Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten

+5
Edvard
Grommet
Ruskal
sulfur
Torden
9 verfasser

Nach unten

Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten Empty Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten

Beitrag  Torden Mi 19 März 2014, 10:03

Mit der Ankündigung der Rebel Aces muss ich die ganze Zeit daran denken, welche neuen Möglichkeiten sich für den A-Wing ergeben.

Das erste was mir einfällt ist Expose und Bis an die Grenzen (Push the limit) auf dem Grünen Piloten, was den zu einem sehr beweglichen "X-Wing" mit weniger Hitpoints machen könnte, um zu flankieren. In Schussreichweite angekommen, zuerst Expose anwenden, um +1 roten Würfel und -1 grünen Würfel zu bekommen. Mit Bis an die Grenzen (Push the limit) dann noch einen Fokus oder Target Lock holen, denn ohne Fokus oder TL ist Expose nicht sinnvoll.


  Green Squadron Pilot (19)
  Push the Limit (3)
  Chardaan Refit (-2)
  Expose (4)
  Prototype Veteran (0)
  Total: 24
  View in Yet Another Squad Builder

Die Punkte sind mit einem Red Squadron Piloten vergleichbar, aber sind es die Punkte wert für den A-Wing auszugeben?

Welche neuen Einsatzmöglichkeit seht ihr zusätzlich zu meinem Vorschlag???
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten Empty Re: Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten

Beitrag  sulfur Mi 19 März 2014, 10:10

klingt gut, eventuell wenn man will noch n Hüllenupgrad oder ne Tarnkappe dazu und dann wirds für den gegner richtig böse.  Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten 377612346 

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten Empty Re: Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten

Beitrag  Ruskal Mi 19 März 2014, 10:39

Ne nette Idee :) Kann man durchaus mal ausprobieren.

Ich bin auch schon fleißig am überlegen, was man machen könnte. Da ich in anderen Threads schon bißchen über Opportunist diskutiert hatte und nicht überall als so sinnvoll erachte, hab ich mir dieses Upgrade mal ausgesucht, wie ich es zum Funktionieren bringe. Und die Rebel Aces geben mir da interessante Möglichkeiten:

Tycho Celchu (26)
- Bis an die Grenzen (Push the limit) (3)
- Opportunist (4)
- Chardaan Refit (-2)
- Prototype Veteran (0)
Sind wir bei 31 Punkte. Zusammen mit Wes und Wedge bleiben noch 11 Punkte für die X-Wings über und ich denke, das könnte ne feine Elite-Liste werden. Tycho bekommt vielleicht pro Runde zwei Stresstoken, aber who cares? ^^ Hatte auch über Expose überlegt, aber wenn Wes dabei ist, muss man sich nicht so viele Gedanken über die Tokens machen und hat die Aktion frei für anderen Blödsinn  Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten 974313676 

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten Empty Re: Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten

Beitrag  Torden Mi 19 März 2014, 11:35

Die Kombination von Opportunist und Bis an die Grenzen (Push the limit) ist wegen des Stresses wirklich nur was für Tycho. Und wenn man noch Jan Ors in der HWK dabei hat, könnte Tycho auf Reichweite 1 mit 5 roten Würfeln angreifen....
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten Empty Re: Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten

Beitrag  Grommet Mi 19 März 2014, 11:40

Tycho könnte mit Daredevil und Push the Limit auch extreme Kurven fliegen.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten Empty Re: Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten

Beitrag  Torden Mi 19 März 2014, 11:45

Ich habe gerade noch mal den Kartentext von Opportunist gelesen. Da steht:
"You cannot use this ability if you have any stress tokens."
Das gilt auch für Tycho, oder? Wenn dem so ist, dann würde es bedeuten, dass wenn Tycho Opportunist und Bis an die Grenzen (Push the limit) in der einen Runde nutzt 2 Stress bekommt. In der nächsten Runde kann er nur einen Stress abbauen. Also kann er Opportunist beim Angreifen nicht nutzen.

_________________
Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten Empty Re: Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten

Beitrag  Torden Mi 19 März 2014, 11:49

Grommet schrieb:Tycho könnte mit Daredevil und Push the Limit auch extreme Kurven fliegen.
Auch sehr gut. Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten 3433072416 

Man könnte auch Daredevil gegen Expert Handling austauschen um mit ihm Rollen zu können.
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten Empty Re: Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten

Beitrag  Ruskal Mi 19 März 2014, 12:25

Torden schrieb:Ich habe gerade noch mal den Kartentext von Opportunist gelesen. Da steht:
"You cannot use this ability if you have any stress tokens."
Das gilt auch für Tycho, oder? Wenn dem so ist, dann würde es bedeuten, dass wenn Tycho Opportunist und Bis an die Grenzen (Push the limit) in der einen Runde nutzt 2 Stress bekommt. In der nächsten Runde kann er nur einen Stress abbauen. Also kann er Opportunist beim Angreifen nicht nutzen.

*brummel brummel* sollte bißchen besser lesen heute morgen... natürlich hast du recht und es ist sogar noch schlimmer. Wenn Tycho Bis an die Grenzen (Push the limit) genutzt hat, kann er den Opportunist nicht mehr nutzen, da er ja schon nen Stress hat, wenn sich der Opportunist einschaltet. Also Crap... Tychos Fähigkeit bezieht sich ja nur auf Aktionen, die er trotz Stress machen kann. Flugkunst (Expert Handling) könnte man ihm aber spendieren, um dem A-Wing die Fassrolle zu spendieren.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten Empty Re: Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten

Beitrag  Torden Mi 19 März 2014, 12:39

Ruskal schrieb:
Torden schrieb:Ich habe gerade noch mal den Kartentext von Opportunist gelesen. Da steht:
"You cannot use this ability if you have any stress tokens."
Das gilt auch für Tycho, oder? Wenn dem so ist, dann würde es bedeuten, dass wenn Tycho Opportunist und Bis an die Grenzen (Push the limit) in der einen Runde nutzt 2 Stress bekommt. In der nächsten Runde kann er nur einen Stress abbauen. Also kann er Opportunist beim Angreifen nicht nutzen.

*brummel brummel* sollte bißchen besser lesen heute morgen... natürlich hast du recht und es ist sogar noch schlimmer. Wenn Tycho Bis an die Grenzen (Push the limit) genutzt hat, kann er den Opportunist nicht mehr nutzen, da er ja schon nen Stress hat, wenn sich der Opportunist einschaltet. Also Crap... Tychos Fähigkeit bezieht sich ja nur auf Aktionen, die er trotz Stress machen kann. Flugkunst (Expert Handling) könnte man ihm aber spendieren, um dem A-Wing die Fassrolle zu spendieren.
Ich glaube, es ist noch ein bisschen anders Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten 3321612284
Die erste Aktion muss Opportunist sein, da Bis an die Grenzen (Push the limit) nur eine Aktion aus der Aktionsleiste erlaubt:
Push the limit schrieb:"Once per round, after you perform an action, you may perform 1 free action shown in your action bar."
Then receive 1 stress token.
Tycho bekommt sofort nach der Opportunist-Aktion einen Stressmarker und dann wenn er Bis an die Grenzen (Push the limit) nutzt noch einen.

Die Kombi Opportunist und Bis an die Grenzen (Push the limit) ist somit auch bei Tycho nur jede zweite Runde möglich, da auch er den Stress abbauen müsste.


Zuletzt von Torden am Mi 19 März 2014, 13:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten Empty Re: Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten

Beitrag  Ruskal Mi 19 März 2014, 12:57

Der Regel-Waschbär ist langsam wieder auf der Höhe Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten 3321612284 Also, nein, Opportunist ist keine Aktion, sondern setzt ein, wenn man angreift. Deswegen meinte ich, dass nach Bis an die Grenzen (Push the limit) kein Opportunist funktioniert. Poste hier mal nochmal kurz den Opportunisten:

Opportunist schrieb:When attacking, if the defender does not have any focus or evade tokens, you may receive 1 stress token to roll 1 additional attack die.

You cannot use this ability if you have any stress tokens.


Zuletzt von Ruskal am Mi 19 März 2014, 12:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten Empty Re: Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten

Beitrag  Torden Mi 19 März 2014, 12:59

Ruskal schrieb:Der Regel-Waschbär ist langsam wieder auf der Höhe Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten 3321612284
Da konnte ich ja nur unrecht haben!  Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten 377612346

Dann ist Opportunist definitiv nie was für Tycho, denn der ist immer gestresst.
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten Empty Re: Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten

Beitrag  Edvard Mi 19 März 2014, 14:37

Die ganz Geldigen unter uns (also nicht ich  Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten 466763034 ) können auch ne 6er Staffel A-Wings in die Schlacht führen.
5 Testpiloten mit Chardaan Refit kosten nur 75 Punkte. Da bleibt noch Platz für einen (blanken) Tycho oder einen Jake Farell mit z.B. Bis an die Grenzen.

Allerdings bräuchte man dafür die Rebellen-Asse-Erweiterung 3 bis 6 mal (je nachdem wie oft die Chardaan-Refit-Karte enthalten ist).  Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten 51084394

EDIT: In nem solchen Squad wäre evtl. auch Arvel Crynyd interessant...

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten Empty Re: Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten

Beitrag  Torden Mi 19 März 2014, 14:56

Edvard schrieb:Die ganz Geldigen unter uns (also nicht ich  Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten 466763034 ) können auch ne 6er Staffel A-Wings in die Schlacht führen.
5 Testpiloten mit Chardaan Refit kosten nur 75 Punkte. Da bleibt noch Platz für einen (blanken) Tycho oder einen Jake Farell mit z.B. Bis an die Grenzen.

Allerdings bräuchte man dafür die Rebellen-Asse-Erweiterung 3 bis 6 mal (je nachdem wie oft die Chardaan-Refit-Karte enthalten ist).  Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten 51084394

EDIT: In nem solchen Squad wäre evtl. auch Arvel Crynyd interessant...

Wie es aussieht sind dort 2 von den Refit Karten dabei. Man müsste also nur 3 Rebel Aces Pakete kaufen  Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten 4067243505 um FFG's A-Wing Fix in einem 6er A-Wing Schwarm spielen zu können. Tycho und Jake wären keine schlechte Wahl. Vielleicht auch noch der unbekannte PS5 A-Wing Pilot. Aber bei Arvel bin ich mir auch jetzt mit der Ankündigung nicht sicher wie man den sinnvoll unterbringen kann.

Generell kann er mit Prototype Veteran jetzt auch Elite Talente bekommen, aber welches gibt man ihm?!? Selbst der Allrounder Bis an die Grenzen (Push the limit) bringt nicht so viel, wenn man seine Fähigkeit nutzen will. In dem Fall muss er in die anderen Schiffe reinfliegen, da er mit PS6 meistens später losfliegt als die anderen, und verliert dann seine Aktion(-en).
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten Empty Re: Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten

Beitrag  Mosch Mi 19 März 2014, 15:43

Öööhm, Opportunist und Enhanced Scopes bei Arvel? Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten 3433072416 

Hmm für mich sah es immer schon so aus, dass die A-Wings 2 Punkte zu teuer sind. Dass sie das jetzt SO fixen ist sehr ungewöhnlich, aber natürlich durchaus geschickt. Und auch Enhanced Scopes ist super. Damit machen einige Schiffe erst richtig Sinn.
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten Empty Re: Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten

Beitrag  Ruskal Mi 19 März 2014, 15:49

Nur sind die Enhanced Scopes leider System Upgrades und damit nicht für A-Wings nutzbar. B-Wings und Shuttles können sie im Moment nehmen, E-Wings und Phantome in Welle 4. Sonst wär das mit Arvel wirklich ne schöne Sache...

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten Empty Re: Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten

Beitrag  Torden Mi 19 März 2014, 15:54

Als ich Enhanced Scopes zuerst gesehen habe, habe ich sofort an Arvel gedacht. Die Ernüchterung kam als klar wurde, dass die A-Wings keine System Upgrade mit den Rebel Aces bekommen haben.
Es gibt keinen Piloten auf das die Scopes besser passen als auf Arvel!

In Kombination mit Opportunist wäre das wirklich der Knaller! Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten 3433072416 
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten Empty Re: Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten

Beitrag  Mosch Mi 19 März 2014, 16:04

So ein Schmarrn! Naja, man kann nicht alles haben. Ist bei den Imperial Aces nicht jemand dabei, der die brauchen kann?

Naja, die Art und Weise, wie FFG das managed sollte ja klar sein: In einer der nächsten Wellen kommt einfach eine Modifikation, die es erlaubt, ein Sensorenupgrade zu wählen und alles ist gut!  Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten 377612346 


Zuletzt von Mosch am Mi 19 März 2014, 16:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten Empty Re: Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten

Beitrag  Edvard Mi 19 März 2014, 16:05

@ Torden: Ach stimmt, ich hab nicht an den relativ hohen Pilotenwert von Arvel gedacht...  Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten 2776155542 

Hey, aber wenn man die Asse "nur" 3 mal braucht, dann rückt der A-Wing-Schwarm sogar für mich in (weit entfernte) Reichweite.  Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten 3321612284 

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten Empty Re: Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten

Beitrag  CactusRex Mi 19 März 2014, 17:12

Ich glaub, der E-Wing wird auch Sensor Upgrades nutzen können  Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten 974313676 
CactusRex
CactusRex
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten Empty Re: Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten

Beitrag  Torden Mi 19 März 2014, 22:29

Der wohl günstigste PS9 Pilot des ganzen Spiels und er kann auch noch 3 Aktionen machen.

Jake Farrell (24)
 Push the Limit (3)
 Chardaan Refit (-2)
 Veteran Instincts (1)
 Prototype Veteran (0)
Total: 26

View in Yet Another Squad Builder
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten Empty Re: Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten

Beitrag  Ruskal Mi 19 März 2014, 22:42

Torden schrieb:Der wohl günstigste PS9 Pilot des ganzen Spiels und er kann auch noch 3 Aktionen machen.
Der günstigste im Spiel ist aber Mauler mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) für 18 Punkte  Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten 3321612284 

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten Empty Re: Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten

Beitrag  Torden Mi 19 März 2014, 22:46

Ruskal schrieb:
Torden schrieb:Der wohl günstigste PS9 Pilot des ganzen Spiels und er kann auch noch 3 Aktionen machen.
Der günstigste im Spiel ist aber Mauler mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) für 18 Punkte  Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten 3321612284 
 Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten 2776155542 Dann mach ich mir nochmal Gedanken über einen anderen Superlativ.  Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten 3321612284
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten Empty Re: Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten

Beitrag  Glorian Underhill So 13 Apr 2014, 01:18

Mit Opportunist ist man wohl in einer Sackgasse. Aber Predator und outmaneuver das sind die Geschenke des neuen A-Wings. Entweder einen eingebauten kreischerläufer oder ein a-wing backstabber.

Gut man muss halt auf den tie defender warten.

_________________
Warhammer Fantasy Rollenspiel für die Ohren.
Orhammer Live Rollenspiel Podcast
Glorian Underhill
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten Empty Re: Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten

Beitrag  Sarge So 13 Apr 2014, 08:01

Testen kannst Du ja Zuhause schon.
Die Karten sind ja bei AFM im Forum abgebildet und der Voidstate Squadbuilder ist auch meistens schon sehr früh aufgerüstet.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten Empty Re: Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten

Beitrag  Glorian Underhill Di 15 Apr 2014, 15:42

Da ich letzte Woche den dreier TI-Interceptor Squad geflogen bin, bin ich jetzt Boost und Fassrolle abhängig.  Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten 377612346 

Also meine 4er A-wing Liste: 99 Punkte.

Jake Farrell — A-Wing 24
Bis an die Grenzen 3
Chardaan Refit -2
Outmaneuver 3
A-Wing Test Pilot 0
//Doppelaktion mit Boost, und Focus, dann Fassrolle durch Pilotenfähigkeit. Outmaneuver gibt -1 Grünen bei Gegner wenn man nicht in deren Zielbereich ist. Mit Fassrolle und Boost sollte das nicht schwierig sein.

Tycho Celchu — A-Wing 26
Bis an die Grenzen 3
Chardaan Refit -2
Flugkunst 2
A-Wing Test Pilot 0
//Tycho mit Flugkunst. Outmeunver wäre auch cool, aber Tycho braucht auch die Fassrolle plus Boost.

Pilot der Grün-Staffel — A-Wing 19
Bis an die Grenzen 3
Chardaan Refit -2
Veteraneninstinkte 1
A-Wing Test Pilot 0
//Zwei Grün Piloten mit Bis an die Grenzen und Veteranen Instinkt damit ich sehen kann wohin die anderen PS 1-4 Piloten geflogen sind ehe ich Booste.

Pilot der Grün-Staffel — A-Wing 19
Bis an die Grenzen 3
Chardaan Refit -2
Veteraneninstinkte 1
A-Wing Test Pilot 0

So nachteil der Liste ist natürlich Angriff 2 bei den A-Wings und keine Raketen. Vorteil ist, dass Geradeaus 5' auch ein Grünes Maneuver ist. Der Stressabbau bei Bis an die Grenen ist also sehr einfach wie beim Tie-Interceptor. Bei Bedarf ist man also ganz schnell wieder draussen.
Glorian Underhill
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten Empty Re: Rebel Ace A-Wing - Neue Möglichkeiten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten