[100][DF] Fantastic Four

+3
axxel
rashktah
Loken5888
7 verfasser

Nach unten

[100][DF] Fantastic Four Empty [100][DF] Fantastic Four

Beitrag  Loken5888 Fr 19 Mai 2017, 03:14

Ich wollte mal wieder eine neue Liste bauen für die anstehende Storechampionship für Bamberg. ich saß schon länger an ner 4er Rebellenliste, hatte auch eine, dann kommt auf der WM n Typ daher und geht damit in die Top4... also wieder ans reißbrett, denn die Liste kann ja nicht mal die WM gewinnen... TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

Natürlich brauchte die Liste am Ende einen Namen, und da es 4 Schiffe sind, passte Fantastic Four hier irgendwie, zumal man den Schiffen auch Eigenschaften der Fantastic Four zuschreiben kann.
Aber genug des Redens... hier die Liste:

Mr. Fantastic:

Mr. Fantastic zieht im Hintergrund die Fäden, ist hochintelligent und weiß daher schon früh wo Schaden her kommt und kann ihn daher verringern... in X-Wing gibt es einen Piloten der ähnlich agiert und der Hintergrundkämpfer meiner Liste ist:

Captain Rex (14)

Er wendet damit vor allem Schaden von seinem besten Freund ab.

Der, der der Strahlung am ärgsten ausgesetzt hat und daher auf ewig verdammt ist, als Felsbrocken rum zu laufen: Das Ding

Das Ding beschützt seine Freunde immer und würde notfalls sterben, um sie am Leben zu halten. Auf wen ich hinaus will ist hier klar:

Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrierter Astromech (0)

Bis jetzt ist das natürlich mittlerweile schon fast Standard, aber eben auch sehr solide und wichtig für Rebellen.

Kommen wir nun zu Susan Storm, der Unsichtbaren.
Sie kann sich vor den Blicken der Gegner verstecken aber auch wenns nötig ist Druckwellen ausstoßen um den Gegnern zu Schaden.

In X-Wing gibt es aktuell eine Pilotin, die aus der Unsichtbarkeit hervorsticht und eine Superergänzung für die Formation die hier zu fliegen gedenkt:

Jess Pava (25)
R2-D6 (1)
Mustererkennung (2)
Anpassungsfähig (0)
Integrierter Astromech (0)

Damit fehlt nur noch ein Mitglied: Die Menschliche Fackel.
Er is schnell, er ist unglaublich beweglich und ein bisschen verrückt.

"Snap" Wexley (28)
Veteraneninstinkte (1)
BB-8 (2)
Integrierter Astromech (0)
Schwarze Eins (1)

Snap erfüllt genau das. mit BB8 und seiner Fähigkeit kann er jede Runde Theorethisch Fassrollen und Boosten und danach noch TL oder Fokus nehmen. Zudem entfernt er mit dem Titel lästige TLs von ätzenden U-Booten.

Am Ende haben wir eine 4er Rebellenliste mit 2 T70-X-Wing, einem T-65 X-Wing und einem geklauten TIE.
Die Liste hat die typischen Rebellensynergien, fällt aber nicht auseinander, wenn ein Schiff stirbt. Auch der Schaden ist recht solide, vor allem Jess Pava ist hier die Hauptdmg-dealerin. Die Defensive ist gestärkt durch Rex und Snap. Und Biggs macht halt seinen Job

View in Yet Another Squad Builder

Hier noch was für die Statistiker:

Wir haben insgesamt 20 HP auf den Schiffen aufgedruckt, + mindestens 3 durch die integrierten Astromechs
Von den HP sind 8 Schilde, wobei man die 3 durch den Integrated auch als Schilde dazu zählen kann.
Die Liste hat 9 grüne Würfel und 11 rote Würfel
Pilotenwerte haben wir 8, 5, 4 und 3(bzw 4), wodurch die Liste vor Booten und VCX schießt

Und am Ende noch was für die Leute, die neu anfangen wollen und sich interessieren, die Liste nachzubauen mit Preisen:

Man braucht:

Eine Rote Grundbox(für den T-65 und Biggs) 27,96€
Eine blaue Grundbox(hauptsächlich für BB8) 27,96€
Rebellentransporter(R2D6 und R4D6)39,96€
Helden des Widerstands(Snap, Jess, 2 integrated, Black One, T70, Mustererkennung) 31,963€
T70-Erweiterung(2tes T70-Modell, 2ter integrated) 11,96€
Sabine's TIE(TIE-Modell, Captain Rex, Veteraneninstinkte) 11.96€
Nebeljäger (Anpassungsfähig) 15,96€

Macht einen Gesamtpreis, wenn man sichs neu anschafft, von 167,72€, und man hat auch so gut wie nur Rebellenerweiterungen, außer dem Nebeljäger eben. Zudem hätte man als Anfänger auch direkt je 6 Würfel, 2 Schablonensets und beide Schadensdecks

Nach der SC werd ich euch natürlich auf den laufenden halten, wie es lief, wird dann auf unserem Blog auch einen Spielbericht geht.

_________________
[100][DF] Fantastic Four Unicor11[100][DF] Fantastic Four Unicor12[100][DF] Fantastic Four Unicor14
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Fantastic Four Empty Re: [100][DF] Fantastic Four

Beitrag  rashktah Fr 19 Mai 2017, 07:31

Gefällt mir richtig gut, die Liste!

_________________
[100][DF] Fantastic Four Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Fantastic Four Empty Re: [100][DF] Fantastic Four

Beitrag  axxel Fr 19 Mai 2017, 07:38

coole liste - endlich mal wieder jemand der den "richtigen" druiden auf biggs nimmt ;)

schonmal über R5 auf jess nachgedacht? oder is der PS4 dir wichtig? (vor den booten schießen?) könnte der lebenspunkt sein das jess ne runde länger lebt - oder einmal mehr schießen darf ...

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Fantastic Four Empty Re: [100][DF] Fantastic Four

Beitrag  sune Fr 19 Mai 2017, 07:47

Nice! [100][DF] Fantastic Four 2717214276

Einziger Änderungsvorschlag: Anpassungsfähig statt VI auf Snap, den freien Punkt dann für Draw their Fire auf Jess nutzen. Verringert deinen PS um 1 auf zwei Schiffen, aber hält Biggs meistens eine Runde länger im Spiel. Momentan fliegt so viel Alpha-Potential rum, dass Biggs schon platzen könnte bevor Rex debuffen kann. Durch die Änderung hat man das m.E. deutlich besser im Griff.

- sune
sune
sune
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Fantastic Four Empty Re: [100][DF] Fantastic Four

Beitrag  Loken5888 Fr 19 Mai 2017, 11:06

sune schrieb:Nice! [100][DF] Fantastic Four 2717214276

Einziger Änderungsvorschlag: Anpassungsfähig statt VI auf Snap, den freien Punkt dann für Draw their Fire auf Jess nutzen. Verringert deinen PS um 1 auf zwei Schiffen, aber hält Biggs meistens eine Runde länger im Spiel. Momentan fliegt so viel Alpha-Potential rum, dass Biggs schon platzen könnte bevor Rex debuffen kann. Durch die Änderung hat man das m.E. deutlich besser im Griff.

- sune

Mit anpassungsfähig auf Snap darf ich Black One nicht mehr ausrüsten da der Pilotenwert dann erst bei der Aufstellung bestimmt wird. Da braucht man ja Minimum PW 7 dafür und nur durch VI kommt man mit Snap dahin

_________________
[100][DF] Fantastic Four Unicor11[100][DF] Fantastic Four Unicor12[100][DF] Fantastic Four Unicor14
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Fantastic Four Empty Re: [100][DF] Fantastic Four

Beitrag  Kettch Fr 19 Mai 2017, 15:01

Coole Liste [100][DF] Fantastic Four 2717214276

Warum die Mustererkennung auf Jess anstatt auf Snap?

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Fantastic Four 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Fantastic Four Empty Re: [100][DF] Fantastic Four

Beitrag  Yosha Fr 19 Mai 2017, 16:49

Schön finde ich es auch, dass du dir den Kopp machst, wie viel ein Nachbau kosten würde. [100][DF] Fantastic Four 3308163271

_________________
[100][DF] Fantastic Four Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] Fantastic Four 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Fantastic Four Empty Re: [100][DF] Fantastic Four

Beitrag  Loken5888 Fr 19 Mai 2017, 17:16

Kettch schrieb:Coole Liste [100][DF] Fantastic Four 2717214276

Warum die Mustererkennung auf Jess anstatt auf Snap?

Is glaub ich persönlicher Geschmack. Jess is halt die hauptschadensquelle und is dann besser. Hab auch überlegt die Primed Thrusters beiden zu geben... aber war auch net so meins und Snap kann auch so ganz gut wenden ohne k-turn

_________________
[100][DF] Fantastic Four Unicor11[100][DF] Fantastic Four Unicor12[100][DF] Fantastic Four Unicor14
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Fantastic Four Empty Re: [100][DF] Fantastic Four

Beitrag  arathorn Fr 19 Mai 2017, 18:20

Ich würde die vier ja eher Smudo, Hausmeister, Thomas D und Dee Jot nennen
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Fantastic Four Empty Re: [100][DF] Fantastic Four

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten