Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber...

+4
Dalli
Xun
axxel
Lutz72
8 verfasser

Nach unten

Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber... Empty Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber...

Beitrag  Lutz72 Do 11 Mai 2017, 12:33

Hallo zusammen,

ich habe den Fehler gemacht, einmal X-Wing auszuprobieren. Nun habe ich mir für meinen Sohn (9 Jahre alt) und mich mir die beiden Starterboxen (rot und blau) gekauft. Was wären denn sinnvolle Erweiterungen, um beide Seiten im Gleichgewicht zu halten, und spaßige Decks damit bauen zu können?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Lutz
Lutz72
Lutz72
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber... Empty Re: Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber...

Beitrag  axxel Do 11 Mai 2017, 12:42

Sinnvoll ist relativ - spielt doch was gefällt :)

Solange beide Parteien ungefähr die glichen Punkte haben - passt das schon.

100 Punkte ist Standard - aber grad am Anfang sind auch mal 70 oder weniger gut - Hauptsache es wird nicht gleich deinem Junior zu viel .....

Der Rest ergibt sich von selbst :)

(Meiner spielt auch seit er 9 ist - wir haben angefangen mit jeder nur 1 Raumschiff - inzwischen spielt er auch Turniere )
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber... Empty Re: Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber...

Beitrag  Xun Do 11 Mai 2017, 12:42

Hallo und Willkommen Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber... 2814660190

Stell dich doch in der Dockbucht 94 mal vor. Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber... 2717214276
https://www.moseisleyraumhafen.com/f6-dockbucht-94
-----------------------

Also mit 2 Grundboxen bist du am Anfang schon sehr gut aufgestellt, genug Würfel, Schablonen und 2 Schadensdecks(achtung es sind 2 verschidene, wenn es an die Feinheiten geht ist die Wahl dann relevant)

Ansonsten....... NIMM DIE SCHIFFE DIE DIR GEFALLEN WEIL DU SIE AUS FILM ODER BUCH KENNST:

Solange du nicht effizienz maximieren=Turnier spielen willst lassen sich alle Schiffe angenehm spielen und Ausrüstung kann man proxen.

oder du schlägst hier mal einige, die dir ins Auge fallen, vor und die besprechen wir.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber... Empty Re: Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber...

Beitrag  Dalli Do 11 Mai 2017, 12:46

Im Zweifel würde ich die Flieger im Blister kaufen die in den Grundboxen drin sind. Plus ein ikonisches großes Schiff.

D.h.:
1 X-Wing T-65
1 X-Wing T70
1 TIE Fighter
1 TIE/Fo Fighter.

Dann Z.B.
1 Millenium Falke
1 Firespray (wobei die wohl grad kaum zu bekommen ist), deswegen:
1 Lambda/Ypsilon Shuttle

Evtl. könnte man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und die Helden des Wiederstands kaufen anstatt X-Wing T70 und Falke. Denn dort sind aktuelle Versionen der beiden drin.

Warum das ganze:

Man kann erstmal mit wenigen Schiffstypen ziemlich viele Kombinationen bauen, ohne sich ständig an neue Rader und Chassis zu gewöhnen. Ist für Kinder sehr praktisch. Das Plus an Ausrüstungskarten und Piloten auf einem Schiff ist sehr gut.

LG

_________________
Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber... Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber... Empty Re: Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber...

Beitrag  tanzbaer Do 11 Mai 2017, 13:45

Hallo Lutz und herzlich willkommen...  Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber... 974313676

Ich denke auch, mit den beiden Grundboxen bist Du schon ganz gut ausgestattet ... ich bin da ganz Xun's Meinung.
Um das Spiel kennen zulernen, bieten sich m. M. am Anfang ganz besonders die Missionen aus der blauen Box an, die zusammen mit Deinem Sohn viel Spaß versprechen.

Durch das Kommandopunkte-System ist es gerade am Anfang eigentlich relativ egal welche Schiffe ihr fliegt ... ob 50 oder 100 Punkte ... das spielt am Wohnzimmertisch erst mal eine eher untergeordnete Rolle.

Anschließend dann die Schiffe kaufen, die Dir am besten gefallen (so sie denn derzeit gerade nicht vergriffen sind) und einfach Spaß haben.

In diesem Sinne ... möge die Macht mit Dir sein...   Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber... 2021291200

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber... 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber... Empty Re: Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber...

Beitrag  Lutz72 Do 11 Mai 2017, 13:49

Mit den "Helden des Widerstandes" hatte ich auch schon geliebäugelt. Was wäre die passende Ergänzung für das Imperium? "Sklave 1" vielleicht? Passt das von den Punkten?

Oder um nicht gleich zu den großen Schiffen zu greifen... evtl. die beiden Boxen "Fliegerasse"? Was haltet ihr von diesen beiden Boxen? Kann man die gut mit den beiden Basisboxen kombinieren?

Und gibt es zu "Veteranen des Imperiums" auch eine vergleichbare Box der Rebellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!  :-)
Lutz72
Lutz72
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber... Empty Re: Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber...

Beitrag  Hawk Do 11 Mai 2017, 13:52

Von den Punkten passt es immer irgendwie. Es sind ja immer verschiedene Piloten dabei. Es kann auch mal sein, dass ihr unterschiedlich viele Schiffe auf der Platte habt. Kein Problem, dafür gibt es ja die Kommandopunkte.

Ich würde als "Gegengewicht" zu den Helden den Dezimator empfehlen. Wenn ihr den irgendwo ergattern könnt.

Das Peng-Deng zu den Veteranen sind die Fliegerasse der Rebellenallianz. Einen A-Wing und einen B-Wing mit schönen Pilotenfähigkeiten Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber... 3321612284

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber... Empty Re: Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber...

Beitrag  Nicolas Do 11 Mai 2017, 13:58

Veteranen des Imperiums und Helden des Widerstands bieten je zwei Schiffe. Und stehen sich als Erweirtungsboxen quasi gegenüber.
Imeriale Asse und Rebellenasse gibt es ja auch, aber bei den Imperialen sind gleich zwei Interceptoren drin, das schmälert die Varianz.
Karten/Ausrüstung kann man proxen und Ausdrucke aus dem yasb nutzen: http://geordanr.github.io/xwing/
Dort lässt sich auch alles durchlesen und wenn euch ein Pilot gefällt, steht auch dabei, in welcher Erweiterung er/sie steckt.
Nach Lust und Optik ist man immer am besten dran.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber... Empty Re: Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber...

Beitrag  tanzbaer Do 11 Mai 2017, 14:04

Hawk schrieb:
Das Peng-Deng zu den Veteranen sind die Fliegerasse der Rebellenallianz. Einen A-Wing und einen B-Wing mit schönen Pilotenfähigkeiten Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber... 3321612284
Hawk ich bin fasziniert ... du kannst ja perfekt "Auswärts"...  Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber... 971573457

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber... 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber... Empty Re: Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber...

Beitrag  Hawk Do 11 Mai 2017, 14:08

tanzbaer schrieb:
Hawk schrieb:
Das Peng-Deng zu den Veteranen sind die Fliegerasse der Rebellenallianz. Einen A-Wing und einen B-Wing mit schönen Pilotenfähigkeiten Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber... 3321612284
Hawk ich bin fasziniert ... du kannst ja perfekt "Auswärts"...  Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber... 971573457

Ich habe meine Momente TK-Totlach

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber... Empty Re: Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber...

Beitrag  hddejonge Do 11 Mai 2017, 14:39

Ich denke, ein sinnvoller Tipp am Anfang ist:

Nicht zu viel auf einmal.
Kauf, was Dir (und Deinem Junior) interessant erscheint, und spiele erst mal das (und nur das, bis man den Flieger gut kennt)
Ich hab ca 1000 Euronen Plastik neben mir stehen, und da sind Flieger bei, die habe ich vielleicht ein Mal geflogen.

Also, fly casual

HD

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber... Empty Re: Ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten