"Idiotensichere" Anfängerliste?

+8
Barracuda72
Necrogoat
Shitting Bull
waheela
Xun
tanzbaer
erytas
Trashcat
12 verfasser

Nach unten

"Idiotensichere" Anfängerliste? Empty "Idiotensichere" Anfängerliste?

Beitrag  Trashcat Mi 06 Sep 2017, 10:30

Fakten:

Ich bin Anfänger.
Ich bin ein schlechter Verlierer.
Meine Schiffe werden fast immer geschrottet.
Ich bin frustriert "Idiotensichere" Anfängerliste? 3937720041

Welche Liste verspricht am ehesten Erfolg gegen einen guten Spieler?

Vorhanden sind:
diverse Tie Fighter und Jäger
Tie Advanced
Tie Phantom
Firespray
Tie Abfangjäger
Raumfähre der Lambda-Klasse
Tie Jagdbomber
Trashcat
Trashcat
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Idiotensichere" Anfängerliste? Empty Re: "Idiotensichere" Anfängerliste?

Beitrag  erytas Mi 06 Sep 2017, 10:54

Würdest Du fehlende Karten ausdrucken, oder nur die vorhanden originalen nutzen wollen? Da fehlt Dir nämlich einiges sinnvolles..

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Idiotensichere" Anfängerliste? Empty Re: "Idiotensichere" Anfängerliste?

Beitrag  Trashcat Mi 06 Sep 2017, 10:58

ausdrucken würde ich nicht unbedingt, aber aufrüsten jederzeit - wenn ich weiß, was genau! "Idiotensichere" Anfängerliste? 377612346
Trashcat
Trashcat
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Idiotensichere" Anfängerliste? Empty Re: "Idiotensichere" Anfängerliste?

Beitrag  tanzbaer Mi 06 Sep 2017, 11:09

Du solltest Dein Augenmerk aber nicht nur auf gutes "Material" legen ... das Fliegen ist mindestens genauso wichtig. Es nützt Dir nix, die stärkste Flotte in die Schlacht zu führen, wenn Deine Schiffe ständig auf 'nem Asti landen...   "Idiotensichere" Anfängerliste? 971573457

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  "Idiotensichere" Anfängerliste? 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

"Idiotensichere" Anfängerliste? Empty Re: "Idiotensichere" Anfängerliste?

Beitrag  Trashcat Mi 06 Sep 2017, 11:12

Die Astis sind nicht wirklich das Problem, ich werde eher abgeschossen!
Trashcat
Trashcat
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Idiotensichere" Anfängerliste? Empty Re: "Idiotensichere" Anfängerliste?

Beitrag  Xun Mi 06 Sep 2017, 11:27

Und warum?

Vielleicht weil du zu oft im gegnerischen Feuerwinkel stehst und am Ende noch ohne Token.

Drum mein Tipp viele Spiele machen am besten mal mit der selben Liste die wenig Spezialsachen hat. Just Basics.

Dazu noch den YASB = Der Another Squad Builder.
Da kamst du die Liste angenehm zusammenstellen und ausdrucken.

Ps: Imperium? Coole Sache auch wen es Grad schwer ist mit imperialen Listen.
Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"Idiotensichere" Anfängerliste? Empty Re: "Idiotensichere" Anfängerliste?

Beitrag  waheela Mi 06 Sep 2017, 11:36

No-Brainer Listen bei Imperium sind nur schwer zu finden.

Eine Möglichkeit, allerdings nicht in deiner Sammlung:
4x TLT Aggressor:

Mit deiner Auswahl gegebenenfalls Triple Defender, wenn du 3 davon hast. Die sind sehr robust
Triple Defender:
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

"Idiotensichere" Anfängerliste? Empty Re: "Idiotensichere" Anfängerliste?

Beitrag  tanzbaer Mi 06 Sep 2017, 11:37

Xun schrieb:Und warum?

Vielleicht weil du zu oft im gegnerischen Feuerwinkel stehst und am Ende noch ohne Token.

Drum mein Tipp viele Spiele machen am besten mal mit der selben Liste die wenig Spezialsachen hat. Just Basics.


Dazu noch den YASB = Der Another Squad Builder.
Da kamst du die Liste angenehm zusammenstellen und ausdrucken.

Ps: Imperium? Coole Sache auch wen es Grad schwer ist mit imperialen Listen.
Cu
Xun

Kann ich nur bestätigen ... wenn Du es schaffst, die Manöver des Gegner zu antizipieren und Dir seine Schiffe "zurechtzulegen", und dann noch ein nötiges Quentschen Glück beim Würfeln hinzukommt, dann bist Du auch in der Lage mit einer vermeintlich unterlegenen Flotte Erfolge zu erzielen. Das Motte "Viel hilft Viel" ist hier nicht unbedingt zielführend...   "Idiotensichere" Anfängerliste? 3321612284

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  "Idiotensichere" Anfängerliste? 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

"Idiotensichere" Anfängerliste? Empty Re: "Idiotensichere" Anfängerliste?

Beitrag  waheela Mi 06 Sep 2017, 11:47

tanzbaer schrieb:
Xun schrieb:Und warum?

Vielleicht weil du zu oft im gegnerischen Feuerwinkel stehst und am Ende noch ohne Token.

Drum mein Tipp viele Spiele machen am besten mal mit der selben Liste die wenig Spezialsachen hat. Just Basics.


Dazu noch den YASB = Der Another Squad Builder.
Da kamst du die Liste angenehm zusammenstellen und ausdrucken.

Ps: Imperium? Coole Sache auch wen es Grad schwer ist mit imperialen Listen.
Cu
Xun

Kann ich nur bestätigen ... wenn Du es schaffst, die Manöver des Gegner zu antizipieren und Dir seine Schiffe "zurechtzulegen", und dann noch ein nötiges Quentschen Glück beim Würfeln hinzukommt, dann bist Du auch in der Lage mit einer vermeintlich unterlegenen Flotte Erfolge zu erzielen. Das Motte "Viel hilft Viel" ist hier nicht unbedingt zielführend...   "Idiotensichere" Anfängerliste? 3321612284

Wenn der Kollege fröhlich mit Dash-Miranda rumfliegt, hilft Ausweichen auch nicht weiter. Was fliegt denn dein Gegner?
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

"Idiotensichere" Anfängerliste? Empty Re: "Idiotensichere" Anfängerliste?

Beitrag  Trashcat Mi 06 Sep 2017, 11:50

Während der letzten Spiele hatte ich eine sehr puristische Aufstellung gewählt, Masse statt Klasse eben. Das macht das Spiel aber auch sehr unübersichtlich, ich glaube, ich werde mir farbige Marker basteln statt der Zahlen, finde ich einfacher. Und auch jeder Farbe ein Manöverrad zuordnen.

Ich spiele halt gern Imperium und mein Gegner am liebsten Rebellen, das hat sich so ergeben "Idiotensichere" Anfängerliste? 377612346
Trashcat
Trashcat
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Idiotensichere" Anfängerliste? Empty Re: "Idiotensichere" Anfängerliste?

Beitrag  Trashcat Mi 06 Sep 2017, 12:31

Er stellt meist 3 X-Wings auf, oft mit Luke, Wedge und Biggs. Manchmal kommt aber auch der Falke ins Spiel.
Trashcat
Trashcat
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Idiotensichere" Anfängerliste? Empty Re: "Idiotensichere" Anfängerliste?

Beitrag  Shitting Bull Mi 06 Sep 2017, 12:38

Hey Trashcat,
Lass Dich nicht entmutigen, gegen einen, wie Du sagst, "guten Spieler" zu verlieren, ist keine Schande, eher unfair von Deinem Gegner, wenn er so rigoros gegen Dich spielt.

Tipps?
X-wing Spieler sind so weit ich sie kenne meist ganz cool, also sprich mal mit ihm, wichtig wär dass du Fliegen lernst. Ich hatte auch anfangs nen recht erfahrenen Spieler als Gegner, der mich auch hins. Taktik n bisschen gecoacht hat, also abschätzen, was der andere machen wird z.B.
Vielleicht tauscht ihr einfach mal die Listen, könnte sein, dass Dir was anderes doch mehr liegt?

Aus Deinen Andeutungen ist zu vermuten, dass Du Schwärme spielst? Auch nicht ganz einfach, schau mal, da hat Dalli einiges dazu geschrieben.
Wenn Du nichts dazukaufen willst, müsstest die Karten evtl. "Proxen", also selber ausdrucken, ist privat bei nahezu allen erlaubt, nur nicht bei Turnieren.
Dann könntest mal nach Listen mit Palpashuttle (Lambda mit Palpatine) suchen, da kannst immer noch mal was ausgleichen. Oder Du kaufst Dir nen Decimator dazu, der hat 360Grad Schusswinkel, ...

Gruß, "Idiotensichere" Anfängerliste? 2825841231
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Idiotensichere" Anfängerliste? Empty Re: "Idiotensichere" Anfängerliste?

Beitrag  Trashcat Mi 06 Sep 2017, 12:55

Mit Palpatine hab ich auch schon geliebäugelt :) Ich kaufe gerne Sachen dazu, wenn es mich denn weiterbringt, das ist kein Problem. Ich spiele meist Schwärme, das stimmt, gefällt mir auch gut.

Und ja, er spielt sehr rigoros, hat großen Spaß daran, meine Schifflein abzuschießen - ist ja auch Ziel des Spiels. Übung macht ja bekanntlich den Meister, ich werde mich da schon durchbeissen "Idiotensichere" Anfängerliste? 377612346

Trashcat
Trashcat
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Idiotensichere" Anfängerliste? Empty Re: "Idiotensichere" Anfängerliste?

Beitrag  Necrogoat Mi 06 Sep 2017, 13:09

Vorsicht aber bei den Kartentexten. Nicht wenige wurden mittlerweile ordentlich geändert (zb Stichwort Phantom, Palpatine, Defender). Findest du in der jeweiligen FAQ zusammengefasst

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

"Idiotensichere" Anfängerliste? Empty Re: "Idiotensichere" Anfängerliste?

Beitrag  Barracuda72 Mi 06 Sep 2017, 13:14

Ich bin auf ähnlichem Erfahrungslevel und hab mit dem Imperium bisher immer viel Spass gehabt. Wir proxen hier zuhause die Karten..also nur Schiff und Pilot sollten da sein, Rest an Ausrüstung kann ausgedruckt sein.
Mein Gegner fliegt ähnliches wie deiner also entweder X-wings bzw Falcon + X-Wings.
Spass hatte ich mit dem Deci samt Kylo und einem Interceptor..besonders spassig gegen einen Falcon mit hohem PS..naja..dank Kylo schnell PS0 ;)

Konteradmiral Chiraneau (46)
Treffsicherheit (3)
Imperator Palpatine (8)
Kylo Ren (3)
Verbesserte Hülle (3)
Dauntless (2)

Carnor Jax (26)
Expertenwissen (4)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Oder auch Doppel-Jabo

Rexler Brath (37)
Treffsicherheit (3)
Ionenkanonen (3)
Cluster-Raketen (4)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)

Colonel Vessery (35)
Treffsicherheit (3)
Ionenkanonen (3)
Cluster-Raketen (4)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)

Total: 94

View in Yet Another Squad Builder
Dank dem Titel kann man jede Runde sowohl ionisieren als auch eine Primärangriff machen. Der Gegner ist recht angepisst, wenn es ein paar Runden immer nur 1 geradeaus geht ;)

Schwarm habe ich auch versucht aber es war mir auch zu anstrengend, da gerade dann das fliegerische Können wichtig ist. Ein Blöden Fehler oder ein Gegner der dich geschickt blockt und der Schwarm ist durcheinander und wird dann fix einzeln dank wenig Leben ausgenockt.

Barracuda72
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

"Idiotensichere" Anfängerliste? Empty Re: "Idiotensichere" Anfängerliste?

Beitrag  Trashcat Do 07 Sep 2017, 07:15

Ich denke, am Samstag werde ich mal Doppel-Jabo aufstellen :)

Triple Defender geht noch nicht, hab bis jetzt nur einen, aber ich werde noch eine Menge aufrüsten "Idiotensichere" Anfängerliste? 974313676

Fett mit Nachtbestie und Geflügelter Gundark werde ich auch mal probieren, bin ja mal gespannt "Idiotensichere" Anfängerliste? 3433072416
Trashcat
Trashcat
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Idiotensichere" Anfängerliste? Empty Re: "Idiotensichere" Anfängerliste?

Beitrag  Tp824 Mo 11 Sep 2017, 22:01

Ist nicht Idiotensicher denke ich zumindest aber stärker als zwei Defender mit Ties:

Lambda-Class Shuttle: Omicron Group Pilot (21)
Advanced Sensors (3)
· General Hux (5)
TIE Defender: · Countess Ryad (34)
Juke (2)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x7 (-2)
TIE Defender: · Colonel Vessery (35)
Juke (2)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x7 (-2)
-- TOTAL ------- 100/100p. --

Falls du beim Imperium ein wirklich starkes nicht zu schwer zu spielendes Schiff suchst: TIE Sf kann ich dir wirklich ans Herz legen.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Idiotensichere" Anfängerliste? Empty Re: "Idiotensichere" Anfängerliste?

Beitrag  Christian Z. Di 12 Sep 2017, 00:53

Trashcat schrieb:Er stellt meist 3 X-Wings auf, oft mit Luke, Wedge und Biggs. Manchmal kommt aber auch der Falke ins Spiel.

Na in dem Fall hast du es auch nicht mit Powerlisten zu tun und kannst als Imperialer reichlich tun, von Klassikern wie TIE-Swarms, die dir viel Raum zum üben gehen, über Ace Listen, mit Soontir Fel, Vader und dem Inquisitor bis zu aktuellen imperialen Powerlisten wie Vader, mit Schnellschuss und einem Lambda mit Kylo Ren. Da geht wirklich vieles. Das einfachste und günstigste zum Anfang wäre wohl ein wenig Schwarm mit einem Ass Arc Dodger als Flankenangreifer.

Bissel was thematisches, Vader mit seiner Black Squadron und Howlrunner, Squadron Leader von Omega Squadron. Was nettes für Anfänger, sofern man mit Proxies spielt.
Darth Vader (29)
Anpassungsfähig (0)
Marschflugkörper (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

"Kreischläufer" (18)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Volle Power gegen das aktuelle Meta

"Herzogin" (23)
Veteraneninstinkte (1)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Marschflugkörper (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

"Schnellschuss" (29)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Marschflugkörper (3)
Steuerungschips (0)
Training der Spezialeinheiten (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Auch klassische TIE-Defender sollten recht lustig sein und sogar recht günstig in den Karten die man braucht, auch immer noch eine solide liste, hier auf die FAQ zum x7 titel zu achten der das Freie Evade Token nur noch gibt wenn man nicht wo drauf oder gegen fliegt und auch nicht gestresst ist, und das ganze nicht mehr das Evade token zuweist, sondern nun erlaubt Ausweichen als Freie Aktion auszuführen. Den Extra x7 Title sollte man relative leicht eintauschen können oder von ebay bekommen, den leider kommt den Veteranen des Imperiums Box nur mit je zwei x7 und zwei /d title, mehr als drei hingeben braucht kaum einer und deswegen Teilt man sich eine zweite Box sehr oder verkauft die überzähligen Titel. Einen kleinen Schönheitsfehler hat die Liste, die zwei Ionen-Antriebe gibt es nur im TIE-Punisher Expansion, zum Glück zwei pro Packung und zum Glück kommen in nächster Zeit noch ein paar mehr Aufwertungen für die Punisher Bomber, als vielleicht werden die Irgendwann mal tatsächlich nützlich abseits der ganzen Karten die sie mitbringen. :) Der Vorteil von Tripple Defendern ist, das es wenig listen gibt die Anfängerfreundlicher sind. Weiße K-Turns für zwei der Schiffe, Ryad macht die sogar auf Grün, solange man nirgends gegenfliegt auch ein Evade jede Runde, Focus nehmen und mit Ryad noch mit PTL (Bis an die Grenzen / Push the Limit) einen Target Lock, Vessery bekommt dann bei jedem seiner Angriffe auf das gleiche Ziel ebenfalls einen Target Lock und fertig ist eine Brutale Verteidigung und Offensive.

Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)

Pilot der Delta-Staffel (30)
TIE/x7 (-2)

Colonel Vessery (35)
Finte (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Christian Z.
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Idiotensichere" Anfängerliste? Empty Re: "Idiotensichere" Anfängerliste?

Beitrag  Frostdrache Di 12 Sep 2017, 09:52

Ich würde die sogar empfehlen bei der Liste mit den drei Jagdbomber den Deltastaffel-Piloten durch einen aus der Glevenstaffel (mit Pilotenwert sechs) zu ersetzen. Dazu der Gräfin statt "Bis an die Grenzen" die "Veteraneninstinkte" geben. Der Effekt ist, das alle drei Jagdbomber einen Pilotenwert von sechs haben und gleichzeitig fliegen. Die Liste ist zwar nicht so effektiv, du darfst dafür jedes Mal entscheiden mit wenn du zuerst/zuletzt fliegst/schießt. Am Anfang kann das enorm das Spielen erleichtern und die gute Einblicke in die Manöver geben.
Wenn du Vessery die Finte nimmst kann sich jeder Pilot mit den Mk II Antrieben ausgerüstet werden oder du gibst ihnen stattdessen billige Elitetalente.
Viel Spaß beim Testen

Gruß

Frostdrache

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Idiotensichere" Anfängerliste? Empty Re: "Idiotensichere" Anfängerliste?

Beitrag  Dragon_King Di 12 Sep 2017, 09:59

Frostdrache schrieb:Der Effekt ist, das alle drei Jagdbomber einen Pilotenwert von sechs haben und gleichzeitig fliegen. Die Liste ist zwar nicht so effektiv, du darfst dafür jedes Mal entscheiden mit wenn du zuerst/zuletzt fliegst/schießt. Am Anfang kann das enorm das Spielen erleichtern und die gute Einblicke in die Manöver geben.
Da stimme ich zu, gleiche Pilotenwerte machen das gante deutlich einfacher am Anfang. "Idiotensichere" Anfängerliste? 974313676

Frostdrache schrieb:Ich würde die sogar empfehlen bei der Liste mit den drei Jagdbomber den Deltastaffel-Piloten durch einen aus der Glevenstaffel (mit Pilotenwert sechs) zu ersetzen. Dazu der Gräfin statt "Bis an die Grenzen" die "Veteraneninstinkte" geben.

Ersetzte "Veteraneninstinkte"  durch "Anpassungsfähig" "Idiotensichere" Anfängerliste? 2537002330
gibt sowas hier:
Gräfin Ryad (34)
Anpassungsfähig (0)
TIE/x7 (-2)

Pilot der Gleven-Staffel (34)
Trickschuss (0)
TIE/x7 (-2)

Colonel Vessery (35)
Finte (2)
TIE/x7 (-2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Anstatt Finte geht dann auch Schwarmführer....
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

"Idiotensichere" Anfängerliste? Empty Re: "Idiotensichere" Anfängerliste?

Beitrag  Frostdrache Di 12 Sep 2017, 10:20

Lach, sorry, mein Fehler. An meinem Handy hab ich das mit dem Squadbuilderlink nicht hin bekommen und aus dem Gedächtnis Anpassungsfähig und Veteraneninstinkte vertauscht. So wie du die Liste gepostet hat meine ich das^^
Mit dem X7-Titel ist der Jagdbomber ein Monster. Drei Stück, die sich beliebig aufeinander abstimmen können machen viel Spaß.

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Idiotensichere" Anfängerliste? Empty Re: "Idiotensichere" Anfängerliste?

Beitrag  Necrogoat Di 12 Sep 2017, 13:38

Seit der Evade eine seperate Aktion kostet sind sie auch nicht mehr so stark wie sie waren.

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

"Idiotensichere" Anfängerliste? Empty Re: "Idiotensichere" Anfängerliste?

Beitrag  Trashcat Mi 13 Sep 2017, 09:57

Ich muss mir die imperialen Veteranen noch holen, das steht fest :D
Trashcat
Trashcat
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Idiotensichere" Anfängerliste? Empty Re: "Idiotensichere" Anfängerliste?

Beitrag  Frostdrache Mi 13 Sep 2017, 10:17

Das ist sowieso eine gute Idee. Nicht nur der rote Defender, der graue Bomber mir den beiliegenden Spielsachen macht auch sehr viel lange. Gamma-Veteranen mit Elite-Slot und das Tie-Shuttle sind da unter anderem drinnen...

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Idiotensichere" Anfängerliste? Empty Re: "Idiotensichere" Anfängerliste?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten