Das Teufelssandwich

2 verfasser

Nach unten

Das Teufelssandwich Empty Das Teufelssandwich

Beitrag  Kyoto87 Fr 09 Jun 2017, 14:39

So nachdem ich nun etliche Spiele mit meiner erstens Attaniliste gespielt habe, möchte ich diese und ihre Idee dahinter mal kurz vorstellen.

Als ich mich an diese Liste setzte, war mir klar, dass ich zuvor noch nie Attani gespielt hatte und daher war mir ein gleicher Pilotenwert wichtig, der sich im Laufe meiner Spiele und im Hinblick auf meine Strategie als wertvoll erweisen sollte. Da man in einem Attani-Mindlink sich nicht nur den Fokus, sondern auch den Stress teilt, gilt es stets zu überlegen, mit welchem Schiff man wann fliegt. Der Pilotenwert von 6 ermöglicht mir dahingehend nicht nur die Flugreihenfolge, sondern auch das Aussuchen der Schussreihenfolge (auch hier ergaben sich lustige Spielsituationen in denen es vom Vorteil war).

Zunächst zur Liste:

Asajj Ventress (40)   Das Teufelssandwich 4035602277
- Attani Mindlink
- Latts Razzi

Kad Solus (29)  Das Teufelssandwich 3076068380
- Attani Mindlink
- Autothrusters
- Concord Dawn Protector

4-Lom (31)  Mist-Hunter
- Attani Mindlink
- Collisions Detector
- Outlaw Tech
- Mist Hunter
- Tractor Beam

Zur Strategie:

Die Überlegung war, wenn ROT fliegen, warum dann nicht gleich den Fokus generieren. Diese Aufgabe übernhemen in dieser Liste gleich zwei Schiffe - und zwar Kad und 4-Lom, wobei Kad für sich selbst sogar zwei Foki generiert, wenn er ein rotes Manöver aufdeckt. Egal welcher der beiden fliegt, die restlichen Schiffe fliegen infolge ein grünes Manöver, welche bei allen drei Schiffen ausreichend vorhanden sind. Lediglich der G1A hinkt hier vielleicht etwas, aber er war in der Regel auch der Pilot, der die meißten roten Manöver geflogen ist, da hier sowohl die 1er Ecken, die 3er Bank und der 3er bzw. 4er K-Turn rot sind. In Anbetracht dieses Fakts, stellte sich das Monöverrad des G1As für meine Strategie als wertvoll heraus.

Desweiteren wird 4-Lom, sofern er sich im Endstep in RW1 zu einem gengnerischen Schiff befindet, seinen Stress ebenfalls los. In Kombination mit Asajj haben wir einen weiteren Vorteil und zwar die Gegnerkontrolle durch das permanente Verteilen von Stress. Und Asajj macht in dieser Liste sonst das übliche, haiartig um die großen Asteroiden kreisen und auf ihre Gegner lauern.

Ansonsten bleibt es attani-typisch eine Liste mit optimaler Actionökonomie, aber sehr viel Abwechslung und Spaß beim Fliegen, sowie sprachlosen Gesichtern, wenn man mal ein überraschendes rotes Manöver aufdeckt und den Gegner komplett ausmanövriert oder direkt bei der Listenvorstellung, wenn der Gegner begreift, dass es neben Fenn Rau und Teroch noch einen dritten namenhaften Protector Starfighter gibt.


Ich habe mit dieser Liste nun an drei Turnieren teilgenommen und hatte, wenn auch nicht immer so erfolgreich, trotzdem sehr viel Spaß beim Fliegen. Probiert es doch mal aus. Das Teufelssandwich 2466055854
Kyoto87
Kyoto87
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Das Teufelssandwich Empty Re: Das Teufelssandwich

Beitrag  Drachenzorn Fr 09 Jun 2017, 14:50

Vielen Dank für die sehr interessante Liste und deine Gedanken dazu Das Teufelssandwich 2814660190

Ich finde, man sieht den Nebeljäger eh viel zu selten und wenn eigentlich nur Zuckus.
Werde ich bestimmt mal ausprobieren Das Teufelssandwich 3433072416

_________________
Das Teufelssandwich Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten