Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV

+4
Hawk
Wedge193
Ben Kenobi
LittleDodge
8 verfasser

Nach unten

Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV Empty Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV

Beitrag  LittleDodge Mi 20 Dez 2017, 11:25

Hallo zusammen,

ich spiele aktuell immer mal wieder epische Spiele mit einem Kumpel. Ich habe nur Scum und er fliegt Rebellen oder Imperium.

Mein Problem besteht darin, dass er immer die Korvette oder die Tantive IV nutzt, da er die anderen epischen Schiffe nicht hat. Grundlegend komme ich gegen die großen Schiffe langsam gut zu Recht. Insbesondere Harpunen Raketen sind hier ein Traum mit M3A-Manglern. Allerdings fällt mir bei jedem Spiel das gleiche Problem auf die Füße:

Mein Scum-Kreuzer kommt nahezu nie zum Angriff auf seine großen Pötte. Aufgrund des höheren Pilotenwertes stellt er seine epischen Schiffe immer maximal entfernt von meinem Kreuzer auf. Wenn er meinen Kreuzer dann beim Anflug fokussiert, ist der meist runter geschossen bevor er mal auf seine Epischen zurückschießen darf.

Auch mit offensiver Konfiguration meines CROC und damit der Möglichkeit in jeder Runde +4 Manöver zu fliegen, wird es nicht besser. Er hat einfach den Reichweiten-Vorteil. Andere Geschütze auf dem CROC sind für mich keine wirkliche Alternative aufgrund des schlechten Feuerwinkels.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Thema?

Mein CROC soll in der Schlacht sein und nicht nur Jäger jagen. Was ja auch nicht klappt, da mein Kumpel seine Flotte meist dicht beisammen hält und der CROC nun mal zuerst platziert werden muss (ich platziere meist mittig).

MfG LittleDodge

LittleDodge
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV Empty Re: Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV

Beitrag  Ben Kenobi Mi 20 Dez 2017, 11:38

Vielleicht hilft dir diese Karte:
Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV Swx72-courier-droid

Oder du benutzt dein Epic Schiff für etwas anderes, z.B. Jagt auf Asse.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV Empty Re: Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV

Beitrag  Wedge193 Mi 20 Dez 2017, 14:36

Schon mal daran gedacht ein Begleitflieger mit Schwarmtaktik oder Täuschziel dabei zu haben? Damit könnste du den CROC nen höhen Pilotenskill geben.

_________________
Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV Empty Re: Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV

Beitrag  LittleDodge Mi 20 Dez 2017, 16:57

Das wirkt sich aber nicht auf die platzierung aus und auch nicht auf seine geschwindigkeit.

Der neue droide ist in der tat interessant. Aber leider rebellen.... Mhhhh

LittleDodge
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV Empty Re: Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV

Beitrag  Hawk Mi 20 Dez 2017, 17:36

LittleDodge schrieb:Das wirkt sich aber nicht auf die platzierung aus und auch nicht auf seine geschwindigkeit.

Der neue droide ist in der tat interessant. Aber leider rebellen.... Mhhhh

Lies die Karte nochmal.

Natürlich wirkt sich das auf die Aufstellreihenfolge aus. Und der ist für alle Fraktionen nutzbar.

Und man kann die Karte ja auch proxen, wenn man sie nicht hat.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV Empty Re: Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV

Beitrag  LittleDodge Do 21 Dez 2017, 09:40

Wedge193 schrieb:Schon mal daran gedacht ein Begleitflieger mit Schwarmtaktik oder Täuschziel dabei zu haben? Damit könnste du den CROC nen höhen Pilotenskill geben.

Verzeihung. Mein oberer Kommentar bezog sich auf Wedge193. Seine Vorschläge betreffen nur die Kampfphase. Lösen also das Grundproblem nicht.

Proxen wollen wir derzeit nicht. In gemeinsamer Absprache finden wir es besser, wenn beide in ihren Mitteln beschränkt sind.

EDIT: Mit leider Rebellen meine ich, dass er nur im Rebellen-Pack ist. Da ich aber nur Scum fliege und kaufe, fällt er wohl erst mal weg. Wenn dann nur über den Schmugglertreff später mal.

LittleDodge
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV Empty Re: Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV

Beitrag  Kettch Do 21 Dez 2017, 09:46

Der Kurier-Droide ist doch ziemlich genau die Lösung für dein Problem.

Wenn du den nicht spielen kannst/willst dann finde dich halt mit dem taktischen Kniff deines Gegners ab und versuche eine andere Funktion für deinen Kreuzer zu finden.

_________________
Yub Yub, Commander! Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV Empty Re: Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV

Beitrag  LittleDodge Do 21 Dez 2017, 10:01

Kettch schrieb:Der Kurier-Droide ist doch ziemlich genau die Lösung für dein Problem.

Wenn du den nicht spielen kannst/willst dann finde dich halt mit dem taktischen Kniff deines Gegners ab und versuche eine andere Funktion für deinen Kreuzer zu finden.

Womit du den Kern meiner Frage aufgreifst, die ich an die Community gestellt habe.

Aber, danke Ben für deinen konstruktiven Hinweis!

LittleDodge
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV Empty Re: Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV

Beitrag  Ecthelion Fr 22 Dez 2017, 10:35

Ich finde, der Kreuzer will gar nicht gegen Tantive und Raider antreten, denn
"gegen eine Feuerkraft dieser Größenordnung sind wir machtlos!"

Ein voller C-ROC kostet Ende 60 Punkte, die beiden anderen schonmal 140+. Klar, dass Du da den kürzeren ziehst, selbst wenn Du einmal
feuern kannst.

Blas die gegnerischen Dickschiffe mit Deinen Jägern weg und halte die C-ROC dahinter, um Deinen Jägern Feuerschutz zu geben.
Es gibt tolle Kombos, um aus dem C-ROC einen echten Ass-Killer zu machen.
Wenn Du erstmal zwei Plasma-Torpedos und zwei Marschflugkörper in die Tantive gejagt hast, wird die auch ruhiger....

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV Empty Re: Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV

Beitrag  Bayul Fr 22 Dez 2017, 11:41

Ich finde auch nicht, dass es die Aufgabe eines C-ROC ist, eine Tantive oder Raider zu bekämpfen. Die Frage stellt sich doch garnicht.

Mit der Einschränkungen keine Proxies zu benutzen, tut ihr euch auch keinen Gefallen. Gerade für Epic bietet es sich an, einfach detaillierte Squadlisten auszudrucken und die Karten im Ordner zu lassen. Umso schwieriger ist es auch, dir Optionen oder Gegenmaßnahmen zu nennen.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV Empty Re: Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV

Beitrag  LittleDodge Fr 22 Dez 2017, 11:52

Danke für die Hinweise.

Ich muss wohl auf den Epischen Angriffs-Pott der Scum warten, um mal richtig auf Augenhöhe zu kämpfen. Wahrscheinlich ist Ecthelions Punkt gold richtig: Der CROC muss hinter der eigenen Linie fliegen. Möglichst außerhalb der Reichweite der ganz großen Epischen, aber so das er die Jäger des Gegners attackieren kann, die in den Infight mit den eigenen Jägern gehen.

Das mit dem Proxen stimmt wohl. Muss ich vielleicht noch mal mit ihm schnacken. Allerdings betrifft es ja beide. Sehr symmetrische Listen sind so aber natürlich schwerer, welche meiner Meinung nach einfacher zu fliegen sind im Epic.

Danke!

LittleDodge
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV Empty Re: Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV

Beitrag  Ecthelion Fr 22 Dez 2017, 11:59

Bin gestern erst C-ROC erfolgreich geflogen mit

C-ROC Kreuzer (35)
Zuckuss (Crew) (1)
Dengar (Crew) (3)
IG-RM-Schlägerdroiden (1)
Kommunikationsverstärker (4)
Sekundärer Schildgenerator (3)
Baudroide (3)
Bordschützenteam (4)
Optimierte Generatoren (5)
Händler Eins (2)
Das Geschütz für 5 kann der Squadbuilder nicht.

Total: 61

View in Yet Another Squad Builder


_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV Empty Re: Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV

Beitrag  Xun Fr 22 Dez 2017, 12:04

Was du machen kannst ist den Gozanti als Blocker einsetzen und dann ein paar Raketen/Torpedos von der Seite reinjagen während die Epics sich gegenseitig rammen.

Auf Lebenspunkte und schutz ausrüsten aber billig.

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV Empty Re: Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV

Beitrag  LittleDodge Fr 22 Dez 2017, 13:30

Ecthelion schrieb:Bin gestern erst C-ROC erfolgreich geflogen mit

C-ROC Kreuzer (35)
Zuckuss (Crew) (1)
Dengar (Crew) (3)
IG-RM-Schlägerdroiden (1)
Kommunikationsverstärker (4)
Sekundärer Schildgenerator (3)
Baudroide (3)
Bordschützenteam (4)
Optimierte Generatoren (5)
Händler Eins (2)
Das Geschütz für 5 kann der Squadbuilder nicht.

Total: 61

View in Yet Another Squad Builder


Darf man fragen gegen was?

LittleDodge
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV Empty Re: Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV

Beitrag  Ben Kenobi Fr 22 Dez 2017, 20:17

Ecthelion schrieb:[...]
Das Geschütz für 5 kann der Squadbuilder nicht.
[...]

Im Englischen gehts, hab aber auch yasb-backend.herokuapp.com blockiert, dann stellt er es nicht immer automatisch auf deutsch um.

Edit: und ich würde noch Supercharged Power Cells mitnehmen

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV Empty Re: Scum - Probleme gegen Korvette und Tantive IV

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten