Falsch aufgedeckt? Ach herje...

+11
Mithrandir
axxel
Captain Logan
Halvarson
Kettch
Gariel
Somethin'Fierce
Ben Kenobi
Turbopups
Boernegar
Sveracc
15 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Falsch aufgedeckt? Ach herje... Empty Falsch aufgedeckt? Ach herje...

Beitrag  Sveracc Mo 16 Okt 2017, 11:53

Hallo,

folgende Situation:

Spieler 1 legt alle seine Manöverräder. Spieler 2 hat seine noch nicht gelegt.
Aus irgendeinem unerklärlichen Grund deckt Spieler 2 BEVOR er seine Manöverräder legt ein Manöverrad des Spieler 1 auf (das, welches einem seiner Schiffe am nächsten ist).
Somit kennt er das Manöver.
Falsch aufgedeckt? Ach herje... 971573457 Bitte nicht diskutieren warum er das macht, Fehler passieren halt Falsch aufgedeckt? Ach herje... 971573457

Wie wird jetzt verfahren?
Vor allem die erfahrenen Judges, wie entscheidet ihr in dieser Situation?

Ich sage mal bewusst nicht, wie ich es am Samstag gejudget habe, nachdem ich mich mit einem weiteren Judge und einer erfahrenen TO beraten habe...

Ich bin gespannt auf die Antworten!

Viele Grüße,

Sven

_________________
Falsch aufgedeckt? Ach herje... Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Falsch aufgedeckt? Ach herje... Empty Re: Falsch aufgedeckt? Ach herje...

Beitrag  Boernegar Mo 16 Okt 2017, 12:23

Naja, das ist schon eine etwas vertrackte Situation.
Sowas kann natürlich im Eifer des Gefecht, vor allem wenn man mit gleichen Fraktionen spielt und im fortgeschrittenen Turnierstadium ist, schon passieren.
Natürlich ist das sehr ungünstig für den "geschädigten" Spieler. Sicherlich kommt es auch auf das Event als solches an.
Geht es wirklich um was, oder ist es ein lockeres casual Turnier, wo man von vorab sagt, dass Fehler entspannt gehandhabt werden sollen? Je größer die Teilnehmerzahl, desto anspruchsvoller und genauer erwartet man wohl auch zu fliegen. Verallgemeinern kann man das aber nicht, denn auch ein kleines Turnier kann schon von manchen sehr ernst genommen werden. Dazu hat auch jeder das Recht.

Soweit ich weiß gibt es dazu keine offizielle Regelung.

Ich würde es so machen:
1. Ich frage den geschädigten Spieler, ob er damit einverstanden wäre alle Räder der Runde neu zu legen.

2. Der Verursacher erhält ggf. eine Verwarnung mit der Androhung: Sollte das nochmal passieren, würden weitere Konsequenzen mit andere Judges abgesprochen. Dies könnte dann im Wiederholungsfall vom recht harmlosen "Alle deine Schiffe fliegen ne weiße 2 gerade aus", bis hin zum "Verlust des Matches 50:50" führen. Das müsste man je nach Situation entscheiden. Ggf. auch 100:0. So hart sollte man aber nur im mutwilligen Wiederholen der Aktion eintreten, wenn dies matchbedingt zu einem großem Nachteil des Geschädigten führen würde.

3. Wenn der Geschädigte nicht mit der Regelung 1 einverstanden wäre: Würde ich auch in Richtung "weiße 2 gerade aus für alle seine Schiffe" entscheiden und ebenfalls eine Verwarnung wie oben aussprechen.
Das angesehene Rad sollte der Spieler in jedem Fall neu legen dürfen. Also auch wenn der Gegner dann ne weiße 2 fliegt und der Geschädigte das also vorher weiß.

Soweit meine Meinung.

_________________
Falsch aufgedeckt? Ach herje... 1750698900

Falsch aufgedeckt? Ach herje... 1613784813

Falsch aufgedeckt? Ach herje... 1834851187
Boernegar
Boernegar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Falsch aufgedeckt? Ach herje... Empty Re: Falsch aufgedeckt? Ach herje...

Beitrag  Turbopups Mo 16 Okt 2017, 12:40

Also, ich würdeces so handhaben, dass der "Täter" alle seine Manöver für diese Runde offen legen muss, und das "Opfer" darauf reagieren kann.
Alles Räder einfach nur neu einstellen ist mmn keine Option, da das vermeintlich beste Manöver schon bekannt ist.

_________________
Falsch aufgedeckt? Ach herje... Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
Falsch aufgedeckt? Ach herje... Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Falsch aufgedeckt? Ach herje... Empty Re: Falsch aufgedeckt? Ach herje...

Beitrag  Sveracc Mo 16 Okt 2017, 13:30

Rot-Fünf schrieb: Alles Räder einfach nur neu einstellen ist mmn keine Option, da das vermeintlich beste Manöver schon bekannt ist.

Genau deshalb hat der betroffene Spieler Lösung 1 auch nicht aktzeptiert, die auch mein erster Vorschlag war.

Spannendes Thema!

Viele Grüße,

Sven

_________________
Falsch aufgedeckt? Ach herje... Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Falsch aufgedeckt? Ach herje... Empty Re: Falsch aufgedeckt? Ach herje...

Beitrag  Ben Kenobi Mo 16 Okt 2017, 13:40

Ich würde mich als Judge vermutlich für 2 gerade aus für alle Schiffe mit nicht zugeteiltem Manöverrad entscheiden.
Die einzige andere Lösung wäre, dass wie früher mit Stress und rotes Manöver aufdecken, der Gegner einstellen dürfte, aber das käme ja schon fast einem Loss geleich.

Die Begründung: Warum soll der Spieler bestraft werden, der keinen Fehler gemacht hat.

Edit: Würde aber kein Schiff von der Platte fliegen lassen deshalb, würde, stattdessen das schlechteste Manöver, das ihn noch auf der Platte hält wählen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Falsch aufgedeckt? Ach herje... Empty Re: Falsch aufgedeckt? Ach herje...

Beitrag  Somethin'Fierce Mo 16 Okt 2017, 15:00

Das Versäumnis, die Manöverräder zu legen, war der erste Fehler. Dieser sollte entsprechend der Regeln pro Schiff geahndet werden, da die Planungsphase durch aufdecken eines Rades beendet wurde. Alternativ könnte man dem "Täter" auch einfach die Aktionen verbieten um ein entsprechendes Reagieren zu verhindern. Fliegen muss er dann, was aktuell auf seinen Rädern eingestellt ist. So haben wir es außerhalb von Turnieren schon gehandhabt.

Somethin'Fierce
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Falsch aufgedeckt? Ach herje... Empty Re: Falsch aufgedeckt? Ach herje...

Beitrag  Gariel Mo 16 Okt 2017, 15:30

@Somethin'Fierce

Es geht hier darum, dass er versehentlich eines vom Mitspieler aufgedeckt hat, bevor er selbst seine Räder gelegt hat.

@Thread

Schwierige Situation, welche ich zum Glück als Judge noch nie hatte, als Spieler allerdings schon. Damals hat mein Mitspieler gesagt, dass ich das gerne ändern kann, bin aber dann bei dem Manöver geblieben und es war kein Nachteil für mich. Als Judge würde ich soweit gehen, dass das Schiff, welches betroffen ist, nicht vom Gegner beschossen werden darf, dieses aber selbst schiessen kann. Alles andere würde Spieler 2 meiner Meinung nach, viel zu hart bestrafen und wahrscheinlich zu einem Loss führen.

Man sollte auch bedenken, das dies kein Regional/Store/DM war, es war ein schön entspanntes Turnier Falsch aufgedeckt? Ach herje... 3321612284
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Falsch aufgedeckt? Ach herje... Empty Re: Falsch aufgedeckt? Ach herje...

Beitrag  Sveracc Mo 16 Okt 2017, 15:36

Du hast völlig Recht.
Versäumte Möglichkeit, Spieler 2 beendet die Planungsphase.
Laut FAQ (Seite 5) wäre also die korrekte Entscheidung gewesen, dass Spieler 1 den gegnerischen Schiffen an denen kein Manöverrad liegt, ein beliebiges Manöver zuteilt.
Auch wenn hier Spieler 2 das Rad von Spieler 1 aufdeckt (was ja schon ein Fehler ist), sehe ich das als Beenden der Planungsphase und Beginn der Aktivierungsphase, und da Spieler 2 noch keine Manöverräder gelegt hat, hat er dies für mich "vergessen".

So werde ich es in Zukunft handhaben, obwohl ich natürlich hoffe, dass ich nicht noch mal in so eine Situation komme!

Viele Grüße,

Sven

_________________
Falsch aufgedeckt? Ach herje... Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Falsch aufgedeckt? Ach herje... Empty Re: Falsch aufgedeckt? Ach herje...

Beitrag  Somethin'Fierce Mo 16 Okt 2017, 17:38

Gariel schrieb:@Somethin'Fierce

Es geht hier darum, dass er versehentlich eines vom Mitspieler aufgedeckt hat, bevor er selbst seine Räder gelegt hat.

@Thread

Schwierige Situation, welche ich zum Glück als Judge noch nie hatte, als Spieler allerdings schon. Damals hat mein Mitspieler gesagt, dass ich das gerne ändern kann, bin aber dann bei dem Manöver geblieben und es war kein Nachteil für mich. Als Judge würde ich soweit gehen, dass das Schiff, welches betroffen ist, nicht vom Gegner beschossen werden darf, dieses aber selbst schiessen kann. Alles andere würde Spieler 2 meiner Meinung nach, viel zu hart bestrafen und wahrscheinlich zu einem Loss führen.

Man sollte auch bedenken, das dies kein Regional/Store/DM war, es war ein schön entspanntes Turnier Falsch aufgedeckt? Ach herje... 3321612284



Wenn die Spieler sich einigen können, sind alle glücklich. Wenn der TO gerufen wird ist die K.... bereits am dampfen. Dann muss halt ne regelkonforme Entscheidung her.

Somethin'Fierce
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Falsch aufgedeckt? Ach herje... Empty Re: Falsch aufgedeckt? Ach herje...

Beitrag  Sveracc Mo 16 Okt 2017, 18:02

Genau, mein erster Ansatz war auch "findet ihr ein Gentleman agreement mit welchem ihr beide einverstanden seid?"

Dies war nicht der Fall, und ich glaube am nächsten dran an "regelkonform" (da es keinen FAQ Eintrag gibt "... if your opponent reveals your dials before he/she placed all his/her dials then...") ist die Entscheidung, die Manöver der Schiffe des "Verursachers", welche noch nicht gelegt sind, vom Gegner bestimmen zu lassen.

Danke für euren Input!

Viele Grüße,

Sven

_________________
Falsch aufgedeckt? Ach herje... Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Falsch aufgedeckt? Ach herje... Empty Re: Falsch aufgedeckt? Ach herje...

Beitrag  Kettch Mo 16 Okt 2017, 18:52

Je nach Spielsituation kann das auch für den anderen Spieler zu hart sein.

Da ist beim Judge halt Fingerspitzengefühl gefragt.


_________________
Yub Yub, Commander! Falsch aufgedeckt? Ach herje... 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Falsch aufgedeckt? Ach herje... Empty Re: Falsch aufgedeckt? Ach herje...

Beitrag  Halvarson Mo 16 Okt 2017, 19:32

Mir gefällt die Lösung "das Schiff mit dem aufgedeckten Rad darf nicht beschossen werden, darf aber selbst schiessen" gepaart mit "der Spieler, der den Regelverstoss gemacht hat verliert alle Aktionen in dieser Runde".

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Falsch aufgedeckt? Ach herje... Empty Re: Falsch aufgedeckt? Ach herje...

Beitrag  Captain Logan Mo 16 Okt 2017, 20:10

Wie wäre: alle gegnerischen Schiffe bekommen einen Stressmarker? Das schränkt die Manöver des Gegners enorm ein und/oder versagt ihm die Aktionen.
Captain Logan
Captain Logan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Falsch aufgedeckt? Ach herje... Empty Re: Falsch aufgedeckt? Ach herje...

Beitrag  Ben Kenobi Di 17 Okt 2017, 08:42

Captain Logan schrieb:Wie wäre: alle gegnerischen Schiffe bekommen einen Stressmarker? Das schränkt die Manöver des Gegners enorm ein und/oder versagt ihm die Aktionen.

Da kommt es auf die Schiffe an. Manche interessiert das überhaupt nicht.

Halvarson schrieb:Mir gefällt die Lösung "das Schiff mit dem aufgedeckten Rad darf nicht beschossen werden, darf aber selbst schiessen" gepaart mit "der Spieler, der den Regelverstoss gemacht hat verliert alle Aktionen in dieser Runde".

Das hört sich grundsätzlich nach einer guten Lösung an, aber als Judge würde ich mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen und etwas so weit weg von den Regeln rulen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Falsch aufgedeckt? Ach herje... Empty Re: Falsch aufgedeckt? Ach herje...

Beitrag  axxel Di 17 Okt 2017, 09:03

Ben Kenobi schrieb:... aber als Judge würde ich mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen und etwas so weit weg von den Regeln rulen.

ich denke genau das ist das problem.

- wenn es ein turnier ist und die beiden sich nicht einigen können - muss was regelkonformes her - aber der judge hat immer recht ... egal was er entscheidet....
- bisher am schlüssigsten klingt für mich: wenn ein manöverrad umgedreht wurde startet die aktivierungsphase. Wenn man ein Manöverrad vergessen hat - darf der gegner das Manöver wählen.
- ich würde sogar noch einen schritt weiter gehen - alle schiffe des RADdrehers die vor dem "aufgedeckten" fliegen müssen ihr manöver fliegen - aber haben keine aktion "missed oportunity"

irgendwelche argumente das wäre ja ein autoloss etc finde ich "blöd" weil: wenn ich ein manöver falschrum einstelle und rausfliege ists auch quasi ein autoloss. wenn der andere weiss wie ich fliege kanns auch sehr blöd sein...

man muss es auch aus der sicht desjenigen sehen dessen rad umgedreht wurde .. .nichtnur das ohje was hab ich da falsch gemacht ...


just my 2 cent ... bin auf tk's meinung gespannt
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Falsch aufgedeckt? Ach herje... Empty Re: Falsch aufgedeckt? Ach herje...

Beitrag  Gariel Di 17 Okt 2017, 09:51

Als Judge würde ich immer versuchen eine Regelung zu finden welche für Beide gleich gut ist (Sofern möglich und wenn es nicht irgendwas banales wie ne Regelfrage ist).

Jetzt aber mal folgende Situation, beide Spieler planen gerade, Spieler A hat 2 Schiffe fertig, bei 2 anderen noch nichts gelegt. Spieler B plant gerade 1 Schiff und hat noch 3 nicht geplant. Jetzt deckt Spieler A versehentlich das Rad von Spieler B auf, weil er dacht es ist seines und wollte noch mal schauen ob das passt. Wie würden wir jetzt entscheiden? Planungsphase gelaufen und für die nicht geplanten Schiffe darf der jeweilige Gegenspieler entscheiden?

Tante Edit hat mal den ersten Satz korrigiert!


Zuletzt von Gariel am Di 17 Okt 2017, 11:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Falsch aufgedeckt? Ach herje... Empty Re: Falsch aufgedeckt? Ach herje...

Beitrag  Somethin'Fierce Di 17 Okt 2017, 10:27

Wäre nur Verlust der Aktionen (inkl. BB8 etc.) für die noch fliegenden Schiffe des "Täters" angemessen genug? Dadurch hätte zumindestens der andere Spieler keinen Nachteil bzw. der "Täter" keinen Vorteil.

Immer davon ausgehend das der TO eine Entscheidung unabhängig von Sympathie und Laune treffen sollte.

Somethin'Fierce
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Falsch aufgedeckt? Ach herje... Empty Re: Falsch aufgedeckt? Ach herje...

Beitrag  axxel Di 17 Okt 2017, 10:33

Gariel schrieb:Als Judge würde ich in diesem Fall eine Regelung finden welche für Beide gleich gut ist (Sofern möglich und wenn es nicht irgendwas banales wie ne Regelfrage ist.

Das wurde doch im post gefragt - was würdest du machen - was für eine Regelung würdest du treffen ...  und ... am besten mit Regelwerk hinterlegt .... was du nicht machen würdest wissen wir jetzt .... :)

Und dann stell dir die Frage: großes Turnier - beide haben 3 Siege ...
klar - wenn beide um die goldene Ananas spielen lächelt man drüber - aber auch das nehmen manche relativ ernst

A) wie würdest du mit der Entscheidung leben als Dreher  
B) wie würdest du die Entscheidung finden als derjenige der alles richtig macht .. ..

Bei dem kontrollcheck falsches Rad würde ich den Spieler der noch nicht fertig ist fertigmachen lassen ... und den „checken“ seine eingestellten Manöver fliegen lassen - aber keine lageverbsserung erlauben für Schiffe die davor fliegen....

Gruß axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Falsch aufgedeckt? Ach herje... Empty Re: Falsch aufgedeckt? Ach herje...

Beitrag  Mithrandir Di 17 Okt 2017, 10:48

Servus,
verzwickte Situation und tatsächlich interessant, dass das nicht eindeutig geklärt ist.
Ich sehe die Sache an sich nicht ganz sooooo tragisch. Entweder das offensichtliche Manöver war eingestellt, oder das super trickige. Wenn der geschädigt sein Rad neu stellen darf, bleiben ihm ja immer noch beide Möglichkeiten. Ist natürlich ne doofe Situation, trotzdem müssen sich die Konsequenzen im angemessenen Rahmen halten.
Ich denke als "Geschädigter" würde ich mich mit neu stellen und nem bösen Blick und nem Bier zufrieden geben, andererseits wäre mir das als "Täter" Hoch-Not-Peinlich und ich würde ihm wahrscheinlich sogar meine bedingungslose Kapitulation anbieten... Aber das ist natürlich beides Schmarrn und nicht für jedermann praktikabel.
Also muss ein Bonus für den "Geschädigten" her, oder ein Malus für den "Täter".
Jetzt gibt es halt dummerweise nahezu unendlich viele Möglichkeiten der Spielsituation, dass ein deklarierter Malus gar kein wirklicher Malus ist (zB Stressbot bekommt einen Stress... egal, 2 geradeaus die eigentlich gut passt... prima, Gegner darf Manöver einstellen, aber nicht von der Platte fliegen und es gibt dann nur 1 mögliches Manöver etc...und jetzt?)

Ich denke es geht nur über Bonus für den "Geschädigten", mein Vorschlag wäre zB er darf 2 Manöver fliegen... das würde es wieder komplett unberechenbar machen... ändert aber nix, ne Regel muss her Falsch aufgedeckt? Ach herje... 3321612284

Gruß

Mithrandir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Falsch aufgedeckt? Ach herje... Empty Re: Falsch aufgedeckt? Ach herje...

Beitrag  Gariel Di 17 Okt 2017, 11:27

@Axxel
Der erste Satz ist von mir bissle doof formuliert, meine Meinung habe ich weiter oben schon geschrieben.
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Falsch aufgedeckt? Ach herje... Empty Re: Falsch aufgedeckt? Ach herje...

Beitrag  Kettch Di 17 Okt 2017, 11:41

Mal 'ne reale Situation aus meinem vorletzten Turnier.
Drittes Spiel glaube ich.

Wir kommen an den Tisch sind gerade mit Aufbau fertig.
Mein Gegner legt schon die Manöverräder...Ich schaue noch auf die Startaufstellungen und bin am überlegen was ich für Manöver einstellen soll.

In dem Moment kommt die Ansage vom Judge: "Runde startet. Zeit läuft!"

Ich stehe auf, gebe dem Gegner die Hand und wünsche ein gutes Spiel.
Dann nehme ich mir meine Manöverräder zum einstellen.

Mein Gegner deckt aber im gleichen Moment sein erstes Dial auf und legt die Schablone ans Schiff an.

Ich sehe das aus dem Augenwinkel und rufe noch: "Halt, Stop" oder sowas, aber da ist es schon zu spät...Ich konnte sein erstes Manöver erkennen.

Und jetzt?

_________________
Yub Yub, Commander! Falsch aufgedeckt? Ach herje... 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Falsch aufgedeckt? Ach herje... Empty Re: Falsch aufgedeckt? Ach herje...

Beitrag  Bomberman Di 17 Okt 2017, 11:44

Pech für den Gegner. ^^
Aufbau und Einstellen gehört zur laufenden Runde. Man kann nicht erwarten das alles schon gemacht ist bevor der Judge die Runde startet. ^^
Wegen mir soll der Gegner neu einstellen und mit dem fliegen warten bis du fertig bist.
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Falsch aufgedeckt? Ach herje... Empty Re: Falsch aufgedeckt? Ach herje...

Beitrag  Sveracc Di 17 Okt 2017, 12:51

Grundsätzlich hat Kettch natürlich Recht, es muss eine Regelung geben, die immer greift.

Jedoch, zu Beginn des Spiels das Manöver des Gegners kennen, also sein allererstes Manöver, sehe ich jetzt als keinen entscheidenden Vorteil an. Was will er schon großartig machen, abdrehen oder reinfliegen...

Das bekommt man sicher ohne Judge geregelt. Falsch aufgedeckt? Ach herje... 3433072416

Viele Grüße,

Sven

_________________
Falsch aufgedeckt? Ach herje... Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Falsch aufgedeckt? Ach herje... Empty Re: Falsch aufgedeckt? Ach herje...

Beitrag  Kettch Di 17 Okt 2017, 13:37

Trotzdem ne blöde Situation.
Gerade wenn dann ein Judge dazugerufen werden muss (war in der Situation nicht nötig...)

Oder halt der Klassiker, den wahrscheinlich jeder schon mal irgendwie erlebt hat:
Alle Räder sind gelegt, ein Spieler fängt an aufzudecken, verwechselt die Räder und deckt aus Versehen ein Rad des Gegners auf.

Keine missed opportunity...in den Regeln gibt's dazu glaube ich auch nichts. Selbst wenn keine Manöver mehr geändert werden hat der eine Spieler einen Vorteil.

In solchen Situationen sind meiner Meinung nach immer erstmal die Spieler gefragt eine einvernehmliche Lösung zu finden. Fly casual und so..

Wenn da ein Judge dazu gerufen wird ist der Judge eigentlich ertmal dir ärmste Sau.

_________________
Yub Yub, Commander! Falsch aufgedeckt? Ach herje... 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Falsch aufgedeckt? Ach herje... Empty Re: Falsch aufgedeckt? Ach herje...

Beitrag  Kettch Di 17 Okt 2017, 13:43

Ich denke auch, dass deine Entscheidung auf jeden Fall regelkonform und auch nachvollziehbar war.
Würde ich absolut respektieren.

Hätten die Spieler vielleicht trotzdem fairer und besser unter sich klären können.

_________________
Yub Yub, Commander! Falsch aufgedeckt? Ach herje... 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Falsch aufgedeckt? Ach herje... Empty Re: Falsch aufgedeckt? Ach herje...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten