Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht

+7
(major)Tom
Drachenzorn
Arabidopsis
Christian Z.
Koshi
IceFace
Kimy81
11 verfasser

Nach unten

Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht Empty Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht

Beitrag  Kimy81 Mo 09 Okt 2017, 11:17

Hier die Infos zu den tschechischen Nationals, da das bisher offensichtlich niemand gepostet hat:

https://www.facebook.com/events/1919177561682099/?active_tab=about

Laut Lukasz (Veranstalter) versucht er das Turnier noch aufzustocken. Daher ist es noch sinnvoll sich anzumelden.

mfg
Kimy


Zuletzt von Kimy81 am Mo 06 Nov 2017, 09:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kimy81
Kimy81
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht Empty Re: Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht

Beitrag  IceFace Mi 25 Okt 2017, 11:23

Weiß wer, ob die Plätze aufgestockt wurden?
Sehe nur die Liste der Anmeldungen und habe keine Antwort bis jetzt bekommen.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht Empty Re: Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht

Beitrag  Kimy81 Mi 25 Okt 2017, 13:05

Mit einer Aufstockung sieht es schlecht aus. Allerdings sind erst 30 von den 50 Plätzen vergeben, also mit Bezahlung. Daher würde ich erstmal abwarten.

Letztes Jahr sind dann am Vortag plötzlich 10 Plätze oder mehr frei gewesen.

mfg
Kimy
Kimy81
Kimy81
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht Empty Re: Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht

Beitrag  Kimy81 Fr 27 Okt 2017, 07:26

Das Turnier wird mit dem neuen FAQ gespielt!!!!

Und die guns for hire werden ebenso erlaubt sein.
Kimy81
Kimy81
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht Empty Re: Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht

Beitrag  IceFace Fr 27 Okt 2017, 07:49

Danke für die Infos.
Da ich der letzte in der Warteliste bin, mache ich mir keine Hoffnungen mehr.
Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht 377612346

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht Empty Re: Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht

Beitrag  Kimy81 Fr 27 Okt 2017, 10:11

Ach. Das würde ich nicht sagen. Es haben erst 35 oder so bezahlt.

Ich frag vielleicht mal nach ab wann er nachrücken wird.

Mfg
Kimy
Kimy81
Kimy81
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht Empty Re: Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht

Beitrag  IceFace Fr 27 Okt 2017, 10:47

Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht 3433072416
Danke dir!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht Empty Re: Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht

Beitrag  Kimy81 Do 02 Nov 2017, 07:38

Guten Morgen!

Wie ich angekündigt habe, es sind nun Plätze frei geworden! Also wenn jemand hinkommen will, derzeit sind 5 oder 6 Plätze frei. Bitte direkt mit Lukasz abklären wenn ihr kommen wollt. Facebook link ist oben zu finden. Wenn euch das nicht möglich ist, biete ich mich auch als Organisator an.

mfg
Kimy
Kimy81
Kimy81
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht Empty Re: Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht

Beitrag  Koshi Fr 03 Nov 2017, 10:36

Ich kann zwar nicht kommen - wäre die 4. Hochzeit auf dem Samstag. Aber ich wünsche euch sehr viel Glück und Geschick!
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht Empty Re: Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht

Beitrag  Christian Z. Sa 04 Nov 2017, 23:10

Kimy live im Finale!
https://www.youtube.com/watch?v=dmNm41oWHMw&feature=youtu.be

Spoiler:

Christian Z.
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht Empty Re: Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht

Beitrag  Kimy81 So 05 Nov 2017, 10:35

Guten Tag und danke für die Glückwünsche, auf welchem Weg sie auch immer kamen.

War ein Spitze Turnier. Gut organisiert von Lukasz, wie immer. Spitzen Leute, tolle Location.
Ich werde die Tage vielleicht noch was Ausführlicheres schrieben, will es aber nicht versprechen.

Auf Youtube gibt es das Finale zur Betrachtung. Wir waren da beide schon sehr müde, immerhin die 8te Runde XWing an dem Tag. Viel Spass beim zuschauen und wahrscheinlich bis bald.
Kimy81
Kimy81
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht Empty Re: Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht

Beitrag  Arabidopsis So 05 Nov 2017, 15:53

Von mir auch herzlichste Gratulation! Da steckt sicher viel Arbeit und Training dahinter! 100% verdient!

Das Spiel werd ich mir nachher mal anschauen. 8 Spiele in Folge sind hart
Arabidopsis
Arabidopsis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht Empty Re: Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht

Beitrag  Drachenzorn So 05 Nov 2017, 16:33

Herzlichen Glückwunsch! War ja echt ein Herzschlagfinale! Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht 2717214276

_________________
Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht Empty Re: Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht

Beitrag  IceFace So 05 Nov 2017, 21:51

Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht 2814660190
Respekt!!

GRATULIERE KIMY!!!!
SUPER LEISTUNG!!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht Empty Re: Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht

Beitrag  (major)Tom Mo 06 Nov 2017, 06:15

Coole Sache Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht 2814660190
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht Empty Re: Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht

Beitrag  Kimy81 Mo 06 Nov 2017, 08:26

Und hier nun der versprochene längere Bericht:

Los ging der Tag um etwa 04:30. Dann erstmal Kaffee, Frühstück und die Kollegen der Imperial Airlines abholen. Dann weiter auf die Autobahn und Paulizei auf dem Weg noch einpacken. Wir waren dann nach einem umgestürzten Baum, der gerade entfernt wurde relativ pünktlich vor Ort. Dort mussten wir dann noch auf 4 Spieler warten, die im Endeffekt nicht aufgetaucht sind und so ging es mit etwas Verspätung los.

Achso, meine Liste wollt ihr sicher auch noch sehen:

Rebellenagent (16)
Zwillingslasergeschütz (6)
Aufklärungs-Experte (3)
Pulsstrahlenschild (2)
Moldy Crow (3)

Lowhhrick (28)
Selbstlosigkeit (1)
Wookiee-Kommandotrupp (1)

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Sabine Wren (Crew) (2)
Streubombengenerator (3)
Langstreckenscanner (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Eine defensiv sehr starke Liste. Die HWK kriegt mit einem Haufen Fokustokens, Lowhhrick und Schildregeneration sehr sehr wenig Schaden rein. Auf Lowhhrick zu schiessen, was die meisten Gegner getan haben, erkauft meinen Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) und Bomben genug Zeit um den Gegner in arge Bedrängnis zu bringen und Miranda ist Miranda, die Gute lebt einfach lange, normalerweise. Dazu hab ich drei grosse Asteroiden eingepackt, um dem Gegner das manövrieren schwerer zu machen. Meine Liste stört das nicht, ich kann sowie nicht gut manövrieren.

Ab zu Runde eins und gleich mal eine Metaliste, Dash und Miranda. Dash mit Bis an die Grenzen (Push the limit) und Kanan:
Sanftes antasten vom Gegner, was mir hilft Fokusse auf die HWK zu legen. Dann nach 3 oder 4 Runden die ersten Schüsse und Dash muss hart einstecken und ist bereits ohne Schilde, TLT's mag er eben nicht. Er flüchtet dann erstmal und realisiert zu spät, dass er so sicher verliert, da ich ja schon den halben Dash habe. Im Endeffekt verliert er Dash und flüchtet dann mit Miranda die letzten 20 Minuten, um die Punkte zu sichern. Er entschuldigt sich dann dafür, aber es ist ein National, er musste es tun.

1:0 mit 58:0 Punkten.

Runde 2: Gegner Liste ist etwas neues und ich wusste beim Betrachten der Liste, das wird hart bis unmöglich:

Quinn Jast (18)
Meisterschütze (1)
Harpoon Missiles (4)
Steuerungschips (0)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Rakete) (2)

Fenn Rau (28)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)

Sol Sixxa (28)
Meisterschütze (1)
Autoblastergeschütz (2)
Ersatzmunition (2)
Harpoon Missiles (4)
Boba Fett (Crew) (1)
Streubombengenerator (3)
Steuerungschips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Also 2 mal Harpoons mit Deadeye, was bei meiner Manöfrierfähigkeit schon ziemlich hart ist. Aber das schlimmste: Boba Fett auf einem Schiff mit Chips, das ganz sicher Crits verursacht. Um es kurz zu machen, er hat mich einfach zerlegt. Ich kriege nur den M3-A, und den auch nur, weil er ihn selber mit dem Bomblet zerstört hat. Miranda ohne TLT ist einfach keine Gefahr.

1:1 und 25:100 Punkte.

An diesem Punkt dachte ich das Turnier sei gelaufen. Schlechte MOV und 1:1 nach 2 Spielen, puh, hart.

3te Runde: Gegner ist ein netter Kerl mit Miranda Nym.

Diese Liste kenne ich auswendig, Snake spielt das oft, gerne und auch noch ziemlich gut. Er hatte die Anpassungen ans neue FAQ gemacht, also Experimentelles Interface usw. Sein Problem: Verbesserte Sensoren auf Nym. Dadurch musste er oft unmodifiziert schiessen, er liebte seine Lageverbesserungen. Diese TLT auf Lowhhrick machte aber sehr oft schon der Vertärken Marker zunichte. Ich kann also nach 30 Minuten herumfliegen und etwa 35 Fokus Tokens auf der HWK anfangen Nym zu zermürben. Ich machte ihm nicht den Gefallen ins Asti-feld zu fliegen. Seine beiden Schiffe sterben, da wir 4 TLT Schüsse gegen 4 TLT Schüsse spielen, ich aber defensiv einfach um Welten besser aufgestellt bin. Letzte Runde wollte er schon wegräumen, da erinnere ich ihn noch, dass seine Miranda aufgrund des selben Pilotenwertes noch Lowhhrick mit 2 Hülle töten kann, was auch gelingt und schenke ihm so noch 30 Punkte, was ihm Ende sogar noch Zielerfassungstoken aus den Top16 bringen sollte. Er wurde 15ter glaube ich.

2:1 und diesmal 100:30

Spiel 4 gegen Tweek, der PS8 von Miranda kopiert, Fenn Rau und einen absolut vollgepackten Talonbane Cobra. Die Details weiß ich nicht mehr, ausser PTL Fenn und Feuerkontrolle auf Tweek.

Also 3 Schiffe mit Schubdüsen, das klingt erstmal gar nicht gut gegen meine TLT's. Dazu war es auch noch das Rematch vom SC im Frühjahr oder Sommer. Er wollte Rache nehmen. Im Anflug passiert erstmal nicht viel, die Schubdüsen helfen ihm, er behält allerdings auch seine Token für die Verteidigung, wodurch mir auch nicht viel passiert. Dann allerdings kommt er zu Nahe und Miranda schiesst mit Fokus und TL in Reichweite im Feuerwinkel Talonbane 1 Schild und 3 Hülle weg. Die HWK macht dann den Rest, während Lowrihhck begintt Tweek zu bearbeiten. Die nächsten 3 Runden frisst Fenn jeweils einen Bomblet und ich mache dank Sabine 3 Schaden, er hat wirklich gar nichts gewürfelt, stirbt aber in der folgenden Runde an einem Asteroiden. Somit habe ich nicht einmal auf Fenn geschossen TK-Totlach
Tweek war nurnoch formsache.

3:1 und ein sehr nettes 100:0

Nun geht es gegen Piotr um den Cut: Dengar und Asaj sollten meine Gegner sein. Notiz am Rande: Er vergisst im gesamten Spiel mich mit Asaj zu stressen. Hier merkte man die Nervosität und ich vergesse einen Bomblet, der Dengar voll erwischt hätte, er wäre nach einem K-Turn darauf gestanden.

Ich lege wieder ein enges Astifeld und will eigentlich Dengar erledigen, da Asaj alleine mir wenig gefährlich erscheint. Da er aber in Range 2 vor mir parkt, alles im Feuerwinkel hat und Gegnmaßnahmen zieht ändere ich mein Ziel und schalte Asaj zuerst aus. Gegner geht voll auf Lowhhrick. Am Ende sind seine Schiffe tot, auch Dengar mag keine TLT's und Lowhhrick ist auch tot. Miranda geht in dem Spiel kaputt, Die Halterung ist abgebrochen.

4:1 und 100:30 Win. Damit sicher im Cut.

Am Ende sollte es Rang 4 werden. Paulizei schafft es auf Rang 5 und so sind wir wieder beide im Cut, also wie in Budapest beide in den Top 8. Nur mit einem Unterschied:
Da in den Top8 Rang 4 gegen Rang 5 spielt sollte diesmal sicher einer von uns im Hlabfinale stehen.

Also zum Top8 Spiel gegen Paul mit RAC und Quickdraw.
Er kannte meine Liste, wir hatten schon das eine oder andere Gespräch im Auto und im Verlauf des Tages und so durfte ich gegen ihn keine 20 Fokus Tokens speichern. In Runde schossen wir schon. Allerdings nur die HWK und RAC, Rest hatte keine Range. Runde 2 und Lowhhrick kriegt keinen Schuss rauss, dank Kylo. Ich konzentriere mich weiter auf RAC und schiesse nur auf Quickdraw wenn es nicht anders geht. Lowhhrick zieht dann von selber den 2ten nichte schissen Crit. In Range 1 zu RAC. Bitter. Dann stelle ich Miranda auch noch auf einen Asteroiden, das ist mir echt schon lange nicht mehr passiert. Am Ende des Spieles stehen sich eine HWK mit 3 oder 4 Leben, da bin ich mir nicht sicher und RAC mit einer Hülle gegenüber. Paul schafft es hier fast durch ein sehr sehr geiles Manöver noch seitlich zur HWK in Range 1 zu kommen, aber eben nicht ganz und so stirbt er un ich stehe im Halbfinale.

Top4 Gegnerliste:

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Rey (2)
Langstreckenscanner (0)

Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
Kopilotenass (4)
Luke Skywalker (7)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Hier verschwimmen die Details mit dem Finale. Nur ein sehr sehr wichter Moment: Sein Han bumbt in meine HWK und wir holen den Judge um das auszuführen, weil wir uns nicht sicher sind, ob er auf einem Asteroiden parken wird oder nicht. Lukasz führt das also aus und er steht um einen Hauch von nichts auf dem Asteroiden und ich glaube hier hat er das Spiel bereits verloren, da ihm dann einfach der Schadensoutput fehlt.

Sieg und Finale!

Zum Finale selbst will ich nicht viel schreiben, schaut es euch selbst auf Youtube an, was ja schon einige getan haben. Der Link ist weiter oben zu finden.

Ansonsten kann ich nur noch einmal betonen, dass es ein sehr schönes Turnier war, die Leute toll waren und ich nächstes Jahr versuchen werde, den Titel zu verteidigen!

mfg
Kimy
Kimy81
Kimy81
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht Empty Re: Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht

Beitrag  Fox232 Mo 06 Nov 2017, 08:55

toller Bericht Gratulation zum Sieg
Fox232
Fox232
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht Empty Re: Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht

Beitrag  IceFace Mo 06 Nov 2017, 10:58

Toller Bericht!
Danke dir!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht Empty Re: Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht

Beitrag  buddler Mo 06 Nov 2017, 12:37

Gratulation! Sehr schöne Liste, die du da geflogen bist

Im YouTube hatte man einen kleinen Fehler drin. Dort hatte man dir Rey als Besatzung gegeben. Leider ist der Audio Stream nicht synchron zum Bild. Dennoch ein tolles und spannendes Finale.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht Empty Re: Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht

Beitrag  Khar Mo 06 Nov 2017, 16:08

Auch von mir Gratulation und danke für den tollen Bericht.
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht Empty Re: Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht

Beitrag  Koshi Mo 06 Nov 2017, 17:28

Gratuliere Kimy! Und das ganze ohne die Striker? :D
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht Empty Re: Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 10 Nov 2017, 18:21

Sehr cool danke für den Bericht und Glückwunsch zum Sieg Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht Empty Re: Nationals Tschechien in Brünn 4.11.2017 mit Spielbericht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten