[DF 100] Rau | Asajj | Unkar Plutt (mal ohne Attani)

2 verfasser

Nach unten

[DF 100] Rau | Asajj | Unkar Plutt (mal ohne Attani) Empty [DF 100] Rau | Asajj | Unkar Plutt (mal ohne Attani)

Beitrag  Boernegar So 18 Jun 2017, 11:01

Ich habe jüngst eine schöne Scumflotte erstanden (Danke an Rush-of-Battles an dieser Stelle) und nun bin ich am Basteln. Ich habe aktuell nur 2 Attani Upgrades und da ich Listen bauen will ohne zu proxen, kommt nun bei eriner 3er Scum Liste Attani nicht in Frage.
Ich habe mir dann mal folgendes ausgedacht und würde mich über Rückmeldungen freuen, da ich mit Scum noch gar keine Erfahrung habe.

Asajj Ventress (37)
Furchtlosigkeit (1)
Latts Razzi (2)
Glitzerstim (2)
Glitzerstim (2)

Unkar Plutt (17)
Geheimagent (1)
Mustererkennung (2)
Schleppertraktorstrahl (2)

Fenn Rau (28)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Idee:
Zunächst das einfache: Fenn Rau tut was er so macht. Flankiert und stößt ins Kampfgeschehen, wenn Asage und Plutt sich anfangen mit den Gegner zu hauen.

Asage und Plutt bleiben zusammen und  gehen den Feind nicht genau frontal, sondern etwas seitwärts gerichtet an, um Asages mobilen Feuerwinkel später in guter Position zu haben.
Plutt finde ich in der Kombi sehr schön und er wird vermutlich das erste Ziel des Gegners sein und als Bauernopfer wohl in Kampfrunde 2-3 fallen. Vorher soll er aber reinstoßen und traktoren. Er kann das entweder über die Aktion, wenn der Gegner im FW auf RW1 ist, oder aber er blockt. Vielleicht so sogar 2x in einer Runde. Man muss bei Plutt schon aufpassen, ihn im richtigen Moment rein zu ziehen. Er muss dabei möglichst auf RW1 kommen oder den Block stellen. Das wird z.B. bei langsam fliegenden Rebellen vielleicht schwierig. Eventuell muss man vorher nochmal mit nem Rückwärtsmanöver verzögern, um dann einmal in RW 3 stehen zu bleiben und in der Folgerunde dann aber ideal rein zu ziehen.
Wenn Plutt die erste Runde überlebt, dann kann er in der nächsten Runde ein Rückwärtsmanöver fliegen und über die Mustererkennung entweder den Traktor nochmal benutzen, oder er weiß über den Geheimagenten wohin ein Ziel fliegt und kann sich mit der Fassrolle zum Blocken und Traktoren in Stellung bringen.
Es werden große Astis genommen, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, Gegner darauf zu platzieren oder drüber fliegen zu lassen.
In der Zeit versucht Asage, in den entscheidenden Runden nah ran zu kommen, um von Furchtlosigkeit und 2x Gitterstim Gebrauch zu machen und Stress zu verteilen.
Fenn Rau geht dann ebenfalls in den dogfight und versucht nun verheerend Schaden zu anzurichten.

Eventuell könnte mal einmal Glitterstim auf Plutt wechseln, um ihn noch etwas haltbarer im ersten Feindkontakt zu machen.

Mir gefällt an der Liste die Kontrollmechanik und die Möglichkeit die gefährlichsten Gegner sowohl auf nem Stein platzieren zu können, wie auch ihm einen Ausweichwürfel nehmen zu können. Der Traktor-Plutt wird denen sicher nicht gefallen, da er das sogar 2x in einer Runde schaffen kann und lenkt erstmal von den Damagedealern ab.

Ich frage mich nun, wie stark ist die Liste? Ist sie turniertauglich? Hat man im aktuellen Attani-Meta ein Chance sich einigermaßen zu behaupten?

_________________
[DF 100] Rau | Asajj | Unkar Plutt (mal ohne Attani) 1750698900

[DF 100] Rau | Asajj | Unkar Plutt (mal ohne Attani) 1613784813

[DF 100] Rau | Asajj | Unkar Plutt (mal ohne Attani) 1834851187
Boernegar
Boernegar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF 100] Rau | Asajj | Unkar Plutt (mal ohne Attani) Empty Re: [DF 100] Rau | Asajj | Unkar Plutt (mal ohne Attani)

Beitrag  Korron So 18 Jun 2017, 11:35

ähnliche Liste bin ich schon mehrmals geflogen,

Fenn Rau (28)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Protektor von Concord Dawn (1)

Asajj Ventress (37)
Bis an die Grenzen (3)
Dengar (Crew) (3)

Jakku Gunrunner (15)
Geheimagent (1)
Mustererkennung (2)
Tarngerät (2)
Schleppertraktorstrahl (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Quadjumper brauchen eigentlich das Tarngerät das sie etwas schneller sind (enttarnen) und nicht in der 1. Schußphase abgeschossen werden.
Asajj braucht nicht unbedingt Glitzerstim, mit Dengar hast bis zu 2 Rerolls, mit Bis an die Grenzen (Push the limit) hast Fokus und Ausweichen. Da Asajj meistens weiter weg ist (so wie ich sie fliege) triggert nicht all zu oft "Furchtlosigkeit".

Große Astis sind mit den Quadjumpern auf jeden Fall gesetzt. Der Geheimagent ist da auch hilfreich um das traktoren zu erleichtern.

Hab im letzten Turinier 2:2 gespielt, lag aber auch daran das in den ersten 3 Spielen Dengar/Tel; Dengar/Bossk und Krabbensalat als Gegner hatte. Da war nix mit auf Astis schieben.

Quadjumper machen auf jeden Fall Spaß.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten