing

Beitrag  axxel Do 22 Jun 2017, 10:53

dschaust schrieb:
Ob Torpedo oder nicht ist glaub ich auch eher eine Glaubensfrage und natürlich mit was man den Flieger dann kombiniert.

naja soviel glauben is da nicht dabei wenn du 5 punkte für 1 torpedo schuss ohne ersatzmunition ausgibst .... das ist mMn einfach zu teuer ... und zu situativ (für eine Turnierliste - Funliste is was anderes ;)

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing Empty Re: U-Wing

Beitrag  dschaust Do 22 Jun 2017, 11:56

Ja da hast du natürlich recht, das ist sehr situativ.
Der Gedanke dahinter war (optimal) so:
Erster Schuß auf RW3 und die U-Wing bleibt stehen.
Zweiter Schuß mit den Torpedos. Dadurch weiß ich wo der Gegner steht. Also kann ich durch ein Manöver nachjustieren oder wieder stehen bleiben.
Dritter Schuß und idealerweise durch ein Flugmanöver dann noch ein vierter Schuß auf das gleiche Ziel.
Falls man so viel braucht, es schießen ja auch noch andere Flieger, und dann sollte irgendwann auch mal der Gegner puff machen.

Wenn das so funktioniert, finde ich da die 5 Punkte nicht verschwendet.
dschaust
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing Empty Re: U-Wing

Beitrag  dschaust Mo 05 März 2018, 08:04

Ich hab mir auf den Idealen Blocker mal BoShek rauf gepackt. BoShek habe ich vorher noch nie gespielt. Die Liste war vor allem dank meiner Flugskills auch nicht super effektiv. Allerdings sorgt BoShek beim Gegner doch für einiges Grübeln.
Zitat der Gegner "BoShek ist Mindfuck" TK-Totlach
Wo fliegt er hin? Fliegt er in mich? Steht er irgendwo rum und ich fliege rein? Zündet er BoShek oder nicht?

4 Spiele, 2 davon gewonnen, in einem hat mal die komplette Aktionskette funktioniert. Manöverrad in ein unvorteilhaftes Manöver gedreht, Ionenprojektor gezündet, Jyn Erso gezündet und dann auch noch Schaden mit den Minen gemacht.
Ist doch mal was anderes und macht Spaß U-Wing 2717214276



Heff Tobber (24)
Verbessertes Radar (1)
Jyn Erso (2)
BoShek (2)
Ionenprojektor (2)
Schwenkflügel (0)

Poe Dameron (PS9) (33)
Anspannung (2)
BB-8 (2)
Verbesserte Schubdüsen (1)
Integrierter Astromech (0)
Schwarze Eins (1)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
Bombenladung (0)
Ersatzmunition (2)
Flugassistenz-Astromech (1)
Clusterminen (4)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
dschaust
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing Empty Re: U-Wing

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten