Regionalmeisterschaft 2017/18 ?

+26
waheela
Ragulsor
Taloncor
Wu-san
axxel
RogueLeader
smiling~bandit
Hetaire
Laminidas
Drachenzorn
tanzbaer
Wittrik
Qraith
Tp824
Kimy81
Ben Kenobi
(major)Tom
Dragon_King
Malazath
backfire84
Koshi
buddler
Startling
Korron
Loken5888
Eltfario
30 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft 2017/18 ?

Beitrag  Tp824 Mi 03 Jan 2018, 10:35

Oder Hamburg?

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft 2017/18 ?

Beitrag  Ragulsor Mi 03 Jan 2018, 10:52

Tp824 schrieb:Oder Hamburg?

Habe mit jemanden von Fantasywelt geschrieben.

Die Regionals werden von Fantasywelt durchgeführt. Ein Datum steht aber noch nicht fest, genau wie die Location. Es wird aber höchstwahrscheinlich Hamburg werden.

Mfg Ragulsor

Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft 2017/18 ?

Beitrag  Tp824 Mi 03 Jan 2018, 11:08

Cool, danke für die Auskunft

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft 2017/18 ?

Beitrag  tanzbaer Mi 03 Jan 2018, 13:38

Dann hoffen wir einfach mal weiter... Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 3321612284

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft 2017/18 ?

Beitrag  Ragulsor Mi 03 Jan 2018, 20:02

Laut Mail sollen die regionalen Meisterschaften für X-Wing in Hamburg am 17/18.2.2017 stattfinden. Soll morgen oder die Tage offizell bestätigt werden.

Gruß Ragulsor
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft 2017/18 ?

Beitrag  Drachenzorn Mi 03 Jan 2018, 21:34

Ragulsor schrieb:Laut Mail sollen die regionalen Meisterschaften für X-Wing in Hamburg am 17/18.2.2017 stattfinden.  Soll morgen oder die Tage offizell bestätigt werden.

Gruß Ragulsor

Danke für dein Engagement! Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 974313676

_________________
Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft 2017/18 ?

Beitrag  Ragulsor So 07 Jan 2018, 18:55

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=20936

Das Turnier ist Online, überlege aber wirklich ob ich nir das antun werde..22 Euro ist schon eine Frechheit.. Wenn ich sehe das Salzgitter 10 euro nimmt.
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft 2017/18 ?

Beitrag  Hetaire So 07 Jan 2018, 18:59

Genau. Kommt einfach alle nach Salzgitter. Ihr seid herzlich Willkommen! Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 377612346

_________________
Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 Img-2011
Hetaire
Hetaire
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft 2017/18 ?

Beitrag  axxel Mo 08 Jan 2018, 07:19

Wenn ich das so sehe ärgere ich mich schon etwas .., wir haben 2tage nachdem die teilnehmer bekannt  wurden unseren termin per (michele‘s) word dokument geshared .... haben erst eine woche später unsere halle gebucht ...

Es scheint einfach keinen zu interessieren das die regionals dann am selben tag sind ... echt schade

Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 6dba2710

Nach hemer wäre ich auch gern gefahren  Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 354473896 ...

Gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft 2017/18 ?

Beitrag  waheela Mo 08 Jan 2018, 11:01

Ich finde es gut, dass die Regionals eng beisammen und teilweise auch am gleichen Tag sind. Schließlich ist das Regional in seinem Grundgedanken immer noch "regional". Ich finde es schön, wenn auch mal ein paar neue Gesichter es schaffen einen Startplatz zu bekommen.
Nach den ersten Ankündigungen waren die Turniere schnell voll. Bei den späteren Turnierveröffentlichungen haben jetzt auch lokale Spieler mal die Möglichkeit bei einem großen Turnier mitzuspielen.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft 2017/18 ?

Beitrag  smiling~bandit Mo 08 Jan 2018, 12:43

waheela schrieb:Ich finde es gut, dass die Regionals eng beisammen und teilweise auch am gleichen Tag sind. Schließlich ist das Regional in seinem Grundgedanken immer noch "regional". Ich finde es schön, wenn auch mal ein paar neue Gesichter es schaffen einen Startplatz zu bekommen.
Nach den ersten Ankündigungen waren die Turniere schnell voll. Bei den späteren Turnierveröffentlichungen haben jetzt auch lokale Spieler mal die Möglichkeit bei einem großen Turnier mitzuspielen.


Du sprichst von Turnieren. Von den Regionals ist derzeit ein einziges voll. Alle anderen weisen noch reichlich Plätze auf für alle, die daran Interesse haben.

Aus Sicht eines Veranstalters kann ich dir sagen, dass wir sehr viele persönliche Absagen erhalten haben von Leuten, die gern gekommen wären, aus familären Gründen aber teilweise nur ein Turnier in der Saison wahrnehmen können, weil die Events auf den selben Tag fallen oder sehr nahe beieinander liegen.

Wie weit man von "Regionalität" sprechen kann, wenn man teilweise 200 Kilometer und mehr Fahrstrecke auf sich nehmen muss, sei auch dahingestellt.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft 2017/18 ?

Beitrag  RogueLeader Mo 08 Jan 2018, 15:28

Es kommt, denke ich, immer auf die Relation an. Wir haben das Thema ja schon häufiger in diesem Forum besprochen...
Was ist regional bzw. welche Entfernungen bedeuten regional? Da haben wir hier in Deutschland, bzw. Europa ne ganz andere Vorstellung als die Russen, Amerikaner, Australier, Chinesen, Inder...
Ist ja auch egal! 
Es gibt nun mal die Möglichkeit dass alle an den Regionals teilnehmen dürfen, ob man das jetzt gut oder schlecht findet ist jedem selber überlasse .
Es gab von Asmodee die Bitte an die Läden, dass sie darauf achten sollen dass es zu keinen Terminüberschneidungen kommt, damit alle Spieler die Möglichkeit haben an allen Regionals Teil zu nehmen.

_________________
Weiß ist dienstlich
Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft 2017/18 ?

Beitrag  axxel Mo 08 Jan 2018, 17:19

waheela schrieb:Ich finde es gut, dass die Regionals eng beisammen und teilweise auch am gleichen Tag sind. Schließlich ist das Regional in seinem Grundgedanken immer noch "regional". Ich finde es schön, wenn auch mal ein paar neue Gesichter es schaffen einen Startplatz zu bekommen.
Nach den ersten Ankündigungen waren die Turniere schnell voll. Bei den späteren Turnierveröffentlichungen haben jetzt auch lokale Spieler mal die Möglichkeit bei einem großen Turnier mitzuspielen.

also nur meine meinung: aber das was du beschreibst sind doch die store championships?

regionals sollten für alle offen sein .. und ja es sollten grosse regionals sein ... und inzwischen ist nichtmal mehr salzgitter ausgebucht - weil sie aufgestockt haben (tolle sache übrigens - leider kann ich da doch nicht ) ...
und ich finds doof - da ich an dem WE judge bin - und deshalb nicht nach hemer kann - wär ja auch toll wenn ich spielen dürfte ;)

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft 2017/18 ?

Beitrag  Eltfario Mo 08 Jan 2018, 20:41

axxel schrieb:
waheela schrieb:Ich finde es gut, dass die Regionals eng beisammen und teilweise auch am gleichen Tag sind. Schließlich ist das Regional in seinem Grundgedanken immer noch "regional". Ich finde es schön, wenn auch mal ein paar neue Gesichter es schaffen einen Startplatz zu bekommen.
Nach den ersten Ankündigungen waren die Turniere schnell voll. Bei den späteren Turnierveröffentlichungen haben jetzt auch lokale Spieler mal die Möglichkeit bei einem großen Turnier mitzuspielen.

also nur meine meinung: aber das was du beschreibst sind doch die store championships?

regionals sollten für alle offen sein .. und ja es sollten grosse regionals sein ... und inzwischen ist nichtmal mehr salzgitter ausgebucht - weil sie aufgestockt haben (tolle sache übrigens - leider kann ich da doch nicht ) ...
und ich finds doof - da ich an dem WE judge bin - und deshalb nicht nach hemer kann - wär ja auch toll wenn ich spielen dürfte ;)

gruss axxel

Hallo Piloten als ersten das "gut" oder "schlecht" ist, mit dem Termin Vergabe zweiseitig also ich kann das verstehen.
Also was ich noch fragen möchte ob ein Informationen zu Dice Effects regionale ?
Eltfario
Eltfario
Einwohner des MER


https://www.tabletop-onlineshop.eu/

Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft 2017/18 ?

Beitrag  Ragulsor Mo 08 Jan 2018, 22:01

Ja.habe ich doch geschrieben, das wird von Fantasywelt nun ausgerichtet und findet in Hamburg statt. Für 22 Euro kannst dabei sein am 17/18.2.2018 Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 377612346
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft 2017/18 ?

Beitrag  waheela Mo 08 Jan 2018, 23:15

axxel schrieb:
waheela schrieb:Ich finde es gut, dass die Regionals eng beisammen und teilweise auch am gleichen Tag sind. Schließlich ist das Regional in seinem Grundgedanken immer noch "regional". Ich finde es schön, wenn auch mal ein paar neue Gesichter es schaffen einen Startplatz zu bekommen.
Nach den ersten Ankündigungen waren die Turniere schnell voll. Bei den späteren Turnierveröffentlichungen haben jetzt auch lokale Spieler mal die Möglichkeit bei einem großen Turnier mitzuspielen.

also nur meine meinung: aber das was du beschreibst sind doch die store championships?

regionals sollten für alle offen sein .. und ja es sollten grosse regionals sein ... und inzwischen ist nichtmal mehr salzgitter ausgebucht - weil sie aufgestockt haben (tolle sache übrigens - leider kann ich da doch nicht ) ...
und ich finds doof - da ich an dem WE judge bin - und deshalb nicht nach hemer kann - wär ja auch toll wenn ich spielen dürfte ;)

gruss axxel

Egal ob National, Regional oder Store Championchips, die sind alle für alle offen. Über Turniertourismus wurde schon ausgiebig diskutiert.
Diese Saison sieht es echt gut aus, dass die meisten Regionals relativ groß dimensioniert sind. In vorherigen waren die Plätze aber gern mal schnell weg.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft 2017/18 ?

Beitrag  Wu-san Mo 08 Jan 2018, 23:59

Viel besch... eidener ist doch die Situation für diejenigen Veranstalter bei denen die Turniere am selben Tag stattfinden.
In die Glaskugel geschaut kann man vermuten, dass kein Turnier ausgebucht sein wird.
Dadurch bekommen die Veranstalter evtl. ihre Kosten nicht gedeckelt.
Das ist bestimmt nicht schön für die Veranstalter bei denen sich so viele Leute Mühe machen um für uns Turniere zu organisieren.

Und ja, einer hatte den Termin zuerst und die anderen haben danach denselben Termin gebucht.
Das macht das Oben geschriebene trotzdem nicht angenehmer für die Veranstalter. Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 466763034
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft 2017/18 ?

Beitrag  Taloncor Di 09 Jan 2018, 02:07

Ragulsor schrieb:https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=20936

Das Turnier ist Online,  überlege aber wirklich ob ich nir das antun werde..22 Euro ist schon eine Frechheit.. Wenn ich sehe das Salzgitter 10 euro nimmt.

Gibt es überhaupt irgendeinen Preispool? Bisher steht dazu ja noch nix.
Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft 2017/18 ?

Beitrag  Ragulsor Di 09 Jan 2018, 08:49

Denke nur das Kit.... Evtl. Kommt ja noch eine Angabe dazu.
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft 2017/18 ?

Beitrag  waheela Di 09 Jan 2018, 08:59

Wu-san schrieb:Viel besch... eidener ist doch die Situation für diejenigen Veranstalter bei denen die Turniere am selben Tag stattfinden.
In die Glaskugel geschaut kann man vermuten, dass kein Turnier ausgebucht sein wird.
Dadurch bekommen die Veranstalter evtl. ihre Kosten nicht gedeckelt.
Das ist bestimmt nicht schön für die Veranstalter bei denen sich so viele Leute Mühe machen um für uns Turniere zu organisieren.

Und ja, einer hatte den Termin zuerst und die anderen haben danach denselben Termin gebucht.
Das macht das Oben geschriebene trotzdem nicht angenehmer für die Veranstalter. Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 466763034

Ich bin gerne bereit für ein gut organisiertes Turnier 20 - 40 € zu zahlen. Der Veranstalter bekommt eine finanzielle Sicherheit, der Anmeldestress bei beliebten Turnieren fällt hoffentlich weg, weil mehr Plätze angeboten werden können, und wenn es gut ausgebucht ist, kann auch der Preispool für jeden ausreichend üppig sein. Vielleicht noch Wasser, Kaffee & Tee für lau und schon sind alle glücklich. Und wenn dann mindestens 50 Teilnehmer zu jedem Regional kommen, finde ich es gut verteilt.

Aber jetzt wieder aufwachen und weiter arbeiten. Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 377612346
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft 2017/18 ?

Beitrag  funwok Do 11 Jan 2018, 13:47

Ragulsor schrieb:https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=20936

Das Turnier ist Online,  überlege aber wirklich ob ich nir das antun werde..22 Euro ist schon eine Frechheit.. Wenn ich sehe das Salzgitter 10 euro nimmt.

Ich organisiere zwar nichts mit X-Wing, aber öfters andere große Events und da kann ich dir sagen, dass es meist gar nicht so einfach ist, große Locations/Räume zu finden, die auch noch bezahlbar sind für Hobbyteilnehmer. Die TOs für Salzgitter haben da richtig Glück, dass es da ein großes Jungendzentrum gibt, das die Stadt günstig am Wochenende vermieten kann. Sowas findest du leider nicht überall. Regionals sind ja dann auch noch zweitägig und die Mietpreise werden dann auch leider oft nicht günstiger, wenn du am zweiten Tag nicht die ganze Location brauchst.

funwok
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft 2017/18 ?

Beitrag  Karghan Do 11 Jan 2018, 14:38

Potsdam ist online

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=20972

Gibt aber ein neues FormatRegionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 St%2Csmall%2C215x235-pad%2C210x230%2Cf8f8f8.lite-1fight ;)

Karghan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft 2017/18 ?

Beitrag  Kharn Do 11 Jan 2018, 15:04

Shibefight?
Kharn
Kharn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft 2017/18 ?

Beitrag  ScumDan Fr 12 Jan 2018, 06:35

Dogefight Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 377612346
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft 2017/18 ? - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft 2017/18 ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten