[100] [DF] Slim D and Friends

4 verfasser

Nach unten

[100] [DF] Slim D and Friends Empty [100] [DF] Slim D and Friends

Beitrag  DoQQ Do 07 Dez 2017, 15:49

Hallo Piloten,

ich habe etwas im Squadbuilder gespielt und versucht folgende Dinge in eine List zu quetschen:


  • Dengar und N'dru Suhlak
  • Dreischiffliste
  • Söldnerseelen Box nutzen


Dengar (33)
Furchtlosigkeit (1)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Schrottsammler-Kran (2)
Gegenmassnahmen (3)

Talonbane Cobra (28)
Bis an die Grenzen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Vaksai (0)

N'Dru Suhlak (17)
Veteraneninstinkte (1)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)
Steuerungschips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Als Ergebnis verliert Dengar zwar den Titel, ist aber mit Furchtlosigkeit auf Reichweite eins in seinem Feuerwinkel immernoch eine Bedrohung.
Schrottsammler und Gegenmaßnahmen funktionieren hervorragend zusammen.

N'Dru Suhlak ist ein kleiner Dreck****. Wird er ignoriert (o-Ton: "... Ist nur ein Z95 ...", wird man ziemlich hart durch seine Pilotenfähigkeit mit 2x4 Raketen (+Glitterstim + Steuerungschips) gebürstet.

Die große Unbekannte ist die Leistungsfähigkeit von Talonbane. Das Triebwerk macht ihn mobiler und die Automatischen defensive stärker.

Keine Ahnung ob die Liste funktioniert. Ich wollte euch nur an einem Experiment teilhaben lassen.

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] Slim D and Friends Empty Re: [100] [DF] Slim D and Friends

Beitrag  Malazath Do 07 Dez 2017, 16:06

Ich weiß nicht recht, ein 42-Punkte-Schiff mit einer 2-Würfel-Attacke? Trotz Dengars Fähigkeit mir klingt das doch sehr nach Punktegrab...

Wenn es unbedingt ein Jumpmaster in der Liste sein soll, bekommst du dafür auch einen Scout mit Titel und weiteren Upgrademöglichkeiten. Da hast 'nen schönen Blocker und wenn du den Block vermasselst in R 1 einen 4-Würfel-Angriff rundherum.

_________________
[100] [DF] Slim D and Friends Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
[100] [DF] Slim D and Friends 4195751084 [100] [DF] Slim D and Friends 2582641339 [100] [DF] Slim D and Friends 2957814006  [100] [DF] Slim D and Friends 3668359715 [100] [DF] Slim D and Friends 3591230982 [100] [DF] Slim D and Friends 2883822417 [100] [DF] Slim D and Friends 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] Slim D and Friends Empty Was ähnliches...

Beitrag  dkonedarkside Do 07 Dez 2017, 22:28


...kam auch mir in den Sinn.

JumpMaster 5000: · Dengar (33)
Fearlessness (1)
Hotshot Co-pilot (4)

Kihraxz Fighter: · Talonbane Cobra (28)
Bis an die Grenzen (2)
Harpoon Missile (3)
Vectored Thrusters (1)
Pulsed Ray Shield (1)
Steuerungschips (0)
Vaksai (0)
Scavenger Crane (1)

Z-95 Headhunter: · N'dru Suhlak (17)
Veteraneninstinkte (1)
Harpoon Missile (4)
Steuerungschips (0)
Scavenger Crane (2)
-- TOTAL ------- 98p. --

dkonedarkside
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100] [DF] Slim D and Friends Empty Re: [100] [DF] Slim D and Friends

Beitrag  Ben Kenobi Fr 08 Dez 2017, 14:09

Ich persönlich halte nichts von Dengar mit zwei Würfeln.

Im aktuellen Meta werden wieder mehr 2+ [100] [DF] Slim D and Friends 3591230982 unterwegs sein und dann sind die zwei Würfel nichts wert. Wenn du auf reichweite 1 kommst ohne zu bumpen, schön und gut, aber dann verlierst du vielleicht auch deine Fokus Aktion durch die Fassrolle. damit hast du einen Erwartungswert von 3,25 Treffersymbolen auf Range 1, wenn beide im Arc sind. Ausserdem bist du berechenbar, was deine Manöver angeht. Erwartungswert Verteidigung ist mit GC dann 1,8 Evade und gegen Deadeye siehst du in die Röhre

N'Dru mit Cluster hast du 3 bzw. 4 Treffersymbole als Erwartungswert mit GC/GS liegen und bist auf Range 1-2 beschränkt, ist jetzt auch nicht schlecht, aber ich würde eher ne Harpoon Missile mit nehmen, damit hast du das TL noch zum rerollen und somit 5 Treffersymbole + Condition liegen. Ausserdem schreit N'Dru nach Lone Wolf mit seiner Pilotenfähigkeit.
Wenn die Raketen weg sind ist er ein 3 Angriff Z-95, der beweglich wie ein VW-Bus ist.

Talenbane kommt vielleicht mit dem Schub auf Range 1, aber er hat auch nur 2 Grüne Würfel auf Range 1-2 und gegen Sekundärwaffen und ist damit auch nicht wirklich ein Tank, trotz AT.

Auf dem Papier spricht für mich alles gegen diese Liste, aber du kannst mir gerne das Gegenteil beweißen

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] Slim D and Friends Empty Re: [100] [DF] Slim D and Friends

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten