[100][DF]Kimogila Fighter & Co.

5 verfasser

Nach unten

[100][DF]Kimogila Fighter & Co. Empty [100][DF]Kimogila Fighter & Co.

Beitrag  Dragon_King Do 23 Nov 2017, 09:20

Endlich haben wir nun auch das Manöverrad von der Gurke, zusammen mit dem Titel und ein paar anderen Schiffchen wird das ganz nett!
[100][DF]Kimogila Fighter & Co. Dial10

Ich habe mal versucht eine stressende Staffel zu basteln, und das alles ohne Taktiker  TK-Totlach
Torani Kulda (27)
Veteran Instincts (1)
Unhinged Astromech (1) damit hat der 9 grüne Manöver
Enforcer (1)

Viktor Hel (25) Raketen wären noch schön :scratch:
Veteran Instincts (1)
Scavenger Crane (2)
Stealth Device (3)
Vaksai (0)

Asajj Ventress (37)
Push the Limit (3)
Latts Razzi (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF]Kimogila Fighter & Co. Empty Re: [100][DF]Kimogila Fighter & Co.

Beitrag  DocPanic Di 12 Dez 2017, 08:47

Klingt zumindest lustig das mal zu testen.
Hast du es schon in einem Spiel ausprobiert?

Der neue Kimogila wirkt zumindest intressant. Mit einem ausgeklinkten Astromech ist das Teil echt verdammt wendig.

Durch seinen neuen feuerwinkel ist der bestimmt auch eine gute Raketen Basis.
Was meint ihr?

DocPanic
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF]Kimogila Fighter & Co. Empty Re: [100][DF]Kimogila Fighter & Co.

Beitrag  Dragon_King Di 12 Dez 2017, 09:09

Ich kann mir das auch gut mit Tweek noch vorstellen, dann haben wir alles aus den neusten Boxen für Scum dabei [100][DF]Kimogila Fighter & Co. 3433072416

Torani Kulda (27)
Veteraneninstinkte (1)
Harpunen-Rakete (4)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Steuerungschips (0)
Vollstrecker (1)

Viktor Hel (25)
Veteraneninstinkte (1)
Harpunen-Rakete (4)
Schrottsammler-Kran (2)
Tarnvorrichtung (3)
Steuerungschips (0)
Ausfallsichere Munition (1)
Vaksai (0)

Thweek (28)
Feuerkontrollsystem (2)
Glitzerstim (2)
Automatische Schubdüsen (2)
SternenViper vom Typ II (-3)
Virago (1)

Total: 97

View in Yet Another Squad Builder
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF]Kimogila Fighter & Co. Empty Re: [100][DF]Kimogila Fighter & Co.

Beitrag  Gentleman Mo 18 Dez 2017, 16:25

Habe die Liste (Torani, Victor, Thweek) auf Backfire's Xmas Battle zum Sieg geführt, mit einer Änderung: habe Torani noch ein Glitzerstim gegeben.
Die Liste ist durch die Harpunen sehr schlagkräftig. Das Verteilen von Stress (wenn Torani den Bullaugenfeuerwinkel benutzen kann und wer auf Viktor schießt) ist sehr wichtig und hilfreich.

Am meisten hat mich aber Thweek überzeugt, da er auf den ersten Blick nicht wichtig erscheint, aber mit einem gespiegelten hohen Pilotenwert richtig gut ist.

Der Bullaugenfeuerwinkel war auch gut, ist aber schwierig, kleine Schiffe zu erfassen. Da hilft der Pilotenwert 10 außerordentlich, und das Nachladen ist top.

Victor mit seinem Kran ist auch genial, bei mir hat er bei jeder Partie ebenfalls seine Raketen nachladen können, so dass die Offensivkraft geblieben ist.

Eine gute Konterliste war natürlich mit Poe und seinem Titel, Zielerfassung(en) wegzunehmen. Aber auch da half PS10 Torani, die anschließend diese Aktion ausführen konnte.

Bei allen Spielen bin ich anfangs immer sehr defensiv und in die gelegten (engen) Trümmerfelder geflogen, um eine Position zu erreichen, bei denen ich das Feuer komplett fokussieren konnte und der Gegner seine Formation nicht komplett durchbrachte.

Auch "witzig" - ich habe 2(!) Harpunenraketen (je eine in 2 Runden) auf den Inquisitor geschossen - der Sith-Anhänger hat beide verteidigt. Ja glaubt man sowas!!!! (Gewürfelt: 1 Evade, 1 Blank für Autothrusters und 1 Auge - und hatte natürlich 1 Evade Token und 1 Focus Token).
Gentleman
Gentleman
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF]Kimogila Fighter & Co. Empty Re: [100][DF]Kimogila Fighter & Co.

Beitrag  Dragon_King Mo 18 Dez 2017, 19:55

Cool, danke fürs Testen.klingt soweit sehr erfolgreich.
 Mit Glitterstim reichen dann die 99P noch um mit Tweek immer zuletzt zu fliegen?
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF]Kimogila Fighter & Co. Empty Re: [100][DF]Kimogila Fighter & Co.

Beitrag  Gentleman Mo 18 Dez 2017, 22:28

Du hast recht... aber ich hatte Glück und immer die Ini abgeben können bis auf das letzte Spiel. Und da habe ich mir einfach die Eigenschaft vom Inquisitor geklaut :)
Und thweek hält einiges aus - gerne auch mit Glitzerstim zur Not

Und torani braucht mal im Notfall auch ein wenig Hilfe :)
Gentleman
Gentleman
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF]Kimogila Fighter & Co. Empty Re: [100][DF]Kimogila Fighter & Co.

Beitrag  Dragon_King Mo 26 Feb 2018, 10:09

Dragon_King schrieb:Ich kann mir das auch gut mit Tweek noch vorstellen, dann haben wir alles aus den neusten Boxen für Scum dabei [100][DF]Kimogila Fighter & Co. 3433072416
Spoiler:

View in Yet Another Squad Builder

Ich habe diese Liste noch an 2 Turniere mitgenommen, lief nicht ganz so geil. oftmals war auch ein feindlicher Tweek problematisch, der mir den 10er kopiert hat, und ich hatte nur schrott zum kopieren -.- dann wurde mein 10er abgeschossen und ich hatte den 10er Tweek am hals XD


Dan habe ich beim Kimogila den Piloten gewechselt, und bin damit am Samstag an ein Vorbereitungturnier gegangen, und am Sonntag dan ans Regional in Bern.

Dalan Oberos (im Chimichangaflieger), Viktor Hell, "Das Victorinox Sackmesser" und die Wundertüte-> Thweek
Spoiler:

Trainingstag in Luzer:
Wundervolle Turnierlokalität, eine Kirche, die wie gemacht für Parkour scheint.
1. Spiel, bye. Ja gut, dann werden es hald nur 3 Trainingsspiele.

2. Spiel vs FennGhost: Gut die Liste in Aktion zu sehen, die Ghost bekomme ich, die Shuttles nicht. Immerhin. Und ich war dankbar die Rebelscrew mal im Einsatz zu sehen.

3. Spiel vs Imps mit Quicki, Sabbac und Vessery. Ich habe alles 9er er nur Quicki mit neun und sonst tiefer. Ich unterschätze das Spiel, verkacke den Anflug, nehme Quicki eine Runde zuspäht raus und gebe das Spiel somit ab. Ok, jetzt weiss ich wie es nicht gemacht wird XD. Im Grunde pack ich das Spiel, das weiss ich. Aber hald nicht so.

4. Spiel vs 2 Vipers (Guri&Thweek) und Fenn. Fenn kann zwar seine Plasmatorpedos auf Dalan loslassen, wird dann allerdings von 2 Harpoons vernascht. Tweek geht etwas später und dann auch Guri.
Joa am Ende dann 7 von 13. Mit einem super coolen Preispool! Schade das nicht mehr gekommen sind!

[100][DF]Kimogila Fighter & Co. Whatsa10
[100][DF]Kimogila Fighter & Co. Whatsa11


Dann ging es nach Bern.
1. Runde: Dengar Nym. 1. Harpoone war lucky und hat ihn auf dem falschen Fuss erwischt. In der Folgerunde konnten alle meine Schiffe noch auf ihn Feuern, was zu viel war. Captain Nym schlug sich tapfer, scheiterte dann allerdings am Thweek, der sich den Pilotenwert von ihm kopierte.

2. Runde: 3 scurrgs, Bomben und Harpoonen. Konnte ihn auch drann hindern alle Harpoonen loszulassen im ersten Aufeinandertreffen. Thweek und Victor waren die Helden und haben dann das Spiel noch für mich gemacht :D


3. Runde Gegen [ACHTUNG SPOILER] den Regionalgewinner, Rey&Lowrick. Ich habe Rey rausgehauen, mit dem letzten Atemzug vom Kimogila und seinem Painbot. Aber Lowrick flog hald noch rum, NIEDERLAGE!

4. Runde Gegen ketsu&bossk. Habe bossk mit Harpoons gefüttert und Ketsu auf Distanz halten können. Dalan und Victor konnten beide nochmal eine Harpoon in Ketsu jagen, dank Reload und Kranen, und das war’s dann. Enorm glück weil Ketsu einmal komplett ausblankte trotz Fokus.


5. Gegen Fairshiprebels: Habe ihn gepusht am Anfang damit wir gehen Ende nicht stressen müssen (Er ist bekannt dafür dass er in 75min kein Schiff abgibt mit der Liste, weil jeder Zug 20min geht ;) Böse gesagt. Lowrick enorm lucky rausgenommen und dann Fenn. Nachher noch aufräumen mit Thweek und Victor.
So steht es dann am Schluss geschrieben, dass ich 4:1 gespielt habe, mit bester MoV, das gibt 3. Platz von 40 Leuten! 1&2 haben 5:0 gespielt.
Geilo!
Im Cut traf ich dan nochmal gegen Rey&Lowrick und habe immernoch keine Ahnung wie ichs machen soll… und gebe das Spiel ab. Schade, knapp am Schablonenset vorbei :(


Egal, ich bin mega stolz auf die Plazierung mit meiner Liste, Abseits vom Meta. [100][DF]Kimogila Fighter & Co. 918286263
Ich hatte nicht nur selber Spass mit der Liste sondern konnte auch beim meinem gegenüber beim Listenlesen ein Schmunzeln entdecken ;) Ziel erreicht
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF]Kimogila Fighter & Co. Empty Re: [100][DF]Kimogila Fighter & Co.

Beitrag  DocPanic Di 27 Feb 2018, 12:41

Klingt ja nach einer effektiven Liste.
Hat es eigentlich schonmal irgend mit zwei Kimogilas probiert?
Ich werde endlich in den nächsten Tagen Mal mit der Gerät eine Runde drehen und den testen können.

DocPanic
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF]Kimogila Fighter & Co. Empty Re: [100][DF]Kimogila Fighter & Co.

Beitrag  Dragon_King Di 27 Feb 2018, 13:24

DocPanic schrieb:Klingt ja nach einer effektiven Liste.
Hat es eigentlich schonmal irgend mit zwei  Kimogilas probiert?
Ich werde endlich in den nächsten Tagen Mal mit der Gerät eine Runde drehen und den testen können.
bei 2 von den unbeweglichen Gurken musst du hald noch was ultra-flinkes einpacken, wie ... Tweek oder so [100][DF]Kimogila Fighter & Co. 422093346
mir fehlt ein 2ter zum Testen
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF]Kimogila Fighter & Co. Empty Re: [100][DF]Kimogila Fighter & Co.

Beitrag  DocPanic Di 27 Feb 2018, 13:29

Naja, mit einem ausgeklingtem Astromech ist der gar nicht so unbeweglich. Solange man zumindest schnell unterwegs ist.
Rollen kann er ja.

DocPanic
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF]Kimogila Fighter & Co. Empty Re: [100][DF]Kimogila Fighter & Co.

Beitrag  DodoRevolte Di 27 Feb 2018, 14:04

DocPanic schrieb:Klingt ja nach einer effektiven Liste.
Hat es eigentlich schonmal irgend mit zwei  Kimogilas probiert?
Ich werde endlich in den nächsten Tagen Mal mit der Gerät eine Runde drehen und den testen können.


Jop habe ich, auf dem Regional SZ...

Mit nem z 95...


Keine gute Idee ;) Die Teile sterben zu schnell und bist komplett unflexibel inner Bewegung.
Ein Fehler im Anflug und das Spiel is durch :)

DodoRevolte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Kimogila Fighter & Co. Empty Re: [100][DF]Kimogila Fighter & Co.

Beitrag  Tp824 Di 27 Feb 2018, 14:40

Ich habe auch bereits zwei Kimoglias mit Thweek gespielt. Beide mit Harpunen, Astromech, Munition und Chips, Dalan mit Titel. Beide auf 9. Thweek mit Feuerkontrollsystem und Schubdüsen (beide Titel).
Es lief akzeptabel: Der Anflug muss sitzen und gegen High PS Alpha Strike gibt's Probleme und gegen alles sehr wendige auch. Auf Grund des Ghost Metas habe ich die Liste dann aufgegeben, weil ich dagegen überhaupt keine Chance sehe.
Hoffe jemand kann da besseres berichten.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Kimogila Fighter & Co. Empty Re: [100][DF]Kimogila Fighter & Co.

Beitrag  Dragon_King Di 10 Apr 2018, 10:05

Dragon_King schrieb:

Dalan Oberos (im Chimichangaflieger), Viktor Hell, "Das Victorinox Sackmesser" und die Wundertüte-> Thweek
Spoiler:

Ich bin der Liste auch in Hannover treu geblieben. Mit mittelmässigem Erfolg.
1. Tag, Stage one, 1&2 Spiel verloren, 3 Spiel "gewonnen", Gegner gab  auf als die 2 Harpunen ankamen.
ok 1:2 heisst ab zum Hangarbay
1&3 gewonnen (auch mit der Liste)
2. Tag Ich glaube 4 von 6 Spielen oder 3:3 habe ich für mich entscheiden können.

Auch hier wieder, die Leute hatten freude an der Liste, weil es was ganz anderes ist. Mein Kolleg mit den PowerPuffGirl-liste hatte deutlich mehr Erfolg und so kam dann eine ganz gute Beute zusammen von dem Weekend. Da er eh nicht so geil auf die Tokens und karten ist, bleibt mehr für ich über :D

[100][DF]Kimogila Fighter & Co. 7d198910
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF]Kimogila Fighter & Co. Empty Re: [100][DF]Kimogila Fighter & Co.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten