[Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten

+7
Monolith
Cowboy
Litsch1
Wollvieh
Remosch
Nosebear
Rylendor
11 verfasser

Nach unten

[Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten Empty [Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten

Beitrag  Rylendor Sa 16 Dez 2017, 00:27

Dieser Thread ist gewidmet für die Besprechung aller denkbaren Aspekte des neuen "Star Wars VIII - Die letzten Jedi" in Bezug zu "Star Wars - Armada".

Wer den Film noch nicht gesehen hat und sich den Filmgenuß nicht vorab durch verschiedene Informationen verderben lassen möchte sollte JETZT aufhören diesen Thread weiterzulesen.

SPOILERWARNUNG! Nicht weiterlesen wenn man den Film noch nicht gesehen hat! Wirklich! Alle denkbaren Aspekte zu neuen Schiffen, Staffeln, Offizieren, Admirälen, Ausrüstungen und Helden des neuen Star Wars-Film werden in diesem Thread besprochen. Dabei werden unweigerlich Details des neuen Films gespoilert, daher -
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

SPOILERWARNUNG! Der nächste Post in diesem Thread bespricht verschiedene Aspekte des neuen Star Wars-Films. Nicht weiterlesen wenn man den Film noch nicht gesehen hat und diesen ungestört genießen möchte!

P.S.:  Admins dürfen diesen Thread gerne löschen, sperren oder editieren wenn ich hiermit zu weit gegangen bin.
Rylendor
Rylendor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten Empty Re: [Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten

Beitrag  Nosebear So 17 Dez 2017, 01:10

In VII und VIII sehe ich kein Armada-Material. Zu klein ist der Widerstand. Deren Flotte besteht aus einem MonCala--Teil und 3-4 Begleitschiffen. Das ist alles. Und die bisherigen Erste-Ordnung-Schiffe sind einfach zu groß für Armada-Maßstab.

_________________
Hangar:
Nosebear
Nosebear
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten Empty Re: [Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten

Beitrag  Remosch So 17 Dez 2017, 05:26

@Nosebear du kommst jetzt ernsthaft mit dem Maßstab-Argument? Dann hätten wir bei der Grundbox schon aufhören müssen, denn da stimmt der Maßstab schon nicht mehr.
Remosch
Remosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten Empty Re: [Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten

Beitrag  Wollvieh So 17 Dez 2017, 09:36

Also ich denke schon, dass sich die Schiffe des Widerstands gut umsetzen lassen. Ist nur die Frage mit welchem FFG anfängt? Mit der Raddus würde ich persönlich nicht so schnell rechnen, da es auf Seiten der Rebllenfraktion schon zwei (mit der Profundity dann drei) Schiffe auf ner großen Base gibt.

Auf Seiten der Ersten Ordnung find ich die Sache schon schwieriger. Der große Kreuzer mit dem dicken Geschütz (weiß jetzt garnicht welche Bezeichnung das Schiff hat) wäre interessant, aber unterm Strich wär das Ding wohl noch teurer als ein ISD. Schätze aber schon, dass ein Schiff auf ner großen Base beim Imperium / der EO kommt, da es ja "nur" den ISD gibt. Am ehesten wahrscheinlich die Resurgent-Klasse. Was mir fast zu fad wär [Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten 974313676

Wollvieh
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten Empty Re: [Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten

Beitrag  Rylendor Mo 18 Dez 2017, 08:50

Gegen Ende des Films ist klar: Der Widerstand kann eigentlich einpacken. Eine Handvoll verzweifelter Aktivisten, unterwegs in einem Schrotthaufen von Frachter, allein gelassen von allen Verbündeten die noch nicht mal "I´m so sorry, können grad nicht helfen" senden, auf der Flucht vor DER neuen Supermacht in der Galaxie. Welche auch gerade eben die Hauptplaneten der (alten?Neuen?) Republik gesprengt hat. Ohne ihre möchtig großen (Schlacht)Schiffe dafür einsetzen zu müssen oder ihre möchtig großen Mega-AT-ATs.

So gesehen gibt es wirklich wenig Potenzial für Armada, höchstens der eine oder andere Held des Widerstands könnte bei uns als Offizier auftauchen. Aber ich bin mir trotzdem sicher dass die Schiffe und Staffeln bei uns aufschlagen.

Der Widerstand bekam seine Ausrüstung über versteckte Kanäle von der Republik, oder? Selbst der Reichtum einer Leia Organa dürfte kaum ausreichen um allein eine Privatarmee zu finanzieren, die groß genug ist um der Ersten Ordnung derartige Kopfschmerzen zu bereiten. Auch wenn Leia eine Überlebende Alderaans ist und allein deswegen schon unvorstellbar reich.

Das bedeutet meiner Meinung nach dass die Rebellenallianz/Neue Republik diese Schiffe/Staffeln noch benutzt/benutzt hat. Es ist sehr wahrscheinlich dass der Widerstand eher nicht das neueste Spielzeug der Republik zugeschanzt bekommen hat, deshalb müssen die Schiffe/Staffeln ältere Muster sein auf die man eher verzichten kann. Zeug halt das aus dem Bürgerkrieg (Befreiungskrieg? Sieger schreiben Geschichte) noch über ist, das erwiesenermaßen robust genug für die Rebellen wahr (wenig Wartung/langer Einsatz/Hit-and-Run-Taktik) und damit gut geeignet für den Widerstand.

Also aus der Zeit in der Armada gerade spielt. Das Argument "Der Widerstand ist zu klein" mag für den jetzigen Film stimmen, für unsere aktuelle Zeitschiene nicht. Bis der nächste Film in der Reihe kommt, 2019 oder so. sind mind. 3-4 Wellen rausgekommen. Wer weiß welche Story Episode 9 erzählt, denkbar ist fast alles. Vermutlich gibt es einen ordentlichen Zeitsprung von ein paar Jahren, aka der Widerstand breitet sich aus, die Neue Ordnung hat ihre Macht gefestigt, neue Verbündete bringen neue Waffen/Schiffe etc. mit, die Droidenarmee der Handelsföderation wird wiederbelebt...  [Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten 3937720041

By the Way: Ich mag den Style diesen neuen Bombers. [Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten 2717214276  Kick it like B-17 "Flying Fortness"! Will haben! [Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten 3308163271
Rylendor
Rylendor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten Empty Re: [Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten

Beitrag  Litsch1 Mo 18 Dez 2017, 15:33

Aus meiner Sicht gibt es auf Seiten der ersten Ordnung derzeit zwei Schiffe und drei Jäger und auf Seiten des Widerstandes drei Jäger und drei Schiffe die für Armada infrage kommen.

Neue Ordnung:
Schiffe:
Dreadnought
Resurgent

Jäger:
TIE Silencer
TIE/SE Jäger
Shuttle Ypsilon-Klasse

Widerstand:
Schiffe:
Mon-Cal Sternenkreuzer Raddus
Lazarettfregatte Episode VIII
Hammerhead Kreuzer (keine Ahnung wie der Name der Schiffsklasse lautet) Episode VIII

Jäger:
T-70 X-Wing
RZ A-Wing
Schwere MG 100 Bomber

Eine extra Grundbox (Erwachen der Macht) wie sie es für X-Wing erstellt wurde, wird es aus meiner Sicht nicht geben. Dafür ist glaube ich die Armada Community noch zu klein.
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten Empty Re: [Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten

Beitrag  Litsch1 Mo 18 Dez 2017, 15:41

Die Darstellung des Maßstabes dürfte kein Problem darstellen. Bei der Resurgent z.B. könnte man die gleiche Größe wählen wie beim ISD. Hier kann man ja die Werte dann demensprechend anpassen. Auf den Maßstab wurde ja noch nie bei Armada geachtet. Siehe hierzu ISD und CR90 Korvette.
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten Empty Re: [Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten

Beitrag  Cowboy Di 19 Dez 2017, 01:44

Litsch1 schrieb:...
Hammerhead Kreuzer (keine Ahnung wie der Name der Schiffsklasse lautet) Episode VIII...
Ninka Bunkerbrecher der Freies Virgillia-Klasse

Falls es das noch nicht geben sollte:
Vigil
Frachtfregatte der Vakbeor-Klasse
Länge 496,92 m, 26 Mann Besatzung, 4 Laserkanonen, 2 Traktorstrahlprojektoren

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten Empty Re: [Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten

Beitrag  Monolith Fr 22 Dez 2017, 17:39

Ich finde auch, dass Ep. VII & VIII Potenzial für Schiffe liefern.
Allerdings fände ich die neuen MG100 Bomber als Schiffe auf kleiner Base sehr geil! Was meint Ihr dazu?
Monolith
Monolith
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten Empty Re: [Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten

Beitrag  Litsch1 Sa 23 Dez 2017, 08:16

Monolith schrieb:Ich finde auch, dass Ep. VII & VIII Potenzial für Schiffe liefern.
Allerdings fände ich die neuen MG100 Bomber als Schiffe auf kleiner Base sehr geil! Was meint Ihr dazu?

Die Idee hört sich interessant an, könnten ja dann so aufgebaut werden wie die Flottillen. Die müssten dann ja mit Geschwindigkeit eins fliegen TK-Totlach

Was ich mir vorstellen könnte wäre eine Karte mit Tarnschirm für kleine Schiffe. Genauso wie sie die Transporter hatten. Die Karte würde auf lange Distanz zwei Würffel negieren, auf mittlerer einen negieren und einen neu würffeln und auf kurzer nichts. Hierbei müsste ich dann keinnen Token einsetzen und sie nach der Nutzung abwerfen. Bei den Punktekosten könnte ich mir so 7-9 Pkt vorstellen.
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten Empty [Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten

Beitrag  Vanic Sa 23 Dez 2017, 12:59

Ich hoffe doch sehr, daß wir demnächst keinen Dreadnaught bekommen werden, der keinerlei Schilde zu besitzen scheint. Oder Bomber, deren Bomben im Weltall senkrecht nach unten fallen. Oder ein FAQ, das die Interdictor-Upgrades abschafft, weil Schiffe inzwischen - Masseschatten? Welcher Masseschatten?! - nicht nur dicht an Planetoiden (Millenium-Falke/Starkiller Base) heranhyperspringen können, sondern (MC-Kreuzer/Nurflügelmegasternenzerstörer) sogar durch Materie/Schiffe hindurch. Das bietet doch Raum für völlig neue Kollisionsregeln bzw. "Flucht in den Hyperraum"-Abschiedsmassaker... ;)
Vanic
Vanic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten Empty Re: [Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten

Beitrag  Bammerhans Sa 23 Dez 2017, 14:36

Wo ist denn unten im Weltraum? :scratch:

Bammerhans
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten Empty Re: [Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten

Beitrag  Monolith Sa 23 Dez 2017, 20:13

Litsch1 schrieb:
Monolith schrieb:Ich finde auch, dass Ep. VII & VIII Potenzial für Schiffe liefern.
Allerdings fände ich die neuen MG100 Bomber als Schiffe auf kleiner Base sehr geil! Was meint Ihr dazu?

Die Idee hört sich interessant an, könnten ja dann so aufgebaut werden wie die Flottillen. Die müssten dann ja mit Geschwindigkeit eins fliegen TK-Totlach

Was ich mir vorstellen könnte wäre eine Karte mit Tarnschirm für kleine Schiffe. Genauso wie sie die Transporter hatten. Die Karte würde auf lange Distanz zwei Würffel negieren, auf mittlerer einen negieren und einen neu würffeln und auf kurzer nichts. Hierbei müsste ich dann keinnen Token einsetzen und sie nach der Nutzung abwerfen. Bei den Punktekosten könnte ich mir so 7-9 Pkt vorstellen.

Könnte mir die Bomber in etwa so vorstellen...
[Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten Bomber10
Monolith
Monolith
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten Empty Re: [Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten

Beitrag  ML482 Sa 23 Dez 2017, 20:43

Als Schiff braucht der Gegner nicht mal Jäger oder Flak, da reichen die normalen Batterien und die platzen schneller wie im Film [Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten 971573457
Ich glaub, wenn sie kommen, dann als Staffeln, Tempo 2 und so um die 18 Punkte und mit 2 Schwarzen Würfeln und 6 Hülle.

ML482
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten Empty Re: [Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten

Beitrag  Remosch Sa 23 Dez 2017, 20:45

Wir können ja darum würfeln als was sie kommen und mit was für Werten [Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten 971573457
Remosch
Remosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten Empty Re: [Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten

Beitrag  Monolith Sa 23 Dez 2017, 20:58

Das könnte ich dann auch von ner CR90, dem Raider oder nem Transporter behaupten. Ich finde zum momentanen Zeitpunkt gibt es genügend Staffeln. Vll. noch das Shuttle der Y-Klasse oder das Zeta Transportshuttle. Finde es wäre mal was anderes und mal ein kleines Schiff, was auf direkte Konfrontation aus wäre
Aber hey... lassen wir uns überraschen.
Monolith
Monolith
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten Empty Re: [Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten

Beitrag  Iceherz Sa 23 Dez 2017, 21:28

3-4 schwarze würfel als staffel würd eich den bomber sehen, speed auch so bei 2 und 2 anti-staffel counter würfel
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten Empty Re: [Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten

Beitrag  ML482 Sa 23 Dez 2017, 22:00

Monolith schrieb:Das könnte ich dann auch von ner CR90, dem Raider oder nem Transporter behaupten. Ich finde zum momentanen Zeitpunkt gibt es genügend Staffeln. Vll. noch das Shuttle der Y-Klasse oder das Zeta Transportshuttle. Finde es wäre mal was anderes und mal ein kleines Schiff, was auf direkte Konfrontation aus wäre
Aber hey... lassen wir uns überraschen.

Ist ja auch so, nur dass die nicht so langsam sind und man die nicht so gemütlich zerlegen kann [Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten 377612346

ML482
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten Empty Re: [Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten

Beitrag  Monolith Sa 23 Dez 2017, 22:15

Musst halt mit Masse wet machen - müssten eben günstig sein
Monolith
Monolith
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten Empty Re: [Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten

Beitrag  Remosch Fr 29 Dez 2017, 09:54

Hab nun auch den Film gesehen.

Also die Bomber als Flottilleneinheit wären sicherlich eine Überlegung wert.
Noch ein Kreuzer auf Rebellenseite... tja
Dann die Fähre auf Imp-Seite, könnte man ggf auch als Flottilleneinheit machen.
Die Nebulon, die CR90 und die ganzen Transporter haben wir ja bereits als Modell, da die im Film aber abweichen.... Schiffsvarianten jipi

Interessant wären da auch die ganzen Charaktere, die man als Karten heraus bringen könnte.


Zuletzt von Remosch am Sa 30 Dez 2017, 20:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Remosch
Remosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten Empty Re: [Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten

Beitrag  Monolith Sa 30 Dez 2017, 20:30

https://youtu.be/WbV7L_jEBbk
Hier sind alle neuen Fahrzeuge mal aufgeführt...
Monolith
Monolith
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten Empty Re: [Armada] SPOILERWARNUNG StarWars 8 Besprechung von Aspekten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten