Guns for Hire

+77
Revan
shinguz
Skoellwolf
MannMitAxt
Frosch21290
Heidolon
Super-Rookie
Barlmoro
Mighty
BrokenEdge
Necrogoat
Kimy81
Sens
Cowboy
Nova
Laderampe
Ecthelion
Urmel69
Calvar Syn
Frostdrache
Drachenzorn
funwok
ArdredEldred
Szid
Siddhi
Kettch
Qraith
KaelteContainer
Gariel
hddejonge
Nicolas
Porter Ringgeist
Caine-HoA
Yosha
Ben Kenobi
Sveracc
Koshi
RebelScum
Thrawn
Dalli
Wolfspriester
Edi
xstormtrooperx
Rufname Z
H2O2VI
Hardrider
Dragon_King
Sedriss
Dobi
Christian Z.
TKundNobody
Hawk
Bomberman
Guardian
Kenechki
quincy01
Coryn
Good991
Darth Bane
Laminidas
Xun
Akademie-Pilot
Charistila
Bammerhans
Boernegar
axxel
Loki-Wan
Dexter
Reddead
Korron
Wedge193
Tommele
Turbopups
Tie-Sturm
tanzbaer
Kulle23
kaempes
81 verfasser

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Guns for Hire - Seite 3 Empty Re: Guns for Hire

Beitrag  Christian Z. Mi 31 Mai 2017, 21:00

Hardrider schrieb:
Deine Argumentation am Ende ist Stuss!

Das wäre wie wenn du einem Tie Defender erst einen Heavy Laser einbaust, danach den x7-Titel drauf haust und dann drauf bestehst, dass der Laser noch drin ist.
Die Reihenfolge ist uninteressant, es kommt drauf an, wie der Zustand am Ende des Listenbaus ist.

Jup, hast recht. Alles andere wäre tatsächlich Schwachsinn, zu kurz gedacht von mir. Danke. War tatsächlich Stuss.:)

Christian Z.
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Guns for Hire - Seite 3 Empty Re: Guns for Hire

Beitrag  xstormtrooperx Mi 31 Mai 2017, 21:53

Ich finde das FFG sich da potentiell ein ganz schönes Ei gelegt hat. Mit 3 möglichen Kombinationen ist theoretisch ein großes Abuse Potential gegeben. Vielleicht jetzt noch nicht. Aber gerade mit dem Discount.
FFG wird zukünftige Upgrades immer kritischer betrachten müssen als vorher. Je mehr Variablen umso größer die Gefahr. Eine Modifikation die allein auf einem kleinen Schiff vllt unproblematisch wäre mag in einer gewissen Konstellation zukünftig starke Probleme bereiten (nur als Beispiel TIE-Bomber mit Long Range Scanner, Guidance Chips und Lightweight Frame oder so... für 1 Punkt). Eventuell schlägt sich das dann auch die Punktekosten nieder - ein Upgrade das FFG vor dieser Box für 1 Punkt raus gebracht hätte kann als zu heikel angesehen werden und wird teurer gemacht. Leiden tun dann alle Schiffe und das Upgrade das für Scum zu billig wäre - aber für alle andren korrekt bepreist.

Ich versuche mich ja für die Scum Spieler zu freuen - aber als fast Empire only (ab und zu mal Rebellen aber gaaaanz selten) Spieler - fällt es mir zugegebenermaßen echt schwer. Da Scum momentan eh das Alphatier ist was Turniere angeht. Nun bekommen sie bald noch mehr Spielzeug. Neid. Verständlich ist es allerdings schon da die Scum Aces einfach noch fehlten.

Ich zähle jedoch Imperial Aces fast nicht mehr als Buff. Erstens zweimal das gleiche Schiff (blöde Idee imho) und dann sind daraus auch nicht gerade viele spielbereichernde Sachen hervorgegangen (Carnor und der Titel... der unter heutigen Aspekten etwas schwach auf der Brust wirkt).

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Guns for Hire - Seite 3 Empty Re: Guns for Hire

Beitrag  Edi Mi 31 Mai 2017, 22:45

Hardrider schrieb:

Das wäre wie wenn du einem Tie Defender erst einen Heavy Laser einbaust, danach den x7-Titel drauf haust und dann drauf bestehst, dass der Laser noch drin ist.
Die Reihenfolge ist uninteressant, es kommt drauf an, wie der Zustand am Ende des Listenbaus ist.

Der Laser ist noch drin, egal wann du den Titel ausrüstest.
Das ist ein schlechtes Beispiel für deine Agumentation.

Bau eine HLC in den Defender vor oder nach dem Titel ist egal, du musst dich halt entscheiden mit was zu schießt weil das nacheinander schießen nur mit Kanonen die 3 oder weniger kosten erlaubt ist.

Verboten ist da nix. Sinn macht es aber keinen. Guns for Hire - Seite 3 3321612284
Edi
Edi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Guns for Hire - Seite 3 Empty Re: Guns for Hire

Beitrag  Wolfspriester Mi 31 Mai 2017, 22:53

Edi schrieb:
Hardrider schrieb:

Das wäre wie wenn du einem Tie Defender erst einen Heavy Laser einbaust, danach den x7-Titel drauf haust und dann drauf bestehst, dass der Laser noch drin ist.
Die Reihenfolge ist uninteressant, es kommt drauf an, wie der Zustand am Ende des Listenbaus ist.

Der Laser ist noch drin, egal wann du den Titel ausrüstest.
Das ist ein schlechtes Beispiel für deine Agumentation.

Bau eine HLC in den Defender vor oder nach dem Titel ist egal, du musst dich halt entscheiden mit was zu schießt weil das nacheinander schießen nur mit Kanonen die 3 oder weniger kosten erlaubt ist.

Verboten ist da nix. Sinn macht es aber keinen. Guns for Hire - Seite 3 3321612284


Du verwechselst die beiden Jagdbomber-Titel.

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Guns for Hire - Seite 3 Empty Re: Guns for Hire

Beitrag  Dalli Mi 31 Mai 2017, 23:25

xstormtrooperx schrieb:Ich zähle jedoch Imperial Aces fast nicht mehr als Buff. Erstens zweimal das gleiche Schiff (blöde Idee imho) und dann sind daraus auch nicht gerade viele spielbereichernde Sachen hervorgegangen (Carnor und der Titel... der unter heutigen Aspekten etwas schwach auf der Brust wirkt).

Das Imperium hat schon 2 Aces Boxen bekommen, von dehnen beide nicht ohne sind. Letztere ist locker auf dem Level wie die Scumbox. Dazu kommt das in dem Threat wieder und wie immer hart rumtheoretisiert wird. Erstmal fliegen die Teile und schauen ob es dann immer noch OP ist. Guns for Hire - Seite 3 2814660190

_________________
Guns for Hire - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Guns for Hire - Seite 3 Empty Re: Guns for Hire

Beitrag  xstormtrooperx Mi 31 Mai 2017, 23:40

Dalli schrieb:
xstormtrooperx schrieb:Ich zähle jedoch Imperial Aces fast nicht mehr als Buff. Erstens zweimal das gleiche Schiff (blöde Idee imho) und dann sind daraus auch nicht gerade viele spielbereichernde Sachen hervorgegangen (Carnor und der Titel... der unter heutigen Aspekten etwas schwach auf der Brust wirkt).

Das Imperium hat schon 2 Aces Boxen bekommen, von dehnen beide nicht ohne sind. Letztere ist locker auf dem Level wie die Scumbox. Dazu kommt das in dem Threat wieder und wie immer hart rumtheoretisiert wird. Erstmal fliegen die Teile und schauen ob es dann immer noch OP ist. Guns for Hire - Seite 3 2814660190
Kann man ja bald ändern. Die Box ist ja nahezu komplett gespoilert (Kerninhalte sind die Titel ja).
Gerade den Starviper Titel finde ich nich OPt. Obwohl ich sowas lieber auf einem anderen Schiff gesehen hätte. Viel bringt der Titel imho bei den ganzen niedrigen Pilotenwerten leider eh nicht.
Den Vaskai Titel halte ich für bedenktlich - momentan ist noch keine wirklich extreme Powerkombination aufgetaucht. Aber meine Bedenken richten sich ja wie oben erwähnt (liest du selektiv?) ja auf die Zukunft.


_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Guns for Hire - Seite 3 Empty Re: Guns for Hire

Beitrag  Darth Bane Mi 31 Mai 2017, 23:40

xxstormtrooperx schrieb:Ich zähle jedoch Imperial Aces fast nicht mehr als Buff. Erstens zweimal das gleiche Schiff (blöde Idee imho) und dann sind daraus auch nicht gerade viele spielbereichernde Sachen hervorgegangen (Carnor und der Titel... der unter heutigen Aspekten etwas schwach auf der Brust wirkt).

Mh. Veto. Ich denke ohne den Royal Guard Titel hätten Abfangjäger ein großes Problem. Nur mit Auto-Thrusters sind sie recht squishy. Der zusätzliche Verteidigugnswürfel (Tarnvorrichtung) und/oder der Hitpoint (verb. Hülle oder Schild) sind schon jeden Punkt wert! Guns for Hire - Seite 3 2814660190

Ich denke generell muss man den Fix unabhängig von Scum betrachten. Es sind 2x Schiffe die aktuell fast immer im Hangar bleiben. Wobei man Guri ja durchaus auch mal gesehen hat, sogar in recht erfolgreichen Listen. Die Spieler dürften sich über 3 Gratis-Punkte freuen.
Das die Scum-Fraktion als ganzes gesehen, viele gute Auswahlen hat, ist klar. Ich finde aber gerade wir Imps haben auch noch ein paat alte Eisen auf Lager! Guns for Hire - Seite 3 2814660190

_________________
Guns for Hire - Seite 3 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Guns for Hire - Seite 3 Empty Re: Guns for Hire

Beitrag  xstormtrooperx Mi 31 Mai 2017, 23:43

Darth Bane schrieb:
xxstormtrooperx schrieb:Ich zähle jedoch Imperial Aces fast nicht mehr als Buff. Erstens zweimal das gleiche Schiff (blöde Idee imho) und dann sind daraus auch nicht gerade viele spielbereichernde Sachen hervorgegangen (Carnor und der Titel... der unter heutigen Aspekten etwas schwach auf der Brust wirkt).

Mh. Veto. Ich denke ohne den Royal Guard Titel hätten Abfangjäger ein großes Problem. Nur mit Auto-Thrusters sind sie recht squishy. Der zusätzliche Verteidigugnswürfel (Tarnvorrichtung) und/oder der Hitpoint (verb. Hülle oder Schild) sind schon jeden Punkt wert! Guns for Hire - Seite 3 2814660190

Ich denke generell muss man den Fix unabhängig von Scum betrachten. Es sind 2x Schiffe die aktuell fast immer im Hangar bleiben. Wobei man Guri ja durchaus auch mal gesehen hat, sogar in recht erfolgreichen Listen. Die Spieler dürften sich über 3 Gratis-Punkte freuen.
Das die Scum-Fraktion als ganzes gesehen, viele gute Auswahlen hat, ist klar. Ich finde aber gerade wir Imps haben auch noch ein paat alte Eisen auf Lager! Guns for Hire - Seite 3 2814660190
Ups, da hatte ich die Hälfte des Satzes verschluckt. Carnor und der Titel sind die Ausnahmen der Box. Das einzig brauchbare was die Box hervor gebracht hat. So war das gemeint.
Und inzwischen wirkt das ganze etwas "altbacken" und "schwächelnd".

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Guns for Hire - Seite 3 Empty Re: Guns for Hire

Beitrag  Xun Mi 31 Mai 2017, 23:58

Also ich hab heute mal eine Cobra/Xixor/Guri liste probegeflogen und muss sagen der Viper Titel ist richtig angewendet SEHR bösartig aber auch absolut cool zum spielen.
Also ich frau mich echt schon wenn der mal herraussen ist.

Vaksai kann gut sein hängt aber stark von den ausgerüsteten Sachen ab da muss ich noch rumprobieren.

Talonbane Cobra (28)
Expertise (4)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Black Market Slicer Tools (1)
Guidance Chips (0)
Vectored Thrusters (2)
Pulsed Ray Shield (2)
Vaksai (0)

Prince Xizor (31)
Push the Limit (3)
Advanced Sensors (3)
Autothrusters (2)
StarViper Mk. II (-3)
Virago (1)

Guri (30)
Veteran Instincts (1)
Autothrusters (2)
StarViper Mk. II (-3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Guns for Hire - Seite 3 Empty Re: Guns for Hire

Beitrag  Dalli Do 01 Jun 2017, 00:12

xstormtrooperx schrieb:liest du selektiv?

Wenn überhaupt könnte man eine selektive Antwort Schlussfolgern, aber gut... Guns for Hire - Seite 3 3433072416

Ich kann nur wiederholen...

Deine Rechenspiele sind trivial. Jeder hier im Forum kann sich das alles selbst in der Theroie zusammenzählen und jeder kann erkennen welche Fähigkeiten sich auf zukünftige Erweiterungen auswirken. Die Leute sind doch nicht dumm.

Spielen sollte man es trotzdem erstmal. Das ist was hier häufig vergessen wird. Guns for Hire - Seite 3 2814660190


_________________
Guns for Hire - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Guns for Hire - Seite 3 Empty Re: Guns for Hire

Beitrag  Thrawn Do 01 Jun 2017, 00:20

Als ich um Mitternacht die News auf der FFG-Seite las, dachte ich, es handelte sich um einen verspäteten Aprilscherz. Aber die Jungs meinen das tatsächlich ernst. TK-Totlach

Ich hoffe, die haben das Alles auch wirklich ordentlich "play-tested". Guns for Hire - Seite 3 4067243505

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Guns for Hire - Seite 3 Empty Re: Guns for Hire

Beitrag  Charistila Do 01 Jun 2017, 00:23

Ja ich finde wir sollten wirklich schauen wie sich das alles entwickelt!

Stark ist es keine Frage. Beide Titeln.



Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Guns for Hire - Seite 3 Empty Re: Guns for Hire

Beitrag  xstormtrooperx Do 01 Jun 2017, 00:49

Dalli schrieb:
xstormtrooperx schrieb:liest du selektiv?

Wenn überhaupt könnte man eine selektive Antwort Schlussfolgern, aber gut... Guns for Hire - Seite 3 3433072416

Ich kann nur wiederholen...

Deine Rechenspiele sind trivial. Jeder hier im Forum kann sich das alles selbst in der Theroie zusammenzählen und jeder kann erkennen welche Fähigkeiten sich auf zukünftige Erweiterungen auswirken. Die Leute sind doch nicht dumm.

Spielen sollte man es trotzdem erstmal. Das ist was hier häufig vergessen wird.  Guns for Hire - Seite 3 2814660190  


Da du ja nicht dumm bist muss ich dich ja nicht darauf hinweisen das dies ein Forum ist. Da findet ein Meinungsaustausch statt. Oder sollen wir in Zukunft nichts mehr schreiben - kann sich ja jeder alles selbst in der zusammen reimen? Gabs ja alles schon... wenn dir meine Posts zu wenig praxisbezogen (jleider hab ich es in den letzten 24h nach der News noch nicht zu einem umfassenden Playtest geschafft) ignorier sie bitte, danke. Ich trau mir aber dennoch zu aufgrund der vorliegenden Daten einige Schlussfolgerungen ziehen zu können. Gute Nacht. Guns for Hire - Seite 3 2814660190

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Guns for Hire - Seite 3 Empty Re: Guns for Hire

Beitrag  Dalli Do 01 Jun 2017, 07:55

Du darfst dein obligatorisches Rumgenörgel natürlich jedes mal posten. Und ich darf das auch jedes mal kritisieren. Alles gut. Guns for Hire - Seite 3 2814660190

Es wäre nur einfach irgendwie toll, wenn alles etwas objektiver wäre. Ich hab dich bei den x7 Titel nicht nörgeln sehen oder bei den Aggressor. Immer kommt das "arme" Imperium zu kurz. Und natürlich lese und Antworte ich, weil ich nicht möchte das das unkommentiert so stehen bleibt. Deine Einschätzungen sind ja.nichtmal falsch, nur deine Bewertung ist oft ziemlich einseitig.

Wäre das Imperium ein echter Verein, dann würden die sich glaub für diese strait durchgezogene Nörgelei ganz schon schämen.

Und nein ich möchte dich nicht persönlich angreifen, sondern auf deine "selektive" Bewertung aufmerksam machen.

Schnapp dir die Modelle und freu dich das die 2 Flieger endlich und vermutlich konkurenzfähig werden. Spiel sie.

_________________
Guns for Hire - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Guns for Hire - Seite 3 Empty Re: Guns for Hire

Beitrag  Hardrider Do 01 Jun 2017, 08:25

diesupers-mann schrieb:
Sedriss schrieb:
H2O2VI schrieb:BTT
aber rein rechnerisch geht das sogar:
Guns for Hire - Seite 3 879477558 PS5 Kihraxz mit Atani, Verbessertem Triebwerk, Automatische Schubdüsen und Schwenkbare Schubdüsen kostet 28P

ein vergleichbarer:
Guns for Hire - Seite 3 3076068380 PS5 Protektorat 26.

Mit dem Unterschied, dass der Kihraxz zwar 1 Verteidigungswürfel weniger aber 1 HP (Schild) mehr hat. Dazu kommt eben noch das er dazu kostenlos ein 1 Punkte Illic-Upgrade nach Geschmack und einen kostenlosen Peilsender mitnehmen kann.  

Außerdem sind jetzt solche lustigen Builds möglich.

Talonbane Cobra (28)
Attanni Mindlink (1)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Cloaking Device (2)
Vectored Thrusters (2)
Stealth Device (3)
Stygium Particle Accelerator (2)
Vaksai (0)

Total: 33

Getarnt auf RW 3 hat Talonbane so direkt mal 7 Grüne Würfel und ein Evade Guns for Hire - Seite 3 4067243505
Bleibt natürlich der Würfelfaktor aber für 33 Punkte (35 mit Triebwerk anstelle der Thrusters) durchaus eine Überlegung wert ^^

Plus den Würfel hinterm Asti und durch taktischen Störsender geht es sogar rauf auf 9! Ich hab aber nur 6!

Ich freue mich schon auf die neuen Listen!

Da er aber in getarntem Zustand nicht schießen kann, finde ich das jetzt nicht so bedrohlich.... Guns for Hire - Seite 3 971573457

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Guns for Hire - Seite 3 Empty Re: Guns for Hire

Beitrag  Loki-Wan Do 01 Jun 2017, 10:04

Hardrider schrieb:
diesupers-mann schrieb:
Sedriss schrieb:
H2O2VI schrieb:BTT
aber rein rechnerisch geht das sogar:
Guns for Hire - Seite 3 879477558 PS5 Kihraxz mit Atani, Verbessertem Triebwerk, Automatische Schubdüsen und Schwenkbare Schubdüsen kostet 28P

ein vergleichbarer:
Guns for Hire - Seite 3 3076068380 PS5 Protektorat 26.

Mit dem Unterschied, dass der Kihraxz zwar 1 Verteidigungswürfel weniger aber 1 HP (Schild) mehr hat. Dazu kommt eben noch das er dazu kostenlos ein 1 Punkte Illic-Upgrade nach Geschmack und einen kostenlosen Peilsender mitnehmen kann.  

Außerdem sind jetzt solche lustigen Builds möglich.

Talonbane Cobra (28)
Attanni Mindlink (1)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Cloaking Device (2)
Vectored Thrusters (2)
Stealth Device (3)
Stygium Particle Accelerator (2)
Vaksai (0)

Total: 33

Getarnt auf RW 3 hat Talonbane so direkt mal 7 Grüne Würfel und ein Evade Guns for Hire - Seite 3 4067243505
Bleibt natürlich der Würfelfaktor aber für 33 Punkte (35 mit Triebwerk anstelle der Thrusters) durchaus eine Überlegung wert ^^

Plus den Würfel hinterm Asti und durch taktischen Störsender geht es sogar rauf auf 9! Ich hab aber nur 6!

Ich freue mich schon auf die neuen Listen!

Da er aber in getarntem Zustand nicht schießen kann, finde ich das jetzt nicht so bedrohlich.... Guns for Hire - Seite 3 971573457

Jedoch sehr interessant wenn du auf RW 2-3 vor 2 Raketen/Torpedo trägern stehst die dich in der Zielerfassung haben

_________________
Guns for Hire - Seite 3 2444431675

Guns for Hire - Seite 3 541151989

Guns for Hire - Seite 3 2818879297:
Loki-Wan
Loki-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Guns for Hire - Seite 3 Empty Re: Guns for Hire

Beitrag  RebelScum Do 01 Jun 2017, 10:13

Loki schrieb:
Hardrider schrieb:
diesupers-mann schrieb:
Sedriss schrieb:
H2O2VI schrieb:BTT
aber rein rechnerisch geht das sogar:
Guns for Hire - Seite 3 879477558 PS5 Kihraxz mit Atani, Verbessertem Triebwerk, Automatische Schubdüsen und Schwenkbare Schubdüsen kostet 28P

ein vergleichbarer:
Guns for Hire - Seite 3 3076068380 PS5 Protektorat 26.

Mit dem Unterschied, dass der Kihraxz zwar 1 Verteidigungswürfel weniger aber 1 HP (Schild) mehr hat. Dazu kommt eben noch das er dazu kostenlos ein 1 Punkte Illic-Upgrade nach Geschmack und einen kostenlosen Peilsender mitnehmen kann.  

Außerdem sind jetzt solche lustigen Builds möglich.

Talonbane Cobra (28)
Attanni Mindlink (1)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Cloaking Device (2)
Vectored Thrusters (2)
Stealth Device (3)
Stygium Particle Accelerator (2)
Vaksai (0)

Total: 33

Getarnt auf RW 3 hat Talonbane so direkt mal 7 Grüne Würfel und ein Evade Guns for Hire - Seite 3 4067243505
Bleibt natürlich der Würfelfaktor aber für 33 Punkte (35 mit Triebwerk anstelle der Thrusters) durchaus eine Überlegung wert ^^

Plus den Würfel hinterm Asti und durch taktischen Störsender geht es sogar rauf auf 9! Ich hab aber nur 6!

Ich freue mich schon auf die neuen Listen!

Da er aber in getarntem Zustand nicht schießen kann, finde ich das jetzt nicht so bedrohlich.... Guns for Hire - Seite 3 971573457

Jedoch sehr interessant wenn du auf RW 2-3 vor 2 Raketen/Torpedo trägern stehst die dich in der Zielerfassung haben

Und genau dafür könnte es doch auch gedacht sein. Vielleicht ist Talon Bane dann ein Hard-Konter gegen die leidigen U-Boote, FennBoote blablabla. Die sind ja auch wegen ihrer Torpedokapazität so stark.

_________________
Guns for Hire - Seite 3 H4mdJoK                  Guns for Hire - Seite 3 Tokenb10
RebelScum
RebelScum
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Guns for Hire - Seite 3 Empty Re: Guns for Hire

Beitrag  Sedriss Do 01 Jun 2017, 10:53

RebelScum schrieb:

Und genau dafür könnte es doch auch gedacht sein. Vielleicht ist Talon Bane dann ein Hard-Konter gegen die leidigen U-Boote, FennBoote blablabla. Die sind ja auch wegen ihrer Torpedokapazität so stark.

Naja dagegen kannst du aber 2 Grüne streichen. Guns for Hire - Seite 3 3321612284

Reichweitenboni ziehen nicht bei Sekundärwaffen. Talonbanes Pilotenskill wird dadurch ausgehebelt und er hat mit der Ausrüstung dann getarnt "nur" 5 Würfel und ein Evade. Jetzt einfach mal ohne Hindernis betrachtet ^^

_________________
Guns for Hire - Seite 3 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Guns for Hire - Seite 3 Empty Re: Guns for Hire

Beitrag  Hardrider Do 01 Jun 2017, 11:26

Wolfspriester schrieb:
Edi schrieb:
Hardrider schrieb:

Das wäre wie wenn du einem Tie Defender erst einen Heavy Laser einbaust, danach den x7-Titel drauf haust und dann drauf bestehst, dass der Laser noch drin ist.
Die Reihenfolge ist uninteressant, es kommt drauf an, wie der Zustand am Ende des Listenbaus ist.

Der Laser ist noch drin, egal wann du den Titel ausrüstest.
Das ist ein schlechtes Beispiel für deine Agumentation.

Bau eine HLC in den Defender vor oder nach dem Titel ist egal, du musst dich halt entscheiden mit was zu schießt weil das nacheinander schießen nur mit Kanonen die 3 oder weniger kosten erlaubt ist.

Verboten ist da nix. Sinn macht es aber keinen. Guns for Hire - Seite 3 3321612284


Du verwechselst die beiden Jagdbomber-Titel.

Stimmt, das hat Edi verwechselt, denn der x7-Titel sagt:
Your upgrade bar loses the  Kanonen and  Raketen upgrade icons. After executing a 3-, 4-, or 5-speed maneuver, if you did not overlap an obstacle or ship, you may perform a free evade action.

Das verbietet den schweren Laser.

Ja, meine Argumentation hinkt etwas, denn bei der Andrasta(?) muss der Titel erst drauf, damit man die zusätzlichen Bomben drauf packen kann. Oder der Virago-Titel oder oder ....
Letztlich ist aber der Zustand am Ende entscheidend, denn dort müssen alle Bedingungen erfüllt sein.
Und dann 2 Schilde zu haben, ist eben der Killfaktor für die Bedingung: Nur mit einem Schild ausrüstbar!

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Guns for Hire - Seite 3 Empty Re: Guns for Hire

Beitrag  RebelScum Do 01 Jun 2017, 13:18

Sedriss schrieb:
RebelScum schrieb:

Und genau dafür könnte es doch auch gedacht sein. Vielleicht ist Talon Bane dann ein Hard-Konter gegen die leidigen U-Boote, FennBoote blablabla. Die sind ja auch wegen ihrer Torpedokapazität so stark.

Naja dagegen kannst du aber 2 Grüne streichen. Guns for Hire - Seite 3 3321612284

Reichweitenboni ziehen nicht bei Sekundärwaffen. Talonbanes Pilotenskill wird dadurch ausgehebelt und er hat mit der Ausrüstung dann getarnt "nur" 5 Würfel und ein Evade. Jetzt einfach mal ohne Hindernis betrachtet ^^

Achsooo...nur 5! Na dann ist das ja gar nicht mehr so gut... xD

Das sind mehr grüne Würfel, als meine gesamte Liste wirft!

_________________
Guns for Hire - Seite 3 H4mdJoK                  Guns for Hire - Seite 3 Tokenb10
RebelScum
RebelScum
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Guns for Hire - Seite 3 Empty Re: Guns for Hire

Beitrag  Hawk Do 01 Jun 2017, 13:30

RebelScum schrieb:[Achsooo...nur 5! Na dann ist das ja gar nicht mehr so gut... xD

Das sind mehr grüne Würfel, als meine gesamte Liste wirft!

TK-Totlach Das hast du schön gesagt. Guns for Hire - Seite 3 2717214276

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Guns for Hire - Seite 3 Empty Re: Guns for Hire

Beitrag  Koshi Do 01 Jun 2017, 13:40

Schick, schick. Sind die zwei mal ordentlich spielbar. Jetzt noch ein paar Fixes für Rebels/Imperial, dann passt das wieder. Aber trotzdem schön, das gerade die beiden Modelle wieder gepusht werden. Cool!
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Guns for Hire - Seite 3 Empty Re: Guns for Hire

Beitrag  Sveracc Do 01 Jun 2017, 14:01

Hallo!

Ich bin zwar überhaupt kein Scum Spieler (und werde auch nie einer werden!), aber ich hab mich trotzdem tierisch gefreut als ich den Artikel gelesen habe!
Ich sehe das sehr positiv. Nach dem Ganzen "FFG will nur Geld machen"..."FFG macht das Spiel kaputt"..."Kack FAQ, immer wird nur (insert random faction) generft" in den letzten Wochen auf sämtlichen Plattformen finde ich sollten gerade die Dauernörgler doch mal in sich gehen und ihren Standpunkt überdenken. Die kommende Box zeigt mir, dass FFG sehr wohl an der Qualität des Spiels arbeitet und auch auf die Spieler hört.

Ich freue mich auf jeden Fall auf spannende neue Scum Gegnerlisten! Guns for Hire - Seite 3 377612346

Viele Grüße,
Sven
Team Eingeschränker Weltraumdienst
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Guns for Hire - Seite 3 Empty Re: Guns for Hire

Beitrag  Hawk Do 01 Jun 2017, 14:10

Sveracc schrieb:Hallo!

Ich bin zwar überhaupt kein Scum Spieler (und werde auch nie einer werden!), aber ich hab mich trotzdem tierisch gefreut als ich den Artikel gelesen habe!
Ich sehe das sehr positiv. Nach dem Ganzen "FFG will nur Geld machen"..."FFG macht das Spiel kaputt"..."Kack FAQ, immer wird nur (insert random faction) generft" in den letzten Wochen auf sämtlichen Plattformen finde ich sollten gerade die Dauernörgler doch mal in sich gehen und ihren Standpunkt überdenken. Die kommende Box zeigt mir, dass FFG sehr wohl an der Qualität des Spiels arbeitet und auch auf die Spieler hört.

Ich freue mich auf jeden Fall auf spannende neue Scum Gegnerlisten!  Guns for Hire - Seite 3 377612346

Viele Grüße,
Sven
Team Eingeschränker Weltraumdienst

Hast du gut zusammengefasst. Einige Leute hier im Forum halten immer wieder den Ball flach und holen die aufbrausenden Spieler wieder auf den Teppich. Das war bisher bei jedem "nerf" und jeder neuen Box so. Wie Dalli gerne sagt, erstmal die Dinger spielen, und erst dann urteilen. Natürlich gibt es immer wilde Spekulationen und tolle Ideen für neue Listen, und das gehört auch irgendwie zu einer gesunden, lebenden Community dazu.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Guns for Hire - Seite 3 Empty Re: Guns for Hire

Beitrag  Ben Kenobi Do 01 Jun 2017, 14:41

Sveracc schrieb:[...] "Kack FAQ, immer wird nur (insert random faction) generft" [...]

random faction = Imperium Guns for Hire - Seite 3 971573457 Guns for Hire - Seite 3 3321612284

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Guns for Hire - Seite 3 Empty Re: Guns for Hire

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten