[DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread

+2
Korron
Kettch
6 verfasser

Nach unten

[DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread Empty [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread

Beitrag  Kettch Mi 14 Jun 2017, 18:10

Was sind bisher eure besten Listenideen mit Zuvio?

_________________
Yub Yub, Commander! [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread Empty Re: [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread

Beitrag  Korron Mi 14 Jun 2017, 18:52

bis jetzt ehrlich noch keine Idee mit den Constable oder Sarco.
Habe bist jetzt recht erfolgreich den Jakuu bzw. Unkar Plutt eingesetzt.
Die Fähigkeit vom Constable ist recht nett aber entweder hat er Schrottsammlerkran drauf um mehr als eine Bombe/Mine zu werfen ist dann aber sehr weich/langsam oder man nimmt Tarngerät drauf um ihn stabiler zu machen bis man in Reichweite ist.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread Empty Re: [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread

Beitrag  Frosch21290 Mi 14 Jun 2017, 19:04

Ja habe ähnliche Probleme mit ner guten Liste mit ihm.
Falls die mine schlecht gelegt wird fliegt man nächste Runde selbst drüber. Und es klingt zwar recht stark aber auch beim rückwärtsfliegen darf man nicht bumpen oder?

Frosch21290
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread Empty Re: [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread

Beitrag  Korron Mi 14 Jun 2017, 19:06

Bumpen darfst immer, bloss ob du es willst ist ne andere Frage.

wobei die Fähigkeit vom Constable keine Aktion ist, also ist es egal ob du bumpst.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread Empty Re: [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread

Beitrag  Kettch Mi 14 Jun 2017, 20:34

Tarngerät klingt ganz gut, hab ich noch nicht dran gedacht.

Vielleicht dann in der Kombination mit Cikatro Vizago? Erste Runde tarnen und dann das Tarngerät gegen den Schrottsammlerkran tauschen? [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread 2537002330

Hat sich glaube ich schon gelohnt den Thread aufzumachen. [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread 2717214276

_________________
Yub Yub, Commander! [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread Empty Re: [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread

Beitrag  Granite Mi 14 Jun 2017, 21:37

Kettch schrieb:Vielleicht dann in der Kombination mit Cikatro Vizago? Erste Runde tarnen und dann das Tarngerät gegen den Schrottsammlerkran tauschen? [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread 2537002330
Coole Idee. Das muss ich auch mal ausprobieren. [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread 2717214276
Granite
Granite
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread Empty Re: [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread

Beitrag  Frosch21290 Mi 14 Jun 2017, 22:08

Das Problem meiner Meinung ist das wenn man Minen etc drauf packt das Schiff schnell fast 30 Punkte kostet.
Dafür kann die tarnvorrichtung in der ersten Runde weg sein und da mit auch savage crane. Und dann sind bei 2 Wendigkeit 5 Hülle schnell weg geschossen.
Vielleicht mit jabba-the-hutt im Team dann tut das erste Auge nicht weh. Testen werde ich es mal [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread 2717214276

Frosch21290
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread Empty Re: [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread

Beitrag  Kettch Mi 14 Jun 2017, 22:26

Nach aktueller Rechtsprechung *hust* kann man dauerhaft getarnt bleiben, wenn man das Tarngerät nach dem 1. Tarnvorgang mit Cikatro Vizago wegtauscht.

Mit dem Build bin ich auch noch weit von 30 Punkten entfernt:

Constable Zuvio (19)
Anpassungsfähig (0)
Cikatro Vizago (0)
Protonenbomben (5)
Tarngerät (2)

Total: 26

View in Yet Another Squad Builder

Für 28 Punkte bekommt man ihn sogar in der Sonderausstattung mit Traktor-Array...finde ich schon nicht schlecht. Ob das funktioniert hängt halt sehr von den restlichen 72 Punkten ab.

_________________
Yub Yub, Commander! [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread Empty Re: [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread

Beitrag  Korron Mi 14 Jun 2017, 23:39

Kettch schrieb:Nach aktueller Rechtsprechung *hust* kann man dauerhaft getarnt bleiben, wenn man das Tarngerät nach dem 1. Tarnvorgang mit Cikatro Vizago wegtauscht

mal schauen wie lang das so bleibt, kann mir durchaus vorstellen das da schnell ein Eintrag im FaQ kommt.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread Empty Re: [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread

Beitrag  Dragon_King Do 15 Jun 2017, 08:09

Kettch schrieb:
Für 28 Punkte bekommt man ihn sogar in der Sonderausstattung mit Traktor-Array...finde ich schon nicht schlecht. Ob das funktioniert hängt halt sehr von den restlichen 72 Punkten ab.
Pattern Analyzer (Mustererkennung) und/oder Tractor-Array (Schleppertraktorstrahl) sind mMn noch zu empfehlen, einfach auch dass z.b. nach Abwurf der Bomben, und der Kranen gleich futsch geht, sich noch nützlich machen kann.

1. Tarnen
2. Tarnvorrichtung gegen Schrottsammler-Kran tauschen
3. Bomben legen-> würfeln für kran
3. Bomben legen-> würfeln für kran ausser er ist vorhin schon futsch gegangen
usw.
und falls dan der Kran eben gleich futsch ist, dann kann man wenigstens noch mit dem Schleppertraktorstrahl spass haben.

@Kettch; sind die Protonenbomben fix? (aufgrund von generellen Erfahrungen damit) oder wär da auch was anderes denkbar?
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread Empty Re: [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread

Beitrag  Kettch Do 15 Jun 2017, 08:29

Alle anderen Bomben oder Minen sind auch denkbar. Die Protonenbomben hab ich genommen, weil ich glaube, dass sie durch Zuvios hohen Pilotenwert funktionieren können und dann den größten Impact auf den Gegner haben.

Traktorarray finde ich auch spannend, da könnte man notfalls nochmal nachhelfen, damit der Gegner in der Bombe landet. Mustererkennung ist auch super - aber in meiner aktuellen Listenidee fehlen die Punkte.

_________________
Yub Yub, Commander! [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread Empty Re: [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread

Beitrag  Korron Fr 16 Jun 2017, 23:47

Denke, der Constable zusammen mit Cad Bane und dem Bombletgenerator könnten interresant werden.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread Empty Re: [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread

Beitrag  Kettch So 18 Jun 2017, 20:53

Ja, klingt sinnvoll. Mit dem Bomblet-Generator könnte es sich sogar lohnen ein paar Punkte mehr in Zuvio zu stecken:

Constable Zuvio (19)
Anpassungsfähig (0)
Cad Bane (2)
Bomblet Generator (3)
Mustererkennung (2)
Tarngerät (2)
Schleppertraktorstrahl (2)

Total: 30

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Yub Yub, Commander! [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread Empty Re: [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread

Beitrag  Shitting Bull So 18 Jun 2017, 21:00

Hm, so schaut diese fliegende Mülltonne ganz intressant aus [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread 377612346

Darf man getarnt Bomben ablegen?  :scratch:
Spricht nix dagegen, oder?  :nachdenkenders
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread Empty Re: [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread

Beitrag  Korron So 18 Jun 2017, 21:06

klar, tarnen verhindert nur das du angreifst, alle anderen Aktionen etc. darfst machen.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread Empty Re: [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread

Beitrag  Kettch So 18 Jun 2017, 21:25

Durch die Mustererkennung kann man einen ganz schönen Move durchführen:

Enttarnen um näher an den Gegner ranzukommen. Danach dann rotes Rückwärtsmanöver fliegen, dabei die Bomblet legen und am Ende des Manövers dann wieder tarnen.

Nächste Runde dann enttarnen. Grün fliegen Bombe legen und wieder tarnen.

Wenn ich's mir recht überlege sollte man wohl auch den einen Punkt für die Veteraneninstinkte noch ausgeben. Dann hat man mit 31 Punkten zwar einen recht teuren Zuvio...aber dafür kann er auch was. Jedenfalls wenigstens so lange, wie das Tarngerät hält.

_________________
Yub Yub, Commander! [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread Empty Re: [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten