Einstiegshilfe

+2
Xun
Misek
6 verfasser

Nach unten

Einstiegshilfe Empty Einstiegshilfe

Beitrag  Misek Mi 20 Sep 2017, 00:37

hi,
ich konnte am Wochenende die Bekanntschaft mit X-Wing machen und bin seit dem total begeistert. Nächste Woche soll es endlich soweit sein das ich mir eine Flotte zusammen stelle. Leider hab ich überhaupt keine erfahrung was X Wing angeht. Ich habe ca. 4 Jahre Tabletop Erfahrung im bereich Warhammer40k, dass aber auch schon ca 8 Jahre zurück liegt.
Nun zur meiner Frage. Wie geh ich beim kauf vor bzw. welche Schiffe sind must have. Ich wollte für den Einstieg nächste Woche ca. 100€+/-20€ ausgeben. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
So wie ich mich kenne wird es auch nach der Zeit auf Tuniere hinauslaufen deswegen möchte ich auch nicht nach dem Motto kaufen " Kauf was dir gefällt" sondern möchte es direkt etwas in die richtige Richtung lenken.
Ich würde mich über Ideen freuen, da ich leider im Netz nichts nützliches gefunden hab das mir die Entscheidung für den Anfang vereinfacht.Braucht man alle Modelle des Imperiums?

Mit freundlichen Grüßen
Misek

Misek
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Einstiegshilfe Empty Re: Einstiegshilfe

Beitrag  Xun Mi 20 Sep 2017, 05:39

Was ist dein Ziel?

Turniere immer gewinnen können oder die Imperialen siegreich auf Turniere führen.

Leider sind momentan Rebellen und Scum im Vorteil.

Normaler Ratschlag ist 2+ Grundboxen und die Schiffe die dir gefallen als erste.
Die anderen kommen sowieso dazu.
Und ohne Flugerfahrung wirst du dir auf turnieren noch schwertun.
Schau auch ob du im Schmugglertreff eine Sammlung ergattern kannst.

Es gibt hier in der Imp. Garnison einige taugliche Turnierlisten, blätter dich einfach mal durch.

Und stell dich doch mal in der Dockbucht 94 vor. Einstiegshilfe 3321612284

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Einstiegshilfe Empty Re: Einstiegshilfe

Beitrag  Banjo Mi 20 Sep 2017, 10:22

Hallo und herzlich Willkommen!

Es gibt hier auch den Thread wie man mit 100 - 120 EUR eine Liste zusammenstellen kann.

Lg,

Thomas

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Einstiegshilfe Empty Re: Einstiegshilfe

Beitrag  Misek Mi 20 Sep 2017, 12:17

Ok super danke schaue ich mir mal. Werde mich vorstellen wusste ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Misek

Misek
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Einstiegshilfe Empty Re: Einstiegshilfe

Beitrag  erytas Mi 20 Sep 2017, 16:32

Hi,

falls Du Rebellen spielen möchtest, kommst Du mit ca. 100€ schon recht weit.

Empfehlung:

1x Blaue Grundbox
1x Helden des Widerstandes
1x Sabines TIE
1x Scurrg H-6

Damit kannst Du eigentlich schon recht brauchbare Staffeln bauen.

Die fehlen dann vielleicht noch ein paar gängige Aufrüstungskarten, aber da kann man sich ja vorerst auch mit Ausdrucken behelfen.


_________________
Imperium:

Scum:

Rebellen:

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Einstiegshilfe Empty Re: Einstiegshilfe

Beitrag  Juffo Do 19 Okt 2017, 09:39

Misek schrieb:Braucht man alle Modelle des Imperiums?Misek
Wenn man auf Turniere abzielt, gibt es einiges, worauf man erstmal verzichten kann.
Abfangjäger (inkl. Asse des Imperiums) und Phantome haben es im aktuellen Meta schwer. Als Start wäre vielleicht die blaue Grundbox, TIE Bomber, Tie Defender und Veteranen des Imperiums je 1 x nicht schlecht (Grundbox auch gerne 2 x). Anregungen, was man damit anstellen kann, gibt es in der Imperialen Garnison (wie schon geschrieben).

Für offizielle Turniere müssen alle Erweiterungskarten Originale sein. Ggf. kann man sich diese aber auch von anderen Spielern leihen.

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
Einstiegshilfe Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Einstiegshilfe Empty Re: Einstiegshilfe

Beitrag  Nic Do 19 Okt 2017, 12:44

Moin,

beide Grundboxen, allein schon wegen des ganzen zusätzlichen spielmaterials, würfel, Schadensdecks, etc...

Wenn es dann Richtung turniere gehen soll, und das auf Seiten des Imperiums, die es momentan etwas schwer haben, dann evtl sowas:

Einstiegshilfe 4215063912 Quickdraw
Einstiegshilfe 4115457849 Omega Eins
VeteranenDefender Einstiegshilfe 145295636 Wegen Gräfin und Tomax Bren, Todesfeuer aus der Verteranenbox.
Einstiegshilfe 1669512470 Vader
Einstiegshilfe 868112260 Admiral Chiraneau, oder so ähnlich Einstiegshilfe 4067243505
Evtl. :
Einstiegshilfe 1522205276 Kylo Ren als Pilot und als Crew
Einstiegshilfe 2356005611 weil man da viel mit machen kann.

Damit hätte man die "aktuellen Archetypen des Imperiums". Das wird aber nicht reichen um alle Karten für diverse Turnierlisten zu haben, dazu bedarf es dann auch einiger Rebellenschiffe. Du hättest dann aber schon die Schiffe sammt der Manöverräder und mit ausgedruckten Listen der unterschiedlichen Squadbuildern, das Fehlen der Karten kompensieren. es ist eh praktischer die Listen auszudrucken. Einstiegshilfe 3321612284

_________________
Einstiegshilfe Ew0j-3y0-bb68
Nic
Nic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Einstiegshilfe Empty Re: Einstiegshilfe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten