Eigenbau "Tie Invader"

+4
sharkus
Sarge
nagyd
Siddhi
8 verfasser

Nach unten

Eigenbau "Tie Invader" Empty Eigenbau "Tie Invader"

Beitrag  Siddhi Do 06 März 2014, 22:44

N'Abend zusammen,
ich hab mich zum allerersten Mal an einen Eigenbau gewagt, bzw. Kit-bashing. Dabei herausgekommen ist der "Tie Invader", der zum größten Teil aus Teilen eines Stealth Fighter Bausatzes, sowie eines Apache Kampfhubschraubers besteht. Ist noch nicht ganz fertig weil ich wie immer das washing irgendwie versemmelt hab und der Kanzel noch ein Glanzlack-Überzug fehlt, aber dafür muss ich erstmal einkaufen gehen.
Werde auch noch einen oder zwei Piloten-Karten und Bases dafür kreiern und hab mir als Hintergrund-Story dazu Folgendes ausgedacht:

Der Tie Invader ist ein Langstrecken-Aufklärungsschiff, das von Sienar Fleet Systems dafür entworfen wurde tief in feindlichen Raum einzudringen und sich dort für längere Zeit aufzuhalten um Daten zu sammeln. Daher verfügt das Schiff auch über Lebenserhaltungssysteme, einen Hyperraum-Antrieb, sowie ein Crew-Quartier für den Piloten und mehrere vorwärts ausgerichtete Sensor-Anlagen.
Das Design der Flügel, sowie eine spezielle Phrik-Legierung für die Außenhaut erschweren feindlichen Sensoren das Aufspüren des Invaders und machen ihn resistenter gegen Beschuss. Die Bewaffnung beschränkt sich auf Zwillings-Laser da der Tie Invader dazu konzipiert ist Gefechten durch Geschwindigkeit aus dem Weg zu gehen. Um dies trotz der höheren Masse des Schiffs zu ermöglichen und genug Energie für Langstrecken-Kommunikation, Sensor-Anlagen und den Hyperraum-Antrieb bereitzustellen wurde eigens eine neue Art von Solar-Reaktor entwickelt, der durch die zusätzliche Nutzung von Stygium-Kristallen einen erhöhten Energie-Output erreichen kann.  

Hier isser und jegliche Tipps und Kritik sind willkommen:

Eigenbau "Tie Invader" Invade10
Eigenbau "Tie Invader" Invade11
Eigenbau "Tie Invader" Invade12
Eigenbau "Tie Invader" Invade13
Eigenbau "Tie Invader" Invade14

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Eigenbau "Tie Invader" Empty Re: Eigenbau "Tie Invader"

Beitrag  nagyd Fr 07 März 2014, 11:34

Sieht spitzenmäßig aus!
Ich versuche allerdings die ganze Zeit, die Einzelteile des Fliegers den genannten Modellen zuzuordnen.

Bin mal auf die Karten, Leistungsstatistiken und das Manöverrad gespannt.
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Eigenbau "Tie Invader" Empty Re: Eigenbau "Tie Invader"

Beitrag  Sarge Fr 07 März 2014, 11:50

Der ist der Hammer!!!  Eigenbau "Tie Invader" 4067243505 Eigenbau "Tie Invader" 4067243505 Eigenbau "Tie Invader" 4067243505 
Ich hab mich gerade verliebt!

Eigenbau "Tie Invader" Invade14Eigenbau "Tie Invader" 918286263 

Geiles Modell.........  Eigenbau "Tie Invader" 3433072416 Eigenbau "Tie Invader" 3433072416 Eigenbau "Tie Invader" 3433072416 
Spitzenmäßig gebaut!
Den könnte man auch als Drohne fliegen lassen!  Eigenbau "Tie Invader" 3321612284
Und ein Tutorial wäre der Knaller!!!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Eigenbau "Tie Invader" Empty Re: Eigenbau "Tie Invader"

Beitrag  sharkus Fr 07 März 2014, 12:06

Sieht sehr interessant aus, allerdings fehlt mir doch etwas das typische eines Ties. Das wäre die Cocpitscheibe und größere Solarflächenflügel.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Eigenbau "Tie Invader" Empty Re: Eigenbau "Tie Invader"

Beitrag  Siddhi Fr 07 März 2014, 12:21

Danke für das nette Feedback!  :dance4: 

Sharkus schrieb:Sieht sehr interessant aus, allerdings fehlt mir doch etwas das typische eines Ties. Das wäre die Cocpitscheibe und größere Solarflächenflügel.
Da gebe ich dir recht, das hab ich selbst gestern gedacht. Das ist zum Einen bedingt durch die Teile, die ich aus den verwendeten Bausätzen rausschnippeln konnte und zum Anderen hab ich versucht ans Cockpit noch so winzige Streben dranzufummeln und bin kläglich gescheitert. Vielleicht male ich noch welche auf.

Bezüglich Tutorial kann ich zumindest ne Reihe von Bildern aus dem Herstellungsprozess posten, falls das hilft.
Was das Manöverrad und dergleichen angeht bin ich übrigens offen für jegliche Vorschläge!

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Eigenbau "Tie Invader" Empty Re: Eigenbau "Tie Invader"

Beitrag  Siddhi Fr 07 März 2014, 13:38

So, dann versuch ich mal so ne Art Tutorial.
Hab dummerweise die verwendeten Bausätze nicht vorher mal fotografiert, aber ich glaube das waren diese beiden:
Eigenbau "Tie Invader" Bausat10
Eigenbau "Tie Invader" Bausat11

(Generell sind alle Hubschrauber-Teile olivgrün und alle Stealth Fighter Teile schwarz gewesen.)
Als Erstes hab ich mir Teile der Turbinen des Apache genommen und zusammengeklebt und dabei kam die Basis des Korpus zusammen:
Eigenbau "Tie Invader" Tutori10Eigenbau "Tie Invader" Tutori11

Dann hab ich hinten vorn die Spitze einer Nasenspray-Kappe als Cockpit eingeklebt und das kleinste Rad vom Fahrwerk des Stealth-Fighters als Spitze vorn angeklebt:
Eigenbau "Tie Invader" Tutori12

Danach hab ich die Hälfte eines röhrenförmigen Raketenwerfers des Hubschraubers unten als Bodenteil angeklebt. Außerdem die beiden schwarzen Antennen unterhalb des Cockpits, die vom Stealth Fighter stammen (das andere gerasterte Teil unter dem Cockpit ist auch von dem Hubschrauber aber ich weiß gar nicht was es ist):
Eigenbau "Tie Invader" Tutori13

Hinten hab ich das hässliche Lüftungs-Gitter rausgeschnippelt und einen Teil der Radar-Schüssel von nem YT-1300 als Reaktor reingeklebt. Das war etwas zu schmal also hab ich noch einige Teile vom Fahrwerk des Hubschraubers und Stealth Fighters angeschnippelt und um die Ränder geklebt um das zu kaschieren:
Eigenbau "Tie Invader" Tutori14

Anschließend hab ich Teile der Steuerkonsolen beider Flieger, sowie n bisschen strukturierte Teile oben drauf geklebt. Außerdem hab ich die Antennen angeklebt von denen eine die tatsächliche Antenne des Hubschraubers ist und das andere dessen Maschinengewehr:
Eigenbau "Tie Invader" Tutori15

Danach ging's an die Flügel, die mich am meisten genervt haben. Die Außenseiten sind einfach aus dem Korpus des Stealth Fighters rausgeschnitten:
Eigenbau "Tie Invader" Tutori16

Dann kamen wieder 3 strukturierte Kleinteile dran, die von der Unterseite des Stealth stammten, sowie ne andere Kanone die aber zu klobig aussah:
Eigenbau "Tie Invader" Tutori17

Anschließend musste ich mir die Innenseite aus jeweils 5 Teilen des Stealth zusammenstückeln und -feilen. Der größte Teil unten besteht aus den Leitwerken des Stealth wo ich nur die Spitze hinten gekappt hab:
Eigenbau "Tie Invader" Tutori18

Dann kamen die Flügelbefestigungen, die aus je zwei Teilen der Rotor-Befestigung bestehen, sowie den weißen Dingern, die ich von anderen kleinen Raumschiffen abgeschnitten hab, die ich noch hatte. Glaube die waren von Nexus und die Schachtel hieß XXX Century Space ships oder so:
Eigenbau "Tie Invader" Tutori19

Dann noch die Flügel dran und es musste bloß noch bemalt werden. Die kleinen Kanonen an den Flügeln sind auch wieder Teile des Stealth-Fahrgestells und kamen erst nach dem Bemalen dran:
Eigenbau "Tie Invader" Tutori20

Mir fällt grad auf, dass man den Rest des Bodens gar nicht sieht. Da kamen neben die halbe Röhre noch zwei Streifen des Stealth Fighters dran und hinten wieder so ein Dingen vom Hubschrauber-Rotor. Die Kanten hab ich dann rundlicher gefeilt. Sorry für die vielen Bilder und das Gescrolle, wusste nicht wie ich das geschickter machen soll.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Eigenbau "Tie Invader" Empty Re: Eigenbau "Tie Invader"

Beitrag  Sarge Fr 07 März 2014, 14:11

Richtig cool und ich freu mich über die vielen Bilder!!!  Eigenbau "Tie Invader" 3433072416 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Eigenbau "Tie Invader" Empty Re: Eigenbau "Tie Invader"

Beitrag  Drachenzorn Fr 07 März 2014, 14:12

Eigenbau "Tie Invader" 967649317 

Absolut genial, einwandfreie Arbeit! Eigenbau "Tie Invader" 3433072416

_________________
Eigenbau "Tie Invader" Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Eigenbau "Tie Invader" Empty Re: Eigenbau "Tie Invader"

Beitrag  Siddhi Fr 07 März 2014, 17:52

So, hier mal ein paar Ideen zu Piloten für den TIE Invader. Würde mich interessieren wie eure Meinungen dazu sind, denn das ist größtenteils nach Bauchgefühl entstanden und als Vorschlag zu verstehen.
Dachte mir, dass das Schiff eine Mischung aus TIE Bomber (wegen der vergleichbaren Masse) und aus TIE Interceptor (wegen der Konstruktion für Schnelligkeit) sein sollte. Also schnell aber weniger wendig und die Piloten-Fähigkeiten sind auch eher auf Defensive ausgelegt.
(Hab als Schiffs-Symbol einfach den TIE Advcanced genommen, bis ich meine Frau überreden kann was Passendes zu photoshoppen).
Eigenbau "Tie Invader" Spectr12 Eigenbau "Tie Invader" Daran_10
Eigenbau "Tie Invader" Lieute10

Eigenbau "Tie Invader" Maneuv10

(Das erste Bild ist von Clone Wars geklaut und die anderen von jrbassett)

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Eigenbau "Tie Invader" Empty Re: Eigenbau "Tie Invader"

Beitrag  Yosha Sa 08 März 2014, 09:50

Astreines Teil. Sehr schön.

Daran Rohta mit seiner PS-Reduzierung um früher fliegen zu können finde ich eine schöne Idee. Sie sollte aber nur für die Activationphase gelten, damit er später früher schießen kann. Also "... you may reduce your pilot skill value to 1 until the combat phase starts." oder so.
Nach der Formel müsste Lt. Mallis doch 21 kosten, oder? 5 mehr für 5 bessere PS-Stufen plus 1 für den Skill.

_________________
Eigenbau "Tie Invader" Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Eigenbau "Tie Invader" 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Eigenbau "Tie Invader" Empty Re: Eigenbau "Tie Invader"

Beitrag  Siddhi Sa 08 März 2014, 12:41

Joscha schrieb:Astreines Teil. Sehr schön.
Daran Rohta mit seiner PS-Reduzierung um früher fliegen zu können finde ich eine schöne Idee. Sie sollte aber nur für die Activationphase gelten, damit er später früher schießen kann. Also "... you may reduce your pilot skill value to 1 until the combat phase starts." oder so.
Nach der Formel müsste Lt. Mallis doch 21 kosten, oder? 5 mehr für 5 bessere PS-Stufen plus 1 für den Skill.

Danke!  Eigenbau "Tie Invader" 974313676 
Bei Daran Rohta hatte ich das eigentlich auch so gemeint, dass es nur für's Bewegen gilt. Da muss ich die Formulierung ab tatsächlich korrigieren - danke für den Hinweis!
Mallis hab ich nich ein bisschen teurer gemacht weil er ja auch ein Elite Piloten Talent nehmen kann. Ist das trotzdem zu teuer geworden? War wie gesagt eher Bauchgefühl.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Eigenbau "Tie Invader" Empty Re: Eigenbau "Tie Invader"

Beitrag  Yosha So 09 März 2014, 10:11

Siddhi schrieb:Mallis hab ich nich ein bisschen teurer gemacht weil er ja auch ein Elite Piloten Talent nehmen kann. Ist das trotzdem zu teuer geworden? War wie gesagt eher Bauchgefühl.
Naja, wenn ich mir die originalen Schiffskarten anschaue, steigen die Pilotenwerte fast immer so an: +1 für jeden PS mehr, +1 für einen speziellen Skill. Bei den Bombern ist das etwas anders, weil die specials krass sind (nehme ich an) und das dickste Lambda Shuttle ist eins billiger, weil der special wenig kann. Aber sonst ist das durchgängig so. Das Elitetalent kostet nicht mehr.

_________________
Eigenbau "Tie Invader" Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Eigenbau "Tie Invader" 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Eigenbau "Tie Invader" Empty Re: Eigenbau "Tie Invader"

Beitrag  TobiWahn So 09 März 2014, 11:49

Abgesehen davon sehen die Bilder der Karten wieder klasse aus, könnten original sein.

edit: 2 davon sehen sehr ähnlich aus, könnte man vllt 1 davon spiegeln?
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Eigenbau "Tie Invader" Empty Re: Eigenbau "Tie Invader"

Beitrag  csaa4902 So 09 März 2014, 16:23

Eigenbau "Tie Invader" 3433072416 Eigenbau "Tie Invader" 3433072416 Eigenbau "Tie Invader" 3433072416 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Eigenbau "Tie Invader" Empty Re: Eigenbau "Tie Invader"

Beitrag  Siddhi So 09 März 2014, 20:16

Joscha schrieb:Naja, wenn ich mir die originalen Schiffskarten anschaue, steigen die Pilotenwerte fast immer so an: +1 für jeden PS mehr, +1 für einen speziellen Skill. Bei den Bombern ist das etwas anders, weil die specials krass sind (nehme ich an) und das dickste Lambda Shuttle ist eins billiger, weil der special wenig kann. Aber sonst ist das durchgängig so. Das Elitetalent kostet nicht mehr.

Also müsste Daran Rohta nach dieser Rechnung 18 Punkte kosten und Lieutenant Mallis 21. Ok, hört sich gut an und ich werde die Karten nochmal ändern. Hatte sie eh noch nicht ausgedruckt. Danke für's Feedback!

TobiWahn schrieb:Abgesehen davon sehen die Bilder der Karten wieder klasse aus, könnten original sein.
edit: 2 davon sehen sehr ähnlich aus, könnte man vllt 1 davon spiegeln?

Danke! Ist aber auch nicht schwer gute Bilder zu finden, weil es im Netz einfach Unmengen davon gibt. Am liebsten hätte ich natürlich ein Bild von nem TIE Invader für die Karten aber da ich in der Hinsicht völlig unbegabt bin, musste was anderes herhalten.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Eigenbau "Tie Invader" Empty Re: Eigenbau "Tie Invader"

Beitrag  Yosha Mo 10 März 2014, 17:31

Siddhi schrieb:Also müsste Daran Rohta nach dieser Rechnung 18 Punkte kosten ...
Moment, Daran ist wie gesagt mit 19 richtig. Der Zweier kostet 15, Daran ist ein Fünfer, also plus drei plus 1 für sein special. Macht 19. Mallis müsste 21 kosten, richtig.

_________________
Eigenbau "Tie Invader" Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Eigenbau "Tie Invader" 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Eigenbau "Tie Invader" Empty Re: Eigenbau "Tie Invader"

Beitrag  Siddhi Mo 10 März 2014, 18:06

Joscha schrieb:Moment, Daran ist wie gesagt mit 19 richtig. Der Zweier kostet 15, Daran ist ein Fünfer, also plus drei plus 1 für sein special. Macht 19. Mallis müsste 21 kosten, richtig.

Ahh Kacke, ich hatte gerade alles geändert. Eigenbau "Tie Invader" 974313676 Photoshop nochmal anschmeißen..... und der Thread-Vollständigkeit halber sind'se hier nochmal in korrigierter Form:

Eigenbau "Tie Invader" Daran_11 Eigenbau "Tie Invader" Lieute11

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Eigenbau "Tie Invader" Empty Re: Eigenbau "Tie Invader"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten