Die aces

+5
Szid
Udo77
Drachenzorn
Turbopups
Dorfrocker
9 verfasser

Nach unten

Die aces Empty Die aces

Beitrag  Dorfrocker Fr 14 März 2014, 06:03

Gestern habe ich sie endlich in der Hand gehabt und gleich eine liste getestet.
Sie bestand aus soontir fel mit tarnfeld, zielcomputer, bis an die Grenzen.
Dem Piloten mit Wert 8 (Jax) mit hüllenupgrade schildupgrade
Darth vader mit Cluster Raketen.
Gespielt habe ich gegen 4 x Wing.
Der Output der liste war enorm.
Jax verhinderte Aktionen die Raketen zerstörten den ersten x Wing und die interceptoren klauten Schilde.
Leider ist vader ziemlich schnell ins All gepustet worden.
Jax überstand ziemlich viel mit den upgrades, ging aber auch noch runter.
Am Ende flog soontir alleine gegen 3 x doch mit 2 ausweichmarkern, nem Fokus und tarnfeld trollte er sie noch eine Weile bis ich sehr knapp gecrasht bin. (Ohne die Aktionen mit 3 x in Reichweite 1 kippt er dann doch :( )
Trozdem freue ich mich sehr darauf noch weitere spiele zu machen und alle zu testen :)
Lg der dorfrocker

Dorfrocker
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Die aces Empty Re: Die aces

Beitrag  Turbopups Fr 14 März 2014, 07:14

Ähm, wie kriegt Soontir 2 Ausweichen-Marker?
Jede Aktion darf nur einmal ausgeführt werden!

_________________
Die aces Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
Die aces Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die aces Empty Re: Die aces

Beitrag  Dorfrocker Fr 14 März 2014, 07:14

Echt? Gut zu wissen :-/

_________________
Ab sofort dürfen auch die Rebellen rocken!
Dennoch gillt:
Fürs Imperium der Spielebutze! Die aces 377612346

Dorfrocker
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Die aces Empty Re: Die aces

Beitrag  Drachenzorn Fr 14 März 2014, 08:01

Die gegnerische Liste bestand aus 4 X-Wing?
Dann war der Output ja doch nicht so enorm, wenn du nur ein Schiff abgeschossen werden konnte Die aces 3321612284


_________________
Die aces Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Die aces Empty Re: Die aces

Beitrag  Dorfrocker Fr 14 März 2014, 08:10

Ich fand 14 Würfel schon ganz annehmbar wärend dem ersten Beschuss :Die aces 377612346 
Für mein legendäres Würfelpech kann die arme Liste ja nichts  Die aces 3321612284 
Heute versuche ich mich mal an einer reinen Interceptor Liste falls sich jemand zum spielen findet.

_________________
Ab sofort dürfen auch die Rebellen rocken!
Dennoch gillt:
Fürs Imperium der Spielebutze! Die aces 377612346

Dorfrocker
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Die aces Empty Re: Die aces

Beitrag  Drachenzorn Fr 14 März 2014, 08:12

Oh je, Würfelpech ist schon was blödes..  Die aces 3094868209 

Deine Liste liest sich doch gut, probiere sie doch einfach weiter aus Die aces 3433072416

_________________
Die aces Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Die aces Empty Re: Die aces

Beitrag  Dorfrocker Fr 14 März 2014, 08:20

vader will ich eigentlich noch raus haben. vor allem müssen die anderen neuen piloten auch mal ran hab sie ja nicht zur deko eingestellt  Die aces 292954531 

_________________
Ab sofort dürfen auch die Rebellen rocken!
Dennoch gillt:
Fürs Imperium der Spielebutze! Die aces 377612346

Dorfrocker
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Die aces Empty Re: Die aces

Beitrag  Udo77 Fr 14 März 2014, 18:37

:Ausweichen:  :Ausweichen: kriegt man mit Soontir Fel nicht hin.

Jedoch gibts den klassischen Trick von Fel mit Bis an die Grenzen (Push the limit):

 :Fokus:   :Ausweichen:  :Stress:  :Fokus: 

Aktion: Fokus
Bis an die Grenzen -> freie Aktion: Ausweichen
Bis an die Grenzen -> Stressmarker
Fähigkeit von Fell durch Stressmarker -> Fokusmarker

Fokus und Ausweichen sind zwei unterschiedliche Aktionen, und der 2te Fokusmarker durch Fel ist keine Aktion und dadurch gültig.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Die aces Empty Re: Die aces

Beitrag  Dorfrocker Fr 14 März 2014, 22:08

Werde ich beim nächsten mal beachten danke!
So wie es aussieht muss ich mal mit Experten spielen für die Feinheiten.
Trozdem ist die Box Super. Endlich bis an die Grenzen ohne a Wing. :)
Morgen wird weiter getestet.

_________________
Ab sofort dürfen auch die Rebellen rocken!
Dennoch gillt:
Fürs Imperium der Spielebutze! Die aces 377612346

Dorfrocker
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Die aces Empty Re: Die aces

Beitrag  Szid Fr 14 März 2014, 23:31

Tarnfeld? Meinst du Tarnvorrichtung (Stealth Device)? Dann darf aber kein Zielcomputer drauf.
Genauso Hüllen- und Schildupgrade auf einem Schiff?

Oder hab ich was falsch verstanden?

Und wenn ich richtig rechne, dann hast du 101 Punkte verbraucht.

Aber so, könnte deine Liste auch aussehen:

Carnor Jax (26)
Hull Upgrade (3)

Soontir Fel (27)
Push the Limit (3)
Stealth Device (3)

Darth Vader (29)
Cluster Missiles (4)
Shield Upgrade (4)

Total: 99

_________________
Die aces Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die aces Empty Re: Die aces

Beitrag  Dorfrocker Fr 14 März 2014, 23:37

Ich habe die Karten leider momentan nicht zur Hand sonst würde ich mir mal die regelkarte zu den Modifikationen angucken.
Ja Stealthdevice war gemeint und mit 101 Punkten liegst du auch richtig. Mein Kontrahent war bei 101 und wollte nichts mehr raus nehmen.
Die eine Karte im Pack erlaubt das anwenden von 2 Modifikationen an den abfangjägern.

_________________
Ab sofort dürfen auch die Rebellen rocken!
Dennoch gillt:
Fürs Imperium der Spielebutze! Die aces 377612346

Dorfrocker
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Die aces Empty Re: Die aces

Beitrag  TobiWahn Fr 14 März 2014, 23:46

wie sich wohl Kir Kanos mit Push the Limit fliegt? Entweder man nutzt die Rolle oder den Schub um aus dem gegnerischen Feuerwinkel raus zu kommen um dann mit P.t.L. einen Ausweichmarker zu nehmen, oder man nimmt halt Focus + P.t.L. + Evade.

Mal sehen, wie gut man mit Carnor Jax von hinten in Reichweite 1 kommen kann.Und Lorrir : macht mal eine scharde 2er Kurve und dann eine schräge Fassrolle nach hinten... wo steht man da? Ziemlich genau da, wo man gestartet ist, nur anders rum. Das ermöglicht völlig neue Manöver.

Ansonsten sind mMn die Interceptors so teuer, dass ich keine 2 Upgrades drauf packen würde.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Die aces Empty Re: Die aces

Beitrag  Laminidas Fr 14 März 2014, 23:53

Leider gar nicht - Kir Kanos verfügt nicht über ein Elitetalent; Gedanken zu Bis an die Grenzen sind daher müßig. Carnor Jax hingegen ist jemand, der (wie alle Abfangjägerpiloten) sehr von BadG profitiert. Und wenn du den in Reichweite 1 der Gegner bringst, ist Chaos vorprogrammiert.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Die aces Empty Re: Die aces

Beitrag  Szid Sa 15 März 2014, 00:25

Ach mein Fehler - Royal Guard Tie - Titel...eine Modifikation mehr und der Titel kostet ja nix.

Dann muss eerhalt einfach bei Jax statt Schilde Tarnvorrichtung nehmen. Oder die Raketen bei Vader weg lassen...da passt ja noch super ne zusätzliche Platte für 3 Pkt. drauf.  Die aces 3321612284 

_________________
Die aces Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die aces Empty Re: Die aces

Beitrag  Ruskal Sa 22 März 2014, 14:26

Sooo, ich kapere mal den Thread hier, um ebenfalls ein wenig über die Aces zu sprechen (obwohl es eigentlich nur ein Ace ist...). Wie ich schon öfter hier mal im Forum angesprochen hatte, stehe ich total auf den Bewegungsunfug und bin zu Wave-2-Zeiten sehr gerne mit Vader + Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) + Lenkraketen (Homing Missiles) , Soontir + Bis an die Grenzen (Push the limit) + Tarnvorrichtung (Stealth Device) und Turr + Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) + Tarnvorrichtung (Stealth Device) angetreten. Alle /PS 9, alle können in einer Runde Boost und Barrel Roll nutzen. Fand ich immer toll. Nun mit den Imperial Aces könnte man ja eine ähnliche Liste aufstellen, aber nur Interceptoren aufstellen. Gesagt getan. Im Heidelberger-Forum hatte ich auch mal meine Liste gepostet und es gab eine kleine Diskussion über Bis an die Grenzen (Push the limit) auf den Interceptoren: http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=243&t=16726

Der Waschbär ist auf jeden Fall ein Fan davon. Aber genug davon, hier mal die Liste:
Soontir Fel / TIE Abfangjäger
- Bis an die Grenzen
- Zielerfassungssystem
- Tarnvorrichtung
- TIE der Roten Garde

Turr Phennir / TIE Abfangjäger
- Veteraneninstinkte
- Tarnvorrichtung
- Zielerfassungssystem
- TIE der Roten Garde

Carnor Jax / TIE Abfangjäger
- Bis an die Grenzen
- Tarnvorrichtung
- Zielerfassungssystem
- TIE der Roten Garde

Macht genau 100 Punkte, ist mit den Glaskanonen absolutes Glücksspiel, aber macht einen riesen Spaß zu spielen. Gegenüber der alten Liste tausche ich mit Carnor Jax einen Punkt Pilotenskill gegen einen Jäger ohne Schilde, der allerdings mehr grüne Manöver hat und damit noch beweglicher ist... und natürlich gehen die Schilde flöten... aber who cares, wenn Gambeln, dann richtig  Die aces 3433072416 Gestern konnte ich die Liste das erste mal fliegen und es war absolut herrlich!! Zugegeben, es war gegen einen Spieler mit relativ wenig Erfahrung, aber na ja. Sieg ist Sieg  Die aces 377612346 
Es ging gegen eine Liste, bei der mein Gegenspieler einfach bißchen experementieren wollte mit verschiedenen Jägern und auch eines der Asse aufstellen wollte. Somit ging es gegen drei Interceptoren (Avenger, Turr, Carnor Jax) und einen Advanced (Vader), alle Upgrade-Los. Mein Gegner hatte die Initiative. Nachdem diagonal gegenüber aufgestellt hatten, ging es erstmal bei beiden Straight gerade aus, bis wir aufeinander einschwenkten. Mein Gegner hatte nur im aller ersten Anflug je einmal mit Carnor und einmal mit Turr schießen können. Beiden Schüssen auf Reichweite 2 bis 3 wurde mit Bravour ausgewichen. Der Avenger wurde von mir im ersten Anflug abgeschossen.
Dann ging das wilde manövrieren los und für mich hat sich wieder mal Bis an die Grenzen (Push the limit) absolut bewehrt. Ich will es einfach nicht missen. Beispiel: Soontir hatte sich direkt vor den gegnerischen Turr manövriert, auch noch mit der Flanke zu Turr, ich hätte also nicht mal schießen können. Durch einen Boost bin ich aus diesem Schussfeld raus und auch wieder nur wenige Millimeter vor dem gegnerischen Carnor Jax gelandet, ebenso die Flanke zu gewandt. Aber etwas verdreht, so dass eine Fassrolle mich an seine Flanke brachte. Zwar hab ich nicht auf ihn schießen können, aber wurde selbst nicht beschossen. Also alles super!

Schlussendlich wurden alle gegnerischen Schiffe elimniert, meine Interceptor hatten nicht einmal einen Kratzer. Sie machen super viel Spaß zu fliegen und ich freue mich, sie bald mal wieder ins Feld zu führen. Wenn man auf etwas Gambeln steht, gerne mit den Schiffchen rum zippt und mit den Nachteilen der Liste (Turmwaffen, Blocker) leben kann: Probiert es aus! Habt Spaß!

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Die aces Empty Re: Die aces

Beitrag  Sarge Sa 22 März 2014, 14:58

Hat sich denn das Zielerfassungssystem gelohnt??
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.  :nachdenkenders 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Die aces Empty Re: Die aces

Beitrag  Ruskal Sa 22 März 2014, 15:07

Doch, hat sich bei mir gelohnt. Wenn ne Aktion frei war, und gerade kein Schiff im Feuerwinkel war, kann man für den nächsten Anflug schonmal vorbereiten. Bin ich auf Reichweite 1 gewesen und hab keinen Gegenangriff erwarten müssen, hab ich Fokus + Zielerfassung verwendet. War der gegnerische Carnor irgendwo in Reichweite 1 und konnte kein Fokus nehmen, hab ich die Zielerfassung wählen können. Einzig Turr mit seiner einen Aktion hat weniger daavon profitiert, wüßte aber nicht, was ich für die zwei Punkte sonst nehmen sollte.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Die aces Empty Re: Die aces

Beitrag  Sarge Sa 22 März 2014, 16:57

Das ist geil...............hatte ich irgendwie garnicht auf dem Zettel......cool!  Die aces 3433072416
Evtl. könnte man auch Defensiv aufrüsten und einem Fighter noch ein Schild spendieren aber so ist natürlich auch cool.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Die aces Empty Re: Die aces

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten