Trio infernale

Nach unten

Trio infernale  Empty Trio infernale

Beitrag  Starwing Di 06 Jun 2017, 07:57

Hallo Freunde des Abschaums.

Beginnend mit meinem ersten Turnierauftritt mit dieser neuen Liste, möchte ich euch gerne die Grundgedanken, den Aufbau und auch gleich den Praxistest vorstellen. 
Innerhalb des Turnierberichtes (Store Championship in Dresden) findet ihr bereits die ersten Hintergrundinformationen und Gedanken, die zum Aufbau dieser Liste geführt haben.
Starwing
Starwing
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Trio infernale  Empty Store Championship in Dresden

Beitrag  Starwing Di 06 Jun 2017, 07:57

Die Hallo allerseits; 
wieder zurück im Berliner Umland, werde auch ich ein paar Zeilen zum Turnier schreiben.

Ersteinmal Gratulation an Steffen, der als neuer Store Champion, erneut seine spielerische Klasse unter Beweis gestellt hat und auch neben der Platte ein äußerst sympathischer Zeitgenosse war...

Wie immer war Dresden eine Reise wert. Das Turnier hat sowohl was die Location als auch die Organisation betrifft, wieder einmal auf ganzer Linie überzeugt. Ein riesengroßes Lob an Dalli, der als Turnierorganisator wieder ganze Arbeit geleistet hat und mit seinem Einsatz für uns Spieler ein wirklich schönes Event auf die Beine gestellt hat. Trio infernale  2717214276

Was das Turnier betrifft, hatte ich 6 tolle Spiele mit ungemein entspannten und sehr angenehmen Gegnern, die mir mit ihrem Auftreten an der Platte stets ein schönes Spielerlebnis beschert haben...

Im Vorfeld hatte natürlich auch ich mir ein paar Gedanken darüber gemacht, was ich dieses Mal ins Feld führen möchte und lies auch die Ergebnisse der letzen WM in meine Überlegungen mit einfließen. Nach reiflicher Überlegung und ausgiebigen Play-Testing sollte mein Squad 4 Grundkriterien erfüllen: 

1. Die Liste muss mir vor allem Spielfreude bereiten
2. Die Liste muss mit Fenn Rau klarkommen
3. Die Liste muss mit Dengar/ Tel klarkommen
4. Die Liste muss mit Miranda-/ Biggs-Builds klarkommen

Als Ergebnis meiner Überlegungen entschied ich mich meinen Rebellen, die ich noch vor ein paar Wochen sehr erfolgreich bei einem Turnier in Spremberg ins Feld geführt hatte, den Rücken zu kehren, um etwas Neues auszuprobieren. Die Wahl viel dieses Mal auf den Abschaum des Imperiums; Kopfgeldjäger, Halsabschneider und hinterlistige Schurken sollten dieses Mal für mich in den Ring steigen, um den ein oder anderen Sieg einzufahren...


Meine Liste:

Sonntag früh konnte es dann losgehen; mit Sohnemann und Teammitgliedern ging es auf nach Dresden...

Spiel 1 gegen "Opfaklopfa:

Spiel 2 gegen "Baron Lutschbär":

Spiel 3 gegen "Suppenschwein":

Spiel 4 gegen "Caolilan":

Spiel 5 gegen Sandra "Turbowing":

Halbfinale gegen "Kendy-B":

Turnierfazit:
Mit dem 4. Platz und dem erreichen des Cuts, kann ich wirklich mehr als zufrieden sein. 
Ich habe es geschafft fast das komplette Turnier über sehr konzentriert zu spielen und habe mir aus meiner Sicht nur sehr wenige Fehler geleistet, was mitunter auch ein Grund für die gute Platzierung ist.
Meine Liste hat wirklich super funktioniert und in aller Regel das erfüllt, was sie leisten sollte. 
Bewusst wollte ich auf Attanni als Ausrüstung verzichten und konnte zeigen, dass man auch mit Listen, die sich nicht eins zu eins am aktuellen Meta orientieren, im oberen Turnierfeld mitspielen kann...
Neben der Zufriedenheit über meine Platzierung, überwiegt allerdings die Freude über das Abschneiden meines Sohnes, was ich an dieser Stelle gerne noch erwähnen möchte.
Ich bin unheimlich stolz auf seine Leistung und seinen 19. Platz. Er wird diesen Sommer gerade erst 10 Jahre alt und schafft es schon jetzt im kompetetiven Turnierumfeld mitzuspielen.
Starwing
Starwing
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten