[100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM

+15
Nicolas
Kenechki
smiling~bandit
Mokel
Frostdrache
Drachenzorn
Fox232
Ecthelion
ScumDan
Bomberman
Gariel
axxel
PeeWee
Koshi
Dalli
19 verfasser

Nach unten

[100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM Empty [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM

Beitrag  Dalli Di 22 Aug 2017, 11:56

Hallo Leute!

Firespraylisten habe ich, seit ich angefangen habe mit X-Wing, immer extrem gern gespielt. Es ist ein einmaliges Schiff mit einem unverwechselbaren markanten Design. Oft verspottet als Bügeleisen, ist es doch die Harley Davidson des Star Wars Universums. Robust, grob, laut und kantig - dabei trotzdem futuristisch mit Kurven.

In X-Wing wurde sie zusammen mit dem Falken in Welle 2 veröffentlicht und brachte das Konzept der großen Base und sekundären Feuerwinkel mit sich. Welches auch heute noch Anfänger zu Regelfragen bewegen.  [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM 974313676

Für mich ist die Spray spielmechnisch Fortgeschrittenen Niveau. Sie kann leichter ein Ziel bekommen als Schiffe mit nur einem Feuerwinkel, aber viel schwieriger als 360° Schiffe - oder Schiffe mit dem mobilen Winkel. Letztere korrigieren damit eine eklatante Schwäche der Spray: Den toten Winkel an den Flanken. Für einen vergleichsweise stolzen Preis ein ungünstiger Deal.

Mit Firesprays kannst du nicht einfach im Kreis um das Spielfeld fliegen, was viele Spieler bei Turmwaffen und beim eingestellten Seitenwinkel des Casters so mögen, da es auch leichter zu spielen ist. Bei einer Firespray musst du sehr viel mehr nachdenken wo du stehst und wo der Gegner steht und ob du vor ihm wegfliegst um den Heckwinkel zu nutzen oder frontal anfliegst - und das auf einer großen Base. Das - und weiteres - hat wohl mit dazu geführt, dass dieser Flieger von der Bildfläche nahezu verschwunden sind. Dabei ist die Stateline z.B. dem Caster verblüffend ähnlich. Doch vielseitigere Aufrüstungmöglichkeiten, bessere Manöverräder (Caster mit Seitenwinkel hat  Grün Wende L  Grün Wende R !) und oft bessere Pilotenfähigkeiten sorgen dafür, dass die Spieler andere Chassis vorziehen.

Dabei sind die Piloten z.B. vom Abschaum richtig gut. Boba mit seinen nachwürfen und Kath mit dem extra rotem Würfel nach hinten. Nicht umsonst sind diese beiden auch erfolgreich, denn wir können sie mit der ebenso tollen Ausrüstung vom Abschaum kombinieren. (Der Abschaum bekommt noch das Illicit oben drauf)
Die WM 2017 lässt grüßen.

Die imperialen Piloten fristen dagegen ein absolutes Schattendasein. Nicht nur das die Spray selbst als wenig kompetitiv gilt, die imperialen Pendants von Kath und Boba gelten allg. hin als völlig nutzlos. Schauen wir im Meta-Analyzer nach. :mosking_1:  ist die Einsatzzahl dieser beiden quasi nicht vorhanden. Selbst Redline im TIE Punisher oder ein Rookie im X-Wing wird häufiger gespielt. Beides Schiffe denen auch wenig Liebe zukommt. Du merkst also, wir bewegen uns im X-Wing Niemalsland. Imperiale Sprays sind out.

Tröste Dich!

Zum Glück gibt es jemand der das zumindest statistisch etwas aufhübschen möchte. Seit Monaten probiere ich mich immer wieder an den Sprays. An den ursprünglichen Sprays. Ein paar Threats hier im Forum sprechen da eine klare Sprache. Einige der neuen Ausrüstungen verhelfen dem Chassis auch immer noch mal einen Sprung nach vorn zu machen. Aber es ist klar, Spiele gewinnt man damit nur mit einer guten Portion Geschick und einem entgegenkommenden Matchup.

In den letzten Monaten hatte ich sie häufiger auf der Platte und stelle fest, dass sie trotzdem im derzeitige Meta nützlich sein können.

Kath verursacht Stress, wenn dein Gegner Krits von ihr negier - rudimentäre Kontrolle.
Boba darf bei Weiß DL Weiß DR  die Richtung vertauschen - rudimentäre Nachpositionierung.

Kath Scarlet

Es gibt eine Hand voll Ansätze diese Fähigkeiten in Szene zu setzen - und das musst du auch. Allerdings darfst du es nicht übertreiben. Z.B. ist es ganz nett eine Manglerkanone auf Kath zu schrauben. Damit bekommst du nach vorn theoretisch immer deinen Krit. 4 Punkte. OK.
Was ist daran sonst der Mehrwert?
Es gibt kaum einen. Das ist meine Meinung. Vergleicht man das mit den ganzen verscheidenen Setupideen, wird die Frage nach dem Mehrwert gerade auf dem Chassis noch eher zum philosophischen Problem als es das bei anderen Chassis je möglich wäre. Daher ist es schwierig alles schlüssig herzuleiten und damit nachzuweisen. Was da wirklich gut ist, ist alles unsicher.

Kath Fahigkeit ist sehr speziell. Meine Herrangehensweise war seit jeher die Schiene der Mehrfachangriffe. Z.B. macht eine Gunner Stress und beim 2. Angriff Schaden oder beides. Zusammen mit nachwürfen generierst du die Krits statistisch. Das ist etwas unsicherer - aber auf einen Mehrwert bezogen effektiver, da es Beispielsweise auch hinten herraus funktioniert oder es dir deinen RW1 Bonus belässt. Er ist auch nützlich gegen allerhand Agilitätsmonster. Kath Fähigkeit nehmen wir sozusagen lieber "nebenbei" gern mit. Wir bauen aber nicht alles drumherum. Kath bzw. die Fähgigkeiten des Chassis werden damit aber fast außen vor gelassen.

Eine der wenigen gängigen Ausrüstungsoptionen für Sprays findest du in Agent Kallus. In einem Meta das von 2-4 Schiffen dominiert wird ist der Mann in dem Maße nützlich wie die Anzahl der Schiffe deines Gegners gering ist. Dengar und Nym? Nehm ich.
Möchte ich nun sowieso eine Doppelsprayliste spielen komme ich in der Kombination kaum um den Einsamen Wolf herrum. Die beiden bilden eine Synergie. Lege ich mir einen Ausweichentoken, hat das Chassis plötzlich die gleichen defensive Werte wie ein Defender. Zumindest gegen das eine Ziel. Dir bleibt zusätzlich der Fokusdreher auch offensiv. Was die Spray sogar etwas besser macht im 1v1.

Deswegen war das früh gesetzt. Wer diese Kombination schonmal gespielt hat weiß warum. Lone Wulf ist auf Kath auch nützlich weil es den statistischen Krit pusht. Es unterstützt also auch die Pilotenfähigkeit.

Boba Fett

Bobas Fähigkeit ist mau. Das liegt vor allem an der großen Base. Nur die Richtung zu wecheln, ist auf der Platte ein verschwindend geringer Unterschied. Trotzdem hat es enormes Potenzial. Wer schonmal Juno Eclipse gespielt hat, weiß das Manövernachjustierung Gold Wert sein kann. Auch oder gerade wegen bestimmter Ordnance Bewaffung. Es ist daher gängig, diese Fähigkeit mit dem Navigator zu kombinieren um den berühmten imperialen Fettigator zu erstellen.
Von einer 1 Grün Drehung L  zu einer 3 Weiß DR  zu kommen ist eine völlig andere Liga. Auch um von 1 Grün Geradeaus   zu 4 Weiß G  zu kommen kann mit neuerer Ausrüstung eine starke Synergie bilden. Richtig gut wirds dann, wenn wir den Fettigator mit Veteraneninstiken kombinieren. In dem Meta - mit den teilweise sehr hohen PS  - leider auch notwendig. Andere Elitetalente wären mir zwar lieber, doch irgendwelche Tode muss man heutzutage sterben.
Übrigens ist das bisher auch alles Stressunempfindlich.

Grundgerüst

Boba Fett (39)
Veteraneninstinkte (1)
Navigator (3)

Kath Scarlet (38)
Einsamer Wolf (2)
Agent Kallus (2)

Total: 85

Wir haben nun noch 15 Punkte zur Verfügung. Ab hier könntest Du auch selbst weiter tüfteln, denn das vorhandene ist gesetzt um kompetativ spielen zu können.

Strategische Überlegungen

Aus dem anderen größeren Theat geht herrvor, dass wir nun auf jedenfall am Schaden schrauben müssen. Denn sonst gewinnt man keinen Blumentopf.
Bevor wir damit loslegen, findet noch die Entscheidung statt, ob wir Triebwerke benutzen wollen oder nicht. Diese 4-8 Punkte - da es für jeden Piloten eine Einzelentscheidung ist - sind schonmal essenziell für die Spielweise. Der Fettigator ist für ein PS10 Großschiff auf jedenfall ein Bewegungsmonster. Schwer zu blocken und durch das Triebwerk unberechenbar huscht er über die Platte, schöpft damit das PS voll aus und...
...macht keinen Schaden. Deswegen setze ich bei ihm kein Triebwerk ein.

Für Kath mit PS7 gilt das gleiche.

Deswegen nehme ich die "15 Punktemacht" und möchte auf jedenfall den Bombenslot nutzen. Warum? Weil Bomben geil sind.
Und weil sie oft sicheren Schaden verursachen. Mehr noch, weil sie das verfolgen der Spray mit weiterem Schaden verbinden - und wir brauchen Schaden.

Genau deswegen nehmen wir auch Ordonace mit. Über die beiden Firespraytitel kommen wir an gewisse Vorteile für dieses Vorhaben herran.

Der Slave1 Titel gibt uns einen Torpedoslot. Praktisch für Munition und Vorraussetzung für den Einsatz von Langsteckenscannern. Weil es nunmal Bobas Schiff ist, kommt er auch da drauf. Und weil Boba die Manöver einstellen kann bekommt er auch die neuen Marschflugkörper. Diese kleine Synergie ist überaus praktisch für das Gefecht. Marschflugkörper setze ich so ein, wie ich es mit Boba wünsche und wie es mir gerade in den Kram passt, da ich die Manöver nunmal nachjustieren kann. Die Zielerfassung habe ich über die Scanner auch schon, was etwas die Aktionsarmut dämpft.
Weil Boba nun Munition hat und einen noch leeren Bombenslot, nehmen wir noch Thermaldetonatoren mit. Stress hilft immer und wenn dann noch eine weitere Stressquelle da ist - noch mehr. Das ganze Paket ist auch noch recht "günstig".

Boba Fett (39)
Veteraneninstinkte (1)
Thermaldetonatoren (3)
Navigator (3)
Cruise Missiles (3)
Ersatzmunition (2)
Langstreckenscanner (0)
Sklave I (0)

Total: 51

Mit den restlichen 7 Punkten müssen wir nun Kath noch etwas pushen. Tatsächlich hatte ich bereits Werbung für Clusterraketen auf Kath gemacht. Die mit Einsamer Wolf, Agent Kallus und Steuerungschips als Wegwerfwaffe irgendwie immer 2x3 Treffer produzieren. Eine nette kleine Einmalsynergie mit statistisch gutem Schaden und nebenbei auch ein Mehrfachangriff - was Kaths Fähigkeit sehr gefällt. Über Andrasta kommen wir auch zu dem neuem Streubombengenerator, der wie die Faust aufs Auge genau reinpasst. Beide Sprays ausgemaxt mit Ordonace und beide mit sehr guten Bomben werden somit mein Squad für die DM sein.

Boba Fett (39)
Veteraneninstinkte (1)
Thermaldetonatoren (3)
Navigator (3)
Cruise Missiles (3)
Ersatzmunition (2)
Langstreckenscanner (0)
Sklave I (0)

Kath Scarlet (38)
Einsamer Wolf (2)
Bomblet Generator (3)
Agent Kallus (2)
Cluster-Raketen (4)
Steuerungschips (0)
Andrasta (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Zu weiteren taktischen Gedanken und Ansätzen schreibe ich nach der DM sicher noch etwas. Denn ganz in die Karten blicken möchte ich mir auch noch nicht.

Sollte ich dann wider erwarten mal ein Spiel gewinnen, werde ich demjenigen auch dezent darauf hinweisen, dass er gegen eines der unbeliebstens Paare im X-Wing Universum verloren hat. Das wird sicher für etwas schmunzeln sorgen.

[100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM 20170810

Das Most Unloved Couple kommt dich holen!


Zuletzt von Dalli am Mi 23 Aug 2017, 09:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM Empty Re: [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM

Beitrag  Koshi Di 22 Aug 2017, 12:26

Na dann, viel Glück und Spaß damit. Bin gespannt, wie sich die beiden schlagen. Originelle Idee, ich muss schon sagen und gewagt! Cool.
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM Empty Re: [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM

Beitrag  PeeWee Di 22 Aug 2017, 12:44

Ich hoff und bin zuversichtlich, dass du mit der Liste einiges reißt und damit dem Meta dein Mittelfinger zeigst... [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM 3433072416

Ich finde es immer total befriedigend, wenn am Schluss genau solche Listen sich gegen "übermächtige" Metalisten gut schlagen... Sowas zeigt, dass Meta nur in den Köpfen der Spieler existiert und durchaus auch mal aufgebrochen werden kann...

Meine beiden Daumen hast du!

Für den Imperator!
[100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM 3308163271
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM Empty Re: [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM

Beitrag  axxel Di 22 Aug 2017, 12:46

Coole Liste - gekauft :)


...muss nurnoch ne 2te spray besorgen .... :)


Wüsch dir viel Glück .... May the dice Be with u :)

Gruß axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM Empty Re: [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM

Beitrag  Gariel Di 22 Aug 2017, 15:13

Danke Dalli für deinen Gedankengang... jetzt schwirren mir doch tatsächlich auch 2 Firesprays durch den Kopf, etwas was ich eigentlich auch immer machen wollte aber nie durchgezogen habe.

Ich drück Dir auf jedenfall die Daumen [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM 2717214276
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM Empty Re: [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM

Beitrag  Bomberman Di 22 Aug 2017, 16:37

ALso die SCumkombo mit Emon + Kath hab ich ja schon öfters gespielt.. jetzt werde ich mal ene Imperiale Variante ausprobieren.^^
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM Empty Re: [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM

Beitrag  ScumDan Di 22 Aug 2017, 16:52

Ich bin immer wieder begeistert, was du so austüftelst und damit dann auch häufig erfolgreich bist. Ich wünsche dir viel Erfolg für Freitag und hoffe, dich Samstag für den Stream vor die Linse zu bekommen [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM 2717214276
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM Empty Re: [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM

Beitrag  Ecthelion Di 22 Aug 2017, 17:09

Dalli schrieb:

Sollte ich dann wider erwarten mal ein Spiel gewinnen, werde ich demjenigen auch dezent darauf hinweisen, dass er gegen eines der unbeliebstens paare im X-Wing Universum verloren hat. Das wird sicher für etwas schmunzeln sorgen.

Ja geil, erst machste mich platt und dann noch so ein süffisantes "Na und gegen so eine Liste verlieren, die soooo schlecht ist, dass sie keiner spielt, man bist Du Scheiße!!"

Wer Dich kennt, braucht keine Feinde..... [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM 377612346 [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM 971573457

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM Empty Re: [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM

Beitrag  Fox232 Di 22 Aug 2017, 17:26

Alles gute auf der DM
Fox232
Fox232
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM Empty Re: [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM

Beitrag  Drachenzorn Di 22 Aug 2017, 17:52

Du bist cool. Freu mich tierisch dich wiederzusehen und ich denke, ein Cut Einzug ist möglich! [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM 2717214276

_________________
[100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM Empty Re: [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM

Beitrag  Frostdrache Di 22 Aug 2017, 18:07

Dalli schrieb:

Sollte ich dann wider erwarten mal ein Spiel gewinnen, werde ich demjenigen auch dezent darauf hinweisen, dass er gegen eines der unbeliebstens paare im X-Wing Universum verloren hat. Das wird sicher für etwas schmunzeln sorgen.

Most Unloved Couple kommt...

Ich mag deinen Ansatz^^

Berichte über deine Erfolge, ich bin sehr gespannt.


Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM Empty Re: [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM

Beitrag  Dalli Di 22 Aug 2017, 19:15

Ecthelion schrieb:
Wer Dich kennt, braucht keine Feinde..... [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM 377612346 [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM 971573457

Bei dir mach ich das doppelt penetrant. Mit Bier.

_________________
[100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM Empty Re: [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM

Beitrag  Mokel Di 22 Aug 2017, 22:10

Tolle Liste, tolles Schiff.

Danke und viel Erfolg! Vielleicht sehen wir uns am Freitag.

_________________
Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!
Mokel
Mokel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM Empty Re: [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM

Beitrag  smiling~bandit Di 22 Aug 2017, 22:21

Ich mag die Art, wie du an alten Dingen festhältst. Wünsche dir viel Erfolg damit! [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM 2814660190

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM Empty Re: [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM

Beitrag  Kenechki Do 24 Aug 2017, 12:05

Ja, was soll man sagen? Fetter Beitrag - Merci dafür!

Ich wünsche dir viel Erfolg bei den DM und bin gespannt auf die Berichterstattung. [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM 2814660190
Kenechki
Kenechki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM Empty Re: [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM

Beitrag  Nicolas Do 24 Aug 2017, 13:13

Wunschliste DM:

1. Mit Dalli spielen.
2. ???
3. Profit.

Ich denke aber, wenn wir nicht gleich Runde 1 zusammen spielen, hängst du mich eh ab und das war's dann.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM Empty Re: [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM

Beitrag  Koshi So 27 Aug 2017, 20:15

Und wie ist es jetzt ausgegangen?
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM Empty Re: [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM

Beitrag  Dalli Mo 28 Aug 2017, 00:00

Hallo ihr lieben Imperialen!

Ich hatte nun den Schritt gewagt mit den imperialen Sprays auf der DM anzutreten. Tatsächlich haben sie sehr viel besser performed als ich gedacht hätte, was im krassen Kontrast zum erspielten Endergebnis steht. Aber fangen wir von vorn an...

Von den 9 Testspielen der finalen Liste vor der DM konnte ich nur 2 Gewinnen. [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM 4067243505 

Allerdings waren 5 weitere so knapp ausgegangen, dass ich dieser Statistik nicht 100% Vertauen schenkte und mir das Ziel setzte ein 3:3 zu erspielen. Etwas mulmig war mir dann aber schon zumute.

Nachdem auf der DM die ersten Paarungen wegen Problemen erneuert werden mussten und sich alles ewig verzögert hat, bekam ich statt Nora, Biggs und Lowhhrick nun Mr. Unbekannt mit Dash und Chopper.

Spiel 1 - Dash & Chopper:
Sieg 100:0

Was für ein Auftakt. Ich wusste aber das dieses Spiel nicht repräsentativ war. Weshalb ich das sofort abhakte. Für mich fing das Turnier erst jetzt richtig an.

Ich bekam meine Revance gegen Pyropuschel schneller als Gedacht, gegen exakt die gleiche Liste wie zum MER-Turnier.

Spiel 2 - Dash & Miranda:
Niederlage 100:52

Ein echtes Kuriosum was ich da mit dem Schaden verpeilt habe. Trotzdem war vor allem Mirandas Regeneration wieder mal der Matchwinner. Erneutes Abhaken war angesagt. Die beiden ersten Matches waren somit für mich Geschichte - ein merkwürdiger Sieg und eine merkwürdige Niederlage. Ich dachte mir: jetzt gehts aber wirklich los mit dem Turnier... Es kam Seb80 mit Assaj & Dengar

Spiel 3 - Dengar & Asajj:
Sieg 77:25

Nach der Pause gings gegen Timo. Dem späteren deutschen Meister. Auch hier nochmal mein Glückwunsch an dich. Wie ich da schon sagte: Ich hab dich gewinnen lassen damit du den Cut mal schaffst. [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM 971573457

Spiel 4 - Dengar & Nym:
Niederlage 100:0

Großes Problem im gesamten Turnier: Kath kann ordentlich was wegtanken - diese Tatsache habe ich manchmal entweder krass überschätzt oder wie in diesem Match krass unterschätzt. Es wurde damit ein etwas sehr schmeichelhaftes Ergebnis - was ich sehr schade fand. Mit einem Sieg in diesem Match wäre ich sicher auf eine andere Schiene gekommen. Gegen Timo in der Form und vor allem der Liste brauchte man allerdings auch eine Portion Glück, was ich einfach nicht hatte.

Es ging weiter gegen ein paar imperiale Asse. Ich dachte da ersthaft an ein Trostpflaster, denn mit konzentriertem Spiel ist so eine Liste mit den Sprays auf jedenfall zu schlagen. Ich habe alles was man dafür braucht.

Spiel 5 - Juno, Ryad & Vessery:
Niederlage 64:100

Das Match ging an meine Fehleinschätzung des Vesseryblocks verloren. Dieses Manöver hätte mich zudem in eine allg. bessere Position gebracht. Ein weiteren Sieg wegen eines krassen Flüchtigkeitsfehlern verschenkt.

Da ich ziemlich Matsche im Kopf war und mit dem Ergebis diese Matches auch die letzten Hoffnungen auf ein Cuteinzug verloren ging, blieb noch das gesteckte Ziel von 3:3, was mir allerdings immer weniger wichtig war. Ich wollte nur noch das das Turniervorbei war. Ich bekam nochmal eine Liste die schlagbar war.

Spiel 6 - Biggs, Jess, Blaustaffler und Stresshog:
Niederlage 52 : 100

Ich konnte immer gewinnen. Tat es aber nicht, weil ich ein paar durchschlagend ungünstige Entscheidungen traf. Nichts was ich im entscheidende Augenblick tat klappte. Mein Vorhaben zumindest 3:3 zu gehen bröckelte im letzten Match und mir wurde es nach Bobas zerstörung schlagartig total egal. Ich wollte nur noch unter die Dusche. Nach etwas spaßigen palabern unter freien Himmel mit den anderen X-Wingern tat ich das dann auch.

Mir wurde dann im stillen klar, dass ich eine einmalige Chance vertan habe zu zeigen, dass selbst das unbeliebtsete Pilotenpaar einen großen Erfolge haben kann. Zwischen dem 2:4 - wie es letztlich ausging - und der Cutteilnahme lag nicht viel - was mich sehr traurig machte. Da war sehr, sehr viel mehr drin als das.

Ein einsames Bier am Rhein und ich war mir sicher. Ich werde das damit trotzdem nochmal probieren.

Danke für das geduldige lesen. [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM 2814660190

_________________
[100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM Empty Re: [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM

Beitrag  Koshi Mo 28 Aug 2017, 08:15

Sehr interessant zu lesen, danke! Dass die Sprays in fähigen Händen offensichtlich sich gut schlagen können. Schön, dass man auch Denym ins Schwitzen bringen kann, merci für die Erkenntnis.
Persönlich werde ich die Sprays nicht testen, habe nur eine und bin die IIRC noch nie geflogen. Für die noch anstehenden Turniere dieses Jahr eher mal auf PS 11 gehen, um diesen lächerlichen Nym zu kontern.
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM Empty Re: [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM

Beitrag  buddler Mo 28 Aug 2017, 08:25

Toller Spielbericht Dalli! [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM 2814660190

Ich hätte Dir gewünscht es dem Rest mal zu zeigen, was in der Firespray unter dem Imperium steckt und es ist Dir auch durchaus gelungen, wenn man mal die reinen Zahlen außen vor lässt! Ich hoffe vielleicht demnächst mal einen Spielbericht zu lesen, dass diese Listen-Idee mit dem Gewinn eines Turniers belohnt wird.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM Empty Re: [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM

Beitrag  Rookie One Mo 28 Aug 2017, 08:39

Mal wieder danke Dalli für die Berichte beim letzten Spiel saß ich ein Tisch neben dir mit meinen 2 scum sprays und hab mein ziel 3:3 mit denen gepackt egal welche imp oder scum spray es ist immer schwer auf solchen tunieren zu bestehen! Es waren 3 Doppel spray da und ich muss sagen wir haben Eier in der Hose TK-Totlach [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM 2814660190
Rookie One
Rookie One
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM Empty Re: [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM

Beitrag  Frostdrache Mo 28 Aug 2017, 09:48

Der von mir am meisten erwartete Bericht von der DM. Danke Dalli und schade, dass es nicht besser lief.

Gruß

Frostdrache

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM Empty Re: [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM

Beitrag  Nicolas Mo 28 Aug 2017, 11:05

Gelesen, wie versprochen. Den 3:3 mindestens hätte ich dir gegönnt. Freue mich auf die kommenden Berichte zur Liste.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM Empty Re: [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM

Beitrag  Kretzi Mo 28 Aug 2017, 11:12

Danke für den Spielbericht.
Finde es trotzdem ermutigend, dass man mit Imp Listen nicht unbedingt abgeschlagen ist.
Passt ja ganz gut zum anderen heiß diskutierten Thread "Imperium noch Konkurrenzfähig"j

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM Empty Re: [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM

Beitrag  Korron Mo 28 Aug 2017, 11:21

coole imperiale Doppel-Spray Liste,
schön geschriebene Berichte, schade das es dann doch nicht ein 3:3 wurde.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM Empty Re: [100][DF] Most Unloved Couple - Road to DM

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten